Thorgan Hazard
Date of Birth 29.03.1993
Age 31
Nat. Belgium  Belgium
Height 1,75m
Contract until Jun 30, 2026
Position Left Winger
Foot right
Current club RSC Anderlecht
Interested club Bayern Munich

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2546
1946
3--
2--
1--
---
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jan 9, 2019
Share this rumour

Thorgan Hazard zu FC Bayern München?

Dec 13, 2018 - 7:58 PM hours
Steigt Bayern ins Rennen um Hazard ein? +++

Mit acht Treffern und sechs Assists ist Thorgan Hazard einer der besten Scorer der Bundesliga-Saison. Kein Wunder, dass der Gladbacher Flügelflitzer bei etlichen Top-Teams auf dem Zettel steht - zumal sein Vertrag 2020 ausläuft.

Neben dem FC Liverpool und Atletico Madrid soll auch Borussia Dortmund hinter Hazard her sein. Laut dem Kicker gehört nun auch der FC Bayern, der für die kommende Saison die Nachfolger für Arjen Robben und wohl auch Franck Ribery sucht, zu den Interessenten
Show results 1-3 of 3.
Thorgan Hazard zu FC Bayern München? |#1
Dec 15, 2018 - 10:54 AM hours
Zitat von Joooergi
Zitat von joborussia

Wenn er geht, möchte er sich doch verbessern, oder ???!!Cool


Vielleicht ist dein Smilie nicht ganz so verkehrt? Also normalerweise bin ich ja eher der Zweckpessimist, was meine Mannschaft betrifft und dazu gehört auch, dass ich die Bayern immer als übermächtig wahrnehme, ein Gegner, gegen den man nur die Chance hat, wenn man einen herausragenden Tag und die Bayern einen ganz schlechten haben. Und daran ändert auch nichts die momentane , wahrscheinlich kurze Durststrecke.

Aber.....
- Unruhe im Vorstand
- teileweise wenig überzeugende Auftritte gepaart mit ein paar glücklichen und knappen Siegen
- Unruhe permanent im oder durch das Seniorenlager ( Müller, Frau Müller, Robben, Ribbery)
- parallel ganz sicher nicht zu 100 Prozent zufriedene Talente, da wegen der Senioren zu wenig Spielminuten
- ein Trainer, der seine Ansichten erst mal gegen Vorstand und die Senioren durchsetzen muss

Und jetzt will man junge Spieler, zum Teil echte Kracher und auch mindestens einen gestandenen Flügelspieler verpflichten? Das mit dem Geld, welches dich von 5- 10 Jahren zum Krösus der Liga gemacht hätte, jetzt aber vermutlich für den einen Kracher und ein paar "Gute" reichen wird. Das ganze Gemisch soll dann ala Umbruch in Dortmund möglichst sofort funktionieren?

Ich sehe hier noch das gewaltige Problem, dass der FCB, Stand jetzt, junge und auch erfahrene Kracher in der momentanen Situation nur dann für einen Wechsel begeistern kann, wenn man überdurchschnittlich gute Handgelder und Gehälter zahlt. Momentan schielen alle wechselwilligen Spieler mal ganz sicher auf die vergangenen Erfahrungen mit dem FCB was die Talentintegration, Spielzeit usw. angeht.

Zudem, wie man es auch immer dreht und wendet, finde ich persönlich, dass man dem einen oder anderen Spieler ein momentanes Leistungsloch deutlich anmerken kann (Hummels, Alaba usw.) Möglicherweise sind dies auch Baustellen, von denen die Bayern Bosse denken, dass sich die demnächst in Luft auflösen. Kann sein, muss es aber nicht. Sprich, die Baustelle könnte größer sein oder werden als bisher angenommen.

Spielt man das bei einem Hazard mal durch ( wenn die Bayern tatsächlich Interesse hätten ) , dann kann er sicher in Gladbach bleiben, wenn man die CL schafft, möglicherweise zum BVB wechseln oder auch in die PL oder von mir aus nach Atletico. Sollte die Interessenten tatsächlich da sein und sollte Hazard tatsächlich noch Wert auf Spielzeit legen, dann wäre er möglicherweise bei den anderen Vereinen besser aufgehoben ( nach den jetzigen Erfahrungen der vergangenen Jahre ) oder der FCB müsste, wie von mir stark vermutet, für solche Spieler ein horrendes Handgeld / Gehalt bieten, um sie zum FCB zu lotsen.

