deadline-day banner
Naby Keïta
Date of Birth 10.02.1995
Age 29
Nat. Guinea  Guinea
Height 1,72m
Contract until Jun 30, 2026
Position Central Midfield
Foot right
Current club SV Werder Bremen

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 5--
5--

Naby Keïta [18]

Jun 9, 2023 - 1:20 PM hours
Naby Keïta [18] |#41
Jun 9, 2023 - 5:15 PM hours
Ein toller Transfer, wenn

- die körperliche Robustheit und Fitness in der Vorbereitung aufgebaut werden kann.
- er verletzungsfrei bleibt
- er eine kontinuierliche Spielpraxis bekommt
- er in der Kabine das mitbringt, was man sich von einem solchen Spieler erwartet.

Es wäre schön, wenn das hinhaut. Ein Leader für den SVW mit internationaler Erfahrung und auch Bundesligaerfahrung.
Das dürfte theoretisch auch sprachlich nicht mehr das Problem sein.


Super.
Naby Keïta [18] |#42
Jun 9, 2023 - 6:11 PM hours
Zitat von Mash77
Ein toller Transfer, wenn

- die körperliche Robustheit und Fitness in der Vorbereitung aufgebaut werden kann.
- er verletzungsfrei bleibt
- er eine kontinuierliche Spielpraxis bekommt
- er in der Kabine das mitbringt, was man sich von einem solchen Spieler erwartet.

Es wäre schön, wenn das hinhaut. Ein Leader für den SVW mit internationaler Erfahrung und auch Bundesligaerfahrung.
Das dürfte theoretisch auch sprachlich nicht mehr das Problem sein.


Super.


Drücke euch die Daumen, dass es so hinhaut. Starkes Ding! daumen-hoch

•     •     •

"Huuuuuuuuuuuiiiiii!"
(Fritz von Thurn und Taxis, Fußballkommentator)

#TeamEmpathie
Naby Keïta [18] |#43
Jun 9, 2023 - 6:57 PM hours
Zitat von fredclever77
Sehr geiler Transfer für euch und die gesamte Bundesliga, Glückwunsch, dass ihr ihn an die Weser locken konntet!

da schließe ich mich an. Das ist ein wirklich starker Transferdaumen-hoch

•     •     •

Glatzel (Nemeth)
Dompe (Ötztunali)-------------------------------------Jatta/RYK
Benes (Pherai)----------------Reis (Suhonen)
Meffert (Poreba)
Muheim (Katterbach)---Schonlau (Ambrosius)---Hadzikadunic (Ramos)---vdBrempt (Mikelbrencis)
DHF (Raab)

+ Heyer, Vuskovic, Sanne, Oliveira, Krahn, Zumberi
Naby Keïta [18] |#44
Jun 9, 2023 - 7:31 PM hours
Das war ein kranker Boss-Move ala Kruse und Weiser coolstarkdaumen-hoch
Naby Keïta [18] |#45
Jun 9, 2023 - 7:37 PM hours
Selbst wenn er nur 5 Spiele macht, immernoch besser als Mittelstädt für Ablöse cool
Naby Keïta [18] |#46
Jun 9, 2023 - 9:38 PM hours
Mega Transfer!
Dann auch noch ablösefrei, ja ein Handgeld war fällig aber auch das wird sich im Rahmen gehalten haben.
Bei dem "geringen" Gehalt, kann da ja fast nichts schief gehen...
Ja er war in den letzten Jahren oft verletzt, aber wenn man da akribisch dran arbeitet könnte das ein absoluter Gewinn sein.
Ihr spielt ja auch nicht alle 3 Tage... zwinker

Glückwunsch!

•     •     •

Where the hell is Matt?
Naby Keïta [18] |#47
Jun 9, 2023 - 10:11 PM hours
Zitat von Nordclub
Mit so einem Transfer hätte wohl keiner gerechnet, Respekt.

Ich hoffe nur man hat das Pulver damit nicht schon verschossen.


Ich frage mich auch wie das finanziell einzuordnen ist, Handgeld x + 1,5 Mio Salär+Beteiligung an einer möglichen Ablöse von10 % war den Medien zu entnehmen. Ich nehme mal nicht an das wir beim Handgeld jetzt...puh ,vllt 2-3 Mio ? übersteigen, aber ne realistische Einschätzung ist da auch zu treffen ohne interne Infos.

