Transferdiskussionen MIT Quelle 23/24

Jul 22, 2020 - 9:13 AM hours
Transferdiskussionen MIT Quelle 23/24 |#2051
Feb 13, 2024 - 7:42 AM hours
Zitat von Marrowr

Ob am Gerücht etwas dran ist mal dahin gestellt, so habe ich mich die letzten Tage doch gefragt ab welcher Summe man zufrieden sein kann. 10 Millionen sind gut und wahrscheinlich fair. Vor nicht wenigen Jahren wäre ich froh gewesen so viel durch einen Transfer mal einnehmen zu können aber irgendwie habe ich das Gefühl es könnte noch viel mehr gehen, gerade weil das Interesse so groß ist.


Naja, es ist ja auch mehr, wenn wir die Bonuszahlungen mit einberechnen. Und das ist dann auch absolut fair, denn es ist eine Wette auf seine Zukunft.
Uzun übertrifft damit unsere Rekordablösen um 3 Millionen und hat weniger Erfahrung im Vergleich zu den bisherigen Rekordtransfers.
Also ich finde das in Ordnung.

•     •     •

"Bader feiert jeden Nichtabstieg des Glubbs wie eine Weltmeisterschaft"
(YINvs.YANG)

This contribution was last edited by Wallmersbacher on Feb 13, 2024 at 7:45 AM hours
Transferdiskussionen MIT Quelle 23/24 |#2052
Feb 13, 2024 - 11:58 AM hours
Ich finde 10 Mio. plus Boni wären definitiv etwas, womit man leben könnte. Am Besten natürlich, wenn in den Boni eine WVK enthalten wäre.

Ich denke an diesem Deal wird sich auch zeigen, was wir an Hecking & Rebbe wirklich haben. Positiv, oder negativ.

Nebenbei betrachtet macht es mir nur etwas Sorge, wie man mit den Möglichkeiten arbeiten wird, die einem dann offen stehen. Gerade mit Hinblick darauf, dass einige Säulen, neben Uzun & Brown, weiter wegbrechen werden/könnten (Castrop, Okunuki etc.), hoffe ich, dass die Scoutingabteilung eigentlich schon auf Hochtouren läuft, um die Kaderplanung für den Sommer möglichst effektiv & nachhaltig zu gestalten.
Denn diese finanzielle Mittel, die dann zur Verfügung stehen und man eigentlich noch nie hatte, rein aus Spielerverkäufen, bringen natürlich auch extreme Verantwortung mit sich.

Dann ist auch wieder die Frage was das Trainerteam aus dem ``neuen Team`` dann macht. Denn wenn ich bedenke welch Spieler Wir momentan eigentlich in den Reihen haben, macht mir die blutleere Form die nun schon öfters an den Tag gelegt wurde, wirklich etwas Sorge, ob Fiel & Co. diese Möglichkeiten dann auch voll nutzen & ggf. auf den nächsten Entwicklungsschritt bringen können.

Es wird auf jeden Fall eine spannende Zeit auf den Verein zukommen, in der sich nun zeigen wird, wie fähig & schlagfertig die verantwortlichen Personen arbeiten & handeln. Und ich hoffe wirklich, dass die finanziellen Mittel nicht sinn-/planlos verbraten werden. Das ist diesmal eine echte Chance für den Club!
Transferdiskussionen MIT Quelle 23/24 |#2053
Feb 13, 2024 - 1:30 PM hours
Zitat von Rypton

Ich finde 10 Mio. plus Boni wären definitiv etwas, womit man leben könnte. Am Besten natürlich, wenn in den Boni eine WVK enthalten wäre.

Ich denke an diesem Deal wird sich auch zeigen, was wir an Hecking & Rebbe wirklich haben. Positiv, oder negativ.

Nebenbei betrachtet macht es mir nur etwas Sorge, wie man mit den Möglichkeiten arbeiten wird, die einem dann offen stehen. Gerade mit Hinblick darauf, dass einige Säulen, neben Uzun & Brown, weiter wegbrechen werden/könnten (Castrop, Okunuki etc.), hoffe ich, dass die Scoutingabteilung eigentlich schon auf Hochtouren läuft, um die Kaderplanung für den Sommer möglichst effektiv & nachhaltig zu gestalten.
Denn diese finanzielle Mittel, die dann zur Verfügung stehen und man eigentlich noch nie hatte, rein aus Spielerverkäufen, bringen natürlich auch extreme Verantwortung mit sich.

