deadline-day banner
Mohamed Simakan
Date of Birth 03.05.2000
Age 24
Nat. France  France
Height 1,87m
Contract until Jun 30, 2027
Position Centre-Back
Foot right
Current club RB Leipzig

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 4234
3224
71-
2--
1--

Mohamed Simakan [2]

Mar 22, 2021 - 7:17 PM hours
MOHAMED SIMAKAN WECHSELT ZU RB LEIPZIG
Der 20-jährige Innenverteidiger kommt zum 01. Juli 2021 vom französischen Erstligisten Racing Straßburg | Der Franzose erhält einen Fünfjahresvertrag bis Sommer 2026 und wird mit der Rückennummer 2 für RBL auflaufen
Herzlich willkommen in Leipzig Mohamed!
Hier gibt es ein Skill Video.
This contribution was last edited by Rumpelstilzchen on Jul 6, 2021 at 1:04 AM hours
Show results 1-10 of 11.
Mohamed Simakan [2] |#1
Jul 5, 2021 - 6:41 PM hours
Simakan war vor einer Woche schon am trainieren, was für eine hohe Motivation und einer guten Einstellung spricht.

Heute hat er auf seinem Instagram und Twitter Account auch schon Storys mit ein paar Mitspielern gepostet, da drunter auch Brobbey! Simakan scheint auf jeden Fall ein Spaßvogel zu sein und bereits jetzt ganz gut integriert! Toll wenn er auch Brobbey mit an die Hand nimmt. Lächelnd
Mohamed Simakan [2] |#2
Jul 8, 2021 - 10:07 PM hours
Ich muss sagen der Junge begeistert mich in den ersten Tagen bei uns.
Strahlt immer gute Laune aus, wirkt absolute motiviert und bereit sich auf den Verein einzulassendaumen-hoch

Habe ihn leider vorher noch nie spielen sehen und hoffe er erreicht nach seiner Verletzung seine 100% sehr schnell.
Mohamed Simakan [2] |#3
Jul 14, 2021 - 6:54 PM hours
Zitat von Goerlitz1983
Zitat von Maniac123

Zitat von Goerlitz1983

Zitat von Maniac123

Zitat von Goerlitz1983

Zitat von Maniac123

Zitat von Goerlitz1983

Zitat von Maniac123

Zitat von Goerlitz1983

Zitat von Maniac123

Zitat von Oberpfalz97

Ich muss sagen der Junge begeistert mich in den ersten Tagen bei uns.
Strahlt immer gute Laune aus, wirkt absolute motiviert und bereit sich auf den Verein einzulassendaumen-hoch

Habe ihn leider vorher noch nie spielen sehen und hoffe er erreicht nach seiner Verletzung seine 100% sehr schnell.


Na Hauptsache er zeigt die selbe Motivation auch in Training. Beim Auftakt war er definitiv einer der schwächsten. Erinnert mich stark an Candido und Ampadu. Das soll nicht heißen, dass er keine Zukunft hat. Aber ich denke er muss sich arg ein knien um die Defizite schnell aufzuholen.


echt jetzt. .schon nachm ersten training gleich einzuschätzen was er drauf hat.. tollaugen-zuhalten

er hat 6monate kein mannschaftstraining gehabt, das erste nach der verletzung dann gleich beim neuen verein - mit anderer philosophie etc. als bei straßburg Cool
aber hey ist egal.. urteilen wir gleich, packen wir ihn gleich in eine schubladerolleyes


Es war nur eine Feststellung. Es ist einfach Fakt, dass er in der Spielform beim Auftakt Training schwach war. Die Gründe kenne ich auch. Ist doch nicht böse fest zu stellen, dass er sich richtig rein knien muss. Ist doch wahr und auch völlig normal. Und da zeigt sich ob er es schaffen kann. Nur rumblödeln und beliebt machen wird nicht reichen.


vielleicht sind wir anders.. ich (be)urteile nicht sofort sondern warte die ersten wochen ab - und dann bilde ich mir das erste urteil über ihn - was das sportliche anbetrifft


Diesbezüglich nicht. Auch ich urteile erst später.
Aber hier geht es um offensichtliche Dinge.
Er war schwach. Er hat Defizite. Er hat Rückstand.
Er muss jetzt erstmal mehr tun als die anderen.
Nur rumblödeln hilft ihm nicht. Wenn er sich durchsetzen will muss er die gleiche Moral im Training an den Tag legen wie er es abseits des Platzes tut.
Soweit das offensichtliche.
Ob er dies auch tut, ob er die Fähigkeiten hat, ob sein Körper mit macht all das kann und werde ich nicht beurteilen. Das wird die Zeit zeigen und erst dann werden wir urteilen.


wissen wir ob er bzw unsere medizinische abteilung genau das wollen, vielleicht sollte er nicht volle kanne geben..


