Sponsoren & Finanzen

Jul 9, 2011 - 12:15 AM hours
Sponsoren & Finanzen |#491
Nov 3, 2023 - 12:41 PM hours
Man sollte das Thema sicher nicht mehr überstrapazieren, aber es ist mathematisch relativ leicht nachweisbar, dass man mit den höheren TV-Geldern eben nicht im Minus gelandet wäre. Letztlich nicht mehr zu ändern, aber die Kommunikation war unglücklich.

Über 1-2 andere Ecken zwischen den Tribünen könnte man auch nochmal nachdenken. Das hätte durchaus einen gewissen Charme.
Sponsoren & Finanzen |#492
Nov 3, 2023 - 12:49 PM hours
Weilguny stellt klar, "dass die Schaffung der Nostalgie-Ecke mit 30 Plätzen keine Erhöhung der Zuschauerkapazität des Stadions bedeute. Es müsse bei den 17.810 Plätzen bleiben, die baurechtlich genehmigt seien."
Zitat von bassman
Man sollte das Thema sicher nicht mehr überstrapazieren, aber es ist mathematisch relativ leicht nachweisbar, dass man mit den höheren TV-Geldern eben nicht im Minus gelandet wäre. Letztlich nicht mehr zu ändern, aber die Kommunikation war unglücklich.

Über 1-2 andere Ecken zwischen den Tribünen könnte man auch nochmal nachdenken. Das hätte durchaus einen gewissen Charme.


"Scheiß auf die Kirsche" – das war eine maximal unglückliche Kommunikation. Aber es ist in der Tat so: Die Sache ist durch, der Drops ist gelutscht, der Käse ist geschnitten ugly

Die weiteren Ecken hätten in der Tat auch einen gewissen Charme, könnten aber (siehe Weilguny-Aussage im Lilienblog) nicht zur Erhöhung der Zuschauerkapazität beitragen – jedoch zumindest die Enge im Stehplatzbereich der Gegengeraden geringfügig reduzieren helfen.

•     •     •

Wer etwas will, findet Wege - wer etwas nicht will, findet Gründe.
www.dumusstkaempfen.de
Sponsoren & Finanzen |#493
Nov 3, 2023 - 1:30 PM hours
Zitat von vonGallenstein
Weilguny stellt klar, "dass die Schaffung der Nostalgie-Ecke mit 30 Plätzen keine Erhöhung der Zuschauerkapazität des Stadions bedeute. Es müsse bei den 17.810 Plätzen bleiben, die baurechtlich genehmigt seien."
Zitat von bassman

Man sollte das Thema sicher nicht mehr überstrapazieren, aber es ist mathematisch relativ leicht nachweisbar, dass man mit den höheren TV-Geldern eben nicht im Minus gelandet wäre. Letztlich nicht mehr zu ändern, aber die Kommunikation war unglücklich.

Über 1-2 andere Ecken zwischen den Tribünen könnte man auch nochmal nachdenken. Das hätte durchaus einen gewissen Charme.


"Scheiß auf die Kirsche" – das war eine maximal unglückliche Kommunikation. Aber es ist in der Tat so: Die Sache ist durch, der Drops ist gelutscht, der Käse ist geschnitten ugly

Die weiteren Ecken hätten in der Tat auch einen gewissen Charme, könnten aber (siehe Weilguny-Aussage im Lilienblog) nicht zur Erhöhung der Zuschauerkapazität beitragen – jedoch zumindest die Enge im Stehplatzbereich der Gegengeraden geringfügig reduzieren helfen.


Am Verlust der letzten Saison hätte sich nichts geändert, wenn wir vor HDH geblieben wären. Er wäre wahrscheinlich sogar noch höher weil wir noch mehr Prämien hätten zahlen müssen.

Die geringeren TV Gelder wirken sich erst diese Saison aus.
Sponsoren & Finanzen |#494
Nov 3, 2023 - 1:44 PM hours
Zitat von muenchenerlilie
Zitat von vonGallenstein

Weilguny stellt klar, "dass die Schaffung der Nostalgie-Ecke mit 30 Plätzen keine Erhöhung der Zuschauerkapazität des Stadions bedeute. Es müsse bei den 17.810 Plätzen bleiben, die baurechtlich genehmigt seien."
Zitat von bassman

Man sollte das Thema sicher nicht mehr überstrapazieren, aber es ist mathematisch relativ leicht nachweisbar, dass man mit den höheren TV-Geldern eben nicht im Minus gelandet wäre. Letztlich nicht mehr zu ändern, aber die Kommunikation war unglücklich.

