Rune Jarstein
Date of Birth 29.09.1984
Age 39
Nat. Norway  Norway
Height 1,92m
Contract until -
Position Goalkeeper
Foot right
Current club Herkules Fotball

Stats

No information

Rune Jarstein

Dec 17, 2013 - 2:45 PM hours
Ab Januar bei uns in Berlin, ein herzliches Willkommen in der Hauptstadt!

•     •     •

Community Manager www.transfermarkt.es

blaseio@transfermarkt.es

Instagram: transfermarkt.es / Twitter: @tmes_news

This contribution was last edited by PES on Aug 18, 2022 at 10:29 PM hours
Show results 1-10 of 43.
Rune Jarstein |#1
Dec 17, 2013 - 5:47 PM hours
Quote from randberliner:
Zitat
gescheiterten Wechsel zu Fortuna Düsseldorf


Stimmt da habe ich den Namen zuletzt gehört...

@PES: kannst du vllt. auch sagen wo ich mich gegen andere User richte?

Ich werde das ganz sicher nicht endlos auseinanderbröseln. Du redest aber in einer Menge deiner Beiträge über User und was sie vielleicht mal schreiben könnten. Das ist schlichtweg nervig zu lesen und hat hier keinen Platz. Mehr inhaltliche Diskussionen zum sportlichen sind einfach angebracht, du verzettelst dich einfach zu oft in Diskussionen um Beiträge und weniger um den Inhalt.

Soweit dazu, weiteres gerne per PN.

•     •     •

Community Manager www.transfermarkt.es

blaseio@transfermarkt.es

Instagram: transfermarkt.es / Twitter: @tmes_news
Rune Jarstein |#2
Sep 28, 2015 - 1:10 PM hours
Zitat von Hay_78
Ich kann nicht wirklich verstehen, warum ihr Rune gegenüber diesmal so kritisch seid. Gut, es kann sein, dass ich als sein Fan etwas voreingenommen bin, aber ich bin etwas anderer Ansicht als viele von euch:

- Letzte Woche, gegen Kölle, war Rune noch unser großer Held, weil ihm genau DAS gelungen ist, was der Frankfurter Goalie GESTERN geschafft hat. Schlicht und einfach ALLES rauszuholen, was auf seinen Kasten zukam.
- Er war nicht schlechter als die meisten seiner Mannschaftskollegen! Abgesehen von ein paar Ausnahmen haben gestern ALLE "nur" durchschnittlich gespielt. Und: JEDER hat mal einen Tag, an dem´s nicht so gut läuft!
- Was, bitteschön, kann Rune denn dafür, wenn er beim Gegentor nichts mehr ausrichten kann und später keine Gelegenheit mehr hat, sich wirklich auszuzeichnen?

Ich denke, er hat damit ein be...scheidenes "Los gezogen", "nur" der zweite Mann hinter Thomas zu sein.

Niemand kreidet Jarstein das Gegentor an.
Leider hat er gestern bewiesen dass er keinen grossen Unterschied zu Kraft darstellt. Man hatte nicht das Gefühl sicherer Strafraumbeherrschung, mit dem Fuß war es wenig überzeugend und selbst das unentschlossene Herauskommen war dabei.
Das macht ihn nicht zur Pfeife, hebt ihn aber eben auch nicht von Kraft ab.
Weder war er gegen Köln der Held, wobei er da aber eine souveräne Ruhe ausstrahlte, noch war er gestern hundsmieserabel.
Es war einfach nur Kraftniveau. Der ist aber jünger, hat länger Vertrag und den Status als Stammkeeper. Es dürfte naheliegend sein wer sich dann durchsetzt.
Es ist gut das Jarstein dieses Spiel noch bekam, jetzt weiß ich dass ich mir keine grösseren Sorgen machen muss wenn Kraft ausfällt, weiss aber auch....eine Verbesserung auf dieser Position ist vorerst nicht zu erwarten.

