Phillip Tietz
Date of Birth 09.07.1997
Age 26
Nat. Germany  Germany
Height 1,90m
Contract until Jun 30, 2027
Position Centre-Forward
Foot right
Current club FC Augsburg

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 3284
3184
1--

Phillip Tietz [21]

Jul 14, 2023 - 6:41 AM hours
herzlich Willkommen beim FCA. auf eine erfolgreiche und verletzungsfreie Saison

https://www.fcaugsburg.de/article/fca-verstaerkt-sich-mit-phillip-tietz-18337
Phillip Tietz [21] |#1
Jul 19, 2023 - 7:00 PM hours
Herzlich Glückwunsch zu der Verpflichtung von Tietz!

Seine ersten. Einlassungen lesen sich fast so als hätte er schon als Kind in Bettwäsche des FC Augsburg geschlafen !?

Dieses Glück euer Trikot tragen zu „dürfen“ - unglaublich!

Danke für zwei Jahre Einsatz in Darmstadt. Jetzt wäre es aber auch schön wenn wir keine Interviews oder Äußerungen zum Thema Darmstadt 98 mehr von ihm hören oder lesen müssten!

Schon garnicht mit so komisch verklausulierten Andeutungen oder vollkommen unnötigen Klarstellungen wie aktuell im Kicker.

Also ich denke ganz überwiegend gönnt man Tietz in Darmstadt seinen „nächsten Schritt“ und freut sich auf ein neues Kapitel mit einem anderen Spieler.
So wie jedem Abgang i.d.R. ein Zugang folgt der eben eine neue Geschichte schreibt!
This contribution was last edited by Beinschuss on Jul 19, 2023 at 7:04 PM hours
Phillip Tietz [21] |#2
Jul 19, 2023 - 7:06 PM hours
Zitat von Beinschuss
Herzlich Glückwunsch zu der Verpflichtung von Tietz!

Seine ersten. Einlassungen lesen sich fast so als hätte er schon als Kind in Bettwäsche des FC Augsburg geschlafen !?

Dieses Glück euer Trikot tragen zu „dürfen“ - unglaublich!

Danke für zwei Jahre Einsatz in Darmstadt. Jetzt wäre es aber auch schön wenn wir keine Interviews oder Äußerungen zum Thema Darmstadt 98 mehr von ihm hören oder lesen müssten!

Schon garnicht mit so komisch verklausulierten Andeutungen oder vollkommen unnötigen Klarstellungen wie aktuell im Kicker.

Also ich denke ganz überwiegend gönnt man Tietz in Darmstadt seinen „nächsten Schritt“ und freut sich auf ein neues Kapitel mit einem anderen Spieler.
So wie jedem Abgang i.d.R. ein Zugang folgt der eben eine neue Geschichte schreibt!

Habe das Interview auch gelesen. Ob da jetzt alles so stimmt wie Tietz oder wie es euer SpoDi beschreibt, weiß niemand. Die Wahrheit wird irgendwo in der Mitte liegen.
Phillip Tietz [21] |#3
Jul 21, 2023 - 2:15 PM hours
Zitat von Wilfried1907

Habe das Interview auch gelesen. Ob da jetzt alles so stimmt wie Tietz oder wie es euer SpoDi beschreibt, weiß niemand. Die Wahrheit wird irgendwo in der Mitte liegen.


Eher nicht. Es ist ein offenes Geheimnis, dass die Lilien frühzeitig mit ihm verlängern wollten. Tietz sagt doch selbst im Interview, dass er den "nächsten Schritt" bei einem etablierten Bundesligisten machen wollte. Insofern war ihm das zu einem frühen Zeitpunkt klar. Unverständlich finde ich dann im Rückblick auch, dass er im Überschwang das Aufstiegs den Eindruck erweckte, auch in der neuen Saison in Darmstadt zu sein.
Wie dem auch sei: Der Spieler ist weg. Ihm alles Gute, aber die Interview-Aussagen waren überflüssig.
Phillip Tietz [21] |#4
Jul 21, 2023 - 4:33 PM hours
Zitat von bassman

Zitat von Wilfried1907

Habe das Interview auch gelesen. Ob da jetzt alles so stimmt wie Tietz oder wie es euer SpoDi beschreibt, weiß niemand. Die Wahrheit wird irgendwo in der Mitte liegen.


Eher nicht. Es ist ein offenes Geheimnis, dass die Lilien frühzeitig mit ihm verlängern wollten. Tietz sagt doch selbst im Interview, dass er den "nächsten Schritt" bei einem etablierten Bundesligisten machen wollte. Insofern war ihm das zu einem frühen Zeitpunkt klar. Unverständlich finde ich dann im Rückblick auch, dass er im Überschwang das Aufstiegs den Eindruck erweckte, auch in der neuen Saison in Darmstadt zu sein.
Wie dem auch sei: Der Spieler ist weg. Ihm alles Gute, aber die Interview-Aussagen waren überflüssig.



