Marktwertanalyse

Jun 10, 2009 - 10:03 PM hours
Marktwertanalyse |#981
Mar 21, 2024 - 7:15 PM hours
Ist morgen nicht auch Martkwertupdate in der 2. BuLi?!

Folgende Spieler müssen aus meiner Sicht nach oben angepasst werden.

Marton auf 3 Mio.
Gechter auf 2,5 Mio.
Klemens auf 3 Mio.
Maza auf 3,0 Mio.
Reese auf 5,0 Mio.
Winkler auf 2 Mio.
Tabakovic auf 3,0 Mio.
Marktwertanalyse |#982
Mar 21, 2024 - 7:21 PM hours
Zitat von Kalla89
Ist morgen nicht auch Martkwertupdate in der 2. BuLi?!

Folgende Spieler müssen aus meiner Sicht nach oben angepasst werden.

Marton auf 3 Mio.
Gechter auf 2,5 Mio.
Klemens auf 3 Mio.
Maza auf 3,0 Mio.
Reese auf 5,0 Mio.
Winkler auf 2 Mio.
Tabakovic auf 3,0 Mio.


Marton könnte man drüber reden, sehe ich aber eher bei 2, 5 Milllionen.
Gechter und Winkler sehe ich aktuell (noch) nicht aufgrund schwankender Einsatzzeiten bzw. Leistungen.
Maza, Reese und Tabakovic würde ich unterschreiben.
Klemens sehe ich sogar eher bei 4-5 Millionen.

•     •     •

Hertha BSC & Erzgebirge Aue
Ein Herz - zwei Vereine!

sonstige Sympathien: FC Arsenal London, AC Mailand & Celtic Glasgow


Marktwertanalyse |#983
Mar 21, 2024 - 9:52 PM hours
Zitat von Kalla89
Ist morgen nicht auch Martkwertupdate in der 2. BuLi?!

Folgende Spieler müssen aus meiner Sicht nach oben angepasst werden.

Marton auf 3 Mio.
Gechter auf 2,5 Mio.
Klemens auf 3 Mio.
Maza auf 3,0 Mio.
Reese auf 5,0 Mio.
Winkler auf 2 Mio.
Tabakovic auf 3,0 Mio.

Winkler auf 2 mio? Nach dem letzten Spieltag die vorherigen Monate von ihm vergessen?

Klemens als 19-jährigen Stammspieler nur auf 3 mio?
Marktwertanalyse |#984
Mar 22, 2024 - 10:37 AM hours
Zitat von HaHoHertha

Zitat von Kalla89

Ist morgen nicht auch Martkwertupdate in der 2. BuLi?!

Folgende Spieler müssen aus meiner Sicht nach oben angepasst werden.

Marton auf 3 Mio.
Gechter auf 2,5 Mio.
Klemens auf 3 Mio.
Maza auf 3,0 Mio.
Reese auf 5,0 Mio.
Winkler auf 2 Mio.
Tabakovic auf 3,0 Mio.

Winkler auf 2 mio? Nach dem letzten Spieltag die vorherigen Monate von ihm vergessen?

Klemens als 19-jährigen Stammspieler nur auf 3 mio?

Winkler hat mit 21 in seiner ersten 2.-Liga-Saison in 24 von 26 Spielen mitgewirkt, ein Großteil davon in der Startelf. Da kann man schon von einem Stammspieler sprechen. Dabei hat er 4 Tore und drei Vorlagen erzielt. Er ist aktuell der drittschnellste Spieler der Liga und hat den Sprung von der 3. in die 2. Liga gemeistert. Warum soll da keine Aufwertung passieren, zumal diese sehr moderat um gerade mal 0,5 Millionen gefordert wird?

•     •     •

Achtung: Dies spiegelt, wenn überhaupt, nur meine Meinung wieder! Sucht euch 'ne eigene! Ach ja: Sollte jemand ein Problem mit mir haben, kann er es gerne behalten. Ist ja sein Problem!

This contribution was last edited by HerthaFansince1989 on Mar 22, 2024 at 10:40 AM hours
Marktwertanalyse |#985
Mar 22, 2024 - 1:06 PM hours
Neue Marktwerte sind da

Maza auf 1,5 mio. ist natürlich etwas wenig. Aber Potential fließt da wohl nicht rein.

•     •     •

HA - HO - HE + 95 ÒLE
Marktwertanalyse |#986
Mar 22, 2024 - 1:49 PM hours
Zitat von Fortunen-Herthaner
Neue Marktwerte sind da

Maza auf 1,5 mio. ist natürlich etwas wenig. Aber Potential fließt da wohl nicht rein.


