Michael Zetterer
Date of Birth 12.07.1995
Age 28
Nat. Germany  Germany
Height 1,87m
Contract until Jun 30, 2025
Position Goalkeeper
Foot both
Current club SV Werder Bremen

Stats 23/24

CompetitionwettbewerbGoals conceded
Total 23/24: 24336
24336
---

Michael Zetterer [30]

Jan 27, 2015 - 10:33 AM hours
Michael Zetterer [30] |#101
Feb 3, 2024 - 7:43 PM hours
Zitat von WerderHoern
Ich glaube das er noch viel besser wird. Er hat jetzt erst wenige Spiele am Stück gemacht. Von Spiel zu Spiel wird er besser. Er kann der Unterschieds-Spieler sein, der dann ein entscheidender Faktor für Europa war. Im Sommer wird er dann zwar viel Geld in unsere Kasse spülen, aber dann haben wir ja auch noch Pavlenka.

Pavlenka ist im Sommer ablösefrei...

•     •     •

grant us eyes, grant us eyes. plant eyes on our brains, to cleanse our beastly idiocy!
Michael Zetterer [30] |#102
Feb 3, 2024 - 7:48 PM hours
Zitat von mikolash
Zitat von WerderHoern

Ich glaube das er noch viel besser wird. Er hat jetzt erst wenige Spiele am Stück gemacht. Von Spiel zu Spiel wird er besser. Er kann der Unterschieds-Spieler sein, der dann ein entscheidender Faktor für Europa war. Im Sommer wird er dann zwar viel Geld in unsere Kasse spülen, aber dann haben wir ja auch noch Pavlenka.

Pavlenka ist im Sommer ablösefrei...

Dann so schnell wie möglich verlängern

•     •     •

Pro
Taditions-Vereine

Grün weiße Liebe

greenwhitewonderwall

Lebenslang grün weiß
Michael Zetterer [30] |#103
Feb 3, 2024 - 7:50 PM hours
Zitat von WerderHoern
Zitat von mikolash

Zitat von WerderHoern

Ich glaube das er noch viel besser wird. Er hat jetzt erst wenige Spiele am Stück gemacht. Von Spiel zu Spiel wird er besser. Er kann der Unterschieds-Spieler sein, der dann ein entscheidender Faktor für Europa war. Im Sommer wird er dann zwar viel Geld in unsere Kasse spülen, aber dann haben wir ja auch noch Pavlenka.

Pavlenka ist im Sommer ablösefrei...

Dann so schnell wie möglich verlängern

Das glaube ich nicht.

•     •     •

grant us eyes, grant us eyes. plant eyes on our brains, to cleanse our beastly idiocy!
Michael Zetterer [30] |#104
Feb 3, 2024 - 8:09 PM hours
Zitat von mikolash
Zitat von WerderHoern

Zitat von mikolash

Zitat von WerderHoern

Ich glaube das er noch viel besser wird. Er hat jetzt erst wenige Spiele am Stück gemacht. Von Spiel zu Spiel wird er besser. Er kann der Unterschieds-Spieler sein, der dann ein entscheidender Faktor für Europa war. Im Sommer wird er dann zwar viel Geld in unsere Kasse spülen, aber dann haben wir ja auch noch Pavlenka.

Pavlenka ist im Sommer ablösefrei...

Dann so schnell wie möglich verlängern

Das glaube ich nicht.


Ich stimme dir zu das Zetterer eine sehr sehr gute Entwicklung nimmt. Ich träume noch lange nicht von Europa. Egal wie es kommt, denke nicht das Zetterer wechselt, nachdem er sich mit Jahrelanger arbeit endlich einen Stammplatz gesichert hat. Es müsste ja quasie ein besserer Club kommen, mit besserer Perspektive und einem trotzdem sicheren Stsmmplatz für ihn und das ist sehr sehr unwahrscheinlich im Sommer.

