Nico Schulz
Date of Birth 01.04.1993
Age 31
Nat. Germany  Germany
Height 1,80m
Contract until -
Position Left-Back
Foot left
Current club Without Club
Interested club Borussia Dortmund

Stats

No information
probability 0 %
0 %
Last valuation: May 21, 2019
Share this rumour

Nico Schulz zu Borussia Dortmund?

Apr 3, 2019 - 6:26 PM hours
Nico Schulz zu Borussia Dortmund? |#51
Apr 21, 2019 - 12:42 PM hours
Zitat von Totti04
Quelle: Bild

Bild-Info: Ablöse zw. 25 und 30 Millionen will der BVB - Stand jetzt – nicht mal im Ansatz zahlen.


Will Hoffenheim auch nicht mal im Ansatz kassieren. Unter 40 darf man Nico nicht abgeben.

Ob so ein Wechsel aber bei den Fans gut ankommt, bleibt anzuzweifeln.
Nico Schulz zu Borussia Dortmund? |#52
Apr 21, 2019 - 3:25 PM hours
Zitat von Astrawinnie
Zitat von Totti04

Quelle: Bild

Bild-Info: Ablöse zw. 25 und 30 Millionen will der BVB - Stand jetzt – nicht mal im Ansatz zahlen.


Will Hoffenheim auch nicht mal im Ansatz kassieren. Unter 40 darf man Nico nicht abgeben.

Ob so ein Wechsel aber bei den Fans gut ankommt, bleibt anzuzweifeln.


Wenn´s der BvB nicht mal ansatzweise zahlen will dann ist doch alles gut.
Klappe zu - Deal vom Tisch. daumen-hoch
Nico Schulz zu Borussia Dortmund? |#53
Apr 21, 2019 - 4:30 PM hours
Ich find's sowieso schwierig, wenn der BVB Leute von Hoffenheim verpflichtet. So wie die Vereinsführung und die Fans in Dortmund bis zur Grenze des Erträglichen und rechtlich Zulässigen und sehr häufig auch darüber hinaus gegen die TSG vorgegangen sind, wird das doch recht schwierig zu vermitteln sein, und zwar für alle Seiten.

"Wir finden zwar, dass wir euren Anteilseigner, euren Verein und eure Mannschaft übelst beleidigen dürfen, und unser Vorstandsvorsitzender hat mehrmals betont, dass euer Club keine Daseinsberechtigung hat, aber wir freuen uns, dich bei uns begrüßen zudürfen Nico! War alles nicht so gemeint!" Wird doch kompliziert, oder?

Davon abgesehen halte ich Schulz für einen super Spieler. Wir scheinen kein Interesse zu haben, was ich nicht verstehe. Wenn ihr euch den holt, dann Glückwunsch BVB. Bin mir recht sicher, dass Schulz jedem Team, in dem er spielt, sehr viel Freude bereiten wird. Hoffe, der Transfer klappt, und halte EUR 35 Mio für eine durchaus angemesene Ablöse für Schulz.
Nico Schulz zu Borussia Dortmund? |#54
Apr 22, 2019 - 12:00 PM hours
Zitat von Aggr-Leader

Ich find's sowieso schwierig, wenn der BVB Leute von Hoffenheim verpflichtet. So wie die Vereinsführung und die Fans in Dortmund bis zur Grenze des Erträglichen und rechtlich Zulässigen und sehr häufig auch darüber hinaus gegen die TSG vorgegangen sind, wird das doch recht schwierig zu vermitteln sein, und zwar für alle Seiten.

"Wir finden zwar, dass wir euren Anteilseigner, euren Verein und eure Mannschaft übelst beleidigen dürfen, und unser Vorstandsvorsitzender hat mehrmals betont, dass euer Club keine Daseinsberechtigung hat, aber wir freuen uns, dich bei uns begrüßen zudürfen Nico! War alles nicht so gemeint!" Wird doch kompliziert, oder?

Davon abgesehen halte ich Schulz für einen super Spieler. Wir scheinen kein Interesse zu haben, was ich nicht verstehe. Wenn ihr euch den holt, dann Glückwunsch BVB. Bin mir recht sicher, dass Schulz jedem Team, in dem er spielt, sehr viel Freude bereiten wird. Hoffe, der Transfer klappt, und halte EUR 35 Mio für eine durchaus angemesene Ablöse für Schulz.