Über 1-2 andere Ecken zwischen den Tribünen könnte man auch nochmal nachdenken. Das hätte durchaus einen gewissen Charme.


"Scheiß auf die Kirsche" – das war eine maximal unglückliche Kommunikation. Aber es ist in der Tat so: Die Sache ist durch, der Drops ist gelutscht, der Käse ist geschnitten ugly

Die weiteren Ecken hätten in der Tat auch einen gewissen Charme, könnten aber (siehe Weilguny-Aussage im Lilienblog) nicht zur Erhöhung der Zuschauerkapazität beitragen – jedoch zumindest die Enge im Stehplatzbereich der Gegengeraden geringfügig reduzieren helfen.


Am Verlust der letzten Saison hätte sich nichts geändert, wenn wir vor HDH geblieben wären. Er wäre wahrscheinlich sogar noch höher weil wir noch mehr Prämien hätten zahlen müssen.

Die geringeren TV Gelder wirken sich erst diese Saison aus.


Wo Du Recht hast, hast Du Recht – solange man es separiert nach Geschäftsjahr betrachtet.

•     •     •

Wer etwas will, findet Wege - wer etwas nicht will, findet Gründe.
www.dumusstkaempfen.de
Sponsoren & Finanzen |#495
Nov 3, 2023 - 2:48 PM hours
Zitat von vonGallenstein
Zitat von muenchenerlilie

Zitat von vonGallenstein

Weilguny stellt klar, "dass die Schaffung der Nostalgie-Ecke mit 30 Plätzen keine Erhöhung der Zuschauerkapazität des Stadions bedeute. Es müsse bei den 17.810 Plätzen bleiben, die baurechtlich genehmigt seien."
Zitat von bassman

Man sollte das Thema sicher nicht mehr überstrapazieren, aber es ist mathematisch relativ leicht nachweisbar, dass man mit den höheren TV-Geldern eben nicht im Minus gelandet wäre. Letztlich nicht mehr zu ändern, aber die Kommunikation war unglücklich.

Über 1-2 andere Ecken zwischen den Tribünen könnte man auch nochmal nachdenken. Das hätte durchaus einen gewissen Charme.


"Scheiß auf die Kirsche" – das war eine maximal unglückliche Kommunikation. Aber es ist in der Tat so: Die Sache ist durch, der Drops ist gelutscht, der Käse ist geschnitten ugly

Die weiteren Ecken hätten in der Tat auch einen gewissen Charme, könnten aber (siehe Weilguny-Aussage im Lilienblog) nicht zur Erhöhung der Zuschauerkapazität beitragen – jedoch zumindest die Enge im Stehplatzbereich der Gegengeraden geringfügig reduzieren helfen.


Am Verlust der letzten Saison hätte sich nichts geändert, wenn wir vor HDH geblieben wären. Er wäre wahrscheinlich sogar noch höher weil wir noch mehr Prämien hätten zahlen müssen.

Die geringeren TV Gelder wirken sich erst diese Saison aus.


Wo Du Recht hast, hast Du Recht – solange man es separiert nach Geschäftsjahr betrachtet.


Bin aber auch immer noch stinksauer wegen der verschenkten TV Gelder... mit 4 Mio mehr würde unser Kader sicher auch noch deutlich besser da stehen
Sponsoren & Finanzen |#496
Nov 4, 2023 - 11:42 AM hours
Zitat von vonGallenstein
Zitat von Prsut-I-Sir

Zitat von vonGallenstein

Zitat von BlueObserver


Ich war nicht dabei, wenn jemand da war und ein paar mehr Infos geben könnte wäre das super. @malleralle , konntest du deine haftungsfragen klären? grins


Die von @malleralle ankündigte Haftungsfrage wurde bei der Mitgliederversammlung nicht gestellt. Ich nehme an, dass @malleralle keine Gelegenheit hatte, in die Böllenfalltorhalle zu kommen.


Doch ich war in der Halle. Einige Tage vorher hatte ich aber schon aus beruflichen Gründen Kontakt mit einem Verantwortlichen des Vereins bezüglich des Stadions. Hier konnte ich schon meine Fragen stellen, wie man mit der Situation umgeht, dass es viele Plätze mit Sichtbehinderung gibt und wie das zustande kommen konnte. Als Verantwortlicher würde ich keinen Plan abzeichnen, bei dem Sitze hinter Säulen zu sehen sind. Ebenfalls würde es mir nicht in den Sinn kommen, im Ober Rang Metallpfosten vor Sitzplätze zu bauen. Ich kann den Unmut der Gästefans sehr gut verstehen. Es gibt halt Stellen im Stadion an denen gepfuscht und nicht nachgedacht wurde. Auch die Änderung der Platzanordnung für die Rollstuhlfahrer ist von der Planung her ein Witz gewesen. Ich wollte auch wissen, ob man den Bauträger oder den Architekten diesbezüglich in die Verantwortung nimmt. Als Antwort bekam ich die Aussage, dass man die Plätze hinter den Säulen nicht verkaufen würde und doch alles in Ordnung sei. PUNKT.

