Lilien-Fanszene

Mar 2, 2017 - 12:18 AM hours
Lilien-Fanszene |#511
Mar 2, 2024 - 10:41 PM hours
Der Verein sollte da sein bestes tun um sowas zu unterbinden. Gewaltdrohungen gegen eigene Fans gab es schon in den letzten Spielen auch auf der Süd - z.B. wenn man um Rücksichtnahme beim abbrennen von pyros gebeten hat.
Die martialischen Selbstdarsteller haben nichts mit dem positiven , Leidgeprüftem support der Lilienfans zutun.
Sollen sie doch nach Frankfurt gehen.
Lilien-Fanszene |#512
Mar 3, 2024 - 6:45 PM hours
Zitat von _C8M_
Der Verein sollte da sein bestes tun um sowas zu unterbinden. Gewaltdrohungen gegen eigene Fans gab es schon in den letzten Spielen auch auf der Süd - z.B. wenn man um Rücksichtnahme beim abbrennen von pyros gebeten hat.
Die martialischen Selbstdarsteller haben nichts mit dem positiven , Leidgeprüftem support der Lilienfans zutun.
Sollen sie doch nach Frankfurt gehen.


***** en gibt es leider überall und nicht nur in Frankfurt!
Lilien-Fanszene |#513
Mar 4, 2024 - 1:28 PM hours
Source: block1898.de
Die Fans von Darmstadt 98 haben nach den Vorfällen gegen den FC Augsburg eine interne Aufarbeitung angekündigt.
Lilien-Fanszene |#514
Mar 4, 2024 - 5:49 PM hours
Zitat aus der FAZ:

"Mit einer Handbewegung beorderte er die versammelte Mannschaft samt Trainerteam in den Strafraum zum Rapport – wie Lemminge folgten sie, wie ihnen geheißen. Minutenlang redete und schrie er auf gestandene, aber schweigende Berufsfußballspieler- und trainer ein, in Gestus und Habitus durchaus aggressiv."

Genau das ist der Eindruck, der nach dieser Aktion in der Öffentlichkeit hängen bleibt. Aus meiner Sicht hätten sich die Verantwortlichen nicht auf diesen verbalen "Einlauf" einlassen dürfen.
Eine 0:6 Schlappe in Kombination mit einer solchen Vorführung durch die Ultras - Glückwunsch!
Lilien-Fanszene |#515
Mar 4, 2024 - 6:02 PM hours
Zitat von bassman
Zitat aus der FAZ:

"Mit einer Handbewegung beorderte er die versammelte Mannschaft samt Trainerteam in den Strafraum zum Rapport – wie Lemminge folgten sie, wie ihnen geheißen. Minutenlang redete und schrie er auf gestandene, aber schweigende Berufsfußballspieler- und trainer ein, in Gestus und Habitus durchaus aggressiv."

Genau das ist der Eindruck, der nach dieser Aktion in der Öffentlichkeit hängen bleibt. Aus meiner Sicht hätten sich die Verantwortlichen nicht auf diesen verbalen "Einlauf" einlassen dürfen.
Eine 0:6 Schlappe in Kombination mit einer solchen Vorführung durch die Ultras - Glückwunsch!



Im Podcast Hoch und Weit Folge 299 ist Tim Strack zu Gast. Da hineinzuhören lohnt sich zu diesem Thema.
Lilien-Fanszene |#516
Mar 4, 2024 - 7:15 PM hours
Zitat von bassman
Zitat aus der FAZ:

"Mit einer Handbewegung beorderte er die versammelte Mannschaft samt Trainerteam in den Strafraum zum Rapport – wie Lemminge folgten sie, wie ihnen geheißen. Minutenlang redete und schrie er auf gestandene, aber schweigende Berufsfußballspieler- und trainer ein, in Gestus und Habitus durchaus aggressiv."

Genau das ist der Eindruck, der nach dieser Aktion in der Öffentlichkeit hängen bleibt. Aus meiner Sicht hätten sich die Verantwortlichen nicht auf diesen verbalen "Einlauf" einlassen dürfen.
Eine 0:6 Schlappe in Kombination mit einer solchen Vorführung durch die Ultras - Glückwunsch!


Ich sehe das tatsächlich anders. Was sind denn die Szenarien, die sich üblicherweise in solchen Situationen abspielen? Andernorts haben Ultras Spieler schon durchs Stadion gejagt, Mannschaftsbusse blockiert um die Spieler zu Rede zu stellen.

Im harmlosesten Fall stellt sich die Mannschaft vor die Süd und lässt sich von aufgebrachten Fans wild beschimpfen um dann mit einem "wir sind Darmstädter und Ihr nicht" oder "außer Fabio könnt ihr alle gehn" in die Kabine entlassen zu werden.

Was ist das Problem, wenn die Mannschaft statt vor einer aufgebrachten Menschenmenge vor einem Mann steht, der stellvertretend für diese Fans spricht? Ist das nicht der gesittetste Weg, auf dem die Fans mit der Mannschaft kommunizieren können?

Lieberknecht fordert vor fast jedem Heimspiel die Fans auf Stimmung zu machen. Jetzt fordern die halt mal was zurück.

