deadline-day banner
Roland Virkus
Date of Birth 03.12.1966
Age 57
Nat. Germany  Germany
Position Managing Director Sport
Current club Borussia Mönchengladbach

Roland Virkus [Geschäftsführer Sport]

Feb 15, 2022 - 2:54 PM hours
Roland Virkus [Geschäftsführer Sport] |#41
Feb 15, 2022 - 3:23 PM hours
Ich kann seine Arbeit bisher nicht bewerten, nach der klaren Aussage von Königs, dass es eine externe Lösung geben wird schaut das leider sehr nach Notlösung aus.
Hat wohl keiner eine Tür für uns aufgemacht.

Hätte mit lieber frisches Blut und neue Ideen von extern gewünscht. Das hätte uns wahrscheinlich eine schnellere Weiterentwicklung gebracht.
Roland Virkus [Geschäftsführer Sport] |#42
Feb 15, 2022 - 3:26 PM hours
Zitat von aquagenius
Wo wird die PK später übertragen?


Guck auf Borussias.de
Roland Virkus [Geschäftsführer Sport] |#43
Feb 15, 2022 - 3:26 PM hours
Zitat von aquagenius
Wo wird die PK später übertragen?


schätze mal YouTube wie immer
Roland Virkus [Geschäftsführer Sport] |#44
Feb 15, 2022 - 3:26 PM hours
Zitat von usernick
Vizepräsident Rainer Bonhof betonte nun, Virkus bringe „alles mit, was man für die Position des Sportdirektors braucht. Er hat Erfahrung in der Führung eines professionellen Fußballbetriebs, Erfahrung in der Kaderplanung, Erfahrung im Umgang mit Trainern und Spielern, Erfahrung im Umgang mit Spielerberatern und ein großes Netzwerk. Er ist der richtige Mann für diesen Job.“



Ist dem bewusst das Virkus nur in Regionalligen und darunter zu tun hatte ? Die Kirsche auf der Torte so eine Aussage.
Roland Virkus [Geschäftsführer Sport] |#45
Feb 15, 2022 - 3:27 PM hours
Ich kenne ihn nicht. Weder in der neuen, noch in der alten Rolle vermag ich ihn zu beurteilen. Zunächst mal ist das für jeden Jugendspieler den er mitgroßgezogen hat, nicht verkehrt, wenn sein Ziehvater demnächst interne Lösungen braucht, vor allem dann, wenn externe für uns zu teuer geworden sind.
Und des weiteren ist ein gewisser Eberl ja damals angeblich auch nur zufällig mit dem Rad über den Hof gefahren, und wurde so zum SpoDi.
Ich glaube, dass man vieles versucht hat, und die Wunsch-Externen nicht zur Verfügung gestanden haben. Und bevor hier ein Heldt oder gar Schmadke aufschlägt, wäre ich auch eher dafür, Herrn Virkus doch erstmal eine möglichst faire Chance einzuräumen.

•     •     •

Originalzitat von Günther Netzer:

"Da haben Spieler auf dem Spielfeld gestanden, gestandene Spieler."
Roland Virkus [Geschäftsführer Sport] |#46
Feb 15, 2022 - 3:28 PM hours
Kurze Info an den Threadersteller @denis_zaki, laut Borussia wurde Virkus am 03.12.1966 geboren ! Zwinkernd


Als ich vorhin die Nachricht auf Whatsapp bekam musste ich erstmal einen Schluck Limonade trinken.

Hoffentlich hat Virkus als Sportdirektor mehr Glück als im Jugendbereich.

Bei Eberl war die Situation damals genau andersrum. Max hatte Toparbeit im Jugendbereich geleistet. Von daher bin ich bei der Personalie Virkus wesentlich skeptischer als bei Eberl damals.

Ansonsten mal sehen welche Ausrede Königs auf die Frage hat weshalb es doch keiner von außerhalb wird, was er damals ja großspurig ankündigte.

Lg EFODAMUS

•     •     •

Borussia ist schon länger nicht mehr die Borussia von der ich seit 1984 Fan bin.

Diesen Zustand hat Max Eberl maßgeblich zu verantworten.

This contribution was last edited by EFODAMUS on Feb 15, 2022 at 3:31 PM hours
Roland Virkus [Geschäftsführer Sport] |#47
Feb 15, 2022 - 3:28 PM hours
Mein erster Gedanke war, was zum Teufel hat die oberen geritten.
Danach kam naja man soll Ihm ne Chance geben.
Nach dem lesen von paar Beiträgen kommt mir ein anderer Gedanke.