Eher doch! Denn auch Du stellst nur Vermutungen an. Eine Formulierung wie ›es ist ein offenes Geheimnis heißt nichts anderes als ›wir vermuten ganz stark, wissen es aber nicht genau‹.
Kann schon sein, dass der Spieler den Drang hat, seinen Abgang in besseres Licht zu stellen, kann aber auch sein, dass er das wirklich so empfunden hat.
Genau weiß man das nur bei Stefan Reuter, der Spielern wir Hinteregger, Danso oder Pepi das Blau vom Himmel versprochen hat. Ob Stefan Reuter in den Fällen jeweils gelogen hat, das weiß ich nicht, aber offenkundig einige Fans aus Bremen Mainz und Frankfurt. Die waren wohl dabei.
Wie dem auch sei – ich fände es gut, wenn wir und auch ihr in der Liga bleiben würden. Ja, es stimmt, die Aussagen waren überflüssig. Aber da ist er nicht der Einzige, der sich nicht stilsicher in den Medien bewegt.
This contribution was last edited by Jawoischsho on Jul 21, 2023 at 4:38 PM hours
Phillip Tietz [21] |#5
Jul 21, 2023 - 6:59 PM hours
„Ich habe entschieden - nicht Darmstadt und nicht Augsburg“

Indem er sich mit diesem Satz in der Zeitung zitieren lässt hat Tietz sein Bild das ich von ihm hatte nochmal klar bestätigt!

Kein Ahnung was er damit bezweckt!?

Wer hätte auch ahnen können, daß Tietz sich quasi ohne die Beteiligung der beiden Vereine selbst nach Augsburg transferiert hat - Respekt dafür!
augen-zuhalten
Phillip Tietz [21] |#6
Jul 21, 2023 - 7:00 PM hours
Zitat von bassman
Zitat von Wilfried1907

Habe das Interview auch gelesen. Ob da jetzt alles so stimmt wie Tietz oder wie es euer SpoDi beschreibt, weiß niemand. Die Wahrheit wird irgendwo in der Mitte liegen.


Eher nicht. Es ist ein offenes Geheimnis, dass die Lilien frühzeitig mit ihm verlängern wollten. Tietz sagt doch selbst im Interview, dass er den "nächsten Schritt" bei einem etablierten Bundesligisten machen wollte. Insofern war ihm das zu einem frühen Zeitpunkt klar. Unverständlich finde ich dann im Rückblick auch, dass er im Überschwang das Aufstiegs den Eindruck erweckte, auch in der neuen Saison in Darmstadt zu sein.
Wie dem auch sei: Der Spieler ist weg. Ihm alles Gute, aber die Interview-Aussagen waren überflüssig.

Über das verlängern wollen, gibts wohl wenig Zweifel. Aber vielleicht wollte Tietz einen ordentlichen Vertrag, immerhin ist er 26 und hatte noch keinen richtigen BuLi Vertrag. Hat man ihm weniger geboten als den Neuzugängen? Wer weiß. Wollte Darmstadt ihn vllt abspeisen mit einem nicht so guten Vertrag? Kann man genau so gut sagen, dass das undankbar ist , weil er euch zum Aufstieg geschossen hat.
Phillip Tietz [21] |#7
Jul 21, 2023 - 7:28 PM hours
Alles gut und schön wir kommen da auf keinen gemeinsamen Nenner!

Wenn deine Theorie stimmen sollte, muss es sich schon um ein extrem miserables Angebot gehandelt haben wenn er sich genötigt sieht so vollkommen sinnfrei nachzutragen wie er es aktuell tut.

Nicht stehen lassen möchte ich aber die Aussage, Tietz hätte uns „zum Aufstieg geschossen“ - das überhöht seine Rolle in der Mannschaft dann doch etwas zu stark!

Unser Aufstieg war ganz klar eine Teamleistung und zwar in einem deutlich stärkeren Maße als es Ergebnisse im Fußball ja immer sind! Ganz ohne besonders herausragende Individualisten!

Tietz war einer von mehreren Leistungsträgern in einer ziemlich homogenen Truppe. Eine besonders hervorgehobene Rolle möchte ich nicht bestätigen!

Das ist auch der Grund warum man in Darmstadt der Meinung war ihm seinen Schritt - der ja offenbar so akribisch geplant und frühzeitig angekündigt war zu gönnen und trotzdem davon auszugehen, daß in Fußballspielen mit Lilien Beteiligung auch weiterhin Tore für die 98er fallen werden!
Phillip Tietz [21] |#8
Aug 31, 2023 - 12:12 PM hours
Phillip Tietz vom FC Augsburg hat für Transfermarkt den 3. Bundesliga-Spieltag getippt. Der 26-Jährige, den es in diesem Sommer für 2,2 Millionen Euro vom Aufsteiger Darmstadt 98 in die Fuggerstadt zog, rechnet mit einem Unentschieden seines Ex-Klubs beim makellosen Bayer Leverkusen. Für die „Lilien“ wäre es der erste Punktgewinn diese Saison. Jetzt mitmachen und eure Tipps eintragen!

•     •     •

TM-Username: p_martin
Phillip Tietz [21] |#9
Oct 30, 2023 - 8:48 AM hours
Source: www.spox.com
Julian Nagelsmann hat wohl Phillip Tietz vom FC Augsburg wegen möglicher Nominierung beobachtet
Bundestrainer Julian Nagelsmann hat sich am Samstag wohl Mittelstürmer Phillip Tietz vom FC Augsburg ganz genau angeschaut.

Laut kicker war die Beobachtung des 26-Jährigen der Grund für Nagelsmanns Besuch in Augsburg, wo der FCA einen 3:2-Sieg gegen den VfL Wolfsburg feierte. Tietz steht demnach als Backup für Niclas Füllkrug auf Nagelsmanns Liste.

Für eine mögliche Nationalmannschafts-Nominierung hat sich der Augsburger Angreifer jedenfalls mit dem Führungstreffer empfohlen.
Phillip Tietz [21] |#10
Oct 30, 2023 - 8:57 AM hours
Ist heut der erste April? Also bei allem Respekt für Tietz, aber das kann ich mir ja beim besten Willen nicht vorstellen.

•     •     •

NUR DER FCA! M-Block Augsburg
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.