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.
Rune Jarstein |#3
Oct 3, 2015 - 8:23 PM hours
Es gibt eigentlich keinen Grund, Rune aus dem Tor zu nehmen. Aber als TW ist man leider die ärmste Sau, weil man oft trotz guter Leistungen nach ein paar Spielen trotzdem wieder dem Stammtorwart den Vortritt lassen muss, vor allem wenn jemand wie Kraft seit etlichen Jahren Stammtorwart ist und seit letzter Rückrunde sich sogar ziemlich gesteigert hat. Von den Leistungen nehmen sich mE beide jetzt nicht soviel, aber ich würde gerne mal wissen, wie Rune in der Mannschaft ankommt und ob die Mannschaft mit ihm besser/anders klar kommt als mit Kraft. Sollte sich hier ein großes Delta zugunsten von Rune ergeben, könnte man tatsächlich überlegen, ihn erstmal im Tor zu lassen.
Rune Jarstein |#4
Oct 7, 2015 - 3:41 PM hours
Bingo!
Mit dem Stichwort Verbalität meinst du wohl, dass Thomas im Spiel ein stärkeres Bedürfnis hat, sich mitzuteilen, stimmt´s? Er ist ein Spieler, der gerne mit der Mannschaft kommuniziert, was ja an sich nicht schlecht ist. Er neigt aber dazu, die Defensivspieler zu "schimpfen" und macht sie dadurch hektisch und nervös.
Rune hingegen macht das nicht. Er ZEIGT den Jungs eher, was sie zu tun haben, gestikuliert mehr mit ihnen.
Folge: Es ist ruhiger auf dem Platz und sowohl er, als auch die Spieler können sich besser auf ihre Arbeit konzentrieren. Das mit der Autorität und dem stärkeren Vertrauen liegt wohl daran, dass Rune einer der älteren Spieler innerhalb der Mannschaft ist.
Resultat: Pro Rune!
Rune Jarstein |#5
Nov 3, 2016 - 9:47 AM hours
Die Szene zum Spielende, wo Jarstein eine Hoffenheimchance vereitelt, könnte ich mir in Dauerschleife ansehen! Unfassbar, wie er da hält, wie er da agiert.

Ein Sinsheimer Spieler läuft allein auf Jarstein zu, Jarstein steht goldrichtig, macht sich breit, der Sinsheimer legt rechts raus auf seinen Mitspieler, Kramaric: Das Tor steht scheunenweit offen. Jarstein hechtet mit allem Einsatz, um seinen Körper gegen Kramaric und das Tor zu bringen, behende, schnell, ungewöhnlich für seine Größe flink, stürzt er in die richtige Richtung. Kein normaler Spieler würde damit rechnen, dass der Torwart noch seinen Schuss vereiteln könnte. Kramaric schießt hart, im Prinzip in die richtige Ecke, nicht zu hoch, um nicht zu viel Risiko zu nehmen.

Eine größere Torchance kann es fast nicht geben. Kein Torwart der Welt wird den Schuss halten können.

Aber dieser Teufelskerl! Dieser Jarstein! Waagerecht in der Luft liegend reißt er blitzschnell seinen Arm hoch, erwischt doch tatsächlich diesen Ball - lenkt ihn damit um den Pfosten und wehrt ihn doch ab!! Tatsächlich. Unglaublich. Kramaric sinkt in sich zusammen, versteht weder die Spielsituation, noch, wie sein Ball abgewehrt werden konnte. Wie kann da jemand überhaupt herankommen? Verdaddert, auf das höchste irritiert, so allein wie lange nicht, schaut er an sich herunter und kann gerade nicht glauben, was passiert ist.

Jarstein ballt seine Faust und brüllt seine Freude heraus. Was für eine Szene!

•     •     •

- Wollja! -
Rune Jarstein |#6
Nov 3, 2016 - 1:38 PM hours
Warum muss man eigentlich immer so tun als ob Kraft hier die größte Lusche gewesen wäre? Kraft war jahrelang ein richtig guter Torwart für uns und eine seiner größten Stärken war im übrigen das 1:1. Wenn du da zu 99 Prozent den Ball schon drin gesehen haben willst, dann verdrängst du da im Nachhinein aber ganz gewaltig etwas.
Dieses Ding von Jarstein gegen Hoffenheim war natürlich Weltklasse, hält er so aber auch nicht alle Tage (und wenn Kramaric das einigermaßen gut macht, hat er auch trotzdem keine Chance).

Ich bin froh, dass Jarstein mittlerweile unsere Nr. 1 ist und in der aktuellen Form ist er eine absolut überragende Bank im Tor. Aber man sollte bitte weder bei Kraft noch bei Jarstein zu irgendwelchen großen Übertreibungen - in beide Richtungen - ansetzen.

•     •     •

Twitter: @Grimmaldi_
Bluesky: @pascal91.bsky.social
Rune Jarstein |#7
Nov 7, 2016 - 10:56 PM hours
Zitat von HerrThaner
Jarstein ist mittlerweile notenbester Torhüter des Kickers und bei der Betrachtung aller Bundesligaspieler auf Platz 2 (nur Ribery ist vor ihm).
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/topspieler/1-bundesliga/2016-17/topspieler-der-saison.html
Zeigt, was für ein starker Rückhalt er in dieser Saison bisher ist.

Auch für dieser Woche steht er wieder in der Elf des Spieltags.


wenn man bedenkt, dass der Norweger quasi schon aussortiert und bei Celtic Glasgow war. Man kann ja die ganzen Leute aufzählen, bei denen Hertha nicht auf der Höhe war (Ayew, Pato usw.), aber hier hat man verdammt viel richtig gemacht. Natürlich hat er seine Schwachstellen und hin und wieder mal eine Unsicherheit - ein Neuer ist er wohl nicht. Es ist aber sicherlich kein Zufall, dass sich die Leistungskurve von Hertha und von Rune sehr ähnlich nach oben bewegt haben. Diese Kicker-Platzierung ist eine Anerkennung dieser Leistungen

•     •     •

Hertha gewinnt Pokal-Spiele - ich pack es nicht...