Er wird Spodi, gut er wird da wohl meist an den Pk´s sichtbar sein und auch ander Bank.
Korell macht weiter im Hintergrund wie bisher und mit noch mehr Vollmachten ausgestattet.
Endlich kommt frisches Blut für unser NLZ und da wird ein fähiger Mann eingesetzt der es zu dem macht was es sein sollte, nämlich zu einer Nachwuchsschmiede das Talente für den Profibereich rausbringt. Einer der Talente erkennt zu uns holt ausbildet und bei den Profis dann einbindet. Wie Ter Stegen, Jantschke oder eben Herrmann. Ich glaub viel mehr kam die letzten 10 jahre nicht hoch bei uns. UNd wir beckleckern uns auch nicht gerade mit Ruhm ab der U23 abwärts.

•     •     •

Lasst euch nicht von Äußerlichkeiten täuschen!
Roland Virkus [Geschäftsführer Sport] |#48
Feb 15, 2022 - 3:29 PM hours
Zitat von zoellner2012
Ich weiß gar nicht was ich sagen soll.....bin ich ehrlich.

Mein erster Gedanke war:

Was zur Hölle?
So sieht also die erwähnte "....externe Lösung..." aus?

Gefolgt von meinem 2. Gedanken:

SV Werder Bremen 2.0
Auch hier in Bremen werden und wurden wichtige Posten liebend gerne mit Ex-Spielern....langjährigen Vereinsinternen...etc.pp besetzt.
Bloss keine neuen Wege...kein Input von aussen...lieber den bequemen einfachen Weg.


Diese Entscheidung erzeugt bei mir persönlich alles....aber KEINE Aufbruchstimmung....und KEIN Aha-Effekt!

Ich sag es deutlich: Diese Personalentscheidung ringt mir persönlich ein Kopfschütteln ab und zeigt mir persönlich wieder auf ein Neues auf, was bei uns schief läuft und im Argen ist.

Ich hoffe inständig das ich komplett falsch in meiner Betrachtung und meiner Vorahnung liege....aber diese Personalentscheidung ist ein relativ schlechtes Zeichen nach außen....für mich persönlich.

Aber gut....ich werde Herrn Virkus die Chance geben das er diese Aufgabe gemeistert bekommt....aber meine schweren Bedenken möchte ich dennoch äußern dürfen.

Ich muss das jetzt erstmal sacken lassen und für mich einordnen.
Aber ich bin enttäuscht und erschrocken angesichts dieser Besetzung.

Ich warte mal die PK ab....was unsere Vereinsgranden sich dabei gedacht haben und die Aufgabenverteilung vielleicht mit Korell als Team vorsehen.......
Aber im Moment wird mir grad Angst und Bange.....

Und jetzt schlagts auf mich ein.

Der Zoellner


Besser hätte ich es nicht ausdrücken können...

•     •     •

When not now, when then
Roland Virkus [Geschäftsführer Sport] |#49
Feb 15, 2022 - 3:29 PM hours
Hoffentlich holt man Jochen Sauer dazu.

•     •     •

Um zu verstehen, warum manche überall ihren Senf dazu geben, muss man lernen, wie eine Bratwurst zu denken.
Roland Virkus [Geschäftsführer Sport] |#50
Feb 15, 2022 - 3:29 PM hours
Für mich nur verständlich, wenn man Korell als inoffiziellen starken Mann installieren will und ihn so überzeugen konnte den Job zu machen. Organisatorisch aber Quatsch - Virkus ist Geschäftsführer bei der GmbH, somit auch für die Angestellten intern, und darf nur den Grüßonkel machen? Das wird nie und nimmer funktionieren.

Mit Virkus wird die Zeit überbrückt bis die 1A Lösung verfügbar ist - wer auch immer das ist. Das hätte aber dann auch in der aktuellen Konstellation mit Bonhof weitergeführt werden können.

Und an alle die meinen man haut Virkus zu unrecht in die Tonne: Die Position ist mit die wichtigste im Verein mit enormer Außenwirkung auf Spieler, Berater, Fans. Die Kritik hier war bisher sachlich und die Frage nach der Qualifikation muss erlaubt sein. Virkus bringt 0 Erfahrung im Profibereich mit - das hat dann schon auch seinen Grund. Wenn ich mir vorstelle, dass er dann mit Raiola und Thuram am Tisch sitzt und die von einem Wechsel nach Gladbach überzeugen will - Prost Mahlzeit. Zudem war die Arbeit im NLZ nicht überzeugend.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.