deadline-day banner
Marvin Pourié
Date of Birth 08.01.1991
Age 33
Nat. Germany  Germany
Height 1,85m
Contract until Jun 30, 2024
Position Centre-Forward
Foot right
Current club VSG Altglienicke

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2181
1581
5--
1--

Marvin Pourié [9]

Jul 22, 2021 - 2:17 PM hours
Marvin Pourié [9] |#31
Jan 27, 2022 - 9:59 PM hours
https://www.mainpost.de/sport/wuerzburg/die-pourie-posse-bei-den-wuerzburger-kickers-nimmt-kein-ende-art-10719539

Was steht da genauer drin? Pourie wird bis Montag aller Voraussicht nach keinen neuen Verein mehr finden, nehm ich an?

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Marvin Pourié [9] |#32
Jan 28, 2022 - 9:29 AM hours
Zitat von Borusse91
https://www.mainpost.de/sport/wuerzburg/die-pourie-posse-bei-den-wuerzburger-kickers-nimmt-kein-ende-art-10719539

Was steht da genauer drin? Pourie wird bis Montag aller Voraussicht nach keinen neuen Verein mehr finden, nehm ich an?


außer dem üblichen blabla steht da nur, das beim Training einer der Trainingskiebizte (von den drei die immer da sind) Pourie, als der zu seinem individual Training kam zugerufen hat "Marvin wir brauchen dich" - Pourie hat darauf zurückgerufen die verantwortlichen laufen doch hier rum, sagt es denen.


Ich verstehe nicht, das sich Erwachsene Menschen nicht zusammen setzen können und das klären können. Egal was Pourie da alles auch gesagt hat, er soll sich entschuldigen. Soll den Heinrich eiinfach zum Essen einladen, sollen sich aussprechen und gut.

Wenn man Pourie´s InstaAccount folgt sieht man ja, das er bereit ist für die Kickers alles zu geben um den Abstieg zu verhindern. Wenn er einen Groll gegen die Kickers hätte, dann hätte er sich auch nicht das Spiel gegen Mannheim im Stadion angeschaut.
Marvin Pourié [9] |#33
Jan 28, 2022 - 9:54 AM hours
Zitat von Linus1977
Zitat von Borusse91

https://www.mainpost.de/sport/wuerzburg/die-pourie-posse-bei-den-wuerzburger-kickers-nimmt-kein-ende-art-10719539

Was steht da genauer drin? Pourie wird bis Montag aller Voraussicht nach keinen neuen Verein mehr finden, nehm ich an?


außer dem üblichen blabla steht da nur, das beim Training einer der Trainingskiebizte (von den drei die immer da sind) Pourie, als der zu seinem individual Training kam zugerufen hat "Marvin wir brauchen dich" - Pourie hat darauf zurückgerufen die verantwortlichen laufen doch hier rum, sagt es denen.


Ich verstehe nicht, das sich Erwachsene Menschen nicht zusammen setzen können und das klären können. Egal was Pourie da alles auch gesagt hat, er soll sich entschuldigen. Soll den Heinrich eiinfach zum Essen einladen, sollen sich aussprechen und gut.

Wenn man Pourie´s InstaAccount folgt sieht man ja, das er bereit ist für die Kickers alles zu geben um den Abstieg zu verhindern. Wenn er einen Groll gegen die Kickers hätte, dann hätte er sich auch nicht das Spiel gegen Mannheim im Stadion angeschaut.


Es wäre schön, wenn es so "einfach" wäre. Wenn man aber Marvin Pourié ein wenig kennt (also nicht persönlich, aber seinen Werdegang schon ein Stück begleitet) kann man leider sehr stark davon ausgehen, dass es dazu niemals kommen wird. Achtung, ab hier folgt auch ein Stück eigene Meinung und Beobachtung aus der Ferne, das muss nicht alles stimmen, aber die Muster sind erkennbar:

