Nico Elvedi
Date of Birth 30.09.1996
Age 27
Nat. Switzerland  Switzerland
Height 1,89m
Contract until Jun 30, 2027
Position Centre-Back
Foot right
Current club Borussia Mönchengladbach

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 312-
282-
3--

Nico Elvedi [30]

Jun 24, 2015 - 10:03 AM hours
Nico Elvedi [30] |#631
Mar 13, 2017 - 11:55 AM hours
Zitat von Lumby
Das war nix, aber ihn muss man ähnlich wie Kolo bewerten. Lange nichgt gespielt, braucht seine Zeit. Daß er was kann, hat er bereits gezeigt. Aber ich sehe ich weiterhin am stärksten in der Dreierkette. Die spielen wir nicht mehr.

Er wird da also vermutlich auch unabhängig von der generellen Spielpraxis grundsätzlich noch etwas brauchen.


????
Hast du außer dem Gegentor dir das Spiel angeschaut????

Anscheinend nicht, denn ansonsten würde deine Bewertung anders ausfallen
Nico Elvedi [30] |#632
Mar 13, 2017 - 12:06 PM hours
wenn ich drmic daran messe dass er nicht trifft dann muss man elvedi eben auch an seiner abwehrleistung messen. ihr habt recht die restlichen aktionen waren ok. er ist schneller und kämpft mmn auch mehr als tony aber in der einen spielentscheidenden szene pennt er nun mal. das war eben mist. da bringt mir der rest auch wenig.
Nico Elvedi [30] |#633
Mar 13, 2017 - 12:13 PM hours
Eben.

Bewerte ihn nur so, wie man positionsgleich halt auch Jantschke bewertet.
Insofern war das halt nix, jedenfalls (noch) nix, was eine Ablösung Jantschkes durch ihn rechtfertigen könnte. Und das ist erstmal seine Hauptaufgabe - eine Alternative darstellen. Elvedi einfach nur einzusetzen, weil er vielleicht das größere Talent besitzt, würde das Leistungsprinzip außer Kraft setzen.

•     •     •

Kann nix für meine Postings, hatte 'ne Mandel-OP
Nico Elvedi [30] |#634
Mar 13, 2017 - 12:14 PM hours
Da verliert man nach xx spielen mal wieder in Hamburg nach einem unglücklich spielverlauf gegen einen Gegner der zu Hause im Aufwind sind und deutlich frischer war und die eigenen "Fans" zerreißen ihre Mannschaft.

Die richtigen Fans standen nach Abpfiff zur Mannschaft und haben sie ziemlich laut gefeiert und die Situation sehr gut eingeschätzt und der Mannschaft für ihren Einsatz Respekt gezollt.

Bundesliga ist kein Wunschkonzert.

Elvedi: bis auf das Gegentor Bock stark. In der spieleröffnung bester Borusse. Beim Gegentor sollte man auch Gucken wie die Flanke entsteht, denn dort ist das Tor einfacher zu verteidigen als im Kopballduell.
Nico Elvedi [30] |#635
Mar 13, 2017 - 12:16 PM hours
Jaja, "zerreissen" die Mannschaft daumen-hochsilentaugen-zuhaltenugly

Der arme Nico wirds verkraften, daß wir unechten Fans darüber diskutieren, daß er noch Zeit braucht und es ihm an Praxis mangelt.

•     •     •

Kann nix für meine Postings, hatte 'ne Mandel-OP
Nico Elvedi [30] |#636
Mar 13, 2017 - 12:16 PM hours
Ich hoffe diese ganzen Experten hier die nur negativ denken sind am Donnerstag nicht im Park.
Nico Elvedi [30] |#637
Mar 13, 2017 - 12:17 PM hours
Muss Dich enttäuschen. Bin da und werde das Team gnadenlos auspfeiffen. Alles Luschen cool

Kommt mal wieder runter!

•     •     •

Kann nix für meine Postings, hatte 'ne Mandel-OP
Nico Elvedi [30] |#638
Mar 13, 2017 - 12:27 PM hours
Ich habe auch eine gute Leistung von Elvedi gesehen. Doch spielentscheidene Momente bleiben halt hängen. Jantschke zeigt gegen Gregoritsch, wie man solche Situationen lösen kann. Beim Gegentor steht Elvedi falsch und hat anscheinend den Überblick verloren. Ich hatte früher gelernt, dass man Gegner und Ball immer im Blick hat. Jetzt weiß ich aber nicht, wie sich das mit der Zonenverteidigung geändert hat. Dass Kostic bei der Flanke so hingeht muss Nico sehen. Dann verhält er sich auch ganz anders.

Shit happens. Da sollte man mit Kritik umgehen können. Die Kritik sollte aber nicht überzogen sein. Also das Ganze war bereits schon wieder gestern. Nächste Aufgabe: Schalke 04 aus den Park zu schießen.
Nico Elvedi [30] |#639
Mar 13, 2017 - 12:50 PM hours
Ich finde diese Personalie relativ einfach sogar.

Nico kann für uns eminent wichtig werden, er hat soviele gute Ansätze.

Aktuell jedoch ? Aufgrund der Gemengenlage wie zB. Stabilität in die Truppe bringen, eingespielte Kette, Ligaplatzierung oder auch einfach die Verletzung die er hatte und die dadurch fehlende Spielpraxis ?

Steht er dann völlig legitim ein Stück hinten dran. Völlig zurecht hat da Jantschke derzeit die Nase vorne. Dann muß Nico eben warten bis die Karten wieder neu gemischt werden und fertig. Daß er aber gar ein Pfeiler der Zukunft sein könnte ? Das steht für mich außer Zweifel.

So einfach.

•     •     •

Er in der Bäckerei : Ich hätte gerne 5 Brötchen, bitte

Verkäuferin : Ich gebe Ihnen 6 weil sie nicht so schön sind...

Darauf er : wenn das bei Ihnen so ist, dann schick ich ab morgen meine Frau ;)
Nico Elvedi [30] |#640
Mar 13, 2017 - 1:00 PM hours
Zitat von krischan1900
Ich habe auch eine gute Leistung von Elvedi gesehen. Doch spielentscheidene Momente bleiben halt hängen. Jantschke zeigt gegen Gregoritsch, wie man solche Situationen lösen kann. Beim Gegentor steht Elvedi falsch und hat anscheinend den Überblick verloren. Ich hatte früher gelernt, dass man Gegner und Ball immer im Blick hat. Jetzt weiß ich aber nicht, wie sich das mit der Zonenverteidigung geändert hat. Dass Kostic bei der Flanke so hingeht muss Nico sehen. Dann verhält er sich auch ganz anders.

.


Muss dir widersprechen. Kostic kam aus seinem Rücken und somit konnte er ihn gar nicht sehen. Da Nico stand und genau dort der Ball auch landete hatte er keinerlei kinetische Energie ausser grade hochzuspringen. Das jemand in vollem Laufe da höher und dynamischer zum Ball kommt als der statische Verteidiger ist da klar.

Zum Vorwurf er steht falsch sehe ich auch anders. Er rückt wie gefordert ein und steht quasi auf Höhe zweiter Pfosten. davor die beiden IV. Elvedi kann in der Szene ja nicht auf aussen stehen bleiben um zu warten was passiert. Ist dumm gelaufen und passiert.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.