Phillip Tietz
Date of Birth 09.07.1997
Age 26
Nat. Germany  Germany
Height 1,90m
Contract until Jun 30, 2027
Position Centre-Forward
Foot right
Current club FC Augsburg

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 3284
3184
1--

Phillip Tietz [21]

Jul 14, 2023 - 6:41 AM hours
Phillip Tietz [21] |#11
Oct 30, 2023 - 10:06 AM hours
Zitat von 19_FCA_07
Ist heut der erste April? Also bei allem Respekt für Tietz, aber das kann ich mir ja beim besten Willen nicht vorstellen.

Naja, das Ding ist halt, dass die deutsche Nationalmannschaft weit weg von ihren Topzeiten ist und gerade im Mittelsturm gibt es kaum Spieler. Selbst ein Kevin Behrens wurde ja nominiert.

Finde das ganze nicht so abwegig. Mit etwas mehr Effizienz von sich und seinen Mitspielern stünde Tietz bei weit mehr Scorern. Bringt eigentlich alles mit.
Phillip Tietz [21] |#12
Oct 30, 2023 - 10:10 AM hours
Kommt für mich auch echt überraschend, nach gerade mal 2-3 guten spielen von ihm
Allerdings ist Julian Nagelsmann ein wirklich ausgewiesener Fachmann, und er wird sich zuvor schon ein Bild von seinem Stürmerprofil gemacht haben.
Wie auch immer, mich würde es natürlich freuen einen unserer Jungs mal wieder im Nationaltrikot auflaufen zu sehen
Phillip Tietz [21] |#13
Oct 30, 2023 - 10:27 AM hours
Würde ich nicht mal kategorisch ausschließen, auch wenn es schon sehr überraschend wäre. Aber so viele echte, klassische Mittelstürmer mit deutschem Pass, die Bälle festmachen und weiterleiten können, gibt es ja derzeit auch nicht gerade.

Und was man Nagelsmann echt lassen muss und mir sehr gefällt. Er hält das Leistungsprinzip bislang sehr hoch und schaut bei seinen Nominierungen eigentlich nur auf die aktuelle Leistung und Form, nicht nach Alter, Potenzial, Perspektive, großer/kleiner Verein, bequemer/unbequemer Spieler, etc., wie man das ja über Jahre von der Jogi-Hansi-Connection kannte.
Phillip Tietz [21] |#14
Oct 30, 2023 - 4:18 PM hours
Der Junge ist ein Kämpfer und hat Talent aber für die Nationalmannschaft reicht es derzeit nie und nimmer!

Was hat der in den letzten beiden Spielen für hundertprozentige Torchancen versemmelt! Solche Geschenke kriegt man gegen Topclubs wohl eher nicht!

Außerdem hat er derzeit keine Spielgarantie! Toptalent Beljo scharrt schon mit den Hufen und will Einsatzzeiten!

Nichtsdestotrotz.. ist Titz überaus lernfähig und bekommt vom Trainer regelmäßig seine Einsatzzeiten, dann kann er mittelfristig seine Chance in der DFB Elf erhalten!

Würde mich jedenfalls riesig freuen..
Phillip Tietz [21] |#15
Oct 30, 2023 - 7:12 PM hours
Zitat von Rosenau
Der Junge ist ein Kämpfer und hat Talent aber für die Nationalmannschaft reicht es derzeit nie und nimmer!

Was hat der in den letzten beiden Spielen für hundertprozentige Torchancen versemmelt! Solche Geschenke kriegt man gegen Topclubs wohl eher nicht!

Außerdem hat er derzeit keine Spielgarantie! Toptalent Beljo scharrt schon mit den Hufen und will Einsatzzeiten!

Nichtsdestotrotz.. ist Titz überaus lernfähig und bekommt vom Trainer regelmäßig seine Einsatzzeiten, dann kann er mittelfristig seine Chance in der DFB Elf erhalten!

Würde mich jedenfalls riesig freuen..



Sehe das ebenfalls so. International? Wer weiß, wohin die Reise geht, aber derzeit muss er sich zuerst einen S11 Platz bei uns erkämpfen – Beljo hat bereits gezeigt, dass das schwierig genug für Tietz sein dürfte.
Bei Berisha haben wir gesehen, dass man schnell wieder weg ist. Ob der Ruf zur Nationalmannschaft dem Spieler und dem FCA gut tun würde? Ich glaube eher nicht!

