Taktiktisch

Aug 10, 2003 - 1:30 PM hours
Taktiktisch |#2941
Mar 11, 2024 - 8:24 AM hours
Diese Startelf würde ich jetzt bis zum Sommer spielen lassen. Damit sichert noch etwas entwickeln kann, denn die Leistungen von Leistner, Barkok und Bouchalakis habe ich satt. Keine Sprints, null Bock und Fehlpässe zu haufe.
Lass und die Jungen jetzt schon für die neue Saison Formen.
Dazu einen Winkler, Christensen, Ibrahim und Bence sowie einen Trus, Hoffmann und Gottschalk für die Kaderbreite einbauen.
Taktiktisch |#2942
Mar 11, 2024 - 8:34 AM hours
Zitat von Pal1975
Diese Startelf würde ich jetzt bis zum Sommer spielen lassen. Damit sichert noch etwas entwickeln kann, denn die Leistungen von Leistner, Barkok und Bouchalakis habe ich satt. Keine Sprints, null Bock und Fehlpässe zu haufe.
Lass und die Jungen jetzt schon für die neue Saison Formen.
Dazu einen Winkler, Christensen, Ibrahim und Bence sowie einen Trus, Hoffmann und Gottschalk für die Kaderbreite einbauen.


Ich würde erstmal versuchen, die noch benötigten 6 Punkte für den Klassenerhalt einzufahren.

Ich würde Dir in jeder anderen Situation recht geben, die jungen Spieler von der Leine zu lassen. Diesmal warne ich jedoch davor und gebe zu bedenken, dass Entwicklungen auch in die gegengesetzte Richtung gehen können.
Bei den nicht vorhandenen spielerischen Abläufen und der taktischen Ausrichtung, könnte das auch gefährlich sein.
Taktiktisch |#2943
Mar 11, 2024 - 8:39 AM hours
Mit dem Trio im Zentrum sollten wir spielerisch deutlich mehr Akzente setzen können. Alle können mit Tempo den Ball anschieben, können mit dem Ball etwas anfangen und sie haben Bock zu zocken, weil sie den Ball haben wollen. Dazu noch einen Bence mit Kurzeinsätzen weiter heranführen.
This contribution was last edited by Pal1975 on Mar 11, 2024 at 9:01 AM hours
Taktiktisch |#2944
Mar 11, 2024 - 8:55 AM hours
Zitat von Pal1975
Diese Startelf würde ich jetzt bis zum Sommer spielen lassen. Damit sichert noch etwas entwickeln kann, denn die Leistungen von Leistner, Barkok und Bouchalakis habe ich satt. Keine Sprints, null Bock und Fehlpässe zu haufe.
Lass und die Jungen jetzt schon für die neue Saison Formen.
Dazu einen Winkler, Christensen, Ibrahim und Bence sowie einen Trus, Hoffmann und Gottschalk für die Kaderbreite einbauen.


So und NUR SO würde auch meine Startelf aussehen.
Über Trus, Hoffmann und Gottschalk kann ich mir kein Urteil erlauben aber auf der Bank hätten wir mit Niederlechner, Prevljak und Palko Dardai ohnehin noch weitere Optionen

Barkok, Leistner und Bouchalakis würden bei mir auch nicht mehr spielen. Und bei Kempf bin ich mir nicht sicher. Auch er pendelt mir zu oft zwischen Himmel und Hölle.

Dennoch bleibe ich auch bei meinem Urteil: Die größte Schwachstelle und das größte Hindernis für erfolgreichen Fussball sitzt bei uns auf dem Trainerstuhl.
Taktiktisch |#2945
Mar 11, 2024 - 12:27 PM hours
Es muss endlich mal was passieren, unsere aktuelle Aufstellung in völliger Murks.

Ich stelle mir ein variables System vor. (vielleicht erhoffe ich mir da etwas zu viel)

Hier kann man problemslos defensiv auch ne 5er Kette anrühren.

So hätten wir trotzdem 5-6 (Kenny inkl.) Spieler die nach Ballgewinn offensiv ausgerichtet sind.

Allgemein müssen wir viel höher stehen, auch gerne mal im Kollektiv pressen.

Es gibt leider so viele Baustellen..
Taktiktisch |#2946
Mar 11, 2024 - 12:39 PM hours
Jetzt kann auch er mal zeigen, wie "einfallsreich" er im taktischen Bereich ist.

-Jerry und Ibo gehören ab sofort in die S11 !
-Zudem, wenn Barkok, dann bitte auf RA ausprobieren
-Leistner auf die Bank
-Bence und Lum Einsatzzeiten geben
Taktiktisch |#2947
Mar 11, 2024 - 1:17 PM hours
Zitat von Kalla89
Jetzt kann auch er mal zeigen, wie "einfallsreich" er im taktischen Bereich ist.

-Jerry und Ibo gehören ab sofort in die S11 !
-Zudem, wenn Barkok, dann bitte auf RA ausprobieren
-Leistner auf die Bank
-Bence und Lum Einsatzzeiten geben


Und ich garantiere Dir, geht das nächste Spiel mit exakt dieser Aufstellung auch in die Hose, wird der Trainer wieder von ein und den selben Usern hier ans Kreuz genagelt.

•     •     •

ein Leben lang, ein Leben lang in Blau und Weiß
Einmal Hertha-Fan, immer Hertha-Fan
in Guten wie in Schlechten Zeiten
Taktiktisch |#2948
Mar 11, 2024 - 1:41 PM hours
Zitat von Kalla89

Jetzt kann auch er mal zeigen, wie "einfallsreich" er im taktischen Bereich ist.