Vor der Mitgliederversammlung am Mo. habe ich dann von unserem Präsidenten wissen wollen, welche großen Projekte jetzt geplant seien oder laufen würden, weil das ja letztes Jahr ein Schlüsselargument war, die Laufzeit einer Amtszeit des Präsidiums von zwei auf drei Jahre zu erweitern um große Projekte besser begleiten zu können. Als Antwort bekam ich, dass hier im Verein jeder Tag ein großes Projekt sei. Auf meine Nachfrage, ob man nicht das Projekt 2. Mannschaft angehen wolle oder das NLZ aus den Containern befreien möchte, was ich persönlich für große Projekte halten würde, bekam ich die Antwort, dass es viel zu tun gibt und am Freitag ein wichtiges Spiel sei. Außerdem würde bei einer Mitgliederversammlung das vergangene Jahr und nicht die Zukunft beleuchtet werden. PUNKT.

Es ist am Ende so, dass in den letzten Jahren viele gute Sachen gemacht wurden, der Verein erfolgreich ist und sehr gut dasteht. Innerhalb des Präsidiums ist ein toller Zusammenhalt und die Wagenburgmentalität wird erstklassig gelebt. Das ist Spitze und durch die Berichte der einzelnen Präsidiumsmitglieder hat man wie letztes Jahr erfahren können, wieviel erreicht wurde und wie viele Felder beackert werden. Mann hat vor Augen geführt bekommen, was für ein großes Rad da insgesamt gedreht wird. Ich kann auch verstehen, dass ewig "knoddernde" Heiner und teilweise unsachliche Kritik für das Präsidium anstrengend ist. Auch der Seiten hieb bei der Präsentation von Rüdiger bezüglich der Presse ist so zu erklären.

Es wird allerdings blöd, wenn sein Hauptargument Marktwert, mit dem er alles erklären möchte, sich einige Tage später etwas entkräften lässt. Wenn nämlich ein 6 Mio. Haufen eine Milliardentruppe aus dem Pokal kegelt. (bitte komme jetzt keiner wieder mit: "Pokal ist aber Pokal" ugly Das ist Fußball und ich möchte nicht gegen Regionalligisten rausfliegen sondern CL Teilnehmer auch mal besiegt sehen)

Man ist hier im Verein tatsächlich etwas selbstverliebt und kritische Themen wie die "Mallorca-Kirsche" werden auch mal unglücklich moderiert. Für mich fehlt bei unserem Verein aktuell ein wenig der selbstkritische Blick und die Botschaft, was besser werden muss. Es fehlen die Visionen, weil man im Tagesgeschäft hängengeblieben ist. Es fehlt auch gelegentlich die Eigenschaft, etwas zu korrigieren und sich einen Fehler einzugestehen. Man hört nur Erklärungen wie gut man ist und was alles richtig gemacht wird. Bei Kritik wird nur erklärt, weshalb diese falsch sei und der Sachverhalt anders zu bewerten ist. Natürlich nimmt man die Beschwerden, die am Montag von Mitgliedern vorgetragen wurden auf und möchte diesen nachgehen. Aber wenn es brenzlig wird, bezieht man keine klare Stellung. Da ging es zum Beispiel um die Strafen wegen Pyro, die manchen Fan, wie auch mir, ein Dorn im Auge sind. Ja, man gibt zu, dass es nicht schön sei die Strafen zahlen zu müssen, man sehe aber keine Möglichkeit, die "Zündler" zu identifizieren. Das ist echt lachhaft. Die Vorsänger bzw. die Ultras in der Südkurve wissen wer das ist und organisieren das ja auch. Die haben Schlüssel, Container und Vollmachten. Sie bekommen von den Ordnern auch Eimer zum löschen der heißen Stäbchen hingehalten. Also bitte lieber Verein, dann sag doch: Wir wollen und brauchen die Ultras und akzeptieren, dass sie auch Strafen verursachen. Für uns ist der Support wertvoller als die Euros, die sich im Nebel auflösen. Aber nein, da wird rumgeeiert und es gibt lediglich lächerliche Stadion-Durchsagen wie: "Hört auf damit, dass dürft ihr nicht machen, ihr schadet dem Verein". Was soll das bitte? Sie jammern über die Strafen, beziehen aber hier keine klare Stellung und machen nichts dagegen. Ein Problem, welches fast alle Vereine trifft. Aber hier könnte man aus Tradition anders sein und entweder mal richtig dazwischenfunken oder sich zu der "Zündelei" bekennen.