Darum ging es nicht. Seine Reaktionsgeschwindigkeit, seine technischen Fähigkeiten, sein Bewegungsmuster, seine Entscheidungsfindung. In all diesen Punkten hatte er deutliche Defizite. Sicher war es das erste Training. Da ist das nicht ungewöhnlich. Aber das hat weniger mit mangelnder Fitness und empfohlener Zurückhaltung zu tun. Das sind taktisch spielerische Schwächen. Die kann man mit Training beseitigen oder verringern. Aber dazu muss er was tun. Richtig was tun.


erst lawerst von .. ich urteile nicht - ich stelle nur fest.. aber genau das machst du!
und deine begründung beruht auf was? auf dem trainingsauftakt bzw. auf dem ersten training ..


Wäre es das 100ste Training und er spielt so würde ich sagen, dass wird nichts mehr. Das wäre ein Urteil.
Da es das erste Training war ist noch alles offen.
Bloß um die Defizite festzustellen muss man doch kein Genie sein. Die sind doch offensichtlich. Schau dir das Youtube Video an. Selbst die Jugendspieler sind ihm aktuell voraus. Aber wie schon oft gesagt nicht schlimm. Jetzt muss er zeigen was er kann. Mit Spielpraxis, Training und Engagement kann er es schaffen.
Und dann kann man in der Zukunft ein Urteil bilden.


und was bringt dir das jetzt? hab mir das training angeschaut, hauptsächlich um erstmal wieder alle mir anzuschauen aber ohne irgendwas.. ob man das jetzt urteilen und feststellen nenntCool

und was simakan drauhat oder noch fehlt darüber mach ich mir nach dem ersten testspiel n kopf


So ein Mist. Wieder Knie. Hoffentlich wirklich nur Vorsicht. Aber ob er am Test teilnehmen kann... Na mal sehen.
Ich hoffe ernsthaft, dass es nichts wildes ist. Wenn er die Vorbereitung verpasst wird es nochmal schwerer. Das er schon nen KBR hatte wusste ich noch nicht mal. Wobei das ja mittlerweile nichts mehr heißen muss.
Toi toi toi. Hoffentlich kann Mo bald wieder einsteigen.

•     •     •

Gib mir die Kraft Dinge zu ändern die ich ändern kann.
Die Gelassenheit Dinge zu ertragen die ich nicht ändern kann.
Und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Mohamed Simakan [2] |#4
Aug 7, 2021 - 6:27 PM hours
Sehr gute Leistung heute von ihm zum Einstand.

Wirkte Zweikampfstark, konnte mit dem Ball im Aufbau was anfangen und dazu auch Torgefährlich.
Klar es war „nur“ Sandhausen, aber die Einstellung stimmt jedenfalls, wie man an der Grätsche nach der Parade von Pete sehen konnte.

Ich mag den Jungen auf jedenfall und denke er wird uns viel Freude machen.
Mohamed Simakan [2] |#5
Aug 8, 2021 - 10:31 AM hours
Zitat von Oberpfalz97
Sehr gute Leistung heute von ihm zum Einstand.

Wirkte Zweikampfstark, konnte mit dem Ball im Aufbau was anfangen und dazu auch Torgefährlich.
Klar es war „nur“ Sandhausen, aber die Einstellung stimmt jedenfalls, wie man an der Grätsche nach der Parade von Pete sehen konnte.

Ich mag den Jungen auf jedenfall und denke er wird uns viel Freude machen.


