Marcel Wenig
Date of Birth 04.05.2004
Age 19
Nat. Germany  Germany
Height 1,88m
Loan contract Jun 30, 2024
Position Central Midfield
Foot right
Current club 1.FC Nuremberg

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 1912
1912

Marcel Wenig [33]

Jan 8, 2024 - 10:13 AM hours
Marcel Wenig [33] |#11
Jan 10, 2024 - 11:10 AM hours
Okay. Da Xxandl und die Frankfurter von zwei verschiedenen Dingen sprechen, denk ich, er braucht halt noch bissl Zeit. Er scheint nicht langsam im athletischen Sinne, sondern er verliert noch manchmal die Orientierung im Spiel, wenn ich richtig gedeutet hab, was die Eintracht-Fans schreiben. Das kann (und muss er natürlich auch) noch lernen. Das geht aber auch mit Erfahrung einher.

Das er an einem, für mich, Megatalent wie Larsson nicht vorbei kommt, damit kann ich leben. Shkiri ist auch ein sehr unterschätzter Spieler, den man auch nicht so einfach ersetzt. Und wenn er jetzt schon besser oder genauso gut wie Götze wäre oder gar Chaibi (auch ein soooo geiler Kicker... smile ), bräuchten wir nicht über ihn reden zwinker

Ich bin gespannt auf ihn, nicht morgen, nicht übermorgen. Das wird eine interessante Entwicklung sein, die man beobachten darf. stark Cool Wird er wirklich, wie er sich selber sieht, ein Goretzka light oder zieht es ihn dann doch mehr auf die 10 und er versucht das Spiel zu machen? Oder wird er eher ein tiefer Spielmacher, wie kann er die Giftigkeit von Castrop ausgleichen? Usw. zwinker

•     •     •

Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. - Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.
Marcel Wenig [33] |#12
Jan 11, 2024 - 2:06 PM hours
Wenig reist heute nach Nürnberg ab. Der met lässt einen Kreuzbangriss stark vermuten, aber es soll nochmal in nbg gecheckt werden.
Rückrunden-Debüt wird wohl nichts....

•     •     •

Alles für´n Glubb
Marcel Wenig [33] |#13
Jan 11, 2024 - 2:14 PM hours
Zitat von casbau

Wenig reist heute nach Nürnberg ab. Der met lässt einen Kreuzbangriss stark vermuten, aber es soll nochmal in nbg gecheckt werden.
Rückrunden-Debüt wird wohl nichts....
Die Frage wird dann eher sein, ob ihn Frankfurt für (fast) lau gehen lässt, oder ob wir die Leihe einfach auslaufen lassen. Die Kaufoption (mutmaßlich im mittleren sechsstelligen Bereich) werden wir für einen Langzeitverletzten wohl eher nicht ziehen, das können wir uns nicht leisten.

Wenig selbst natürlich gute Besserung, bescheidener Zeitpunkt für alle Beteiligten.
This contribution was last edited by xxandl on Jan 11, 2024 at 2:32 PM hours
Marcel Wenig [33] |#14
Jan 11, 2024 - 2:28 PM hours
Zitat von xxandl
Zitat von casbau

Wenig reist heute nach Nürnberg ab. Der met lässt einen Kreuzbangriss stark vermuten, aber es soll nochmal in nbg gecheckt werden.
Rückrunden-Debüt wird wohl nichts....
Die Frage wird dann eher sein, ob in Frankfurt für (fast) lau gehen lässt, oder ob wir die Leihe einfach auslaufen lassen. Die Kaufoption (mutmaßlich im mittleren sechsstelligen Bereich) werden wir für einen Langzeitverletzten wohl eher nicht ziehen, das können wir uns nicht leisten.

Wenig selbst natürlich gute Besserung, bescheidener Zeitpunkt für alle Beteiligten.


So ein verdammter Mist, tut mir echt leid für den Jungen. Hoffentlich wird er schnell wieder fit. Schade ich bin davon überzeugt gewesen das er dem Club durchaus hätte helfen können. Klar ist das ein großer Schritt von der U21 zu einem Profi Team, aber das Zeug hat er dazu.

•     •     •

"Wir lieben es wenn Menschen ihre Meinung frisch heraus sagen - vorausgesetzt sie denken wie wir."

"Nachdem wir das Ziel endgültig aus den Augen verloren hatten, verdoppelten wir unsere Anstrengungen."

Mark Twain

„Fussball ist Glückssache, Leichtathletik ist Maloche und Tennis ist Handwerk. Tischtennis jedoch, das ist Kunst.”

Heiner Geißler Minister a.D.
Marcel Wenig [33] |#15
Jan 12, 2024 - 12:29 PM hours
Nachdem der erste Schock vorbei ist, hoffe ich, dass man sich hinter den Jungen stellt und was mit Frankfurt aushandelt.

Dem Artikel nach soll die Kaufoption im niedrigen 6-stelligen Bereich liegen.

Demnach wird der Betrag so zwischen 250.000 und 350.000€ liegen.

Ich hoffe dass man sich mit Frankfurt am einen Tisch setzt und versucht eine Lösung zu finden, damit der Nürnberger Junge weiß, wir stehen hinter ihm.

Der Kreuzbandriss ist bestimmt nicht für den Marktwert förderlich.

Wenn man sich auf 100.000€ Ablöse und 75.000€ - 100.000€ Nachschlag nach 15 Einsätzen in der 2. Liga einigt, dann sollten beide Seiten zu Frieden sein.

Der Junge würde es uns danken und er würde bestimmt stärker zurück kommen.
Marcel Wenig [33] |#16
Jan 12, 2024 - 10:18 PM hours
Keksmonster ein Mensch mit Herz. Gibt es viel zu wenig im Fußball. Wenig ist einer der größten Talente in Deutschland und ein Nürnberger Junge. Der Club muss an ihn glauben und er wird es uns danken.
Marcel Wenig [33] |#17
Mar 21, 2024 - 10:30 PM hours
Zitat von Balljonglieren
Keksmonster ein Mensch mit Herz. Gibt es viel zu wenig im Fußball. Wenig ist einer der größten Talente in Deutschland und ein Nürnberger Junge. Der Club muss an ihn glauben und er wird es uns danken.[/https://m.bild.de/sport/fussball/1-fc-nuernberg/fcn-fast-vergessen-aber-wenig-ist-noch-in-nuernberg-87531120.bildMobile.html?t_ref=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F
Marcel Wenig [33] |#18
Mar 21, 2024 - 10:41 PM hours
Wenig ist eins der größten Talente. Leider hatte er zu viel Verletzungspech aber wenn der Club clever ist zieht er die Kaufoption und der Junge wird der nächste zweistellige Ablösekandidat. Bringt alles mit. Beidfüssig, brutale Technik, Torgefahr und dann noch einen Körper bei 1,88 cm. Habe ihn sehr oft bei Bayern gesehen. Der Junge war immer der Leader in der Mannschaft. Ich wünsche ihm alles Gute.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.