Dann ist auch wieder die Frage was das Trainerteam aus dem ``neuen Team`` dann macht. Denn wenn ich bedenke welch Spieler Wir momentan eigentlich in den Reihen haben, macht mir die blutleere Form die nun schon öfters an den Tag gelegt wurde, wirklich etwas Sorge, ob Fiel & Co. diese Möglichkeiten dann auch voll nutzen & ggf. auf den nächsten Entwicklungsschritt bringen können.

Es wird auf jeden Fall eine spannende Zeit auf den Verein zukommen, in der sich nun zeigen wird, wie fähig & schlagfertig die verantwortlichen Personen arbeiten & handeln. Und ich hoffe wirklich, dass die finanziellen Mittel nicht sinn-/planlos verbraten werden. Das ist diesmal eine echte Chance für den Club!

Mir wäre es am liebsten, wenn sie das Geld, das wir für Uzun bekommen, überhaupt nicht für Transfers einsetzen, sondern lieber zur Schuldentilgung, Aufbau von Infrastruktur, Verbesserungen in der Jugendarbeit usw. verwenden. Bevor da wieder jemand versucht, für große Summen vermeintlich fertige Spieler für die Kaderspitze zu kaufen, sollen sie lieber so weitermachen wie zuletzt und entwicklungsfähige Spieler ablösefrei oder gegen geringe Transferzahlungen an Land ziehen. Natürlich wird der Sommer verhandlungstechnisch hart, wenn die anderen Vereine wissen, dass wir viel Geld eingenommen haben. Aber genau da sind dann eben Hecking und Rebbe gefragt, dennoch gute Deals abzuschließen. Ich könnte mir gut vorstellen (oder hoffe es zumindest sehr), dass im Hintergrund schon fleißig daran gearbeitet wird, möglichst schnell weitere Transfers einzutüten, bevor bei Uzun überhaupt Klarheit besteht, um dieses Problem vielleicht noch ein Stück weit umgehen zu können.
This contribution was last edited by clubfan07 on Feb 13, 2024 at 1:31 PM hours
Transferdiskussionen MIT Quelle 23/24 |#2054
Feb 13, 2024 - 1:30 PM hours
Mit 10 Mio kannst du gar nicht mal so viel anstellen, deshalb finde ich den Deal schlecht. Boni kommt erst später. Alle wissen, wir haben jetzt Geld und somit ziehen die uns über den Tisch. Eintracht hat auch Kohle aber bringt uns nix wenn unser Can nur da hin will. Ey da könnte man einmal richtig absahnen, da Interesse aus England vorhanden ist und dann sowas. Wir haben selbst Pech wenn wir eigentlich mal Glück haben. schief
Wir können eh nicht die ganze Erlöse in Neuverpflichtungen stecken. Ich erwarte nicht viel in den nächsten Jahren. Der Club bleibt ein Depp ... hat er zu oft bewiesen und deshalb ist es auch keine Schwarzmalerei! zwinker

•     •     •

Hans Meyer rulez !!!
Marek Mintal -> FCN-Fußballgott!
[Giovane Elber & Lionel Messi = Meine Idole]
Transferdiskussionen MIT Quelle 23/24 |#2055
Feb 13, 2024 - 1:49 PM hours
Finde unter 10+ Mio Ablöse + Weiterverkaufsbeteiligung sollte man sich nicht auf einen Deal einlassen. Die Chance einen solchen Deal zu machen hast du gefühlt alle 15 Jahre und jetzt müssen wir das auch ausnutzen.

Durch die Weiterverkaufsbeteiligung kann man sich schon einmal für die Zukunft absichern, denn wenn die Entwicklung bei Uzun normal verläuft, sehen wir ihn über kurz oder lang in der Champions League. Dort kann es uns dann egal sein, ob er bei Bayern, Dortmund, Galatasaray oder Inter Mailand spielt. Solange er beispielsweise 30 Mio Erlöse an Frankfurt bringt, würden wir bei 20% Beteiligung wieder 6 Mio überwiesen bekommen, was für uns natürlich eine mega Summe ist.

Wichtig ist, dass Hecking und Reebe hier hart aber fair bleiben. Natürlich sollte dem Spielerwunsch entsprochen werden, aber die Eintracht hat eben auch das nötige Geld. Dann sollen die Eltern von Uzun eben nochmals mit der Eintracht reden, dass diese das für uns wichtige Geld auf den Tisch legen, wenn Uzun ihnen schon so wichtig ist.