Es war gestern auch wieder der Hit, dass sich 5000 Sitzplatzkarteninhaber abtasten und befummeln lassen mussten und dann im Bochumer Block ein Feuerwerk abgefackelt wird, welches vermutlich mit einem Lastwagen in den Block gefahren wurde. Da hört es echt auf. Man sollte den Ordnungsdienst erfolgsabhängig bezahlen. Je mehr es im Stadion brennt, umso weniger Geld gibt es.

Wünsche allen ein erholsames Wochenende. Gleich fängt mein Derby an und hoffentlich habe ich danach nicht noch mal so ein bitteres Brett wie gestern zu verdauen. daumen-hoch













Sponsoren & Finanzen |#497
Nov 4, 2023 - 12:55 PM hours
Zitat von malleralle

Zitat von vonGallenstein

Die von @malleralle ankündigte Haftungsfrage wurde bei der Mitgliederversammlung nicht gestellt. Ich nehme an, dass @malleralle keine Gelegenheit hatte, in die Böllenfalltorhalle zu kommen.


Doch ich war in der Halle.


... und hast mit Deinem Beitrag eine brillante Einschätzung der Lage geliefert, die ein ganz dickes "lesenswert" verdient gehabt hätte. Das kann man aber leider aufgrund eines Formatierungsfehlers, der Deinen Text als Zitat widergibt, nicht vergeben. Deshalb auf diesem Weg umso deutlicher: lesenswert, lesenswert, lesenswert!

•     •     •

Wer etwas will, findet Wege - wer etwas nicht will, findet Gründe.
www.dumusstkaempfen.de

This contribution was last edited by vonGallenstein on Nov 4, 2023 at 12:56 PM hours
Sponsoren & Finanzen |#498
Nov 4, 2023 - 1:14 PM hours
Zitat von vonGallenstein
Zitat von malleralle

Zitat von vonGallenstein

Die von @malleralle ankündigte Haftungsfrage wurde bei der Mitgliederversammlung nicht gestellt. Ich nehme an, dass @malleralle keine Gelegenheit hatte, in die Böllenfalltorhalle zu kommen.


Doch ich war in der Halle.


... und hast mit Deinem Beitrag eine brillante Einschätzung der Lage geliefert, die ein ganz dickes "lesenswert" verdient gehabt hätte. Das kann man aber leider aufgrund eines Formatierungsfehlers, der Deinen Text als Zitat widergibt, nicht vergeben. Deshalb auf diesem Weg umso deutlicher: lesenswert, lesenswert, lesenswert!

So ist es ..Danke @malleralle
Sponsoren & Finanzen |#499
Nov 4, 2023 - 2:16 PM hours
Zitat von BlueObserver
Zitat von vonGallenstein

Zitat von malleralle

Zitat von vonGallenstein

Die von @malleralle ankündigte Haftungsfrage wurde bei der Mitgliederversammlung nicht gestellt. Ich nehme an, dass @malleralle keine Gelegenheit hatte, in die Böllenfalltorhalle zu kommen.


Doch ich war in der Halle.


... und hast mit Deinem Beitrag eine brillante Einschätzung der Lage geliefert, die ein ganz dickes "lesenswert" verdient gehabt hätte. Das kann man aber leider aufgrund eines Formatierungsfehlers, der Deinen Text als Zitat widergibt, nicht vergeben. Deshalb auf diesem Weg umso deutlicher: lesenswert, lesenswert, lesenswert!

So ist es ..Danke @malleralle


Schließe mich an, danke @malleralle

Ist halt ein häufiges Phänomen in Führungspositionen. Diejenigen die wenig zweifeln, voranschreiten und Erfolg haben sind auf der anderen Seite oft nicht besonders kritikfähig. Dabei wäre das tatsächlich gar nicht nötig, kenne keinen der unserer Führung nicht grundsätzlich wohlgesonnen ggü. wäre.
Sponsoren & Finanzen |#500
Nov 4, 2023 - 2:17 PM hours
ich finde den Beitrag auch sehr aufschlussreich und "gerecht". Wagenburgen halten ne Weile, aber irgendwann kommt eben doch jemand durch, deshalb wäre es sicher nicht schlecht, wenn im Präsidium mal etwas frischer Wind dazu käme, gerne auch mit sportlicher Kompetenz.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.