deadline-day banner

Info

FC Breitenrain   BSC Young Boys
Edvaldo Della Casa E. Della Casa Manager R. Wicky Raphael Wicky
€1.43m Total market value €63.20m
26.4 ø age 24.9
Robin Golliard R. Golliard Most valuable player A. Amenda Aurèle Amenda

Gesamtbilanz: Swiss Cup

Spread the word

Schweizer Cup: FC Breitenrain - BSC Young Boys

Aug 16, 2023 - 9:38 AM hours
Schweizer Cup: FC Breitenrain - BSC Young Boys |#11
Aug 17, 2023 - 4:59 PM hours
Wunschaufstellung.
Schweizer Cup: FC Breitenrain - BSC Young Boys |#12
Aug 17, 2023 - 10:05 PM hours
Schweizer Cup: FC Breitenrain - BSC Young Boys |#13
Aug 18, 2023 - 9:23 AM hours
Von Ballmoos visiert Rückkehr an – und Seoane plant ohne Rieder
Die Young Boys steuern die eminent wichtigen Wochen mit voller Belegschaft an. Darunter sind Spieler, mit denen nicht zu rechnen war.
Gemäss dem Bund/BZ-Artikel von Heute plant Wicky heute keinen grossen Umbruch, damit sich das Team wieder finden kann.

Dävu ist auf einem sehr guten Weg zurück. Garcia und Lauper sind zurück im Mannschaftstraing. Die nächsten beiden Spiele kommen für sie wohl noch zu früh. Rieder ist auch wieder fit. Niasse wird nicht explizit erwähnt, aber weil im Titel von "voller Belegschaft" gesprochen wird, gehe ich davon aus, dass auch er wieder ready ist.

•     •     •

Come on Young Boys!
Schweizer Cup: FC Breitenrain - BSC Young Boys |#14
Aug 18, 2023 - 8:27 PM hours
Die 1. Halbzeit war irgendwie ein Spiegelbild der bisherigen Leistungen in der Liga. Viel zu viel Ballgeschiebe im Mittelfeld. Wenig Tempo. Wenn es dann nach vorne geht, sind die Pässe oftmals ungenau (insb. bei den Vorlagengebern Ugrinic und Imeri). Im Abschluss ist man auch zu wenig konsequent. Gleichzeitig macht die Abwehr manchmal bei Konter des Gegners (weil man hoch steht) nicht immer einen sattelfesten Eindruck.

Zum Glück hat man zumindest ein Tor geschossen. Das dieses erst mit einer abgelenkten Flanke fiel, sagt auch viel aus. Hoffentlich geht in der 2. Halbzeit mehr, auch mit weiteren Einwechslungen.

Unabhängig davon, hat Wicky noch viel Arbeit vor sich. Vielleicht sollte er einmal seine Spielidee ein bisschen hinterfragen. Denn es bräuchte mehr ein vertikales Spiel mit Tempo und präzisen Pässen. Manchmal einfach gesagt als getan. Aber die Mannschaft sollte dies können.
Schweizer Cup: FC Breitenrain - BSC Young Boys |#15
Aug 18, 2023 - 9:20 PM hours
Die 2. Halbzeit war in allen Belangen besser. Mehr Tempo, präzise Pässe und konsequente Abschlüsse. Hoffentlich ist jetzt ein bisschen der Knopf aufgegangen und sie können den Schwung in die CL Quali mitnehmen.
Schweizer Cup: FC Breitenrain - BSC Young Boys |#16
Aug 18, 2023 - 11:30 PM hours
Dass gegen Amateurteams die 2. Hälfte besser ist, ist fast normal. Irgendwann zeigt sich, wer unter der Woche noch gearbeitet hat.

Imeri hat ab und an viel Spielfreude gezeigt und die Einwechslung von Nsame hat das Spiel auch nochmals klar verbessert.

Etwas erschüttert bin ich davon, dass Persson offenbar nur einen Fuss zum spielen benutzen kann. Wenn er nicht an die Grundlinie zog, blieb oft nur der Ball nach hinten, was so einige Situationen sofort ungefährlich machten. Das macht es den Gegenspielern zu einfach.

Auf dem Spitz hätte das Spiel noch mehr Spass gemacht, aber hey, Zuschauer:Innenrekord für eine erste Cuprunde kann man auch machen. Weiss da jemand, wie die finanzen zwischen Breitsch und YB ungefähr geregelt wurden? Fänd einen guten Batzen für den Quartierverein schon gut.
Schweizer Cup: FC Breitenrain - BSC Young Boys |#17
Aug 19, 2023 - 10:14 AM hours
Aus meiner Sicht ergeben solche Partien nicht all zu viel Rückschlüsse, respektive eine fundierte Analyse ergibt nur wenig Sinn. Bei allem Respekt vor Breitenrain und der Promotion League, aber schlussendlich war diese erste Cuprunde ein besseres Testspiel.

Ich finde, dass YB die Partie sehr professionell angegangen ist. Wicky brachte eine kompetitive Mannschaft und die Jungs waren zu Beginn konzentriert und sofort bestrebt dem Spiel den Stempel aufzudrücken. Über die Umsetzung kann man streiten. Die Kritiker können zu recht monieren, dass man in der ersten Halbzeit gegen eine Drittklassige Mannschaft nicht in der Lage war klare Torchancen rauszuspielen. Ich lasse das mal so stehen und halte fest, dass ich insgesamt ein gutes YB sah, welches mit einem positiven Gefühl nach Haifa reisen darf.

Einzelkritik:
- Imeri war für mich wie bereits nach der Einwechslung in Luzern der beste Young Boy und gehört in Haifa in die Startelf. Seine Technik, Spielfreude und Kreativität tut der Mannschaft gut.
- Itten hatte nicht seinen besten Tag und vergab 3-4, wenn nicht sogar 5-6 sehr gute Möglichkeiten.
- Bei Ganvoula muss ich ehrlich sagen, dass ich neben dem Hammertor gegen Winterthur noch nicht all zu viel überzeugendes von ihm sah. Als Stossstürmer Nr. 3 und loyaler Teamplayer ist er eine wertvolle Kaderergänzung. Mal schauen, ob es für mehr reicht.
- Die beiden AV Blum und Persson waren bemüht Druck über die Aussenbahn zu erzeugen, aber wenn ich in den letzten Wochen regelmässig Kritik am Flankenspiel von Bentio und Janko gelesen habe, bin ich gespannt, wie dessen Kritiker über die beiden jungen AV urteilen.

•     •     •

Come on Young Boys!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.