Wobei die Frage ist ob Schulz woanders "funktioniert". Bei seinen vorherigen Stationen war´s ja eher durchschnittlich.
So mancher Spieler funktioniert offensichtlich nur bei uns. Wer spricht heute noch von Wagner,Uth,Rudy usw.
In Hoffenheim ist man halt auch nicht gleich draußen wenn´s mal nicht so gut läuft,bei "größeren" Vereinen mußt du konstant Top-Leistungen bringen sonst findest du dich ruckzuck auf der Tribüne wieder.
This contribution was last edited by crusader on Apr 22, 2019 at 12:01 PM hours
Nico Schulz zu Borussia Dortmund? |#55
Apr 22, 2019 - 1:46 PM hours
Zitat von Aggr-Leader
Ich find's sowieso schwierig, wenn der BVB Leute von Hoffenheim verpflichtet. So wie die Vereinsführung und die Fans in Dortmund bis zur Grenze des Erträglichen und rechtlich Zulässigen und sehr häufig auch darüber hinaus gegen die TSG vorgegangen sind, wird das doch recht schwierig zu vermitteln sein, und zwar für alle Seiten.

"Wir finden zwar, dass wir euren Anteilseigner, euren Verein und eure Mannschaft übelst beleidigen dürfen, und unser Vorstandsvorsitzender hat mehrmals betont, dass euer Club keine Daseinsberechtigung hat, aber wir freuen uns, dich bei uns begrüßen zudürfen Nico! War alles nicht so gemeint!" Wird doch kompliziert, oder?

Davon abgesehen halte ich Schulz für einen super Spieler. Wir scheinen kein Interesse zu haben, was ich nicht verstehe. Wenn ihr euch den holt, dann Glückwunsch BVB. Bin mir recht sicher, dass Schulz jedem Team, in dem er spielt, sehr viel Freude bereiten wird. Hoffe, der Transfer klappt, und halte EUR 35 Mio für eine durchaus angemesene Ablöse für Schulz.



Meines Wissens nach richtete sich die Kritik eher gegen Hopp und Hoffenheim als Konstrukt an sich. Die Spieler werden erst dann zum Feindbild, wenn sie den Verein repräsentieren - jedoch wurde die Mannschaft nie bei Watzke & Co. als Feindbild projiziert.

Was die Verpflichtung von Spielern angeht, sollte jedoch spätestens der Götze Transfer sämtliche Zweifel ausgeräumt haben. Ich kann mich an keinen Spieler erinnern der so sehr Verflucht wurde wie Götze - nicht einmal Möller hat so hohe Wellen geschlagen (zu Götze wurden ja sogar Lieder geschrieben um ihn persönlich anzugreifen). Auch der Toljan Transfer zeigt, dass man hier relativ Problemlos Spieler von Hoffenheim verpflichten kann und will.

Also alles kein Problem. An eine Ablöse von 35 Mio. glaube ich jedoch nicht, dafür hat Schulz zu wenig gezeigt. 35 Mio. wären ein neuer Ablöserekord und wenn man so viel in einen Spieler steckt, dass nur wenn dieser einer der absoluten Top Spieler wäre. Schulz wäre sicherlich ein Upgrade zu Schmelzer, aber in meinen Augen bei weitem keine 35 Mio. Wert. Für Schulz würde ich maximal 20-25 Mio. ausgeben und selbst dann wäre ich mir nicht sicher ob dieser das Niveau für die CL hätte - was man bei so einer Ablöse erwarten sollte.
Nico Schulz zu Borussia Dortmund? |#56
Apr 22, 2019 - 1:53 PM hours
Zitat von crusader
Zitat von Aggr-Leader

Ich find's sowieso schwierig, wenn der BVB Leute von Hoffenheim verpflichtet. So wie die Vereinsführung und die Fans in Dortmund bis zur Grenze des Erträglichen und rechtlich Zulässigen und sehr häufig auch darüber hinaus gegen die TSG vorgegangen sind, wird das doch recht schwierig zu vermitteln sein, und zwar für alle Seiten.

"Wir finden zwar, dass wir euren Anteilseigner, euren Verein und eure Mannschaft übelst beleidigen dürfen, und unser Vorstandsvorsitzender hat mehrmals betont, dass euer Club keine Daseinsberechtigung hat, aber wir freuen uns, dich bei uns begrüßen zudürfen Nico! War alles nicht so gemeint!" Wird doch kompliziert, oder?

