Torsten Lieberknecht
Date of Birth 01.08.1973
Age 50
Nat. Germany  Germany
Position Manager
Current club SV Darmstadt 98

Torsten Lieberknecht [Trainer]

Jun 8, 2021 - 7:21 PM hours
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#501
Apr 16, 2024 - 5:24 AM hours
In der heutigen FAZ Rhein Main Sport " ob de Vereinsführung und auch der 50 jährige Trainer selbst den gemeinsamen Weg fortführen wollen,wird man erörtern"

Ich dachte, das wäre klar oder sind das einfach Spekulationen?
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#502
Apr 16, 2024 - 6:38 AM hours
Zitat von Tafelberg
In der heutigen FAZ Rhein Main Sport " ob de Vereinsführung und auch der 50 jährige Trainer selbst den gemeinsamen Weg fortführen wollen,wird man erörtern"

Ich dachte, das wäre klar oder sind das einfach Spekulationen?


Kannst du den gesamten Kontext zitieren?

Grundsätzlich - so hatte ich es im anderen Thread geschrieben - sollte man am Ende des Jahres tatsächlich bewerten, ob TL noch genug Kraft mitbringt so ein Seuchenjahr erfolgreich aus der Psyche abzuschütteln. Gelingt ihm das nicht, wird er das auch nicht bei seiner Mannschaft schaffen. Taktisch sehe ich bei ihm weniger das Problem.
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#503
Apr 16, 2024 - 6:55 AM hours
Zitat von Prsut-I-Sir

Zitat von Tafelberg

In der heutigen FAZ Rhein Main Sport " ob de Vereinsführung und auch der 50 jährige Trainer selbst den gemeinsamen Weg fortführen wollen,wird man erörtern"

Ich dachte, das wäre klar oder sind das einfach Spekulationen?


Kannst du den gesamten Kontext zitieren?

Grundsätzlich - so hatte ich es im anderen Thread geschrieben - sollte man am Ende des Jahres tatsächlich bewerten, ob TL noch genug Kraft mitbringt so ein Seuchenjahr erfolgreich aus der Psyche abzuschütteln. Gelingt ihm das nicht, wird er das auch nicht bei seiner Mannschaft schaffen. Taktisch sehe ich bei ihm weniger das Problem.


da derzeit nur Print:

Für Präsident Fritsch beinhaltet der kurz vor Saisonbeginn eigens bis Mitte 2027 verlängerte Vertrag, dass man mit Lieberknecht auch in die zweite Liga gehe. Nun ist in dieser Saison viel schiefgelaufen, Enttäuschung reiht an Enttäuschung, bis hin zu der aktuellen "Horrorbilanz" (Lieberknecht).
ob de Vereinsführung und auch der 50 jährige Trainer selbst den gemeinsamen Weg fortführen wollen, wird man erörtern

das ist doch vage, so oder so
This contribution was last edited by Tafelberg on Apr 16, 2024 at 6:56 AM hours
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#504
Apr 16, 2024 - 7:29 AM hours
nach so einer desaströsen Bilanz kann man natürlich nicht zur Tagesordnung übergehen und muss einiges aufarbeiten.
Ich gehe aber davon aus, dass TL bleibt, zumindest hat er ja den Anschein erweckt "noch zu wollen"

hier der Link

https://www.faz.net/aktuell/sport/rhein-main-sport/darmstadt-98/darmstadt-98-vor-bundesliga-abstieg-horrorbilanz-fuer-lieberknecht-19655900.html
This contribution was last edited by Tafelberg on Apr 16, 2024 at 7:38 AM hours
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#505
Apr 16, 2024 - 7:46 AM hours
Zitat von Tafelberg
nach so einer desaströsen Bilanz kann man natürlich nicht zur Tagesordnung übergehen und muss einiges aufarbeiten.
Ich gehe aber davon aus, dass TL bleibt, zumindest hat er ja den Anschein erweckt "noch zu wollen"

hier der Link

https://www.faz.net/aktuell/sport/rhein-main-sport/darmstadt-98/darmstadt-98-vor-bundesliga-abstieg-horrorbilanz-fuer-lieberknecht-19655900.html


Danke!

Wollen ja. Nur geht so ein Seuchenjahr an keinem spurlos vorbei, das merkt man ihm ja auch gerade sehr an. Das muss er glaubhaft abschütteln können am Ende des Jahres.
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#506
Apr 27, 2024 - 10:06 AM hours
Geht in der aktuellen PK auf viele Themen ein, die hier immer wieder fallen:
- Motivation für das nächste Jahr
- Häufige Wechsel in der Anfangself (erzwungene oder sportliche Gründe)
- Muskelverletzungen / Kritik an den Physios
Finde ich mehrfacher Hinsicht positiv. Erstens traue ich einem motivierten TL in der zweiten Liga sehr viel zu, zweitens kommt auch die Kritik an. Hat mit gut gefallen.
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#507
Apr 27, 2024 - 10:44 AM hours
@Heiner_81: Das ging mir gestern Abend auch so. Die PK war sehr reflektiert seitens TL. Ich gehe auch davon aus, dass er mit einer "Jetzt erst recht"- Haltung in die neue Saison geht. Es klang für mich zudem so, als liege er auch mit Paul Fernie weitgehend auf einer Linie.
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#508
Apr 27, 2024 - 12:18 PM hours
Lieberknecht sagte ja auch in der PK, das seine Frau im Juli "nachkommt". Ich weiß aus verlässlicher Quelle, das er sich im Steinbergviertel ein Haus gekauft hat. Hoffe er bleibt noch lange hier.
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#509
Apr 27, 2024 - 8:38 PM hours
Lieberknecht sagte auch, dass vor Beginn seines Engagements der SVD zweimal im Abstiegskampf gewesen wäre.
Na tja .... er übernahm im Sommer 2021.
Saison 2019/20: Platz 5.
Saison 2020/21: Platz 7.

Lieberknecht sagte u.a. auch, dass die Heidenheimer die Klasse halten, weil sie einen viel besseren Trainer haben.

Lieberknecht sagte auch, dass Paul Fernie seine Ersatzfrau sei.

Warum er im Hinspiel an der Brenz auf Klarer und Maglica verzichtet hatte, sagte er diesmal nicht. Damals gab es aber die Begründung "Bauchgefühl".
Ging halt leider schief!

Sonst war die PK sicher soweit ganz gut.
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#510
Apr 28, 2024 - 10:56 AM hours
Zitat von Anki5
Lieberknecht sagte auch, dass vor Beginn seines Engagements der SVD zweimal im Abstiegskampf gewesen wäre.
Na tja .... er übernahm im Sommer 2021.
Saison 2019/20: Platz 5.
Saison 2020/21: Platz 7.



Er sagt, dass man 2 Mal im Abstiegskampf war und am Ende auf einem einstelligen Tabellenplatz gelandet ist. Damit hat er nicht unrecht, nach der Hinserie standen wir jeweils nur knapp über dem Strich.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.