Marvin hat ein sehr stark ausgeprägtes Ego und ein sehr hohes Selbstbewusstsein. Das hilft dir, wenn du oben bist, das lässt dich auf Erfolgswellen surfen und in seinem Fall als Stürmer viele Tore zu schießen, da du wede denkst noch zweifelst, sondern mit dem Ball am Fuß oder auf dem Kopf einfach machst. "wer denkt verliert" war beim Fußball sehr häufig so, insbesondere, wenn man sehr wenig Zeit für Entscheidungen hat. Wenn es aber mal weniger gut läuft oder einfach nur Kritik an dir kommt, die du am Ende vielleicht persönlicher nimmst als sie gemeint ist und dazu kein sonderliche ruhiger und reflektierter Mensch bist, dann gehst du in die Luft und machst dumme Dinge. Scheint in diesem Fall so gewesen zu sein, was zum ersten Ärger geführt hat. Jetzt ist es bei Marvin leider anscheinend auch so, dass so ein Ärger nicht verfliegt, sondern er ist nachtragend und trägt den Groll mit sich herum. Sein Selbstbewusstsein (und vielleicht auch das Umfeld) bestärkt ihn noch darin, dass er ja alles richtig gemacht hat und die anderen auf ihn zugehen sollen. Er spielt dann gerne ein bisschen damit und provoziert auch gerne mal (beim KSC zum Beispiel hat er bei INstagram eine Story gepostet als die anderen in der Vorbereitung geschwitzt haben und er suspendiert war, wie er mit Frau am Badesee liegt mit dem Kommentar "Vorbereitung? Läuft!"), also ist ein Zugehen von ihm auf andere unwahrscheinlich bis ausgeschlossen - daran scheint er bisher fast überall gescheitert zu sein. Die Selbstreflektiertheit, sich auch mal selbst zurückzunehmen und Schwächen und Fehler einzugestehen, das scheint ihm leider völlig abzugehen, ist aber insbesondere in Krisenzeiten superwichtig, da geht das gesunde Mannschaftsgefüge weit über Befindlichkeiten der Einzelnen Protagonisten

•     •     •

"Was soll ich alleine denn nur ausrichten?" Eine Frage, die sich die halbe Menschheit stellt

Hic acetarum habemus

KSC - FWK
Marvin Pourié [9] |#34
Jan 28, 2022 - 12:06 PM hours
Zitat von livinglobster
Zitat von Linus1977

Zitat von Borusse91

https://www.mainpost.de/sport/wuerzburg/die-pourie-posse-bei-den-wuerzburger-kickers-nimmt-kein-ende-art-10719539

Was steht da genauer drin? Pourie wird bis Montag aller Voraussicht nach keinen neuen Verein mehr finden, nehm ich an?


außer dem üblichen blabla steht da nur, das beim Training einer der Trainingskiebizte (von den drei die immer da sind) Pourie, als der zu seinem individual Training kam zugerufen hat "Marvin wir brauchen dich" - Pourie hat darauf zurückgerufen die verantwortlichen laufen doch hier rum, sagt es denen.


Ich verstehe nicht, das sich Erwachsene Menschen nicht zusammen setzen können und das klären können. Egal was Pourie da alles auch gesagt hat, er soll sich entschuldigen. Soll den Heinrich eiinfach zum Essen einladen, sollen sich aussprechen und gut.

Wenn man Pourie´s InstaAccount folgt sieht man ja, das er bereit ist für die Kickers alles zu geben um den Abstieg zu verhindern. Wenn er einen Groll gegen die Kickers hätte, dann hätte er sich auch nicht das Spiel gegen Mannheim im Stadion angeschaut.


Es wäre schön, wenn es so "einfach" wäre. Wenn man aber Marvin Pourié ein wenig kennt (also nicht persönlich, aber seinen Werdegang schon ein Stück begleitet) kann man leider sehr stark davon ausgehen, dass es dazu niemals kommen wird. Achtung, ab hier folgt auch ein Stück eigene Meinung und Beobachtung aus der Ferne, das muss nicht alles stimmen, aber die Muster sind erkennbar:

Marvin hat ein sehr stark ausgeprägtes Ego und ein sehr hohes Selbstbewusstsein. Das hilft dir, wenn du oben bist, das lässt dich auf Erfolgswellen surfen und in seinem Fall als Stürmer viele Tore zu schießen, da du wede denkst noch zweifelst, sondern mit dem Ball am Fuß oder auf dem Kopf einfach machst. "wer denkt verliert" war beim Fußball sehr häufig so, insbesondere, wenn man sehr wenig Zeit für Entscheidungen hat. Wenn es aber mal weniger gut läuft oder einfach nur Kritik an dir kommt, die du am Ende vielleicht persönlicher nimmst als sie gemeint ist und dazu kein sonderliche ruhiger und reflektierter Mensch bist, dann gehst du in die Luft und machst dumme Dinge. Scheint in diesem Fall so gewesen zu sein, was zum ersten Ärger geführt hat. Jetzt ist es bei Marvin leider anscheinend auch so, dass so ein Ärger nicht verfliegt, sondern er ist nachtragend und trägt den Groll mit sich herum. Sein Selbstbewusstsein (und vielleicht auch das Umfeld) bestärkt ihn noch darin, dass er ja alles richtig gemacht hat und die anderen auf ihn zugehen sollen. Er spielt dann gerne ein bisschen damit und provoziert auch gerne mal (beim KSC zum Beispiel hat er bei INstagram eine Story gepostet als die anderen in der Vorbereitung geschwitzt haben und er suspendiert war, wie er mit Frau am Badesee liegt mit dem Kommentar "Vorbereitung? Läuft!"), also ist ein Zugehen von ihm auf andere unwahrscheinlich bis ausgeschlossen - daran scheint er bisher fast überall gescheitert zu sein. Die Selbstreflektiertheit, sich auch mal selbst zurückzunehmen und Schwächen und Fehler einzugestehen, das scheint ihm leider völlig abzugehen, ist aber insbesondere in Krisenzeiten superwichtig, da geht das gesunde Mannschaftsgefüge weit über Befindlichkeiten der Einzelnen Protagonisten


