deadline-day banner

Scoutingabteilung

Nov 14, 2008 - 10:35 PM hours
Scoutingabteilung |#51
Apr 12, 2010 - 8:55 PM hours
Quote from yakat:
Hoert sich gut an aber der Spieler ist nicht besser wie Spiler die wir schon haben.
Koennte nur die entwickung von MR stoppen was bestimmt nicht in unserem Interesse ist.


....besser ALS..... ;)
Scoutingabteilung |#52
Jun 12, 2010 - 1:50 PM hours
Gefallen mir auch schon länger sehr gut, die Südkoreaner.

Ich finde, Borussia könnte ruhig mal internationaler scouten.

Nicht nur BeNeLux und Skandinavien, wieso nicht mal Asien oder Afrika?


P.S. 5000 Post, ich widme ihn der Nationalmannschaft, die mindestens ins Halbfinale kommt!

•     •     •

Das ist kein Wahnsinn, das ist BORUSSIAAAAAA!

Gegen Gladbach, kann man mal verlieren, gegen Gladbach kann man mal verlieren!!!!!

Lucien Favre: Il Divo.
Scoutingabteilung |#53
Sep 23, 2010 - 1:17 PM hours
Meiner Meinung nach hat auch unsere Scoutingabteilung versagt!

Wir haben einen Trainer mit MF und er bevorzugt ein System. Das wissen die Scouts nun schon länger. Aufgabe eines Scouts soll es dann sein, Spieler zu sondieren, die in das System des Trainers passen und durch ihre Spielstärke den Verein nach vorne bringen.

Wenn ich nun unser System sehe: 4-2-3-1

Das bedeutet für die Abwehr:
Wir brauchen 2 schnelle Außenverteidiger, die das Spielen mit Ball in der Offensive genauso beherrschen wie die Defensivarbeit.
Bei Daems ist dies aber nicht mehr der Fall. Wir haben zwar mit Wissing und auch Schachten 2 Neulinge im Team - aber nach vorne gebracht hat uns das nicht; weil beide nicht spielen und somit keine Verstärkungen sind.
Levels kann diese Funktion sicherlich bringen - kann!
Bei der Innenverteidigung sollten es sich um 2 kopfballstarke Spieler handeln, die bei Standards gefährlich sind und auch hinten ein gutes Stellungsspiel haben. Hier wurde Andersson geholt, der aber im Moment noch keine Verstärkung ist.

Das bedeutet für das Mittelfeld:
Wir spielen mit 2 6er - haben aber eigentlich nur mit Marx einen richtigen 6er. Bradley spielt diese Position zwar, aber er liebt diese nicht - genauso schwanken auch seine Leistungen.
Hier wurde keine Verstärkung geholt.
Bei MFs System sollten die beiden Außenstürmer schnell sein, gut Dribbeln und Flanken können und auch mit nach hinten arbeiten.
Tja, da ist Arango meiner Meinung nach fehl am Platz.
Reus passt ins System - Hermann (oder Idrissou) wird sicherlich bald Arango dort ablösen!
Aber dann fehlt es ,vor allem auf Links meiner Meinung nach an Alternativen!

Das bedeutet für den Sturm:
Mit Mo und Igor haben wir 2 spielstarke Spieler auf der Position. Auch Raul ist noch da. Wenn alle fit sind, kann es knatsch geben.

Fazit:
In unserem Team sind Leute, die gar nicht in MFs System passen. Hier zähle ich Arango, Daems und Bradley dazu. Doch spielen sie trotzdem - weil es keine Alternativen im Moment gibt.
Und für diese Alternativen ist die Scoutabteilung zuständig .......

•     •     •

Einmal Borusse - immer Borusse!

Wenn Du jeden Tag das machst, was Du jeden Tag machst,
dann wirst Du auch nur das erreichen, was Du jeden Tag erreichst.

Und wenn ich übers Wasser laufen würde, würden die Medien schreiben "Nicht mal schwimmen kann der"! (Berti Vogts)
Scoutingabteilung |#54
Dec 28, 2010 - 11:49 AM hours
Man bekommt einige Einblicke über das Scouting im Jugendbereich:

http://www.rp-online.de/niederrheinsued/moenchengladbach/sport/borussia/Nur-Talent-reicht-nicht_aid_946428.html
Scoutingabteilung |#55
May 15, 2012 - 9:05 AM hours
Quote from Welt.de:
Allerdings trägt auch die gezielte Scoutingarbeit Früchte. Seit 2009 steht Xhaka auf dem Zettel des fünfmaligen Meisters, schon seit Anfang 2011 stand der Verein im Kontakt mit dem Schweizer.
Nicht uninteressant.
Scoutingabteilung |#56
May 15, 2012 - 10:02 AM hours
Quote from Kleff:


Warum hat er ihn dann nicht früher geholt, wie z.B. Zimmermann und Rupp...an die war Eberl auch schon länger dran.
Hätten wir eine Menge Kohle gespart.

