Thorgan Hazard
Date of Birth 29.03.1993
Age 31
Nat. Belgium  Belgium
Height 1,75m
Contract until Jun 30, 2026
Position Left Winger
Foot right
Current club RSC Anderlecht
Interested club Bayern Munich

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2546
1946
3--
2--
1--
---
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jan 9, 2019
Share this rumour

Thorgan Hazard zu FC Bayern München?

Dec 13, 2018 - 7:58 PM hours
Steigt Bayern ins Rennen um Hazard ein? +++

Mit acht Treffern und sechs Assists ist Thorgan Hazard einer der besten Scorer der Bundesliga-Saison. Kein Wunder, dass der Gladbacher Flügelflitzer bei etlichen Top-Teams auf dem Zettel steht - zumal sein Vertrag 2020 ausläuft.

Neben dem FC Liverpool und Atletico Madrid soll auch Borussia Dortmund hinter Hazard her sein. Laut dem Kicker gehört nun auch der FC Bayern, der für die kommende Saison die Nachfolger für Arjen Robben und wohl auch Franck Ribery sucht, zu den Interessenten
Thorgan Hazard zu FC Bayern München? |#1
Dec 13, 2018 - 9:29 PM hours
Ich sehe viel zu wenige Spiele der Borussia, um das seriös beurteilen zu können. Die Scorer von Thorgan sind ja beeindruckend, was man hier so lesen konnte, hat er auch einen tollen Charakter, und sein Vorname ist schon einmal "sagen-haft" zwinker .

Die Explosivität eines Robben, Ribery, Gnabry oder Coman scheint er ja nicht zu bringen, wenn ich recht verstehe. Andererseits muss er das vielleicht auch gar nicht.

Was sagen hier die Borussen? Wo würdet ihr Thorgans Stärken als Flügler verorten und: kann er dem FCB vor dem Hintergrund der aktuellen Flügelbesetzung abzüglich RibRob helfen?
This contribution was last edited by Aggr-Leader on Dec 13, 2018 at 9:29 PM hours
Thorgan Hazard zu FC Bayern München? |#2
Dec 13, 2018 - 9:37 PM hours
Die Frage ist auch, ob Gladbach einen Leistungsträger an einen BuLi-Konkurrenten abgeben möchte. Die Machtverhältnisse sind nicht mehr so ausgeprägt wie vor ein paar Jahren, wo es noch selbstverständlich war, dass gute Spieler in der BuLi zu den Bayern wechseln können.
Thorgan Hazard zu FC Bayern München? |#3
Dec 13, 2018 - 9:41 PM hours
Zitat von Aggr-Leader
Ich sehe viel zu wenige Spiele der Borussia, um das seriös beurteilen zu können. Die Scorer von Thorgan sind ja beeindruckend, was man hier so lesen konnte, hat er auch einen tollen Charakter, und sein Vorname ist schon einmal "sagen-haft" zwinker .

Die Explosivität eines Robben, Ribery, Gnabry oder Coman scheint er ja nicht zu bringen, wenn ich recht verstehe. Andererseits muss er das vielleicht auch gar nicht.

Was sagen hier die Borussen? Wo würdet ihr Thorgans Stärken als Flügler verorten und: kann er dem FCB vor dem Hintergrund der aktuellen Flügelbesetzung abzüglich RibRob helfen?


Ich sag mal so.

verlängert mit Ak bis 2022 oder wechselt ins Ausland.
Thorgan Hazard zu FC Bayern München? |#4
Dec 13, 2018 - 10:41 PM hours
Was soll er denn auf der dunklen Seite der Macht? augen-zuhalten
Selbst wenn er bei uns ein echter Leistungsträger ist, für die Ansprüche des FC Bayern ist das zuwenig was er mitbringt. Wenn er als 2. Kalle Delhaye enden will nur zu. Billig wird er aber wohl kaum für die Bayern zu haben sein.
Unabhängig davon halte ich das Gerücht für absoluten Kokolores. Wenn er wechseln sollte dann ins Ausland!
Thorgan Hazard zu FC Bayern München? |#5
Dec 13, 2018 - 10:58 PM hours
Hazard wäre mir jetzt nicht unbedingt als erstes in den Sinn gekommen, aber es wäre schon irgendwie Bayern like. Da wandern jahrelang die großen Namen durch die Gazetten und dann kommt eine vergleichsweise kleine Lösung aus der Bundesliga.

Hazard ist ein anderer Spielertyp als Coman, Gnabry (oder auch Davies), die doch sehr von ihrer Explosivität leben, wobei Hazard nun auch nicht grade langsam ist. Er hat sich in Gladbach sehr gut entwickelt, ob es dann wirklich reicht für die europäische Spitze bleibt vorerst offen. Im Sommer wäre er bereits 26 Jahre alt, seine Entwicklung dürfte damit mehr oder weniger abgeschlossen sein. Er kennt die Liga und die Sprache, aber er wäre wohl niemand mit dem Bayern zukünftig in Europa angreifen könnte.