stimme ich dir bei allem zu, er ist sicher kein feiner Mensch... aber am Ende zählt für mich der Verein und das wir nicht absteigen. Und das schaffen wir nur wenn wir Tore schießen und wenn man sich die letzten Auftritte eben anschaut, weiß ich nicht wer das machen soll? Ich bin mir fast sicher, das wir gegen Mannheim drei Punkte geholt hätten, wäre ein Marvin Pourie zu den Chancen gekommen wie wir sie hatten... Und das Spiel in Osnabrück läuft auch anders wenn wir in der ersten Halbzeit die Chancen verwerten...
Marvin Pourié [9] |#35
Feb 2, 2022 - 5:21 PM hours
Hab gerade nochmal die Fragerunde von Pourie auf Insta gesehen. Daraus kann man sehr deutlich entnehmen das er unbedingt spielen will, laut eigener Aussage zu 100% hinter der Mannschaft steht und jederzeit bereit wäre.
Ich würde mich freuen wenn man es mit ihm nochmal versucht. Ein Spieler mit seiner Klasse kann man gerade in unserer jetzigen Situation sehr gut gebrauchen und man hat ja gesehen das er uns auch gefehlt hat.
Bleibt abzuwarten ob das nochmal was wird…
Marvin Pourié [9] |#36
Feb 2, 2022 - 6:39 PM hours
Zitat von Kiste-04
Hab gerade nochmal die Fragerunde von Pourie auf Insta gesehen. Daraus kann man sehr deutlich entnehmen das er unbedingt spielen will, laut eigener Aussage zu 100% hinter der Mannschaft steht und jederzeit bereit wäre.
Ich würde mich freuen wenn man es mit ihm nochmal versucht. Ein Spieler mit seiner Klasse kann man gerade in unserer jetzigen Situation sehr gut gebrauchen und man hat ja gesehen das er uns auch gefehlt hat.
Bleibt abzuwarten ob das nochmal was wird…


Bin ganz deiner Meinung, jeder hat eine zweite Chance verdient.
Aber so wie ich die Egoisten in dieser Truppe einschätze , wird mit vereinten Kräften alles unternommen um sich dagegen zu stemmen.

Wenn ich erinnere hat z.B. Bonmann seit der herausnahme von Marvin in jedem Spiel mindestens einen Patzer und auch teilweise Schuld an den Niederlagen.

Neumann und Schwarz sollten mal auf den Tisch hauen und diesen Kindergarten die Löffel langziehen grins

•     •     •

Duo quum faciunt idem, non est idem

Wenn zwei dasselbe tun, ist es nicht dasselbe
Marvin Pourié [9] |#37
Feb 2, 2022 - 8:43 PM hours
Ist denn auf irgendwelchen Kanälen publik geworden, wer die "Rädelsführer" hinter Pouriés Verbannung sind, also jene Spieler, die vor dem 1860 Spiel im alten Jahr zu Schwarz und Neumann gegangen sind? Wenn das jetzt die halbe Mannschaft gewesen war, ok, dann wird der Bock unumstoßbar bleiben, das Tischtuch wäre dann wohl nicht mehr reparabel. Aber wenn es sich lediglich um Strohdiek, Hoffmann und Lungwitz handelte, also vernachlässigbar wichtige Spieler für den Abstiegskampf ... puuh, dann sollte man sich halt schon fragen, auf welches Pferd man setzt.

