Steffen Krebs
Date of Birth 09.05.1983
Age 40
Nat. Germany  Germany
Position Goalkeeping Coach
Current club VfB Stuttgart

Steffen Krebs [Torwart-Trainer]

May 17, 2018 - 11:22 AM hours
Automatisch generierter Diskussionsthread
Steffen Krebs [Torwart-Trainer] |#1
May 17, 2018 - 11:23 AM hours
Steffen Krebs (35), bisher bei der TSG Hoffenheim, wird künftig Borussias Torwarttrainer Uwe Kamps unterstützen, der als Kopf der Torwarttrainer der Fohlen im gesamten Verein für die Ausbildung der Keeper verantwortlich ist.
Ein weiterer Torwart-Trainer für die Borussia ab 18/19
Steffen Krebs [Torwart-Trainer] |#2
May 17, 2018 - 11:26 AM hours
Mit Uwe, naja wenn das was bringt! Sonst sehe ich erstmal das die Kohle unnötig verbrannt wird!
Steffen Krebs [Torwart-Trainer] |#3
May 17, 2018 - 11:32 AM hours
Seine Vita liest sich nach "junger, dynamischer Karrieretrainer". Hat in sehr jungem Alter schon sehr viele Ausbildungsschritte als Trainer hinter sich und war mit Tedesco im Trainerteam der U17 von Stuttgart, bevor Hoffenheim ihn abwarb. Hoffenheim wirbt bei Jugendtrainern eigentlich nur auffällige Talente ab.

https://www.achtzehn99.de/newsarchiv-2/newsarchiv-2015/dezember-2015/steffen-krebs-der-arbeiter-typ/

Ist dann die Frage, wieso er zu uns geht. Bestimmt kann er nix zwinker Und bestimmt ist er immer noch Effzeh-Fan.
This contribution was last edited by WindomEarle on May 17, 2018 at 11:35 AM hours
Steffen Krebs [Torwart-Trainer] |#4
May 17, 2018 - 11:37 AM hours
Also das Statement von Borussia hört sich für mich nach einer äußerst netten Entmachtung an. Bin gespannt ob Uwe dann nur noch der supervisior o.ä wird....Fakt ist, es wird was getan, was seit Jahren notwendig ist, ob es besser wird, wissen wir alle nicht, ob und welche Kompetenzen er genau erhält, wissen wir auch nicht, aber es wird was getan und der Versuch ist mir bei weitem lieber , selbst wenn es nichts bringt , als es erst gar nicht zu versuchen.

•     •     •

Die Kurve singt heute laut im Chor, auf gehts Mönchengladbach schieß ein Tor oooooohhh, schalalala lalalalala schalalalalalalalalala oooooohhhh
Steffen Krebs [Torwart-Trainer] |#5
May 17, 2018 - 11:37 AM hours
Zitat von Stranzel
Mit Uwe, naja wenn das was bringt! Sonst sehe ich erstmal das die Kohle unnötig verbrannt wird!


rolleyes


zum Thema: Es scheint sich auf allen Ebenen etwas zu bewegen - Transfers und handelnde Personen. Gefällt mir

•     •     •

------------------------- Omlin ------------------------
--- Scally ------ Itakura ------ Wöber --- Netz --
------------------ Konè ----- Weigl ------------------
-- Honorat -------- Neuhaus ------------ Plea --
---------------------- Cvancara ----------------------
Steffen Krebs [Torwart-Trainer] |#6
May 17, 2018 - 11:40 AM hours
Zitat von Krusty10

Also das Statement von Borussia hört sich für mich nach einer äußerst netten Entmachtung an. Bin gespannt ob Uwe dann nur noch der supervisior o.ä wird....Fakt ist, es wird was getan, was seit Jahren notwendig ist, ob es besser wird, wissen wir alle nicht, ob und welche Kompetenzen er genau erhält, wissen wir auch nicht, aber es wird was getan und der Versuch ist mir bei weitem lieber , selbst wenn es nichts bringt , als es erst gar nicht zu versuchen.


Hab ich mir auch gedacht. Klingt nach "wir können ihn nicht rauswerfen, er ist eine Ikone, aber wir sollten ihm jemanden an die Seite stellen, der sein Handwerk auch wirklich versteht".

Wobei es wohl auch eher darum gehen wird, dass sich Krebs um die jungen Keeper kümmert. Er kommt nämlich aus dem Jugendbereich und hat bisher immer da gearbeitet. Er wird also für die Entwicklung von Nicolas oder Langhoff zuständig sein, ich bin mir sicher, Uwe wird Sippel und Sommer weiterhin betreuen.
This contribution was last edited by WindomEarle on May 17, 2018 at 11:41 AM hours
Steffen Krebs [Torwart-Trainer] |#7
May 17, 2018 - 11:43 AM hours
Zitat von Falcon77
Zitat von Stranzel

Mit Uwe, naja wenn das was bringt! Sonst sehe ich erstmal das die Kohle unnötig verbrannt wird!


rolleyes


zum Thema: Es scheint sich auf allen Ebenen etwas zu bewegen - Transfers und handelnde Personen. Gefällt mir


Find ich gut das wir einen neuen Torwarttrainer bekommen. Falls Krebs für Baumann verantwortlich war können wir uns freuen glaube ich denn er hat den einen ganzes Stück nach vorn gebracht.

Ob man dann Kamps als Supervisor braucht? Klingt für mich eher wieder wie das "Rente sichern".
Steffen Krebs [Torwart-Trainer] |#8
May 17, 2018 - 11:46 AM hours
Der Artikel auf der Hoffenheim-Homepage lässt einiges erhoffen. Er hat auch die A-Lizenz, zudem Lizenzen in anderen Sportarten. Ist erst 35 aber hat schon richtig was geleistet und ich glaube schon, dass er mächtig frischen Wind reinbringen wird.

Ansonsten kann ich mit der netten Entmachtung absolut leben.
Steffen Krebs [Torwart-Trainer] |#9
May 17, 2018 - 11:52 AM hours
Zitat von franko1904
Zitat von Falcon77

Zitat von Stranzel

Mit Uwe, naja wenn das was bringt! Sonst sehe ich erstmal das die Kohle unnötig verbrannt wird!


rolleyes


zum Thema: Es scheint sich auf allen Ebenen etwas zu bewegen - Transfers und handelnde Personen. Gefällt mir


Find ich gut das wir einen neuen Torwarttrainer bekommen. Falls Krebs für Baumann verantwortlich war können wir uns freuen glaube ich denn er hat den einen ganzes Stück nach vorn gebracht.

Ob man dann Kamps als Supervisor braucht? Klingt für mich eher wieder wie das "Rente sichern".


dito. wobei ich persönlich nicht glaube, dass Kamps nur noch den Grüßaugust machen soll

•     •     •

------------------------- Omlin ------------------------
--- Scally ------ Itakura ------ Wöber --- Netz --
------------------ Konè ----- Weigl ------------------
-- Honorat -------- Neuhaus ------------ Plea --
---------------------- Cvancara ----------------------
Steffen Krebs [Torwart-Trainer] |#10
May 17, 2018 - 11:52 AM hours
Krebs und Löppert also schonmal, da hat man anscheinend bereits direkt unter den ersten zwei Steinen was entdeckt grins
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.