Marktwert Juni 2011 1,5 Mio €

Zum Vergleich hat Zimmermann alleine diese Summe gekostet.


Tja, Micha,

so wie ich unsere Fanschar kenne hätte es dann geheissen:

"Was wollen wir mit all diesen Talenten ? Talente haben wir genug, wir brauchen Spieler, die uns sofort weiterhelfen !"

Abgesehen davon kennen wir nicht immer die Hintergründe, warum ein Wechsel manchmal nicht klappt.

Und was die Ersparnis angeht, das ist doch auch mehr als hypothetisch. Stell Dir vor, Barca hätte 1979 gesagt, was sollen wir mit dem teuren Simonsen, wieso haben wir den damals nicht für 60.000 DM von Velje BK geholt ???

Man scoutet nunmal oft und ausgiebeig und schaut, wie sich der Spieler entwickelt. Ok, wenn der dann nen Mega-Schritt in seiner Entwicklung macht, explodiert halt das Interesse und die Ablöse. Das kann keiner vorhersagen.

Gegenbeispiel Marin: MW zwar knapp gehalten aber Entwicklung ???

Seien wir froh, wenn der "Bengel" zu uns kommt. Wenn er sich durchsetzt, wird er sich schon amortisieren, falls nicht, sollte sein MW in etwa derselbe bleiben (siehe Bsp. Marin). Ist übrigens ein Vorteil gegenüber Spielern wie Holtby, hinter denen nicht halb Europa her war/ist.

•     •     •

„Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“

Friedrich Nietzsche (Werk: Jenseits von Gut und Böse, Aph. 146)
Scoutingabteilung |#57
May 15, 2012 - 10:03 AM hours
Quote from Kleff:
Quote from Ultra-BMG:
Quote from Welt.de:
Allerdings trägt auch die gezielte Scoutingarbeit Früchte. Seit 2009 steht Xhaka auf dem Zettel des fünfmaligen Meisters, schon seit Anfang 2011 stand der Verein im Kontakt mit dem Schweizer.
Nicht uninteressant.


Warum hat er ihn dann nicht früher geholt, wie z.B. Zimmermann und Rupp...an die war Eberl auch schon länger dran.
Hätten wir eine Menge Kohle gespart.

Marktwert Juni 2011 1,5 Mio €

Zum Vergleich hat Zimmermann alleine diese Summe gekostet.


Na das ist doch Quatsch!
Gladbach kann ja nicht jeden holen, den sie gut finden.
Vielleicht hätte Basel ihn zu dem Zeitpunkt gar nicht abgegeben!?

Da kannst du auch fragen, weshalb Barcelona ter Stegen nicht schon vor 2 Jahren geholt hat.

•     •     •

Es gibt nur eine Borussia!
Scoutingabteilung |#58
May 15, 2012 - 10:14 AM hours
Scouten ist doch das Eine, fest verpflichten doch das Andere. Bitte nicht die Themen vermischen!
Scoutingabteilung |#59
May 15, 2012 - 10:19 AM hours
Quote from Dahlin:
Scouten ist doch das Eine, fest verpflichten doch das Andere. Bitte nicht die Themen vermischen!


Schon richtig Padre, aber das Eine führt zum Anderen. Es stellt sich mitunter ja auch die Frage, weshalb so lange gescoutet (bzw. gewartet) wird, bis ein Spieler endlich verpflichtet wird.

•     •     •

„Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“

Friedrich Nietzsche (Werk: Jenseits von Gut und Böse, Aph. 146)
Scoutingabteilung |#60
May 15, 2012 - 10:22 AM hours
Wieso hat der BVB Reus weggeschickt? Wieso wir Holtby oder Schlaudraff (hatte Eberl da auch seine Finger im Spiel?)? Wieso hat vor dem BVB niemand Kagawa geholt?

Naja, Eberl ist mMn einfach der schlechteste Manager, Scout etc. in einer Person, wäre froh, wenn der weg wäre...

Quote from Bodenseeborusse:
Quote from Dahlin:
Scouten ist doch das Eine, fest verpflichten doch das Andere. Bitte nicht die Themen vermischen!


Schon richtig Padre, aber das Eine führt zum Anderen. Es stellt sich mitunter ja auch die Frage, weshalb so lange gescoutet (bzw. gewartet) wird, bis ein Spieler endlich verpflichtet wird.

Vllt. war die rasante Entwicklung so (von DEN VerantwortlichEN - Fußball ist meines Wissens nach KEINE Diktatur) nicht zu erwarten? Ähnlich wie bei den oben aufgeführten Spielern.

•     •     •

Man bewegt nichts, wenn man sich selber nicht bewegt.

This contribution was last edited by MountZion on May 15, 2012 at 10:24 AM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.