Mit ganzem Herzen Exil-Herthaner aus OWL mit kopflastiger SC Paderborn-Sympathie - auch wenn DAS gerade extrem schwer fällt ;-)

Fix ist ein Transfer erst, wenn der Lange twittert!

Rune Jarstein |#8
Nov 8, 2016 - 11:30 AM hours
Zitat von Draqbot
Also so richtig traue ich meinen Sinnen ja immer noch nicht. Hertha 20 Pkt aus 10 Spielen? Siege gegen Topmannschaften, ansehnlicher Fußball? Irgendwie ist man als Hertha-Fan ja schon abgehärtet und alles gewöhnt, zur Zeit wird mir trotzdem immer wieder schwindlig!

Neben so vielen positiven Überraschungen diese Saison (die scheinbar auch nicht abreißen), ist für mich eine der Hauptattraktionen jeden Spieltag unser Norweger im Tor!
Ich kann mich nicht daran erinnern, wann ich das letzte Mal so einen sicheren Rückhalt bei der Hertha im Tor hab stehen sehen.
Absolute Spitzenklasse und derzeit sicherlich einer der besten Keeper in der gesamten Liga! Und dieses Erwachen in seinem "Alter", grandios! Abgezockt, ruhig, gute Straufraumbeherrschung, tolle Reflexe und zuletzt Weltklasse Stellungsspiel. Nur etwas mehr Ruhe mit dem Füßchen könnte er ausstrahlen, aber das ist Meckern auf hohem Niveau!

Wenn man bedenkt, dass er fast schon wieder weg war und die Entwicklung jetzt betrachtet, die Fußballgötter scheinen dieses Jahr auf uns herab smile

Klasse Rune! Weiter so, ich will gar keinen anderen mehr im Kasten sehen. Wenn Gersbeck tatsächlich gestärkt aus der Leihe zurück kommt, haben wir mit Jarstein und Marius ein tolles Tandem für die nächsten 2-3 Jahre.

PS: Gibt es eigentlich noch mehr Norweger, die wir holen könnten? Habe einen Narren an unseren beiden Wikingern gefressen Unschuldig

Grüße

Du willst wissen, ob es NOCH einen Norweger gibt, den Hertha holen könnte? Ja, denn Veton Berisha, ein norwegischer Stürmer mit albanischen Wurzeln, war/ist bei uns im Gespräch.
Wir sind ohnehin schon "der norwegischste Club in der Bundesliga". (So wurde wort-wörtlich in Norwegen über Hertha geschrieben.)
Rune Jarstein |#9
Feb 19, 2017 - 1:52 PM hours
Zitat von Martinsson91
Ich habe mir die Szene gerade nochmal angeguckt. Für mich lässt Jarstein seinen Frust raus, will aber nicht Alonso treffen, weil er gar nicht so richtig zu ihm sieht. Ist natürlich blöd gelaufen, aber Absicht würde ich ihm nicht unterstellen, vor allem Rune ist keiner der so was absichtlich macht.


Die DFL braucht weder Absicht noch handfeste Beweise, um Leute zu überführen (siehe Sperre von Kobiashvilli nach seiner angeblicher Handgreiflichkeit gegen Stark).
Bei der DFL sitzen Funktionäre, die von Sponsoren der Vereine gut bezahlt werden, sonst würde sich der Job ja nicht lohnen. Und wer am meisten zahlt, bekommt, was er will und wer wenig/nichts zahlt, dem fehlt die Lobby. Wir haben den Bereich des Sports unlängst verlassen und befinden uns bereits in der knallharten Wirtschaft/Politik, da gibt es keine Gesetze mehr.
Und falls jetzt jemand denkt, ich sei paranoid, der kann sich gerne mal an die gekaufte WM oder das Durchwinken von RedBull erinnern. Der dt. Fußballverband ist auch nicht besser als irgendein anderer Fußballverband auf dieser Welt außer, dass man gewisse Dinge besser unter der Hand hält als anderswo, wo man sowieso nicht bestraft wird, wenn es rauskommt.

•     •     •


Rune Jarstein |#10
Feb 19, 2017 - 3:15 PM hours
Ist es denn total abwegig , dass Jarstein einfach vor Frust und Wut den Ball weggeschossen und dabei Alonso versehentlich getroffen hat?! Ich finde das alles langsam lächerlich....lasst das Spiel doch einfach mal zu ende sein und gut is. Für diese Aktion nun Jarstein zu sperren empfinde ich dann doch als hochgradig affig. Wundern würde es mich bei unserem doch recht negativem Standing beim DFB nicht.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.