deadline-day banner
Fri, Dec 5, 2014
Borussia Dortmund
Bor. Dortmund
Rank no. {n}  
TSG 1899 Hoffenheim
TSG Hoffenheim Forum
Rank no. {n}  

Info

Borussia Dortmund   TSG 1899 Hoffenheim
Jürgen Klopp J. Klopp Manager M. Gisdol Markus Gisdol
€465.40m Total market value €145.70m
25.6 ø age 25.5

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

Spieltag: Borussia Dortmund - TSG 1899 Hoffenheim

Dec 3, 2014 - 8:10 AM hours
Ich werde heut Abend auch vor Ort sein und halte natürlich trotz der Tabellensituation zu euch tongue Fänd ich schon irgendwie witzig, wenn ihr in Dortmund auch gewinnen solltet, bin gespannt was da dann wohl los ist grins
Zitat von gallo_nero_2002
Mag mag sich kaum ausmalen welche hysterischen Ausmaße die Berichterstattung annimmt , sollte die TSG morgen gewinnen.
Ob sich dann womöglich auch die Politik einschaltet ? etwa so :
Fr. Kraft denkt über einen Untersuchungsausschuss nach.
Die Grünen rufen einen Sonderparteitag ein.
Innenminister Jäger ordnet Halbmast Beflaggung an bis zum nächsten Sieg ,
Fr. Merkel kondoliert aus Berlin ,
Der DFB schlägt vor , ab 2015 / 16 mit 20 Mannschaften zu spielen , Absteiger dieses Jahr entfallen.
cool

grins
Und bundesweit wird ein schwarzgelber Trauerflor vorgeschrieben...

•     •     •

Chuck Norris schafft immer ein Break. Auch bei eigenem Anwurf.
Chuck Norris hat keine Doppel-Quote. Die Doppelfelder haben eine Chuck-Norris-Quote.
Chuck Norris checkt auch eine 165.
Chuck Norris schafft einen 9-Darter mit 8 Darts.
Chuck Norris schafft auch mal 190 Punkte in einer Aufnahme.
Chuck Norris vs Hans Sarpei ist ein schwieriges Match. Alle Legs enden unentschieden.
Zitat von pfuschi

Und bundesweit wird ein schwarzgelber Trauerflor vorgeschrieben...


der mit den 3 gelben Punkten?
Wenn man bedenkt wie wir vor 17 Monaten drauf waren und wie entspannt wir jetzt schreiben können, unglaublich !
Sehr gute Arbeit von allen Beteiligten ! Der Kader ist im Grunde noch der gleiche aber was Gisdol da raus gekitzelt hat ist schon außergewöhnlich.

Ich gehe jetzt noch kurz in die Uni und dann ab nach Dortmund, tiefenentspannt Fußball schauen, und das am wohl wichtigsten Ort unserer jüngeren Vergangenheit smile
Zitat von Chicharito04
Ich werde heut Abend auch vor Ort sein und halte natürlich trotz der Tabellensituation zu euch tongue Fänd ich schon irgendwie witzig, wenn ihr in Dortmund auch gewinnen solltet, bin gespannt was da dann wohl los ist grins


Gehst Du in blau-weiss ? zwinker

•     •     •

Jeder hat das Recht auf freie Meinungsäußerung !!
Nur leider nicht gleichzeitig die Pflicht zu mindestens rudimentärer Ahnung...





Hier übrigens die PK von Klopp zum Spiel heute:

http://www.ruhrnachrichten.de/sport/bvb/BVB-Pressekonferenz-Juergen-Klopp-Freitagabend-ist-High-Noon;art11635,2558195

•     •     •

Jeder hat das Recht auf freie Meinungsäußerung !!
Nur leider nicht gleichzeitig die Pflicht zu mindestens rudimentärer Ahnung...





