Kevin Mbabu
Date of Birth 19.04.1995
Age 29
Nat. Switzerland  Switzerland
Height 1,84m
Loan contract Jun 30, 2024
Position Right-Back
Foot right
Current club FC Augsburg

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 23-2
23-2
---
---

Kevin Mbabu [43]

Sep 7, 2023 - 6:32 PM hours
Herzlich Willkommen beim FCA
https://www.fcaugsburg.de/article/fca-verpflichtet-kevin-mbabu-auf-leihbasis-18620
Kevin Mbabu [43] |#1
Oct 25, 2023 - 5:37 PM hours
Der FC Augsburg muss auch am kommenden Wochenende gegen den VfL Wolfsburg (Samstag, 15:30 Uhr) auf Kevin Mbabu (28) verzichten. Wie aus einer Meldung der Augsburger Allgemeinen hervorgeht, wird die Zeit beim an der Leiste/Adduktoren verletzten Außenverteidiger einfach nicht reichen.

Geplant sei, dass Mbabu ab Donnerstag mit dem Rehatrainer auf dem Platz arbeitet. Die Partie gegen Ex-Klub Wolfsburg komme entsprechend noch zu früh, so das Blatt. Das letzte Mal auf dem Bundesligarasen gestanden hat der Schweizer am 6. Spieltag gegen den SC Freiburg (0:2).

https://www.ligainsider.de/kevin-mbabu_6856/fc-augsburg-kevin-mbabu-bleibt-auf-der-ausfallliste-346771/
This contribution was last edited by Wilfried1907 on Oct 25, 2023 at 5:38 PM hours
Kevin Mbabu [43] |#2
Jan 23, 2024 - 9:42 AM hours
Ich möchte hier mal darüber reden, dass sich meine Meinung zu Mbabu geändert hat.
Am Anfang fand ich seine Spiele wirklich zum Haare raufen und hab mir sogar Gumny zurück gewünscht. Und dabeihatte er noch jedes Mal Glück (Ballverluste wurden vom Gegner nicht ausgenutzt; schwache Klärungen gingen mit Glück ins Aus anstatt zum Gegner etc.).
Er hat jetzt gegen Gladbach das erste Mal ein richtig gutes Spiel gemacht und da ist es vllt noch zu früh ihn zu loben, aber seine Aktionen sind auf jeden Fall schon seit ein paar Wochen (seit Dortmund?) geglückter und ich würde mich freuen, wenn er so eine Leistung konstant abliefern könnte.
Kevin Mbabu [43] |#3
Jan 23, 2024 - 8:31 PM hours
Source: 1908.nl
Wie das auf Feyenoord Rotterdam spezialisierte Magazin '1908.nl' berichtet, soll der der amtierende niederländische Meister an einer sofortigen Verpflichtung von Kevin Mbabu interessiert sein.

Aus dem Bericht gehr hervor, dass Feyenoord bereits erste Schritte eingeleitet haben soll, es allerdings noch keine Einigung zwischen den Niederländern, dem FCA, Mbabu und dessen Stammverein FC Fulham gibt. Für den FCA würde bei einem entsprechenden Leih-Abbruch wohl eine geringe Ablösesumme als Entschädigung herausspringen.

Die Leihe des Schweizers in Augsburg ist ursprünglich noch bis zum kommenden Sommer gültig. Eine Kaufoption besitzt der FCA dem Vernehmen nach nicht.
Kevin Mbabu [43] |#4
Jan 23, 2024 - 8:56 PM hours
Zitat von _FCAugsburg07
Quelle: 1908.nl
Wie das auf Feyenoord Rotterdam spezialisierte Magazin '1908.nl' berichtet, soll der der amtierende niederländische Meister an einer sofortigen Verpflichtung von Kevin Mbabu interessiert sein.

Aus dem Bericht gehr hervor, dass Feyenoord bereits erste Schritte eingeleitet haben soll, es allerdings noch keine Einigung zwischen den Niederländern, dem FCA, Mbabu und dessen Stammverein FC Fulham gibt. Für den FCA würde bei einem entsprechenden Leih-Abbruch wohl eine geringe Ablösesumme als Entschädigung herausspringen.