Und ob man den Spieler mit Worten ( es findet ein Umbruch statt und du kannst jetzt Teil einer neuen Bayern Generation werden ) wage ich stark zu bezweifeln. Dazu hat man nicht den richtigen Sportdirektor. Da glaube ich eher an den Überzeugungsfaktor Geld.


UNgereimtheiten gibt's in deinem beitrag so viele, dass man damit glatt eine Doktorarbeit füllen könnte, aber mal die glasklarste: eigentlich ist der FCB so gut wie abgestiegen, weil im Kader kein einziger bundesligatauglicher Spieler mehr übrig ist und mit 200 Mio an Transferausgaben wird man nicht mal Krösus der Liga werden können (nachdem man 6 mal in Folge Meister war und seit 2 Monaten nicht auf Platz 1 ist und derzeitige "Krösus" vor einem Jahr fast abgestiegen wäre, aber ok) - GLEICHZEITIG aber hat Hazard mehr Aussicht bei diesem uneinholbaren Superkrösus, als beim zweitligatauglichen FCB, der nominell drei - wie du ja schreibst, untaugliche -Spieler für zwei positionen hat, auf denen Hazard spielen kann? ugly augen-zuhalten daumen-hoch

Das übliche Gewäsch von Sportdirektor, Führung, etc lasse ich mal weg - da ist irgendwann die Bluthirnschranke an Realitätsverdrehung so weit überschritten, dass mein Geist in diese Gefilde nicht mehr zu folgen vermag...
Thorgan Hazard zu FC Bayern München? |#2
Dec 16, 2018 - 12:51 AM hours
Zitat von Joooergi
Ich sehe hier noch das gewaltige Problem, dass der FCB, Stand jetzt, junge und auch erfahrene Kracher in der momentanen Situation nur dann für einen Wechsel begeistern kann, wenn man überdurchschnittlich gute Handgelder und Gehälter zahlt. Momentan schielen alle wechselwilligen Spieler mal ganz sicher auf die vergangenen Erfahrungen mit dem FCB was die Talentintegration, Spielzeit usw. angeht.


Hm - junge Talente in den letzten Jahren. Also schielen alle darauf, wie die Integration von Süle, Kimmich, Coman, Sanches und Gnabry gelaufen ist? Ich würde sagen, das ist eher ein Vorteil in Verhandlungen mit Talenten...

Kann natürlich nicht jedes Talent so erfolgreich in die Mannschaft integriert werden, wie Isak, Gomez, Zagadou, Durm und Weigl, aber wir versuchen unser Bestes...
Thorgan Hazard zu FC Bayern München? |#3
Dec 16, 2018 - 9:36 AM hours
Zitat von ToToDanger

Zitat von Aggr-Leader

Hm - junge Talente in den letzten Jahren. Also schielen alle darauf, wie die Integration von Süle, Kimmich, Coman, Sanches und Gnabry gelaufen ist? Ich würde sagen, das ist eher ein Vorteil in Verhandlungen mit Talenten...

Kann natürlich nicht jedes Talent so erfolgreich in die Mannschaft integriert werden, wie Isak, Gomez, Zagadou, Durm und Weigl, aber wir versuchen unser Bestes...

Meine Güte, der Beitrag ist ja an Polemik kaum zu überbieten, damit wirst du ganz sicher ernst genommen. rolleyes

Angebrachter wäre dein Vergleich aktuell wohl eher mit Sancho, Bruun Larsen, Akanji, Diallo oder Hakimi.

Ist schon ziemlich sportlich, vorher Leute so offensiv anzugehen, man könne mit den Fehlern in ihren Beiträgen Doktorarbeiten füllen, um dann selber so einen Schwachsinnsvergleich zu äußern...


Der von mir zitierte User meinte, dass keine neuen Talente zum FCB wechseln würden, weil dort die Integration von Talenten zuletzt nicht geklappt hat. Daraufhin habe ich mal die Talente der letzten Jahre aufgezählt, die der FCB geholt hat. In meiner Aufzählung fehlen übrigens noch Goretzka - aktuell Stammspieler - und Tolisso - war auf dem Weg zum Stammspieler vor seiner Verletzung.