•     •     •

Lebenslang Grün Weiß
Michael Zetterer [30] |#105
Feb 3, 2024 - 8:48 PM hours
Zitat von BecksTown1899
Zitat von mikolash

Zitat von WerderHoern

Zitat von mikolash

Zitat von WerderHoern

Ich glaube das er noch viel besser wird. Er hat jetzt erst wenige Spiele am Stück gemacht. Von Spiel zu Spiel wird er besser. Er kann der Unterschieds-Spieler sein, der dann ein entscheidender Faktor für Europa war. Im Sommer wird er dann zwar viel Geld in unsere Kasse spülen, aber dann haben wir ja auch noch Pavlenka.

Pavlenka ist im Sommer ablösefrei...

Dann so schnell wie möglich verlängern

Das glaube ich nicht.


Ich stimme dir zu das Zetterer eine sehr sehr gute Entwicklung nimmt. Ich träume noch lange nicht von Europa. Egal wie es kommt, denke nicht das Zetterer wechselt, nachdem er sich mit Jahrelanger arbeit endlich einen Stammplatz gesichert hat. Es müsste ja quasie ein besserer Club kommen, mit besserer Perspektive und einem trotzdem sicheren Stsmmplatz für ihn und das ist sehr sehr unwahrscheinlich im Sommer.


Zur Not kommt ja noch Mio Backhaus zurück an die Weser. Ein Koen Casteels verlässt den VFL aus der Nähe den Verein, der auch mal aktiv für uns war. Aber ich gehe davon aus das Zetti seinen Traum weiterfüh(l)(r)en wird. Da muss wohl etwas ausserordentlichs kommen, um ihn ziehen zu lassen.

•     •     •

TM-User 188

TM-WERDER-BREMEN-Pate seit 17.07.2020

"Denke lieber an das, was du hast, als an das, was dir fehlt! Suche von den Dingen, die du hast, die besten aus und bedenke dann, wie eifrig du nach ihnen gesucht haben würdest, wenn du sie nicht hättest."

Mark Aurel

Lebenslang Grün-Weiß
Michael Zetterer [30] |#106
Feb 3, 2024 - 10:33 PM hours
Er darf dann erstmal gerne seine erste Saison als Stammtorhüter beenden und mit uns möglichst erfolgreich sein, aber klar,so kann er gerne weitermachen.

•     •     •

"Wer glaubt, dass es im Fußball leichte Spiele gibt, wird in seinem ganzen Leben schwere Spiele haben. Wer aber glaubt, dass es nur schwere Spiele gibt, der wird auch mal ein paar leichte haben.“ der König selbst hats gesagt
Michael Zetterer [30] |#107
Feb 5, 2024 - 10:51 AM hours
Zetti ist dabei, sich zu etablieren und er wird bleiben. Ich gehe davon aus, dass in der Sommerpause der Vertrag verlängert wird und Mio Backhaus dann, wenn er sich in Holland gut macht, bald die Nr. 2 mit Perspektive wird.
So leid es mir für den sehr sympatischen Jiri auch tut.

Generell ist es ja so, dass Torhüter wieder länger spielen. Man schaue mal auf Neuer, der nicht ans Aufhören denkt und einige andere, die bis knapp 40 spielen. Zetti hat noch einige gute Jahre für sich, er wirkt irgendwie auch jünger als "fast 30".
This contribution was last edited by Greenkeeper65 on Feb 5, 2024 at 10:54 AM hours
Michael Zetterer [30] |#108
Feb 5, 2024 - 2:25 PM hours
Ich hätte es nicht für möglich gehalten, aber der Wechsel zu Zetterer zahlt sich wirklich aus.

Der Wechsel war eigentlich ohne Not, da Pavlenka nicht exorbitant schlecht gespielt hat. Und Zetterer wer als Vertreter auch nicht exorbitant gut. In einer Phase, als sich Werder mit mehreren Neuzugängen und ohne Füllkrug in einer Findungsphase befand, war das für mich unnötiges Risiko und vermeidbare Unruhe.

