Neues Stadion für Hertha?

Mar 23, 2016 - 11:58 AM hours
Neues Stadion für Hertha? |#1661
Apr 11, 2019 - 5:52 AM hours
Brandenburgs Landesregierung und Werder/Havel rollen abermals den roten Teppich aus: https://m.pnn.de/brandenburg/fussball-brandenburg-wirbt-weiter-um-hertha-bsc/24205036.html?utm_referrer=https%3A%2F%2Fnews.google.com%2F
Neues Stadion für Hertha? |#1662
Apr 11, 2019 - 7:17 AM hours
Ludwigsfelde ist aber weg.
Schade mein persönlicher Favorit sad

•     •     •

Lass die Leute reden und lächle einfach mild
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht
Aus Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht!

Die Ärzte - Lasse Redn

Erste Liebe: Hertha BSC
Lokale Liebe: 1.FC Heidenheim 1846
Neues Stadion für Hertha? |#1663
Apr 11, 2019 - 10:52 AM hours


Das wäre für mich schon ziemlich am Arsch der Welt. Da würde sich mein Interesse am Stadionbesuch doch in Grenzen halten.
Neues Stadion für Hertha? |#1664
Apr 15, 2019 - 4:40 PM hours
Gleichwohl ist es weiter unsere Absicht, im Olympiapark eine neue Arena zu bauen. Vorzugsweise am Standort an der Rominter Allee. Deshalb habe ich dem Vorstand der Baugenossenschaft signalisiert, dass ich hoffe, dass wir einen Weg finden, wie wir die Gespräche über einen Kauf dieses Grundstückes fortsetzen können. Der Beschluss der Baugenossenschaft war für uns im Übrigen keine Überraschung. Der Vorstand hatte uns rechtzeitig angezeigt, dass er zum Ende des ersten Quartals gern Planungssicherheit hätte. Das kann ich gut verstehen, wir hätten die übrigens auch gern. Wir haben viel Vorarbeit geleistet, haben ein Ersatzgrundstück identifiziert, haben auch versucht mit einer anderen Wohnungsbaugesellschaft, eine Lösung hinzubekommen. Im Augenblick ist es so, dass die Genossenschaft ihre Verkaufsbereitschaft eingestellt hat. Aber was eingestellt wurde, kann ja wieder aufgenommen werden...
Langes und ausführliches Interview mit Klaus Teichert zur Standortdebatte.

•     •     •

Personal Stats

Besuchte Pflichtspiele von Hertha BSC: 375
Meiste Einsätze: 1. Lustenberger (207), 2. Pekarik (139), 3. Kraft (138)
Meiste Tore: 1. Ramos (42), 2. Ibisevic (32), 3. Kalou (29)
Meiste Vorlagen: 1. Ramos (26), 2. Ronny (23), 3. Plattenhardt (22)
Höchster Sieg: 8:1 gegen Nistru Otaci am 17.07.2008 - 1. Qualifikationsrunde zum Uefa-Cup 08/09 Hinspiel
Höchste Niederlage: 0:6 gegen Bayern München am 17.03.2012 - 26. Spieltag der Bundesliga-Saison 11/12
Neues Stadion für Hertha? |#1665
Apr 17, 2019 - 1:13 PM hours
Source: www.rbb24.de
Die Baugenossenschaft von 1892, deren Häuser in der Sportforumstraße zurzeit die Stadionpläne von Hertha BSC im Olympiapark blockieren, macht Ernst: Noch im Laufe des Tages werde man einen Bauantrag "für eine behutsame Erweiterung unserer Siedlung um zwei Häuser" beim Bezirksamt einreichen. Das teilte der Vorstand der Genossenschaft auf Nachfrage des rbb am Dienstag mit. Geplant sind dort zwei Häuser, die baugleich mit den bereits bestehenden Häusern sind und insgesamt acht neue Wohnungen bieten sollen.
Da bin ich mal gespannt. Die Flächen sind kein Bauland, die aktuellen Häuser Schwarzbauten der britischen Armee...

•     •     •

"Der Ball ist rund. Wäre er eckig, wäre es ja ein Würfel." - Gyula Lorant
Neues Stadion für Hertha? |#1666
Apr 26, 2019 - 9:22 AM hours
Die Pläne für eine neue Fußball-Arena werden von 42,2 Prozent der Befragten abgelehnt. Nur 31,1 Prozent sind für den Neubau. Der Rest interessiert sich nicht für das Projekt oder weiß nichts davon. Auch die Befürworter sind sich nicht einig, wo ein neues Herthastadion stehen sollte, ergab eine repräsentative Umfrage des Instituts Civey im Auftrag des Tagesspiegel.

