Maurice Covic
Date of Birth 17.04.1998
Age 26
Nat. Germany  Germany
Height 1,75m
Contract until Jun 30, 2024
Position Central Midfield
Foot both
Current club Hertha BSC II

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2226
2226

Maurice Covic [U23]

May 15, 2018 - 8:48 PM hours
Maurice Covic [U23] |#21
Jun 11, 2019 - 12:00 PM hours
Hertha BSC will die beiden Youngster Maurice Covic und Palko Dardai ausleihen. Das kündigte Geschäftsführer Michael Preetz im „Kicker“ an. Der 21 Jahre alte Covic, Sohn des neuen Cheftrainers Ante Covic, sei „bereit für höhere Aufgaben als die Regionalliga. Er hat sich sehr gut entwickelt. Wir wollen ihn verleihen“. Der Mittelfeldspieler kam bislang noch in keinem Pflichtspiel für das Profiteam zum Einsatz, er hatte sich Ende März eine Knieverletzung zugezogen.
Finde ich sinnvoll. Gleichzeitig vermeidet man auch, dass wie schon bei Palko ständig die Kommentare und Verdächtigungen einer Bevorteilung kommen, sollte Maurice einmal im Kader stehen oder gar zu Profieinsätzen kommen.

Liga 3 ist bei ihm wohl am wahrscheinlichsten. Da kann er zeigen, was er drauf hat und ob er für höheres berufen ist. Ob er es einmal in die Bundesliga schafft und damit für eine Alternative für uns wird ist schwierig vorherzusagen, gefühlt wird in Liga 2 Schluss sein.

•     •     •

Twitter: @Grimmaldi_
Bluesky: @pascal91.bsky.social
Maurice Covic [U23] |#22
Jun 11, 2019 - 8:16 PM hours
Hätte ich in diesem Fall auch gemacht
Bei Palko find ich es schon schade und es schmälert unsere Rechte Seite schon sehr
Maurice Covic [U23] |#23
Jul 1, 2019 - 8:50 PM hours
Er wäre längst bei Cottbus diesen Sommer per Leihe hingewechselt, aber aufgrund des Abstieges der Lausitzer hat sich diese Leihe zerschlagen. Die Info bekam ich heute beim Trainingsauftakt.

•     •     •

Herz: Hertha BSC

Maurice Covic [U23] |#24
Jul 2, 2019 - 12:20 AM hours
Wieso wurde das eigentlich im Winter nichts mit der Leihe?
Gab ja da schon das Gerücht

•     •     •

Lass die Leute reden und lächle einfach mild
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht
Aus Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht!

Die Ärzte - Lasse Redn

Erste Liebe: Hertha BSC
Lokale Liebe: 1.FC Heidenheim 1846
Maurice Covic [U23] |#25
Jan 8, 2020 - 11:40 AM hours
Source: twitter.com
Maurice Covic befindet sich am Flughafen in Berlin, macht den Abflug nach Ascoli. #hahohe
Der Vollständigkeit halber packe ich das mal in den entsprechenden Thread.

Maurice Covic hat also einen Verein gefunden, wenn wahrscheinlich auch erst einmal nur zur Leihe. Freut mich für ihn. Der aktuell Siebtplatzierte der Serie B ist jetzt auch nicht die schlechteste Adresse für ihn. Bin gespannt, wie er sich da machen wird.

Dürfte interessant zu sehen sein, wohin es die anderen Talente in den nächsten Wochen noch so hinziehen wird. Gibt ja mit Palko Dardai, Mo Kiprit, Maximilian Pronichev oder Dennis Jastrzembski noch ein paar andere Spieler mit Profiverträgen, bei denen es für ganz oben nicht reichen wird und die jetzt aber dringend den nächsten Schritt machen müssen.

•     •     •

Twitter: @Grimmaldi_
Bluesky: @pascal91.bsky.social
Maurice Covic [U23] |#26
Jan 9, 2020 - 6:29 PM hours
Source: twitter.com
Wir verleihen Maurice #Covic bis zum Saisonende an Ascoli Calcio. Viel Erfolg und alles Gute für deine Zeit in Italien, Momo!
Maurice Covic [U23] |#27
Jan 9, 2020 - 6:30 PM hours
HERTHA BSC VERLEIHT MAURICE COVIC
Das Eigengewächs soll bis Saisonende Spielpraxis bei Ascoli Calcio in der italienischen Serie B sammeln.
Maurice Covic [U23] |#28
Jan 9, 2020 - 6:47 PM hours
Schwierig diese ganzen Leihen. Da wird nur umgeschichtet und schlimmstenfalls stehen die eigentlich aussortierten in einigen Monaten wieder geballt auf der Matte. Verkaufen kann Hertha irgendwie nicht.
Maurice Covic [U23] |#29
Jan 9, 2020 - 6:50 PM hours
Was hat man denn bitte für eine Wahl, wenn die interessierten Vereine nicht kaufen wollen, sondern erstmal leihen. So viele Alternativen wird es nicht gegeben haben, bei Maurice. Und die Serie B ist für ihn sicher eine gute Erfahrung, wo er was mitnehmen kann. Hauptsache ist, er bekommt seine Einsatzzeit. Sein Profivertrag endet sowieso im Sommer, sodass hier bei uns wohl im Sommer vorbei ist. Vielleicht kann er sich da empfehlen und durchstarten. Würde ich mich echt freuen für den Burschen.

Alles Gute Maurice !!!
Maurice Covic [U23] |#30
Jan 9, 2020 - 7:04 PM hours
Zitat von Kalla89
Was hat man denn bitte für eine Wahl, wenn die interessierten Vereine nicht kaufen wollen, sondern erstmal leihen. So viele Alternativen wird es nicht gegeben haben, bei Maurice. Und die Serie B ist für ihn sicher eine gute Erfahrung, wo er was mitnehmen kann. Hauptsache ist, er bekommt seine Einsatzzeit. Sein Profivertrag endet sowieso im Sommer, sodass hier bei uns wohl im Sommer vorbei ist. Vielleicht kann er sich da empfehlen und durchstarten. Würde ich mich echt freuen für den Burschen.

Alles Gute Maurice !!!
moment...sein Vertrag endet im Sommer? Ist dann ne Leihe überhaupt zulässig?
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.