Jeder weiß natürlich, dass man einen Maza nicht für 1,5 Mio abgibt, dennoch hat er de facto auch erst 7 Profispiele aufgrund seiner Verletzung gemacht. Dagegen ist ja ein Klemens bereits bei 5 Mio, weil er eben die Spiele gemacht hat.
Marktwertanalyse |#987
Mar 22, 2024 - 3:38 PM hours
Generell ist es erst einmal ein positiver Trend, dass es uns wieder gelingt Marktwerte zu generieren und zu vergrößern. Insgesamt ist der Wert des Kaders um ein paar Millionen gestiegen. Den größten Sprung hat dabei Klemens gemacht (von 2,5 auf 5 Mio.) aber auch Reese (von 4 auf 5) und Maza (von 0,4 auf sehr konservative 1,5) konnten sich deutlich steigern. Ansonsten gibt es ein paar kleinere Anpassungen nach oben (Kenny, Hoffmann) und unten (Rogel, Karbownik, Barkok, Zeefuik, Hussein).

Damit haben wir nun - knapp vor dem HSV - den höchsten Kadermarktwert aller Vereine in Liga 2, was sicherlich vor allem auf unsere vielen Talente und das Potenzial im Kader zurückzuführen ist und nicht zwingend die bereits vorhandene Qualität widerspiegelt. Dennoch ein Fingerzeig.

•     •     •

Twitter: @Grimmaldi_
Bluesky: @pascal91.bsky.social

This contribution was last edited by HerrThaner on Mar 22, 2024 at 3:40 PM hours
Marktwertanalyse |#988
Mar 22, 2024 - 3:53 PM hours
Zitat von HerrThaner
Generell ist es erst einmal ein positiver Trend, dass es uns wieder gelingt Marktwerte zu generieren und zu vergrößern. Insgesamt ist der Wert des Kaders um ein paar Millionen gestiegen. Den größten Sprung hat dabei Klemens gemacht (von 2,5 auf 5 Mio.) aber auch Reese (von 4 auf 5) und Maza (von 0,4 auf sehr konservative 1,5) konnten sich deutlich steigern. Ansonsten gibt es ein paar kleinere Anpassungen nach oben (Kenny, Hoffmann) und unten (Rogel, Karbownik, Barkok, Zeefuik, Hussein).

Damit haben wir nun - knapp vor dem HSV - den höchsten Kadermarktwert aller Vereine in Liga 2, was sicherlich vor allem auf unsere vielen Talente und das Potenzial im Kader zurückzuführen ist und nicht zwingend die bereits vorhandene Qualität widerspiegelt. Dennoch ein Fingerzeig.

Auch wenn Maza eine bemerkenswerte Entwicklung macht, so fällt seine Marktwertentwicklung etwas geringer aus, denn er kam von 600.00€ und nicht von 400.000€. Mit diesem MW dürfte er mMn für alle Interessenten ein Schnäppchen sein. Ich hoffe nur, dass Benny nicht schon bei dieser Summe schwach wird, denn aus meiner Sicht ist er der Spieler mit dem größten (MW)Entwicklungspotential.
Marktwertanalyse |#989
Mar 22, 2024 - 4:06 PM hours
Die Aufwertung von Maza auf nur 1,5 Millionen ist ein schlechter Scherz. Eins der größten deutschen Talente, auf einer Position für die Vereine sehr tief ins Portemonnaie greifen, welches zwar erst wenige Profieinsätze vorzuweisen hat, aber trotz langer Verletzungspause (fast) ausnahmslos Leistungen auf mindestens gehobenen Zweitliganiveau gezeigt hat. Wenn Maza im Sommer wirklich für 1,5 Millionen zu haben ist, dann wird jeder Bundesligist anfragen. Man sieht bei Maza einfach, dass der Junge Potenzial für die oberste Schublade hat.
Marktwertanalyse |#990
Mar 22, 2024 - 4:09 PM hours
Zitat von MarlKarx
Die Aufwertung von Maza auf nur 1,5 Millionen ist ein schlechter Scherz. Eins der größten deutschen Talente, auf einer Position für die Vereine sehr tief ins Portemonnaie greifen, welches zwar erst wenige Profieinsätze vorzuweisen hat, aber trotz langer Verletzungspause (fast) ausnahmslos Leistungen auf mindestens gehobenen Zweitliganiveau gezeigt hat. Wenn Maza im Sommer wirklich für 1,5 Millionen zu haben ist, dann wird jeder Bundesligist anfragen. Man sieht bei Maza einfach, dass der Junge Potenzial für die oberste Schublade hat.

Transfermarkt MW sind keine Preisschilder.

•     •     •

EVERYBODY LOVE EVERYBODY! - Jacky Moon
Hertha BSC - AFC Richmond
SC LSU Mud Dogs - Flint Tropics
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.