Aber es zahlt sich aus. Am Ball besser und die Reflexe können sich auch sehen lassen. Zettis Loyalität ist echt bemerkenswert, denn die Fähigkeiten wird er ja wohl nicht erst seit gestern haben und er ist dennoch nie gewechselt.

Ich hätte ihn in Liga 2 als Nummer 1 gelassen. Dort war Werder in der Regel die spielbestimmende Mannschaft, weshalb ein mitspielender Torwart mehr Sinn ergab. Als Aufsteiger in Liga 1 hast Du weniger Ballbesitz und bekommst mehr Bälle aufs Tor. Da sähe in Pavlenka stärker. Aber wenn ich mit Zetterer jetzt anschaue, habe ich mich schlicht und ergreifend geirrt.
Michael Zetterer [30] |#109
Feb 6, 2024 - 8:40 AM hours
Zitat von Jorge_Wolzales
Ich hätte es nicht für möglich gehalten, aber der Wechsel zu Zetterer zahlt sich wirklich aus.

Der Wechsel war eigentlich ohne Not, da Pavlenka nicht exorbitant schlecht gespielt hat. Und Zetterer wer als Vertreter auch nicht exorbitant gut. In einer Phase, als sich Werder mit mehreren Neuzugängen und ohne Füllkrug in einer Findungsphase befand, war das für mich unnötiges Risiko und vermeidbare Unruhe.

Aber es zahlt sich aus. Am Ball besser und die Reflexe können sich auch sehen lassen. Zettis Loyalität ist echt bemerkenswert, denn die Fähigkeiten wird er ja wohl nicht erst seit gestern haben und er ist dennoch nie gewechselt.

Ich hätte ihn in Liga 2 als Nummer 1 gelassen. Dort war Werder in der Regel die spielbestimmende Mannschaft, weshalb ein mitspielender Torwart mehr Sinn ergab. Als Aufsteiger in Liga 1 hast Du weniger Ballbesitz und bekommst mehr Bälle aufs Tor. Da sähe in Pavlenka stärker. Aber wenn ich mit Zetterer jetzt anschaue, habe ich mich schlicht und ergreifend geirrt.


Das ehrt Dich sehr. Aber Du hast eben, wie die allermeisten hier, die beiden Keeper nicht jeden Tag im Training gesehen.
Michael Zetterer [30] |#110
Feb 6, 2024 - 9:26 AM hours
Zitat von Greenkeeper65
Zitat von Jorge_Wolzales

Ich hätte es nicht für möglich gehalten, aber der Wechsel zu Zetterer zahlt sich wirklich aus.

Der Wechsel war eigentlich ohne Not, da Pavlenka nicht exorbitant schlecht gespielt hat. Und Zetterer wer als Vertreter auch nicht exorbitant gut. In einer Phase, als sich Werder mit mehreren Neuzugängen und ohne Füllkrug in einer Findungsphase befand, war das für mich unnötiges Risiko und vermeidbare Unruhe.

Aber es zahlt sich aus. Am Ball besser und die Reflexe können sich auch sehen lassen. Zettis Loyalität ist echt bemerkenswert, denn die Fähigkeiten wird er ja wohl nicht erst seit gestern haben und er ist dennoch nie gewechselt.

Ich hätte ihn in Liga 2 als Nummer 1 gelassen. Dort war Werder in der Regel die spielbestimmende Mannschaft, weshalb ein mitspielender Torwart mehr Sinn ergab. Als Aufsteiger in Liga 1 hast Du weniger Ballbesitz und bekommst mehr Bälle aufs Tor. Da sähe in Pavlenka stärker. Aber wenn ich mit Zetterer jetzt anschaue, habe ich mich schlicht und ergreifend geirrt.


Das ehrt Dich sehr. Aber Du hast eben, wie die allermeisten hier, die beiden Keeper nicht jeden Tag im Training gesehen.

Richtig. Aber ich hab seine Spiele in der 2. Liga gesehen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.