Tim Hoffmann
Date of Birth 26.02.2005
Age 19
Nat. Germany  Germany
Height 1,84m
Contract until Jun 30, 2026
Position Centre-Back
Foot left
Current club Hertha BSC U19

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 3722
1811
1511
3--
1--

Tim Hoffmann [46]

Jan 11, 2024 - 10:55 AM hours
Tim Hoffmann [46] |#11
Feb 12, 2024 - 3:18 PM hours
Ich bin auch sehr gespannt, ich weiß nur nicht ob die Innenverteidigung wirklich seine Position ist.
Dafür fehlt ihm dann irgendwie doch etwas die Masse.
Von seinen Fähigkeiten würde ich ihn eher auf der 6 sehen oder außen wenn er wirklich so schnell ist.
Tim Hoffmann [46] |#12
Feb 12, 2024 - 3:44 PM hours
Ich bin auch wirklich positiv überrascht. Die eine Aktion gestern ist mir besonders in Erinnerung geblieben, als er einen Ball abblockt, der Ball droht ins Toraus zu gehen und er sofort lossprintet, den Ball behauptet und statt ihn zu schlagen die Lösung mit einem Pass ins Mittelfeld sucht und findet, während sein direkter Fürther Gegenspieler langsam hinterhertrabt. Diese Unaufgeregtheit und Ruhe am Ball hat mir wirklich gefallen.
Ich kann mir ihn auf Grund seiner Statur auch wirklich gut auf den beiden Außenverteidigerpositionen vorstellen. Evtl. für nächste Saison solle Karbownik und oder Kenny uns verlassen, wäre er sicherlich eine gute und stark entwicklungsfähige Alternative. Beidfüßig scheint er ja zu sein und das Tempo hat er gestern auch unter Beweis gestellt.
Tim Hoffmann [46] |#13
Feb 12, 2024 - 3:46 PM hours
Ich bin mir sicher, dass seine Zukunft in der IV liegen wird. Körperlich wird er sicherlich noch zulegen, ab einem gewissen Alter kann man da den Fokus drauf setzen und ordentlich Kraftraum-Minuten sammeln. Spielerisch und technisch ist er für einen IV herausragend, Tempo bringt er auch mit und das alles macht ihn auf dieser Position extrem interessant. Ein Mats Hummels war mit 19 Jahren auch eher ein Hemd, ein paar Jahre später sah das schon ganz anders aus. Heute gilt er als einer der besten IVs der letzten 20 Jahre und hat vor allem im Spielaufbau Qualitäten, die andere, kräftigere IVs eher nicht mitbringen.

Hoffmann wird an seinen Aufgaben wachsen. Die IV Hoffmann-Klemens gestern auf dem Platz zu sehen, war jedenfalls wie ein kleiner Fiebertraum - für die beiden erst Recht. Die spielen seit circa sechs Jahren in allen Jugendmannschaften nebeneinander, kennen sich gut, waren immer Freunde, Kollegen aber auch Konkurrenten im Kampf um die U-Nati-Nominierungen und den frühen Aufstieg zu den Profis. Die beiden Arm in Arm nach dem Spiel zu sehen, war einfach sehr, sehr schön. Hier ein kleines Video davon:
https://twitter.com/Grimbaldi_/status/1757053257438855496

"Wie lange spielen wir schon zusammen? Seit der U12, U13! Und schau wo wir jetzt spielen!"
Berliner Weg.

•     •     •

Twitter: @Grimmaldi_
Bluesky: @pascal91.bsky.social
Tim Hoffmann [46] |#14
Feb 12, 2024 - 4:35 PM hours
Zitat von HerrThaner
Ich bin mir sicher, dass seine Zukunft in der IV liegen wird. Körperlich wird er sicherlich noch zulegen, ab einem gewissen Alter kann man da den Fokus drauf setzen und ordentlich Kraftraum-Minuten sammeln. Spielerisch und technisch ist er für einen IV herausragend, Tempo bringt er auch mit und das alles macht ihn auf dieser Position extrem interessant. Ein Mats Hummels war mit 19 Jahren auch eher ein Hemd, ein paar Jahre später sah das schon ganz anders aus. Heute gilt er als einer der besten IVs der letzten 20 Jahre und hat vor allem im Spielaufbau Qualitäten, die andere, kräftigere IVs eher nicht mitbringen.

Hoffmann wird an seinen Aufgaben wachsen. Die IV Hoffmann-Klemens gestern auf dem Platz zu sehen, war jedenfalls wie ein kleiner Fiebertraum - für die beiden erst Recht. Die spielen seit circa sechs Jahren in allen Jugendmannschaften nebeneinander, kennen sich gut, waren immer Freunde, Kollegen aber auch Konkurrenten im Kampf um die U-Nati-Nominierungen und den frühen Aufstieg zu den Profis. Die beiden Arm in Arm nach dem Spiel zu sehen, war einfach sehr, sehr schön. Hier ein kleines Video davon:
https://twitter.com/Grimbaldi_/status/1757053257438855496

"Wie lange spielen wir schon zusammen? Seit der U12, U13! Und schau wo wir jetzt spielen!"
Berliner Weg.