Sei es drum, es bleibt abzuwarten wie das Team nach dem Transfersommer dann aussieht, aber mit diesem Transfer zeigt man auch einen gewissen Anspruch und neben ihm auf den Platz zu stehen ist sowohl für Wechselwillige, als auch für potentielle Neuzugänge ein klares +.

•     •     •

"Wer glaubt, dass es im Fußball leichte Spiele gibt, wird in seinem ganzen Leben schwere Spiele haben. Wer aber glaubt, dass es nur schwere Spiele gibt, der wird auch mal ein paar leichte haben.“ der König selbst hats gesagt
Naby Keïta [18] |#48
Jun 9, 2023 - 11:12 PM hours
Zitat von Kaiser5
Selbst wenn er nur 5 Spiele macht, immernoch besser als Mittelstädt für Ablöse cool


wie sagt der Kaiser ? Schau mer mal... smile
Naby Keïta [18] |#49
Jun 10, 2023 - 8:43 AM hours
So einen Tag habe ich die Verpflichtung nun einfach genossen.
Schon zwei sehr coole Transfers bisher, ohne dass uns schon ein Leistungsträger verlassen hat.

Dennoch erinnert es mich ein wenig an die Verpflichtungen von Toprak und Sahin. Ich fand die Spieler auch cool, aber die ständigen Verletzungen brachten sehr viel Unsicherheit ins Team. Woche für Woche musste man sich neu aufstellen. Das gefiel mir so gar nicht. Das Werder-Ärzteteam hat da bisher selten Wunder bewirkt.

Ich hoffe man hat daraus gelernt, dass verletzungsanfällige Altstars kein Allheilmittel sind. Die Mischung sollte stimmen!

Dennoch, die Zahlen hören sich sehr risikoarm an und es ist ein deutliches Zeichen, dass man vorankommen möchte. Lücke wollte genau sowas sehen, denke ich.

Also Daumen drücken und darauf hoffen, dass es dieses Mal besser läuft als vor einpasst Jahren.

•     •     •

Das Internet und der Fußball sind voll von Leuten, die selbst an einem Stammtisch noch keine Meinung haben sollten.
Naby Keïta [18] |#50
Jun 10, 2023 - 12:18 PM hours
Zitat von RuhigBrauner

Zitat von Nordclub

Mit so einem Transfer hätte wohl keiner gerechnet, Respekt.

Ich hoffe nur man hat das Pulver damit nicht schon verschossen.


Ich frage mich auch wie das finanziell einzuordnen ist, Handgeld x + 1,5 Mio Salär+Beteiligung an einer möglichen Ablöse von10 % war den Medien zu entnehmen. Ich nehme mal nicht an das wir beim Handgeld jetzt...puh ,vllt 2-3 Mio ? übersteigen, aber ne realistische Einschätzung ist da auch zu treffen ohne interne Infos.

Sei es drum, es bleibt abzuwarten wie das Team nach dem Transfersommer dann aussieht, aber mit diesem Transfer zeigt man auch einen gewissen Anspruch und neben ihm auf den Platz zu stehen ist sowohl für Wechselwillige, als auch für potentielle Neuzugänge ein klares +.


Es gibt da sehr unterschiedliche Berichte. 1,5 Mio Gehalt liest man meist. Habe in einem Bericht aber auch 3 Mio gelesen die stark erfolgsabhänig und an Einsätze gebunden sind. Vielleicht stimmt ja beides und wir sprechen von 1,5 fix + 1,5 variabel. Handgeld kommt natürlich noch drauf.
So oder so ein sehr guter Deal aus meiner Sicht.
Da sich ja unser Budget um 4 Mio erhöht hat, sollten Keita und Kownacki noch im. Budget sein.
Irgendwann werden wir dann aber durch Verkäufe von Burke, Dinkci & Co. wieder Raum für weitere Verstärkungen schaffen müssen.

Was ist eigentlich mit MBom? Läuft der Vertrag jetzt aus? Irgendwie hört man in der Sache nichts mehr.
This contribution was last edited by Claudio24 on Jun 10, 2023 at 12:25 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.