Wie hier schon erwähnt wurde, könnte ich mir auch vorstellen das Hazard eher nochmal eine andere Liga sehen möchte. Wirklich wahrscheinlich ist der Wechsel nach München in meinen Augen nicht.
Thorgan Hazard zu FC Bayern München? |#6
Dec 13, 2018 - 11:34 PM hours
Zitat von Matzer2407
Quelle: https://www.sport1.de/transfermarkt/geruechte-und-fakten-im-sport1-ticker
Steigt Bayern ins Rennen um Hazard ein? +++

Mit acht Treffern und sechs Assists ist Thorgan Hazard einer der besten Scorer der Bundesliga-Saison. Kein Wunder, dass der Gladbacher Flügelflitzer bei etlichen Top-Teams auf dem Zettel steht - zumal sein Vertrag 2020 ausläuft.

Neben dem FC Liverpool und Atletico Madrid soll auch Borussia Dortmund hinter Hazard her sein. Laut dem Kicker gehört nun auch der FC Bayern, der für die kommende Saison die Nachfolger für Arjen Robben und wohl auch Franck Ribery sucht, zu den Interessenten


Ja, war ja mit zu rechnen. Glaube ich allerdings nicht wirklich dran. Beim FC Bayern hat er eigentlich auf jeder Position mindestens einen oder sogar mehrere ernstzunehmende Konkurrenten, gegen die er sich erstmal beweisen müsste. Ich hoffe er hat Charakter und kommt zum BVB stark

•     •     •

Drogba - Yaya Touré - Gervinho

Légendes ivoiriennes
Thorgan Hazard zu FC Bayern München? |#7
Dec 13, 2018 - 11:41 PM hours
Seine Statistiken in dieser Saison lesen sich gut. Allerdings habe ich zu wenig Spiele von ihm gesehen, um wirklich beurteilen zu können, ob er das Niveau hat, eine echte Verstärkung zu sein. Deswegen maße ich mir da kein Urteil an.

Aber rein vom Beuteschema her würde es passen. Erinnert mich so ein bisschen an 2012, als Hoeness eine große "Sturmbombe" ankündigte - um am Ende kam Mandzukic vom VFL Wolfsburg. Alle haben den Kopf geschüttelt und letztlich war er dann doch trotz anfänglicher Skepsis die gesuchte Verstärkung.

Vielleicht wird's ja dieses Mal auch so sein, obwohl BMG den mit Sicherheit auch nicht billig abgeben wird.

•     •     •

502 Bad Gateway

Neuer -- Kimmich, de Ligt, Dier, Davies -- Pavlovic, Goretzka -- Sané, Musiala, Tel - Kane
Thorgan Hazard zu FC Bayern München? |#8
Dec 14, 2018 - 12:51 AM hours
T. Hazard wäre mMn eine starke Verpflichtung für uns. Natürlich ist er kein 1zu1-Ersatz für Robben oder Ribery, aber den wird man auch nicht bekommen (1. Weil zu teuer oder 2. Weil nicht wechselwillig). TH hat sich stetig weiterentwickelt bei Gladbach und das würde ich ihm auch beim FCB mit besseren Mitspielern zutrauen.

Wenn man Hazard + Mr. X (z.B. Pepe oder Ünder) verpflichtet, sehe ich den FCB gut und entwicklungsfähig aufgestellt für die Nach-Robbery-Ära. Coman, Gnabry, Hazard, Pepe (Ünder), Davies - gibt wahrlich schlechteres.

Ich denke Hazard wäre bei einem Jahr Vertrag für 35 - 40M zu haben. Ein Wettbieten wird es nicht geben, da letztlich der Spieler entscheidet, wo er hin will. Und da habe ich keine Ahnung, was er bevorzugt. Ich denke jedenfalls, dass er bei keinem der gehandelten Topteams (FCB, Liverpool, Atletico, BVB) direkt Stammspieler wäre, sondern erstmal die erste Einwechseloption mit Aussicht auf mehr.

Vielleicht gefällt es ihm hier in D und er sieht bei uns die Aussicht auf genügend Spielzeit, warum sollte er dann nicht nach München wechseln. Ich sehe in ihm - wie gesagt - eine starke Verpflichtung für Kaderbreite- und spitze.
Thorgan Hazard zu FC Bayern München? |#9
Dec 14, 2018 - 1:08 AM hours
Zitat von bobbybrown
Ich hoffe er hat Charakter und kommt zum BVB stark

Da hat er wohl keine direkten Konkurrenten vor sich???
Reus, Sancho, Pulisic, Wolf,Götze, Bruun Larsen,....
Ohne dabei voraussichtliche Abgänge beachtet zu haben.

Also sehe ich dabei jetzt keine Besserung zum FCB.
Thorgan Hazard zu FC Bayern München? |#10
Dec 14, 2018 - 1:46 AM hours
Zitat von bobbybrown

Ich hoffe er hat Charakter und kommt zum BVB stark


Das ist ja mal auch ein Widerspruch in sich.

•     •     •

Borusse in Hamburg
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.