Die Eintracht hat letzte Saison 130 Mio an Erlösen erzielt. Da kann mir keiner erzählen, dass die wegen 2-4 Mio mehr am Hungertuch nagen würden.
This contribution was last edited by Bamberg17 on Feb 13, 2024 at 1:52 PM hours
Transferdiskussionen MIT Quelle 23/24 |#2056
Feb 13, 2024 - 3:00 PM hours
Ey, das ist so ein Ding, da können's Hecking und Rebbe doch schon wieder nur komplett falsch machen. Vor zwei Monaten hat noch jeder gerufen "Unter 10 Mio geht nix!!". Jetzt geht offensichtlich noch ein guter Schwung mehr (10 Mio SOCKELablöse, somit ne Menge mehr Potential bei entsprechender Leistung & Weiterverkauf) und es ist schon wieder von vornherein zu wenig.

Was wollen wir denn damit, wenn wir hier den letzten Cent noch rausquetschen? Meint ihr die ruhmreichen Zeiten des Rekordmeisters FCN beginnen wieder, wenn wir 2 oder 4 Mio mehr einnehmen? Am Ende geht's um ein gutes Gesamtpaket das vor allem mit Sinn und Verstand investiert werden muss um sportlich und in Sachen Stadion weiter kleine Schritte nach vorne machen zu können - ist das nicht gegeben sind auch Mehreinnahmen schnell wieder verschwunden und wir fangen bei 0 (oder minus 20 Millionen) an.
Und was bringt es uns denn jetzt, ihn wie auf dem Viehmarkt durch die Manege zu zerren und dann an den meistbietenden (sprich den, den das Geld am wenigsten juckt) zu verscherbeln? Uzun scheint mit ner Menge Sinn und Verstand an die Sache ranzugehen, und am Ende ist es auch für den FCN sinnvoll, ihn dort unterzubringen, wo er eine sportliche Perspektive hat.

Wir glauben doch alle dran, dass er das nächste große Ding ist? Dann soll er in Frankfurt mit der meisten erwartbaren Spielzeit sich doch weiter dahin entwickeln. Mit 15-20% Weiterverkaufsbeteiligung fährst du dann viel besser, als wenn du jetzt den Fokus auf Soforteinnahmen legst und er bei einem größeren Verein nicht einschlägt und du nix weiter kriegst.

•     •     •

Europapokaaaaal
Transferdiskussionen MIT Quelle 23/24 |#2057
Feb 13, 2024 - 3:20 PM hours
Zitat von littlegreenman
Mit 15-20% Weiterverkaufsbeteiligung fährst du dann viel besser, als wenn du jetzt den Fokus auf Soforteinnahmen legst und er bei einem größeren Verein nicht einschlägt und du nix weiter kriegst.


Sehe ich tatsächlich anders. Aus meiner Sicht brauchen wir JETZT dringend Kohle, da wir im Sommer nicht nur Uzun selbst ersetzen müssen (wie gesagt, ohne ihn haben wir praktisch keine Offensive) und vermutlich noch weitere Talente wie Castrop und ganz sicher Brown, sondern uns ein dicker Umbruch ins Haus steht. Für den Umbruch braucht es Geld (den Großteil kann man sowieso nicht ausgeben), denn nur mit ablösefreien Spielern aus Liga 3 wird es nicht funktionieren. Es benötigt auch eine neue Achse mit Führungspielern (bitte endlich ein Mittelfeldregisseur).

Ich nehme also lieber das fixe Geld, anstatt vielleicht in der Zukunft noch mehr zu erhalten. Bei Brown sehen wir ja schon schlimmstenfalls nur 3 Mio. für solch ein Ausnahmetalent, wenn keine Bonis greifen. Das würde ich dieses mal ganz gerne vermeiden. Leben könnte ich mit 10 Mio. Ablöse plus Weiterverkaufsklausel.

•     •     •

"Liebe sich wer kann!"


