Tony Jantschke
Date of Birth 07.04.1990
Age 34
Nat. Germany  Germany
Height 1,77m
Contract until Jun 30, 2024
Position Centre-Back
Foot right
Current club Borussia Mönchengladbach

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 4--
3--
1--

Tony Jantschke [24]

Jun 20, 2012 - 12:24 PM hours
Tony Jantschke [24] |#1011
Jul 18, 2014 - 10:00 PM hours
Zitat von allansimonsen

Jetzt wo Lahm zurück getreten ist, wirds vielleicht doch noch was mit Nationalmannschaft, zumindest als Außenverteidiger?


So viele Gute haben wir da nicht mehr auf den Außen.


Höwedes, Mustafi, Boateng zurück?, Jansen?, Schmelzer?, Träsch?, Westermann/Aogo/Beck? *grusel*, Badstuber ist noch lange hin, Bender? oder doch jemand der Kategorie Rüdiger/Sorg/Ginter?



Wer braucht schon Außenverteidiger, Löw jedenfalls nicht. Zunge raus

•     •     •

* * * Borussen-League-Sieger 2020 * * *
Manchmal gibt es Jahre, da wäre man besser im Bett geblieben.
Tony Jantschke [24] |#1012
Jul 18, 2014 - 10:12 PM hours

Von seinen Veranlagungen ist Jantschke für mich auch ein sehr guter IV, ich sehe ihn dort auch sehr gerne. Sein Stellungsspiel, Ruhe am Ball und im Spiel, Zweikampfstärke zeichnen ihn dort aus. Seine Größe spielt für mich keine so große Rolle wie es immer dargestellt wird, es gab in den letzten Jahren mehrere Weltklasse IV mit dieser Größe, ein Puyol mit 1,78m, oder ein Cannavaro mit 1,76m. Meiner Meinung nach hat Jantschke dort noch eine Menge Potential und ist für mich auch einer der sympathischsten Spieler im Kader. Er ist auch sehr wichtig für die Mannschaft, nicht ohne Grund ist er schon mit 24 kapitän, wenn Stranzl und Wendt nicht spielen. Also, alles richtig gemacht Herr Favre ihn in die mitte zu stellen.

•     •     •

.
Tony Jantschke [24] |#1013
Jul 19, 2014 - 2:54 AM hours
Zitat von Kraspun

Von seinen Veranlagungen ist Jantschke für mich auch ein sehr guter IV, ich sehe ihn dort auch sehr gerne. Sein Stellungsspiel, Ruhe am Ball und im Spiel, Zweikampfstärke zeichnen ihn dort aus. Seine Größe spielt für mich keine so große Rolle wie es immer dargestellt wird, es gab in den letzten Jahren mehrere Weltklasse IV mit dieser Größe, ein Puyol mit 1,78m, oder ein Cannavaro mit 1,76m. Meiner Meinung nach hat Jantschke dort noch eine Menge Potential und ist für mich auch einer der sympathischsten Spieler im Kader. Er ist auch sehr wichtig für die Mannschaft, nicht ohne Grund ist er schon mit 24 kapitän, wenn Stranzl und Wendt nicht spielen. Also, alles richtig gemacht Herr Favre ihn in die mitte zu stellen.



Ich meine natürlich Daems, statt Wendt.Lachend

Tony Jantschke [24] |#1014
Jul 19, 2014 - 2:55 AM hours
Zitat von jaed1
Zitat von Kraspun

Von seinen Veranlagungen ist Jantschke für mich auch ein sehr guter IV, ich sehe ihn dort auch sehr gerne. Sein Stellungsspiel, Ruhe am Ball und im Spiel, Zweikampfstärke zeichnen ihn dort aus. Seine Größe spielt für mich keine so große Rolle wie es immer dargestellt wird, es gab in den letzten Jahren mehrere Weltklasse IV mit dieser Größe, ein Puyol mit 1,78m, oder ein Cannavaro mit 1,76m. Meiner Meinung nach hat Jantschke dort noch eine Menge Potential und ist für mich auch einer der sympathischsten Spieler im Kader. Er ist auch sehr wichtig für die Mannschaft, nicht ohne Grund ist er schon mit 24 kapitän, wenn Stranzl und Wendt nicht spielen. Also, alles richtig gemacht Herr Favre ihn in die mitte zu stellen.