Der zitierte User ist zudem dortmunder und hat in seinem Beitrag angedeutet, der BVB würde da im Gegensatz zu den Bayern hervorragende Arbeit bei der Integration von Talenten leisten. Daraufhin habe ich mal ein Paar Talente aufgezählt, die beim BVB durchaus nicht integriert werden konnten. Bei Weitem übrigens nicht alle: z.B. fehlt in meiner Aufzählung Jahrhunderttalent Emre "the next Messi" Mor. Natürlich hat der BVB auch einige Talente gut integriert - neben Sancho, Bruun Larsen (der einen Umweg über Stuttgart, zwei Jahre und drei Trainerwechsel gebraucht hat), Akanji (24 Jahre - Talent?), Diallo und Hakimi muss auch ein Ousmann Dembele da genannt werden, keine Frage. Gleichzeitig kann ich auch einen Ginter als Talent aufzählen, der bei Dortmund ganz sicher nicht integriert werden konnte.

Dennoch: wenn ich mir die Talentintegration bei Bayern und bei Dortmund in den letzten Jahren ansehe, haben sich eigentlich alle (gekauften) Talente des FCB bis auf Sanches festgespielt und ihre Minuten bekommen. Bei Dortmund zündet aktuell im Schnitt nur jedes zweite, dritte Talent. Das fällt nicht so auf, weil der BVB die Talente im Dutzend kauft. Am Ende setzen sich halt 3-4 durch. Dass gleichzeitig 7-8 Leute auf der Strecke bleiben, verdrängt man dann auch gern und dankbar.

Insofern finde ich es entweder sturzdumm, oder eben einfach nur vorsätzlich gelogen, wenn jemand jetzt beim Transfer von Hazard die Talentintegration als einen Faktor pro BVB und Contra Bayern auslegen will. Ganz abgesehen davon, dass Hazard mit 25 kein Talent mehr ist.

"Schwachsinnig", um mal bei deiner Wortwahl zu bleiben, finde ich es auch, dass jemand annimmt, ein Spieler würde bei der Unterschrift unter einem 5-Jahres-Vertrag zwischen zwei Clubs nicht Umsatz, finanzielle Reserven, Potential in der Zukunft und Leistungen in den letzten 10 Jahren, sondern einzig und allein die aktuelle Bundesligatabelle zu Rate ziehen. Ich habe den BVB nicht für ein Team der zweiten Liga gehalten, als sie vor einem Jahr auf Platz 16 rumdümpelten, und halte sie heute nicht für besser als PSG, nur weil der Club eine sehr starke Hinrunde spielt.

Übrigens: ich gönne dem BVB jeden Punkt, den Sieg gegen uns und meinetwegen auch die deutsche Meisterschaft. Wenn der BVB den Lauf beibehält und am Ende die CL holt, werde ich die ganze Nacht durchfeiern. Gegen jedes andere Team außer dem FCB bin ich Dortmund-Fan - insbesondere international.

Was ich aber ekelerregend finde, ist wenn Möchtegern-Fans (echte Fans können das nicht sein) nicht den nötigen Respekt vor der Konkurrenz haben und den drittplatzierten der Liga, der in den letzten 6 Jahren den Titel natonal geholt und in der CL fast jedes Jahr das Halbfinale erreicht, sowie einmal den Titel geholt hat, ins Wachkoma schreiben.

Da gibt es zwei Möglichkeiten - es ernst nehmen, sich aufregen und eine Doktorarbeit schreiben (wie oben angemerkt), oder es eben mit Humor nehmen, was ich gemacht habe.

So - und nun kannst du mir bitte ganz objektiv und statistisch unterlegt erklären (mit Anzahl von Spielern und Minuten Spielzeit), wie jemand, der seine 5 Sinne beisammen hat - oder auch nur deren 2 - a) beim BVB im Schnitt eine bessere Talentintegration ausmachen kann, als beim FCB in den letzten Jahren, und b) für Hazard mit der aktuellen Kaderbesetzung beim BVB mehr Spielzeit sieht, als beim FCB.

Adieu
This contribution was last edited by Aggr-Leader on Dec 16, 2018 at 9:48 AM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.