Davon abgesehen halte ich Schulz für einen super Spieler. Wir scheinen kein Interesse zu haben, was ich nicht verstehe. Wenn ihr euch den holt, dann Glückwunsch BVB. Bin mir recht sicher, dass Schulz jedem Team, in dem er spielt, sehr viel Freude bereiten wird. Hoffe, der Transfer klappt, und halte EUR 35 Mio für eine durchaus angemesene Ablöse für Schulz.


Wobei die Frage ist ob Schulz woanders "funktioniert". Bei seinen vorherigen Stationen war´s ja eher durchschnittlich.
So mancher Spieler funktioniert offensichtlich nur bei uns. Wer spricht heute noch von Wagner,Uth,Rudy usw.
In Hoffenheim ist man halt auch nicht gleich draußen wenn´s mal nicht so gut läuft,bei "größeren" Vereinen mußt du konstant Top-Leistungen bringen sonst findest du dich ruckzuck auf der Tribüne wieder.


Was ja noch hinzukommt, dass Schulz unter Favre bei Gladbach des Öfteren auf die Tribüne geschickt wurde, dass Favre nun gerade auf ihn scharf sein sollte, da hege ich doch meine leichten Zweifel. Mit Dahoud, den auch bei Gladbach schon hatte, wird er auch beim BVB nicht warm und die Zeichen stehen auf Trennung

•     •     •

<<<< Das erste Tor von Erling Haaland wird in doppelter Hinsicht für eine Erlösung sorgen >>>>
Nico Schulz zu Borussia Dortmund? |#57
Apr 22, 2019 - 9:00 PM hours
Zitat von timpop
Zitat von crusader

Zitat von Aggr-Leader

Ich find's sowieso schwierig, wenn der BVB Leute von Hoffenheim verpflichtet. So wie die Vereinsführung und die Fans in Dortmund bis zur Grenze des Erträglichen und rechtlich Zulässigen und sehr häufig auch darüber hinaus gegen die TSG vorgegangen sind, wird das doch recht schwierig zu vermitteln sein, und zwar für alle Seiten.

"Wir finden zwar, dass wir euren Anteilseigner, euren Verein und eure Mannschaft übelst beleidigen dürfen, und unser Vorstandsvorsitzender hat mehrmals betont, dass euer Club keine Daseinsberechtigung hat, aber wir freuen uns, dich bei uns begrüßen zudürfen Nico! War alles nicht so gemeint!" Wird doch kompliziert, oder?

Davon abgesehen halte ich Schulz für einen super Spieler. Wir scheinen kein Interesse zu haben, was ich nicht verstehe. Wenn ihr euch den holt, dann Glückwunsch BVB. Bin mir recht sicher, dass Schulz jedem Team, in dem er spielt, sehr viel Freude bereiten wird. Hoffe, der Transfer klappt, und halte EUR 35 Mio für eine durchaus angemesene Ablöse für Schulz.


Wobei die Frage ist ob Schulz woanders "funktioniert". Bei seinen vorherigen Stationen war´s ja eher durchschnittlich.
So mancher Spieler funktioniert offensichtlich nur bei uns. Wer spricht heute noch von Wagner,Uth,Rudy usw.
In Hoffenheim ist man halt auch nicht gleich draußen wenn´s mal nicht so gut läuft,bei "größeren" Vereinen mußt du konstant Top-Leistungen bringen sonst findest du dich ruckzuck auf der Tribüne wieder.


Was ja noch hinzukommt, dass Schulz unter Favre bei Gladbach des Öfteren auf die Tribüne geschickt wurde, dass Favre nun gerade auf ihn scharf sein sollte, da hege ich doch meine leichten Zweifel. Mit Dahoud, den auch bei Gladbach schon hatte, wird er auch beim BVB nicht warm und die Zeichen stehen auf Trennung


Dahoud kam erst unter Favres Nachfolger Schubert wirklich auf. Unter Favre spielten Kramer, xhaka und nordtveit auf der 6.
Schulz war in der Zeit bei Gladbach oder Hertha oft verletzt. Für mich wäre es ein geiler Transfer, sofern man auf 3er Kette umstellt nächste Saison. Links Schulz und Guerreiro und rechts hakimi und Wolf wäre einfach nur geil.
Sollte man bei der 4er Kette bleiben wäre es eher schwierig.
Es ist schon so, dass in Hoffenheim Spieler funktionieren, die danach nicht mehr wirklich etwas reißen konnten oder davor es nie schafften. Zu obiger Liste würde ich da gerne noch zB Szalai, Carlos Eduardo, Belfodil, Obasi... hinzufügen. Umgekehrt gibt's aber auch ne Menge Spieler die bei der TSG nicht funktionierten und nur davor oder danach richtig aufkamen und diejenigen, die richtig durch die Decke gingen bzw nach dem "Sprungbrett" Hoffenheim ordentliche Karrieren gemacht haben, wie Ba, Firmino, L. Gustavo, Volland, Süle, Vestergaard...
Sollte Favre nächste Saison mit 3er Kette spielen wollen fiele mir kein besserer schienenspieler ein als Schulz.