Transferdiskussionen MIT Quelle 23/24 |#2058
Feb 13, 2024 - 4:31 PM hours
Zitat von Glubberer_89
Zitat von littlegreenman



Sehe ich tatsächlich anders. Aus meiner Sicht brauchen wir JETZT dringend Kohle, da wir im Sommer nicht nur Uzun selbst ersetzen müssen (wie gesagt, ohne ihn haben wir praktisch keine Offensive) und vermutlich noch weitere Talente wie Castrop und ganz sicher Brown, sondern uns ein dicker Umbruch ins Haus steht. Für den Umbruch braucht es Geld (den Großteil kann man sowieso nicht ausgeben), denn nur mit ablösefreien Spielern aus Liga 3 wird es nicht funktionieren. Es benötigt auch eine neue Achse mit Führungspielern (bitte endlich ein Mittelfeldregisseur).

Ich nehme also lieber das fixe Geld, anstatt vielleicht in der Zukunft noch mehr zu erhalten. Bei Brown sehen wir ja schon schlimmstenfalls nur 3 Mio. für solch ein Ausnahmetalent, wenn keine Bonis greifen. Das würde ich dieses mal ganz gerne vermeiden. Leben könnte ich mit 10 Mio. Ablöse plus Weiterverkaufsklausel.


Volle Zustimmung.
Wir müssen weiter sehen, dass wir Talente entwickeln.
Die können aber nur "wachsen", wenn es auch ein paar Führungsspieler gibt.
Zwei Positionen wären da wichtig.
Ein überdurchschnittlicher Torwart und ein Mittelfeldstratege vom Typ Galasek oder Simons.

•     •     •

"I lose all my evening...for this shit here" (der wohl berühmteste Franke Loddar bei Al-Jazeera-TV)
Transferdiskussionen MIT Quelle 23/24 |#2059
Feb 13, 2024 - 9:22 PM hours
Wenn man in den Foren mitliest, dann fehlt anscheinend nicht mehr ganz so viel, bis der Deal durch ist.

Eintracht hat ein paar interessante Talente.

Reabiger - ist zwar von unserem Nachbarn zur Eintracht gewechselt. Ich aber ein großes Talent, welches dort nicht richtig zum Einsatz kommt.

Collins - habe letztens gelesen, dass man nicht so ganz mit ihm zufrieden ist.

Wenig - an uns verliehen - Kreuzbandriss

10 Mio. / 15% Beteiligung bei Weiterverkauf / 1 Mio nach 20 Einsätzen + Collins + Reabiger + Wenig und der Deal ist durch zwinker
Transferdiskussionen MIT Quelle 23/24 |#2060
Feb 14, 2024 - 9:15 AM hours
Zitat von Glubberer_89
Zitat von littlegreenman

Mit 15-20% Weiterverkaufsbeteiligung fährst du dann viel besser, als wenn du jetzt den Fokus auf Soforteinnahmen legst und er bei einem größeren Verein nicht einschlägt und du nix weiter kriegst.


Sehe ich tatsächlich anders. Aus meiner Sicht brauchen wir JETZT dringend Kohle, da wir im Sommer nicht nur Uzun selbst ersetzen müssen (wie gesagt, ohne ihn haben wir praktisch keine Offensive) und vermutlich noch weitere Talente wie Castrop und ganz sicher Brown, sondern uns ein dicker Umbruch ins Haus steht. Für den Umbruch braucht es Geld (den Großteil kann man sowieso nicht ausgeben), denn nur mit ablösefreien Spielern aus Liga 3 wird es nicht funktionieren. Es benötigt auch eine neue Achse mit Führungspielern (bitte endlich ein Mittelfeldregisseur).

Ich nehme also lieber das fixe Geld, anstatt vielleicht in der Zukunft noch mehr zu erhalten. Bei Brown sehen wir ja schon schlimmstenfalls nur 3 Mio. für solch ein Ausnahmetalent, wenn keine Bonis greifen. Das würde ich dieses mal ganz gerne vermeiden. Leben könnte ich mit 10 Mio. Ablöse plus Weiterverkaufsklausel.


Lies nochmal nach - Wir sind uns doch einig. Die Sockelablöse von 10 Mio scheint ja wohl auch erst mal zu stehen (auch wenn das natürlich alles Gerüchte sind). Mir geht's darum, dass die Erwartungshaltung bei so einigen schon wieder weiter nach oben geht (siehe hier der Kommentar von @Terrence_Chill - aber auch so einige bei Facebook etc.), was es für unsere Verantwortlichen fast unmöglich macht, ein für die Fans akzeptables Ergebnis zu erreichen.

•     •     •

Europapokaaaaal
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.