Sehe ich exakt genau so! Schon in einem der Testspiele war mir das aufgefallen. Der Junge ist echt bissig, setzt nach und bolzt den Ball hinten auch einfach mal weg, wenn es sein muss, statt sich hacke spitze Kurzpassspiel im Strafraum zu leisten, wenn man vom Gegner bedrängt wird. Einstellung und Urteilsvermögen stimmen also definitiv. Gleichzeitig ist er sehr sicher im Spielaufbau nach vorne, geht selbstbewusst ins Dribbling und findet gute Passgelegenheiten. Und die körperliche Präsenz, ergo Kopfballstärke ist enorm. Neben Kampl und Nkunku macht Simakan für mich bislang den sichersten Eindruck. Ich hoffe, dass er diese Mentalität beibehalt, dann wird er uns viel Freude bereiten.
Mohamed Simakan [2] |#6
Dec 31, 2021 - 3:00 PM hours
Klar macht er das defensiv gut, aber er macht im Spielaufbau immer noch ein paar zu viele haarsträubende Fehler. Gvardiol, Klostermann und Orban sehe ich daher noch vor ihm. Aber die Spiele werden im neuen Jahr nicht weniger, von daher sollte er wieder auf ähnlich viele Einsätze kommen.
Mohamed Simakan [2] |#7
Mar 16, 2022 - 5:38 PM hours
Tolles Interview mit Mo grins
https://rblive.de/news/rb-profi-simakan-im-interview-ein-gutes-leben-ist-nicht-selbstverstaendlich--3351126

Auch wenn Gvardiol der bessere der beiden ist, ist er eben der sympathischere tongue
Gut ist, dass sie beide da sind.
Mich beindruckt seine Fröhlichkeit, gepaart aber mit seinem Fleiß. Für die Kabine, die Stimmung der Mannschaft und das Miteinander ist der Kerl sicherlich Gold wert.
Mohamed Simakan [2] |#8
Apr 11, 2022 - 2:56 PM hours
Zitat von Redbull997766

https://twitter.com/rb_live/status/1457069889051668481?s=21&t=QcVf0U64nRrsVLwVbwP-_A

Grandioser Auftritt von Simakan, sowohl während als auch nach dem Spiel.


Das kann er gut. Dieses Spiel war echt topp. Vorher immer mal paar Wackler.
Wenn der sich noch bisschen stabilisiert werden wir noch mehr Freude an ihm haben.
Aber aktuell ist mir Gvardiol lieber. Der glänzt zwar "nur" auf dem Feld aber darauf kommt es ja an stark

•     •     •

Gib mir die Kraft Dinge zu ändern die ich ändern kann.
Die Gelassenheit Dinge zu ertragen die ich nicht ändern kann.
Und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

This contribution was last edited by Maniac123 on Apr 11, 2022 at 2:57 PM hours
Mohamed Simakan [2] |#9
Oct 27, 2022 - 1:08 AM hours
Wahnsinnige Entwicklung.
Jetzt muss er nur noch begreifen, dass er als RV das Potenzial hat ganz nach oben zu kommen.
Während er halt als IV "nur" Gut-in Ordnung ist. Aber da fällt er sportlich gegenüber Leuten wie Gvardiol, Upa, Konate deutlich ab. Da fehlt ihm einfach auch die körperliche Masse und fehlen ihm die Kilos.
Er wird auf der rechten Außenbahn zu einer echten Maschine. Seine Tiefenläufe werden immer besser, während er hinten sehr gut mitverteidigt. Neben Haidara und Schlager definitiv einer der großen Gewinner unter Rose und auf dem Weg zum unverzichtbaren Stammspieler.
Sofern er halt nicht drauf besteht ein IV zu sein tongue

Mohamed Simakan - UCL 22/23:

5 games
1 goal
2 assists
1.3 key passes per 90
1.1 successful dribbles per 90
2.8 tackles won per 90
1.5 interceptions per 90
83% of aerial duels won
68% of all duels won

https://twitter.com/FTalentScout/status/1585260133038579714
Mohamed Simakan [2] |#10
Apr 6, 2023 - 1:28 AM hours
Nach gefühlt 100 Nichtberücksichtigungen in Folge war er heute wieder Feuer und Flamme auf dem Platz. Ich mag seine Leidenschaft und das Tor hat er zudem stark vorbereitet. Ein kleiner Publikumsliebling dürfte er auch sein. Würde ihn in Zukunft gern wieder öfter in der Startelf sehen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.