Der Capo steht da ohne Mikro und muss ja auch noch die Rufe der GG übertönen. Ich denke für eine solche Situation eine ganz normale Gestik. Man kann im Video erkennen, dass er auch sagt, dass die Süd im nächten Spiel wieder alles geben wird und dass man das selbe auch von der Mannschaft erwartet. Nach der Szene gibt es, wenn ich es richtig sehe, auch Applaus von einzelnen Spielern.

Ich habe es schon im Spieltagsthread geschrieben, schaut Euch mal Schuhen in der Runde vor den Spielen an. Der schreit da auch rum und fuchtelt mit den Armen, nicht minder aggressiv.

Und wenn man dann bedenkt, dass 2 Minuten nachdem Schuhen zur Mannschaft gesprochen hat und wahrscheinlich dazu aufgefordert hat, vom ersten Moment an hellwach zu sein, wir dem Gegner das 0-1 auflegen....ich würde den Capo beim nächsten Spiel vor dem Anpfiff zur Mannschaft sprechen lassen, offensichtlich braucht sie mal eine andere Ansprache.
Lilien-Fanszene |#517
Mar 4, 2024 - 7:42 PM hours
@DAvorne:
Ja, das kann man natürlich anders sehen. Ich bin mit der Aktion nicht so glücklich und halte es auch für eine kleine Selbstinszenierung der Ultras. Die Meinungen gehen auseinander, aber schlimmer ist wirklich, dass es auch noch zu körperlichen Übergriffen kam. Dass die Ultras sich über abfällige Rufe der GG beklagen, finde ich fast belustigend. Die Süd ist auch nicht zimperlich. Insofern rechtfertigt dies keinesfalls, anderen Fans die Fresse zu polieren, um es drastisch auszudrücken.
Wenn die Aktion tatsächlich zu einer Leistungsexplosion führen sollte, leiste ich an der Stelle gerne Abbitte.
Lilien-Fanszene |#518
Mar 4, 2024 - 7:47 PM hours
Zitat von bassman
@DAvorne:
...aber schlimmer ist wirklich, dass es auch noch zu körperlichen Übergriffen kam. Dass die Ultras sich über abfällige Rufe der GG beklagen, finde ich fast belustigend. Die Süd ist auch nicht zimperlich. Insofern rechtfertigt dies keinesfalls, anderen Fans die Fresse zu polieren, um es drastisch auszudrücken.
...


Ja, da hast Du natürlich recht. Ich denke nur, dass man diese Sachverhalte getrennt diskutieren sollte. Weil da jetzt der Vorsänger der Ultras vor der Mannschaft stand, werden Pyros, die Art der Gesänge und Tennisbälle zur Argumentation herangezogen. Man kann über all diese Themen diskutieren, aber sie alle in einen Topf zu werfen, dient der Beurteilung dieser Szene, um die es eigentlich geht, nicht
Lilien-Fanszene |#519
Mar 4, 2024 - 11:45 PM hours
Danke @DAvorne - wenn ich könnte würde ich für beide deiner letzten Beiträge ein Lesenswert hinterlassen daumen-hoch
Lilien-Fanszene |#520
Mar 5, 2024 - 7:35 AM hours
Zitat von DAvorne
Zitat von bassman

@DAvorne:
...aber schlimmer ist wirklich, dass es auch noch zu körperlichen Übergriffen kam. Dass die Ultras sich über abfällige Rufe der GG beklagen, finde ich fast belustigend. Die Süd ist auch nicht zimperlich. Insofern rechtfertigt dies keinesfalls, anderen Fans die Fresse zu polieren, um es drastisch auszudrücken.
...


Ja, da hast Du natürlich recht. Ich denke nur, dass man diese Sachverhalte getrennt diskutieren sollte. Weil da jetzt der Vorsänger der Ultras vor der Mannschaft stand, werden Pyros, die Art der Gesänge und Tennisbälle zur Argumentation herangezogen. Man kann über all diese Themen diskutieren, aber sie alle in einen Topf zu werfen, dient der Beurteilung dieser Szene, um die es eigentlich geht, nicht


Interessante Herangehensweise, aber so funktioniert das Leben in Realität nicht. Da haben nun mal alle örtlich oder thematisch (Fußball) zusammenhängenden "Taten" einen Einfluss auf das Gesamtbild und eine Bewertung.

Wenn du einmal im Monat über eine rote Ampel fährst, sagt das noch lange nichts über deinen Fahrstil. Wenn du aber oben drauf grundsätzlich für alle sichtbar nicht vor Zebrastreifen bremst und am liebsten im Parkverbot parkst, dann wird das Bild definitiv klarer was du wohl für einer bist und was du von Verkehrsregeln im Allgemeinen hältst.

Das hat nichts mit Verallgemeinerung zu tun. Das wäre dann der Fall, wenn die Tatsache, dass du Nachbars Katze mit Steinen bewirfst und den Müll nicht ordentlich trennst, am Tag X vom Verkehrsrichter mit ins Urteil einfließen würde.

Also, mal ganz plakativ gesprochen ... zwinker
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.