Wobei Klemens auf Grund seiner körperlichen Vorteile ja meistens bei den 2004ern gespielt hat und sie dann erst wieder in der U17 in einem Kader standen, dennoch ist es für alle, die sich mit der Jugend beschäftigen nach den ganzen Abgängen der Toptalente ein tolles Bild. Es lässt mich jedoch auch ein bisschen wehmütig zurückblicken, wenn ich daran denke, dass man das alles viel früher haben hätte können und dann mit noch anderen Spielern.
Tim Hoffmann [46] |#15
Feb 13, 2024 - 3:08 PM hours
Zitat von Exposure
Zitat von HerrThaner

Ich bin mir sicher, dass seine Zukunft in der IV liegen wird. Körperlich wird er sicherlich noch zulegen, ab einem gewissen Alter kann man da den Fokus drauf setzen und ordentlich Kraftraum-Minuten sammeln. Spielerisch und technisch ist er für einen IV herausragend, Tempo bringt er auch mit und das alles macht ihn auf dieser Position extrem interessant. Ein Mats Hummels war mit 19 Jahren auch eher ein Hemd, ein paar Jahre später sah das schon ganz anders aus. Heute gilt er als einer der besten IVs der letzten 20 Jahre und hat vor allem im Spielaufbau Qualitäten, die andere, kräftigere IVs eher nicht mitbringen.

Hoffmann wird an seinen Aufgaben wachsen. Die IV Hoffmann-Klemens gestern auf dem Platz zu sehen, war jedenfalls wie ein kleiner Fiebertraum - für die beiden erst Recht. Die spielen seit circa sechs Jahren in allen Jugendmannschaften nebeneinander, kennen sich gut, waren immer Freunde, Kollegen aber auch Konkurrenten im Kampf um die U-Nati-Nominierungen und den frühen Aufstieg zu den Profis. Die beiden Arm in Arm nach dem Spiel zu sehen, war einfach sehr, sehr schön. Hier ein kleines Video davon:
https://twitter.com/Grimbaldi_/status/1757053257438855496

"Wie lange spielen wir schon zusammen? Seit der U12, U13! Und schau wo wir jetzt spielen!"
Berliner Weg.


Wobei Klemens auf Grund seiner körperlichen Vorteile ja meistens bei den 2004ern gespielt hat und sie dann erst wieder in der U17 in einem Kader standen, dennoch ist es für alle, die sich mit der Jugend beschäftigen nach den ganzen Abgängen der Toptalente ein tolles Bild. Es lässt mich jedoch auch ein bisschen wehmütig zurückblicken, wenn ich daran denke, dass man das alles viel früher haben hätte können und dann mit noch anderen Spielern.


War das wirklich so extrem? In der U15 haben die beiden häufig noch zusammen gespielt, die U16-Saison war ja durch Corona recht kurz, aber da könnte Klemens dann bereits in der U17 gewesen sein. Die letzten zwei Jahre waren sie dann zumindest an den Spieltagen oft im gleichen Team, auch wenn Klemens vielleicht häufiger bei den älteren und schließlich dann auch Profis trainiert hat.

•     •     •

Personal Stats

Besuchte Pflichtspiele von Hertha BSC: 375
Meiste Einsätze: 1. Lustenberger (207), 2. Pekarik (139), 3. Kraft (138)
Meiste Tore: 1. Ramos (42), 2. Ibisevic (32), 3. Kalou (29)
Meiste Vorlagen: 1. Ramos (26), 2. Ronny (23), 3. Plattenhardt (22)
Höchster Sieg: 8:1 gegen Nistru Otaci am 17.07.2008 - 1. Qualifikationsrunde zum Uefa-Cup 08/09 Hinspiel
Höchste Niederlage: 0:6 gegen Bayern München am 17.03.2012 - 26. Spieltag der Bundesliga-Saison 11/12
Tim Hoffmann [46] |#16
Feb 13, 2024 - 4:23 PM hours
Zitat von Dicksen_Paule
Zitat von Exposure

Zitat von HerrThaner

Ich bin mir sicher, dass seine Zukunft in der IV liegen wird. Körperlich wird er sicherlich noch zulegen, ab einem gewissen Alter kann man da den Fokus drauf setzen und ordentlich Kraftraum-Minuten sammeln. Spielerisch und technisch ist er für einen IV herausragend, Tempo bringt er auch mit und das alles macht ihn auf dieser Position extrem interessant. Ein Mats Hummels war mit 19 Jahren auch eher ein Hemd, ein paar Jahre später sah das schon ganz anders aus. Heute gilt er als einer der besten IVs der letzten 20 Jahre und hat vor allem im Spielaufbau Qualitäten, die andere, kräftigere IVs eher nicht mitbringen.