-Jerry und Ibo gehören ab sofort in die S11 !
-Zudem, wenn Barkok, dann bitte auf RA ausprobieren
-Leistner auf die Bank
-Bence und Lum Einsatzzeiten geben


Mit Barkok auf RA hätte ich so meine Probleme. Ich sehe bisher wenig, was ihn für diese Positionen mehr befähigt, als für die Zentrale.

Von seinem ganzen Profil her gehört er für mich definitiv in eine offensive Doppel-8. Er hat ein gutes Auge, ist körperlich robust und technisch stark. Neben ihn gehört ein Spieler der ihn durch einen besseren Abschluss ergänzt. Meine Wunsch-Kombi wären aktuell Dudziak und Palko, weil sich beide durch ihre jeweiligen Stärken sehr gut ergänzen und diese Kombination zu Anfang der Saison schon einmal sehr gut funktioniert hat. Zudem können beide auch situativ mit auf die Flügel gehen. Reese und Maza können dann nach innen ziehen und ihre spielerischen Stärken einbringen.
Aktuell wäre Maza die logische Wahl auf RA. Er ist schnell, technisch stark, trickreich und genießt das Vertrauen des Trainers. Dazu hat er auf den Außen sicher ein bisschen weniger Druck als im Zentrum.
Ganz unabhängig vom Personal wünsche ich mir aber wieder einen dominanteren und offensiveren Ansatz. Ich glaube ein konsequentes Flügelspiel, dass nicht nur auf Umschaltsituationen setzt, würde der Mannschaft sehr gut tun. Mit Tabakovic haben wir den idealen Zielspieler und mit Dudziak, Palko, Barkok oder Bence torgefährliche Spieler von der 8 und eine bessere Straufraumbesetzung als mit der Doppel-6. Ein Mehrwert an defensiver Stabilität kann ich durch die Doppel-6 nicht erkennen. Dafür aber eine Limitierung der offensiven Möglichkeiten
Für den dardaischen Retro-Fußball fehlt dem Kader in der Offensive die individuelle Qualität. Das lässt sich dann nur mit einem deutlich offensiveren, kollektivem Ansatz ausgleichen. Zumal ein einheitliches (offensives), proaktives und dominantes System ja im Sommer noch die Zielvorgabe war. Jetzt haben sich aber sowohl die Profis als auch die U23 davon verabschiedet und der Erfolg leidet sichtbar darunter.

Bei den Einsatzzeiten würde ich dir beipflichten. Neben Bence und Lum sollte auch Christensen mehr Einsatzzeiten bekommen. Hoffmann, Gottschalk und Trus sollten öfter mit den Profis trainieren bzw. im Spieltagskader stehen.

•     •     •

Springt gerne über Werbebanden.

"Qualität kommt von Quälen." (Toni Leistner)

This contribution was last edited by Alpenbombe on Mar 11, 2024 at 1:57 PM hours
Taktiktisch |#2949
Mar 11, 2024 - 1:46 PM hours
Zitat von alemanne-Berlin
Zitat von Kalla89

Jetzt kann auch er mal zeigen, wie "einfallsreich" er im taktischen Bereich ist.

-Jerry und Ibo gehören ab sofort in die S11 !
-Zudem, wenn Barkok, dann bitte auf RA ausprobieren
-Leistner auf die Bank
-Bence und Lum Einsatzzeiten geben


Und ich garantiere Dir, geht das nächste Spiel mit exakt dieser Aufstellung auch in die Hose, wird der Trainer wieder von ein und den selben Usern hier ans Kreuz genagelt.


... weil es gar nicht so sehr an der Aufstellung liegt, sondern an der nicht vorhandenen Spielidee und den komischen Match-Plänen. Ich würde behaupten, dass man bei einer klaren Aufgabenverteilung und Positionierung nach Stärken, allein schon eine Besserung erreichen kann.
Taktiktisch |#2950
Mar 11, 2024 - 1:53 PM hours
Zitat von CGDOGG
Zitat von alemanne-Berlin

Zitat von Kalla89

Jetzt kann auch er mal zeigen, wie "einfallsreich" er im taktischen Bereich ist.

-Jerry und Ibo gehören ab sofort in die S11 !
-Zudem, wenn Barkok, dann bitte auf RA ausprobieren
-Leistner auf die Bank
-Bence und Lum Einsatzzeiten geben


Und ich garantiere Dir, geht das nächste Spiel mit exakt dieser Aufstellung auch in die Hose, wird der Trainer wieder von ein und den selben Usern hier ans Kreuz genagelt.


... weil es gar nicht so sehr an der Aufstellung liegt, sondern an der nicht vorhandenen Spielidee und den komischen Match-Plänen. Ich würde behaupten, dass man bei einer klaren Aufgabenverteilung und Positionierung nach Stärken, allein schon eine Besserung erreichen kann.

Gewagt These.. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es keinen Matchplan gibt.. und weshalb sollte der Trainer sich schwächen wollen , indem er die falschen Spieler auf die falsche Position stellt?. Nein, hier geht es einigen User nur um die Person Pal Dardai mit samt seinen Söhnen. Was ich allerdings zugeben muss.. mit Widmeyer an seiner Seite sah es besser aus..

•     •     •

ein Leben lang, ein Leben lang in Blau und Weiß
Einmal Hertha-Fan, immer Hertha-Fan
in Guten wie in Schlechten Zeiten
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.