Es stimmt, er hat einige Gelegenheiten überhastet vertan. Mit mehr Selbstbewußtsein kommt die Sicherheit und Abgeklärtheit – und dann macht er die auch ins Tor.
Phillip Tietz [21] |#16
Oct 31, 2023 - 10:32 AM hours
Zitat von Jawoischsho
Zitat von Rosenau

Der Junge ist ein Kämpfer und hat Talent aber für die Nationalmannschaft reicht es derzeit nie und nimmer!

Was hat der in den letzten beiden Spielen für hundertprozentige Torchancen versemmelt! Solche Geschenke kriegt man gegen Topclubs wohl eher nicht!

Außerdem hat er derzeit keine Spielgarantie! Toptalent Beljo scharrt schon mit den Hufen und will Einsatzzeiten!

Nichtsdestotrotz.. ist Titz überaus lernfähig und bekommt vom Trainer regelmäßig seine Einsatzzeiten, dann kann er mittelfristig seine Chance in der DFB Elf erhalten!

Würde mich jedenfalls riesig freuen..



Sehe das ebenfalls so. International? Wer weiß, wohin die Reise geht, aber derzeit muss er sich zuerst einen S11 Platz bei uns erkämpfen – Beljo hat bereits gezeigt, dass das schwierig genug für Tietz sein dürfte.
Bei Berisha haben wir gesehen, dass man schnell wieder weg ist. Ob der Ruf zur Nationalmannschaft dem Spieler und dem FCA gut tun würde? Ich glaube eher nicht!

Es stimmt, er hat einige Gelegenheiten überhastet vertan. Mit mehr Selbstbewußtsein kommt die Sicherheit und Abgeklärtheit – und dann macht er die auch ins Tor.



Vor allen Dingen jedoch hat er jedesmal aller Öffentlichkeit gezeigt,
was für gute Tor-Chancen er vergeben hat und sich deshalb "mehrmals an den Kopf" geschlagen hat, Ja! stark

Das gefällt mir, wenn ein Spieler so geerdet ist und sich so einsichtig zeigt. Und ich bin überzeugt, dass Tietz seinen Weg beim FCA weiter gehen wird, wohin, das wird die Zukunft zeigen? silent

Für mich jedenfalls eine "sehr gute Verpflichtung" noch von Stefan Reuter, der dem FCA noch "viel Freude" bereiten dürfte, Ja! daumen-hoch

•     •     •

Nur der FCA
Phillip Tietz [21] |#17
Jan 10, 2024 - 7:57 PM hours
Unter Jess Thorup ist Phillip Tietz (26) beim FCA in der Bundesliga durchgestartet. Ein Gespräch über Hype, Flauten und einen zusätzlichen Traum.
Tietz im kicker-interview
Phillip Tietz [21] |#18
Apr 13, 2024 - 7:37 PM hours
Tietz steht jetzt bei 8 Toren und 4 Vorlagen in der Saison.

Hätten wohl die wenigsten erwartet, die auch Tietz gerne häufig auf die Bank gesetzt hätten (inklusive mir).

•     •     •

Wir stehen treu zu unserem Team
Zusammenhalten, das ist unser Ziel
Wir sind aus Augschburg, wir sind aus Schwaben
Rot-Grün-Weiß sind unsere Farben

FCA <3
Phillip Tietz [21] |#19
Apr 13, 2024 - 7:56 PM hours
Zitat von Falamir
Tietz steht jetzt bei 8 Toren und 4 Vorlagen in der Saison.

Hätten wohl die wenigsten erwartet, die auch Tietz gerne häufig auf die Bank gesetzt hätten (inklusive mir).


Jo so kann mann sich täuschen, auch Ich...wollmer hoffen das der Knoten jetzt so richtig platzt...
Phillip Tietz [21] |#20
Apr 14, 2024 - 8:36 AM hours
Ja, eine wirklich überragende Entwicklung. Zudem ein Mentalitätsmonster und ein super Typ, der wohl auch für das Klima im Team enorm wichtig ist. Sein Einsatz ist vorbildlich und 8 Tore/4 Vorlagen muss man als Stürmer am 29. Spieltag auch erst mal haben, wenn man neu aus der zweiten Liga gekommen ist.

Das hätte ich so niemals erwartet und mich klar für Beljo ausgesprochen, da dieser sicherlich der deutlich talentiertere ist, gerade was die technischen Fähigkeiten betrifft.

Aber letztlich zählt nur, wer wertvoller für den Mannschaftserfolg ist. Und das ist derzeit definitiv Tietz.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.