Anzeige
Anzeige
Die Pläne des Bundesligavereins, im Olympiapark auf eigene Kosten ein Fußballstadion zu bauen, das ab Sommer 2025 bespielt werden kann, werden laut Umfrage nur von 18,2 Prozent der Berliner unterstützt. Weitere 8 Prozent favorisieren einen anderen Standort innerhalb Berlins, eine neues Hertha-Domizil außerhalb der Stadt kann sich nur eine verschwindende Minderheit von 4,9 Prozent vorstellen.
12345

•     •     •

Schmadtke
Bockenfeld Zewe Zimmermann Baltes
Fach Köhnen
Bommer Seel
Thomas Allofs Klaus Allofs
Neues Stadion für Hertha? |#1667
Apr 26, 2019 - 9:32 AM hours
Ich habe den Artikel auch eben gesehen und mich dann aber ganz schnell gefragt: So what?

Auch wenn ich selbst kein Berliner bin, frage ich mich echt, was soll einem dieses Ergebnis jetzt sagen? Wann werden bei großen privaten (oder auch öffentlichen) Bauaufträgen die Bürger nach ihrer Meinung gefragt?

Ich fände es natürlich auch schön, wenn man eine breite Mehrheit hinter sich wissen würde und mit der Unterstützung der Berliner Bevölkerung Druck auf die Politik ausüben könnte. Da Großbauprojekte an sich und Fußball sowieso sehr polarisieren, brauch man bei solchen Befragungen aber wohl kaum auf entsprechende Ergebnisse hoffen. Ganz ehrlich: ich glaube die Ergebnisse hätten wir auch alle (ohne uns zu weit aus dem Fenster zu lehnen) so prognostizieren können...
Neues Stadion für Hertha? |#1668
Apr 26, 2019 - 5:29 PM hours
was ich an dieser Umfrage interessant finde ist doch eher wie viele Echte Berliner wurden gefragt denn diese Öko Terroristen aus Mitte braucht man nicht fragen und es wäre auch nicht repräsentativ und das vielen unserer Türkischen Mitmenschen Hertha am Ar... vor bei geht sollte auch klar sein . Denke um die 60 % aller Ostberliner sind Union zu gewandt denen ist es auch egal ob da ein neues Stadion gebaut werden soll und unsere Politiker werden dafür Sorge tragen das Berlin ohne Hertha statt findet . Also bleibt dann nicht viel wer für Hertha stimmen kann .

•     •     •

Legenden der Leidenschaft


BFC Dynamo - Hertha BSC - FC Liverpool - Leeds United
Neues Stadion für Hertha? |#1669
Apr 26, 2019 - 6:17 PM hours
Also da Hertha privat finanzieren möchte und ein Unternehmen darstellt ist es völlig egal was die Bevölkerung sagt. Sie erwerben ein Grundstück und bauen darauf, wie ungefähr jedes privatwirtschaftliche Unternehmen es in Berlin machen würde. Von daher weiß ich nichtmal was diese Umfrage überhaupt für einen Sinn hat. Zumal wie Rulana schon richtig sagt ist es auch noch fraglich wer da sie interviewten waren. Da kann man nicht irgendwen fragen, der sich nicht für Fußball interessiert. Was soll der auch sagen? Wenn mich jemand fragen würde wie ich es finde dass Siemens in Berlin irgendwo ein großen Gebäudekomplex hinbauen möchte, dann wäre meine Antwort ein schlichtes Achselzucken, weils mir egal ist.
Also was doll das ganze? grins

•     •     •

Sinn macht was Spaß macht!


This contribution was last edited by Bombateng on Apr 26, 2019 at 6:17 PM hours
Neues Stadion für Hertha? |#1670
Apr 26, 2019 - 7:27 PM hours
Unter diesen Tweet hat die offizielle Seite von Hertha andere Prozente preis gegeben.

•     •     •

Keep Calm.

Künftige (Dream) Start-11 Saison 23/24: Ernst - Zeefuik, Leistner (c), Kempf, Karbownik - Bouchalakis , Dudziak - Winkler , Palko Dardai, Reese - Tabakovic

Bank: Kwasigroch, Peka, Hussein, Lucoqui, Gechter, Klemens, Niederlechner, Prevljak, Scherhant, M. Dardai

#hahohe
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.