Raphael Wolf
Date of Birth 06.06.1988
Age 35
Nat. Germany  Germany
Height 1,90m
Contract until -
Position Goalkeeper
Foot right
Current club Retired
Interested club Austria Vienna

Stats

No information
probability 0 %
0 %
Last valuation: Feb 1, 2012
Share this rumour

Raphael Wolf zu Austria Wien?

Jan 23, 2012 - 9:04 AM hours
Raphael Wolf zu Austria Wien? |#41
Jan 26, 2012 - 7:48 AM hours
Quote from rh_1911_cp:
Mir kommt vor, dass jetzt wo man das Geld hat, es zum Fenster raushaut :ugly


ganz genau. deswegen auch die ganzen, schnellen neuverpflichtungen... oh wait.
Raphael Wolf zu Austria Wien? |#42
Jan 26, 2012 - 1:41 PM hours
Gleichwertiger Goalie gesucht
Die Tormannposition soll nicht mit einer klassischen Nummer zwei nachbesetzt werden. „Wir wollen einen gleichwertigen Goalie holen, der mit Heinz Lindner um die Nummer-eins-Position kämpft“, betonte Parits. Er ist mit drei Torleuten im Gespräch, einer davon dürfte Kapfenbergs 23-jähriger deutscher Schlussmann Raphael Wolf sein. „Wenn das die Kapfenberger Seite sagt, ist das okay. Ich werde aber keine Namen kommentieren“, erklärte der Burgenländer.
Parits bestätigt zwar nicht dementiert aber auch nicht.

Sollte man bis zum 31.01. keinen adäquaten Ersatz finden, wird es wohl Wolf werden.
Raphael Wolf zu Austria Wien? |#43
Jan 26, 2012 - 1:59 PM hours
umso konkreter scheint es bei Wolf zu sein. Thies Bliemeister, Berater des Deutschen, reiste bereits in die Türkei (sowohl der KSV mit dem Torhüter als auch die Austria sind dort derzeit), vor allem, um Verhandlungen in dieser Causa zu führen.
Spannender und neuer, diese Quelle.
This contribution was last edited by thomasl on Jan 26, 2012 at 2:00 PM hours
Raphael Wolf zu Austria Wien? |#44
Jan 26, 2012 - 4:24 PM hours
Fix bleiben wird hingegen Goalie Raphael Wolf, der zuletzt vom Ligakonkurrenten Austria umworben wurde. "Die Frage stellt sich nicht mehr, ob er gehen wird. Das wird nicht passieren", versicherte Von Heesen.
Nix wird's mit einem Wechsel.
Raphael Wolf zu Austria Wien? |#45
Jan 26, 2012 - 5:56 PM hours
Quote from RealMadrid1902:
Nix wird's mit einem Wechsel.


Hat wolf eigentlich einen vertrag für die HfML ??
Raphael Wolf zu Austria Wien? |#46
Jan 26, 2012 - 6:02 PM hours
Quote from Erdbaer:
Quote from RealMadrid1902:
Nix wird's mit einem Wechsel.


Hat wolf eigentlich einen vertrag für die HfML ??


Kann ich leider nicht beantworten, zu Verträgen gibt's von Kapfenberger Seite kaum offizielle Informationen. Die meisten Vertragsdaten stammen von den Spielern selbst.

Allerdings wollte man vor Saisonbeginn ja um den fünften Platz mitspielen - von daher wird man sich eher auf die Bundesliga konzentriert haben.
This contribution was last edited by RealMadrid1902 on Jan 26, 2012 at 6:05 PM hours
Raphael Wolf zu Austria Wien? |#47
Jan 27, 2012 - 6:48 AM hours
Kapfenberg bestreitet heute im Camp in Side den letzten Test gegen den russischen Erstdivisionär Shinnik Yaroslavl. Da sollte Raphael Wolf wieder im "Falken"-Tor stehen, den die Austria als Grünwald-Ersatz im Visier hat. "Das mit der Austria ist zwar eine Ehre", sagt Thies Bliemeister, Wolfs Manager, der momentan in der Türkei ist, "aber es hat keine konkreten Gespräche gegeben. Man muss auch sehen, dass Kapfenberg Letzter ist und Rapha im Abstiegskampf dringend braucht. Ohne ihn hätten sie in der Hinrunde wohl fünfzig Tore erhalten."

Thomas von Heesen ("Ich weiß, was ich an Rapha habe") will Wolf nicht verlieren - Ersatz wäre zwar zu haben, "aber etwas Gleichwertiges kostet nach meinem Gefühl viel Geld", sagt Bliemeister, "aber das ist Sache von Präsident Fuchs." Dass der Vertrag von Wolf (dessem Transferwert laut transfermarkt.at 900.000 € beträgt) ausläuft und ihn Kapfenberg jetzt verkaufen müsse, um im letzten Abdruck eine Ablöse zu lukrieren, dementiert Bliemeister: "Er hat noch einen Vertrag bis Sommer 2013."
Damit auch hier die Bestätigung, dass der Vertrag bis 2013 läuft. Schauen wir mal, was sich bis Dienstag Nacht noch tut.
Raphael Wolf zu Austria Wien? |#48
Jan 28, 2012 - 5:38 AM hours
Nichts Neues gibt's in Sachen Raphael Wolf (der gestern gegen Yaroslavl Patrick Kostner Platz machen musste). Fuchs: "Austria war an ihm interessiert, jetzt ist es aber ruhig geworden. Ich nehme jetzt fast [sic] an, dass er bis Sommer doch bei uns bleiben wird."
Der Transfer rückt immer weiter weg.
Raphael Wolf zu Austria Wien? |#49
Jan 28, 2012 - 11:31 PM hours
Dafür wird Raphael Wolf auch im Frühjahr zwischen den Pfosten des KSV stehen. Auch bei ihm hatte es Gerüchte um einen Wechsel zur Austria gegeben.
Das Thema dürfte sich erledigt haben.
Raphael Wolf zu Austria Wien? |#50
Jan 30, 2012 - 12:51 PM hours
Quote from fabiano11:
Quote from pascal_gue:

Nur so viel: Lindners Vertrag läuft im Sommer aus.


Lindners Vertrag auslaufen zu lassen würde ja den Vogel abschießen. Aber wenn die Austria einen 23-Jährigen Wolf verpflichtet, hat man für Lindner so und so keine Verwendung mehr. Der setzt sich sicher nicht für ein paar Jährchen auf die Bank.


Wieso würde das den Vogel abschießen?
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.