Hoffmann wird an seinen Aufgaben wachsen. Die IV Hoffmann-Klemens gestern auf dem Platz zu sehen, war jedenfalls wie ein kleiner Fiebertraum - für die beiden erst Recht. Die spielen seit circa sechs Jahren in allen Jugendmannschaften nebeneinander, kennen sich gut, waren immer Freunde, Kollegen aber auch Konkurrenten im Kampf um die U-Nati-Nominierungen und den frühen Aufstieg zu den Profis. Die beiden Arm in Arm nach dem Spiel zu sehen, war einfach sehr, sehr schön. Hier ein kleines Video davon:
https://twitter.com/Grimbaldi_/status/1757053257438855496

"Wie lange spielen wir schon zusammen? Seit der U12, U13! Und schau wo wir jetzt spielen!"
Berliner Weg.


Wobei Klemens auf Grund seiner körperlichen Vorteile ja meistens bei den 2004ern gespielt hat und sie dann erst wieder in der U17 in einem Kader standen, dennoch ist es für alle, die sich mit der Jugend beschäftigen nach den ganzen Abgängen der Toptalente ein tolles Bild. Es lässt mich jedoch auch ein bisschen wehmütig zurückblicken, wenn ich daran denke, dass man das alles viel früher haben hätte können und dann mit noch anderen Spielern.


War das wirklich so extrem? In der U15 haben die beiden häufig noch zusammen gespielt, die U16-Saison war ja durch Corona recht kurz, aber da könnte Klemens dann bereits in der U17 gewesen sein. Die letzten zwei Jahre waren sie dann zumindest an den Spieltagen oft im gleichen Team, auch wenn Klemens vielleicht häufiger bei den älteren und schließlich dann auch Profis trainiert hat.


So 100%ig bekomme ich es nicht mehr zusammen, aber er gehörte definitiv zum 2004er Kader, als dieser u16 und U17 spielte. Aber klar Du hast recht er spielt ja seit seitdem auf jeden Fall wieder mit ihm zusammen, als die 2005er in die U17 hoch sind. Vermutlich waren es dann doch nur die zwei Jahre Unterbrechung, in denen auch noch 1 1/2 Jahre Corona waren.
Tim Hoffmann [46] |#17
Feb 19, 2024 - 5:06 PM hours
Source: twitter.com
Profi-Debüt bei #SGFBSC und ab Sommer mit einem Profi-Vertrag bis 2026 ausgestattet. Herzlichen Glückwunsch, Hoffi!
#HaHoHe
Hat seinen Profivertrag bis 2026 unterschrieben. Glückwunsch!
Jetzt bitte noch Bence Dardai und das Lum auch bleibt!

•     •     •

Achtung: Dies spiegelt, wenn überhaupt, nur meine Meinung wieder! Sucht euch 'ne eigene! Ach ja: Sollte jemand ein Problem mit mir haben, kann er es gerne behalten. Ist ja sein Problem!
Tim Hoffmann [46] |#18
Feb 19, 2024 - 5:43 PM hours
Zitat von HerthaFansince1989
Quelle: twitter.com
Profi-Debüt bei #SGFBSC und ab Sommer mit einem Profi-Vertrag bis 2026 ausgestattet. Herzlichen Glückwunsch, Hoffi!
#HaHoHe
Hat seinen Profivertrag bis 2026 unterschrieben. Glückwunsch!
Jetzt bitte noch Bence Dardai und das Lum auch bleibt!


Sehr schöne Nachricht stark. Das bedeutet dann auch für mich, dass im Sommer definitiv mindestens ein IV uns verlassen wird, da wir sonst sehr viele IV hätten. Es sei denn Pal plant mit ihm als DM, wie er es schon mal angedeutet hat und Pal ist auch nächste Saison am Start.
Tim Hoffmann [46] |#19
Feb 19, 2024 - 5:46 PM hours
Sehr schön, dass auch er bleibt. Das Spiel in Fürth hat bereits Lust auf mehr gemacht. Für weitere Einsätze muss er trotzdem noch körperlich einiges draufpacken. Finde diesbezüglich allerdings die Vertragslaufzeit etwas kurz. Gerade aufgrund dieses physischen Rückstandes hätte ich mich gefreut, wenn wir ihn bis 2027 hätten binden können. Aber gut, heißt ja nicht, dass er zwingend 2026 weg ist.

•     •     •

Hertha BSC & Erzgebirge Aue
Ein Herz - zwei Vereine!

sonstige Sympathien: FC Arsenal London, AC Mailand & Celtic Glasgow


Tim Hoffmann [46] |#20
Feb 19, 2024 - 5:53 PM hours
Das Bild in der Kicker Meldung zum Profivertrag ist... unglücklich.

•     •     •

EVERYBODY LOVE EVERYBODY! - Jacky Moon
Hertha BSC - AFC Richmond
SC LSU Mud Dogs - Flint Tropics
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.