•     •     •

BVB 24/25:
Kobel - Ryerson, VanDijk, Schlotterbeck, Maatsen - Thuram - Sabitzer, Brandt - Adeyemi, Sancho - Guirassy
Bank: Lottka,Meyer,Yoro,Mané,Hummels,Morey,Can,Nmecha,Wätjen,Reyna,JBG,Duranville,Füllkrug,Brunner
Abgänge: Özcan,Haller,Bensebaini,Malen,Reus,Wolf,Coulibaly,Rothe(Leihe),Moukoko(mit RKO)
Zugänge: Maatsen,Weiser,Yoro,Thuram,Guirassy
Nico Schulz zu Borussia Dortmund? |#58
May 2, 2019 - 1:15 AM hours
https://twitter.com/ManuelVeth/status/1123721739983310848

Da ich den Kicker Artikel noch nicht habe, poste ich den Twitter auszug auch nicht als Quelle.



#Schulz : "Ich würde gerne einmal zu einem Topklub gehen.Das wissen die Verantwortlichen hier, das ist kein Geheimnis. Falls so ein Verein wirklich anklopft,bin ich jetzt in einem Alter, in dem wir uns zusammensetzen & entscheiden müssten,ob der Zeitpunkt gekommen ist"

Nico #Schulz: "Es gibt einige Topklubs, Dortmund zählt auf jeden Fall dazu." #BVB

Nico Schulz zur Frage, ob er noch mal zu einer Borussia wechseln würde: "Haben Sie von konkreten Aussagen gehört? Ich weiß nicht, was im Sommer passiert. Aber ich bin mit den Verantwortlichen der TSG in gutem Austausch." #BVB

•     •     •

BVB - 95 * ITFC - 02 * TFC - 09
Nico Schulz zu Borussia Dortmund? |#59
May 2, 2019 - 11:21 AM hours
Einen Wechsel in diesem Sommer schließt er nicht aus: "Ich bin im besten Fußballeralter, bin Nationalspieler. Da muss man genau abwägen, welcher Schritt der richtige ist." Sein Vertrag bei der TSG läuft noch bis 2021, aber Schulz sagt auch: "Ich würde gerne einmal zu einem Topklub wechseln. Das wissen die Verantwortlichen hier, das ist kein Geheimnis. Falls also ein Verein wirklich anklopft, bin ich jetzt in einem Alter, in dem wir uns zusammensetzen und entscheiden müssen, ob der Zeitpunkt gekommen ist."

Und:

"Es gibt einige Topklubs", sagt Schulz, "Dortmund zählt auf jeden Fall dazu."
Hier die aktuelle Quelle.

•     •     •

Vereinsbrille ab
Emotionsbrille ab
Realistenbrille auf!

Erst dann wird und bleibt eine Diskussion sachlich und kann zu vernünftigen Ergebnissen führen.
Nico Schulz zu Borussia Dortmund? |#60
May 2, 2019 - 11:21 AM hours
Im kompletten Interview gibt es auch noch diesen Teil:

Quelle: kicker Print
Ist das Level der letzten Jahre das absolute Limit für Hoffenheim?

Ich glaube, dass sogar noch mehr gehen würde. Wenn man sieht, wie viele Spiele wir unnötig hergeschenkt haben, da geht noch mehr.

Dann müssten Sie ja gar nicht weg …

Nein. Ich habe ja auch nie gesagt, dass ich weg muss. Jeder weiß, wie wohl ich mich hier fühle, und dass ich Hoffenheim auch sehr dankbar bin.

Ist die Königsklasse Voraussetzung?

Das Abschneiden in dieser Saison hat mit meinen Gedanken für den Sommer recht wenig zu tun.

•     •     •

⚽ TSG 1899 HOFFENHEIM ⚽
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.