Es kann doch nicht so schwer sein, dass sich erwachsene Männer an einen Tisch setzen und sich aussprechen (da erwarte ich natürlich auch von Marvin Eingeständnisse bzw. Zugeständnisse), oder hat Pourié den weiblichen Anhang der halben Kickers-Mannschaft ausgespannt und es ist einfach persönlicher Hass bei einigen Mitspielern vorhanden?ugly

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Marvin Pourié [9] |#38
Feb 2, 2022 - 9:18 PM hours
Zitat von Borusse91
Ist denn auf irgendwelchen Kanälen publik geworden, wer die "Rädelsführer" hinter Pouriés Verbannung sind, also jene Spieler, die vor dem 1860 Spiel im alten Jahr zu Schwarz und Neumann gegangen sind? Wenn das jetzt die halbe Mannschaft gewesen war, ok, dann wird der Bock unumstoßbar bleiben, das Tischtuch wäre dann wohl nicht mehr reparabel. Aber wenn es sich lediglich um Strohdiek, Hoffmann und Lungwitz handelte, also vernachlässigbar wichtige Spieler für den Abstiegskampf ... puuh, dann sollte man sich halt schon fragen, auf welches Pferd man setzt.

Es kann doch nicht so schwer sein, dass sich erwachsene Männer an einen Tisch setzen und sich aussprechen (da erwarte ich natürlich auch von Marvin Eingeständnisse bzw. Zugeständnisse), oder hat Pourié den weiblichen Anhang der halben Kickers-Mannschaft ausgespannt und es ist einfach persönlicher Hass bei einigen Mitspielern vorhanden?ugly

Ich meine mal gelesen zu haben, dass das der Mannschaftsrat war.
Demzufolge Bonmann, Strohdiek, Hägele und ?. Herrmann ist glaube ich noch dabei und Kopacz. Bei letzteren bin ich mir aber absolut unsicher.

•     •     •

"Das wirkliche Leben ist auf dem Platz, und weiterhin sind die Tore 7,32 Meter groß - und da muss er rein." - Uli Hoeneß
Marvin Pourié [9] |#39
Feb 7, 2022 - 3:18 PM hours
Pourié bleibt aussortiert - und könnte ins Ausland wechseln

Mit vier Treffern ist Marvin Pourié Top-Torschütze der Würzburger Kickers. Doch Anfang Januar wurde der Stürmer aufgrund interner Vorkommnisse aussortiert - und bleibt dies auch, wie Trainer Danny Schwarz verkündete. Pourié, vor der Saison aus Kaiserslautern gekommen, kann gehen, soll aber einen Wechsel nach Österreich abgelehnt haben. Da in einigen Ligen Wechsel noch möglich sind, ist ein Abgang weiterhin nicht vom Tisch.
Wollte man ihn etwa bei der Admira parken? Mal sehen, ob da noch etwas möglich ist.

Diese Transferfenster sind noch geöffnet:

https://www.transfermarkt.de/statistik/transferfenster

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Marvin Pourié [9] |#40
Feb 10, 2022 - 11:49 AM hours
Ich ziehe den Part mal aus dem Trainer-Thread raus.
Zitat von Zlatan9
Aufgabe von Santelli soll es auch sein, Pourie wieder in die Mannschaft zu integrieren.


Da können wir ja mal gespannt sein. Womöglich war die Suspendierung ein ausschlaggebender Grund für den Trainerwechsel?

Szenario 1: Pourie ist zurecht suspendiert worden, weil er Unruhe in der Mannschaft verursacht hat und womöglich mit einigen anderen Spielern aneinander geraten ist. Die Suspendierung hat dann wahrscheinlich ihren Anteil am kürzlichen (wenn auch erfolgsarmen) Aufschwung gehabt. Wegen ausbleibender Ergebnisse wollen die Verantwortlichen aus der Chefetage nun auf Teufel komm raus Tore sehen und haben Druck ausgeübt, Pourie wieder in den Spieltags-Kader zu holen.

Szenario 2: Die Pourie-Suspendierung war ein Schnellschuss und Schwarz hat daran nur festgehalten, um sein Gesicht zu wahren. Im Hintergrund wurden die Probleme zwischen den Spielern mediiert (ist das das richtige Verb für Mediation?) und Aufgabe des Trainerteams ist es nun, das wiedergewonnene zusammen mit dem zugeholten Personal sinnvoll in das Spielsystem zu integrieren.

Sollte Szenario 1 der Fall sein, sehe ich für die mittelfristige Zukunft schwarz. Das kann dann eigentlich nur in die Hose gehen.

Von daher hoffe ich, dass es in Richtung Szenario 2 geht. Aber um es mit Faust zu sagen: Allein mir fehlt der Glaube.

•     •     •

"So ist Fußball. Manchmal gewinnt der Bessere."
L. J. Podolski , 2006
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.