 

Tony Jantschke [24] |#1015
Aug 10, 2014 - 5:31 PM hours

Ich weiß nicht, ob ich der einzige bin, der es gestern so gesehen hat, aber ich fände ihn gestern bärenstark. Jeden Zweikampf, ob am Boden oder in der Luft, gewonnen.


Eine sehr starke Passquote und ein hervorragendes Stellungsspiel. Das Manko mit seiner Größe macht er durch das starke Stellungsspiel weg.


Für mich streitet er sich nicht mit Alvaro um einen Stammplatz, meiner Meinung nach, ist er gesetzt. 


Stranzl sehe ich neben ihm.

Tony Jantschke [24] |#1016
Aug 10, 2014 - 6:05 PM hours
Zitat von granitxhaka

Für mich streitet er sich nicht mit Alvaro um einen Stammplatz, meiner Meinung nach, ist er gesetzt. 


Stranzl sehe ich neben ihm.



1. mag Favre auf dem LIV-Platz Linksfüße und 2. ist Stranzl bei weitem nicht mehr so souverän wie letzte Hinrunde. Selbst ein Duo Jantschke-Dominguez würde mich also in der IV nicht wundern.

•     •     •

* * * Borussen-League-Sieger 2020 * * *
Manchmal gibt es Jahre, da wäre man besser im Bett geblieben.
Tony Jantschke [24] |#1017
Aug 18, 2014 - 7:51 PM hours

Hoffe solch ein patzer wie gegen Homburg kommt nicht öfter vor bei Tony sonst ist er seinen platz wieder los.

•     •     •

;-)))

This contribution was last edited by 1900VFL1976 on Aug 18, 2014 at 7:51 PM hours
Tony Jantschke [24] |#1018
Aug 18, 2014 - 8:05 PM hours
Zitat von 1900VFL1976

Hoffe solch ein patzer wie gegen Homburg kommt nicht öfter vor bei Tony sonst ist er seinen platz wieder los.



 


seh da nicht die große schuld bei jantschke allein. zu allererst muss man sich mal fragen, wo eigentlich stranzl in der situation war - genau: an der mittellinie. dann leistet korb auch nur begleitschutz und am ende hat jantschke pech, dass er den pass zum torschützen verpasst. ich nenn sowas kollektives abwehrversagen

•     •     •

------------------------- Omlin ------------------------
--- Scally ------ Itakura ------ Wöber --- Netz --
------------------ Konè ----- Weigl ------------------
-- Honorat -------- Neuhaus ------------ Plea --
---------------------- Cvancara ----------------------
Tony Jantschke [24] |#1019
Aug 18, 2014 - 8:11 PM hours
Zitat von Falcon77
Zitat von 1900VFL1976

Hoffe solch ein patzer wie gegen Homburg kommt nicht öfter vor bei Tony sonst ist er seinen platz wieder los.



 


seh da nicht die große schuld bei jantschke allein. zu allererst muss man sich mal fragen, wo eigentlich stranzl in der situation war - genau: an der mittellinie. dann leistet korb auch nur begleitschutz und am ende hat jantschke pech, dass er den pass zum torschützen verpasst. ich nenn sowas kollektives abwehrversagen


Naja sehe ich anders, bleibt TJ mehr innen und geht nicht so drauf wird wohl nix passieren. Weil Wendt zeit hat sich zu positionieren, genau wie andere die zurück kommen können. TJ darf da einfach nicht so ungestüm drauf gehen, wobei Korb noch am spieler dran war. Wenn man Wendt dazu nimmt war es ein 3 gegen 2, durch die aktion von TJ wird es ein 1 gegen 1 mit vorteil für den stürmer. Riskiert Wendt alles riskiert er nicht nur einen elfer sondern auch eine rote karte.  Was Stranzl angeht er war wohl in der vorwärtsbewegung was mal passieren kann.



 

•     •     •

;-)))
Tony Jantschke [24] |#1020
Aug 18, 2014 - 8:58 PM hours

Wer soll denn dann für TJ spielen Deiner Meinung nach? Bitte nicht Alvaro, nachdem was ich in den Tests zueltzt gesehen habe. Tony ist für mich neben Stranzl gesetzt am Donnerstag und ich würde das auch begrüßen!

•     •     •

Wir reden über die einzig wahre Borussia aus Mönchengladbach!

https://www.youtube.com/@Gladbachdiesdas

Immer direkt nach dem Spiel! "Lasst mal ein Abo da!"
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.