Sehe die ganze Sache eigentlich ziemlich entspannt, die Abwehr von Dortmund ist aktuell immer in der Lage sich Dinger zu fangen.
Könnte ein Hannover Spiel werden, 4:5 Hoffenheim Zunge raus
So noch 3h dann gehts mit der Bahn rüber nach Dortmund!
Einerseits freue ich mich wie Bolle auf das Spiel! Flutlicht! Volles Haus! Unsere Mannschaft richtig gut drauf! Aber die Situation der Dortmunder verunsichert mich leider ein wenig....
Ich hab so ein mulmiges Gefühl im Bauch, dass die uns heute Abend mit allen Mitteln überrennen werden und vermöbeln VerschlossenStirnrunzelnd
Ich hoffe einfach mal, dass unsere Offensive super drauf ist und frühzeitig ein Tor macht! Dann ist das schwarz-gelbe Selbstvertrauen hoffentlich erstmal wieder gebrochen und wir können unser Spiel aufziehen!
Auf ein schönes Spiel und 3 Punkte für uns!
Dream team: TSG HoffenheimTSG Hoffenheim
Starting Line-up: 4-3-2-1
Manager
Zitat von wadilein
Sehe die ganze Sache eigentlich ziemlich entspannt, die Abwehr von Dortmund ist aktuell immer in der Lage sich Dinger zu fangen.
Könnte ein Hannover Spiel werden, 4:5 Hoffenheim Zunge raus


Die Sache entspannt zu sehen ist auch für uns sicher das Vernünftigste. Aufgeregt und hektisch aufgeschreckt sind schon die Bienen in einem kaum noch fassbaren Mass. Schön, daß es diesmal komplett der Gegenentwurf zur Situation von vor 17 Monaten ist und als echter Hoffenheim-Fan freue ich mich darüber natürlich diebisch und gönne es sämtlichen Beteiligten dort von ganzem Herzen. Cool

Man fühlt sich schon bemüßigt, den Spruch vom Mitleid, das man geschenkt bekommt, während man sich Respekt verdienen muß, zu zitieren.

Nur für das Spiel heute sollte das alles aber nicht zu falschen Erwartungen Anlass geben. Ich bin sicher, daß unsere Jungs das sehr seriös und hoffentlich auch mit dem dringend erforderlichen Willen zur Selbstbehauptung angehen. Das wird aber nicht reichen, befürchte ich.
Natürlich ist Lüdenscheid aktuell komplett von der Rolle, in der Abwehr sehr anfällig und vorne schludrig in der Chancenverwertung. Dennoch stehen in dieser Mannschaft unglaublich starke Fußballer und irgendwann setzt sich Qualität auch durch, davon bin ich überzeugt und leider gilt das halt auch für den abendlichen Gegner.
Außerdem sind auch wir definitiv hinten weiter sehr anfällig und wieder auf dem (schlechten) Weg zur Schiessbude, die wir letzte Runde waren. Wir werden dafür natürlich auch vorne unsere Möglichkeiten bekommen, aber dennoch erwarte ich nicht, daß es für Zählbares reichen wird.
Positiv kann für uns zu Buche schlagen, wenn uns ein frühes Tor gelingt und die Nervosität beim gegner ins Unermessliche steigt. Dann ist was drin. Also gehen wir's an wie ein x-beliebiges Auswärtsspiel.

In der Startelf erwarte ich mehr Defensiv-Orientierung, weshalb ich mir vorstellen kann, dass im MF mit Strobl, Pola und Schwegler erst einmal mehr Stabilität versucht wird, während ie Vierer-Kette mit Beck-Süle-Biko- Kim nicht meiner Vorstellung entspricht, aber wohl die wahrscheinliche Alternative ist.

•     •     •

Jeder hat das Recht auf freie Meinungsäußerung !!
Nur leider nicht gleichzeitig die Pflicht zu mindestens rudimentärer Ahnung...






This contribution was last edited by Forchemer on Dec 5, 2014 at 1:45 PM hours
Zitat von Forchemer
In der Startelf erwarte ich mehr Defensiv-Orientierung, weshalb ich mir obige Aufstellung vorstellen kann.
Irgendwann wird das aufstellungstool mal einen benutzerfreundlichen Status erreicht haben...schief

•     •     •

Rettet den Planeten! Es ist der einzige mit Schorle.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.