Die Leihe des Schweizers in Augsburg ist ursprünglich noch bis zum kommenden Sommer gültig. Eine Kaufoption besitzt der FCA dem Vernehmen nach nicht.

Was ein Quatsch für alle Seiten.
Kevin Mbabu [43] |#5
Jan 24, 2024 - 6:00 AM hours
Zitat von Wilfried1907
Zitat von _FCAugsburg07

Quelle: 1908.nl
Wie das auf Feyenoord Rotterdam spezialisierte Magazin '1908.nl' berichtet, soll der der amtierende niederländische Meister an einer sofortigen Verpflichtung von Kevin Mbabu interessiert sein.

Aus dem Bericht gehr hervor, dass Feyenoord bereits erste Schritte eingeleitet haben soll, es allerdings noch keine Einigung zwischen den Niederländern, dem FCA, Mbabu und dessen Stammverein FC Fulham gibt. Für den FCA würde bei einem entsprechenden Leih-Abbruch wohl eine geringe Ablösesumme als Entschädigung herausspringen.

Die Leihe des Schweizers in Augsburg ist ursprünglich noch bis zum kommenden Sommer gültig. Eine Kaufoption besitzt der FCA dem Vernehmen nach nicht.

Was ein Quatsch für alle Seiten.


Absolut!
Gebe 0,0 auf das Gerücht.
Kevin Mbabu [43] |#6
Jan 24, 2024 - 11:58 AM hours
Zitat von Genzo-FCA
Zitat von Wilfried1907

Zitat von _FCAugsburg07

Quelle: 1908.nl
Wie das auf Feyenoord Rotterdam spezialisierte Magazin '1908.nl' berichtet, soll der der amtierende niederländische Meister an einer sofortigen Verpflichtung von Kevin Mbabu interessiert sein.

Aus dem Bericht gehr hervor, dass Feyenoord bereits erste Schritte eingeleitet haben soll, es allerdings noch keine Einigung zwischen den Niederländern, dem FCA, Mbabu und dessen Stammverein FC Fulham gibt. Für den FCA würde bei einem entsprechenden Leih-Abbruch wohl eine geringe Ablösesumme als Entschädigung herausspringen.

Die Leihe des Schweizers in Augsburg ist ursprünglich noch bis zum kommenden Sommer gültig. Eine Kaufoption besitzt der FCA dem Vernehmen nach nicht.

Was ein Quatsch für alle Seiten.


Absolut!
Gebe 0,0 auf das Gerücht.


Hängt von der Höhe der Entschädigung ab, ob es für uns Sinn macht wie ich finde. In 2024 war Mbabu bisher richtig stark, davor sah ich keinen so großen Unterschied zu Gumny.

Bei unserer aktuellen Tabellensituation könnte man darüber schon nachdenken und Gumny nochmals testen bevor man im Sommer eh einen Neuzugang braucht.
Kevin Mbabu [43] |#7
Jan 24, 2024 - 2:28 PM hours
Source: x.com
Transfernews Kevin Mbabu: Fulham und Feyenoord Rotterdam sind sich einig über sofortigen Wechsel – Leihe + Kaufoption. Augsburg muss grünes Licht geben, Mbabu würde Wechsel reizen
Die Quelle stammt von einem gut Informierten Journalisten vom Schweizer Portal „20 Minuten“ aus der Schweiz
Kevin Mbabu [43] |#8
Jan 24, 2024 - 2:40 PM hours
Würde ich nicht unbedingt verstehen, sieht nach Stammpersonal bei uns aus und wir müssten erstmal Ersatz finden.
Sollte er gehen, würde ich das nur machen wenn wir Ersatz an der Angel haben und es mir ordentlich vergolden lassen, da muss ne 7-Stellige Summe als Entschädigung her.
Kevin Mbabu [43] |#9
Jan 24, 2024 - 2:52 PM hours
Zitat von VivaFCA
Würde ich nicht unbedingt verstehen, sieht nach Stammpersonal bei uns aus und wir müssten erstmal Ersatz finden.
Sollte er gehen, würde ich das nur machen wenn wir Ersatz an der Angel haben und es mir ordentlich vergolden lassen, da muss ne 7-Stellige Summe als Entschädigung her.


Der Wechsel käme zur Unzeit. Gibts ne Entschädigung bei Leihabbruch?
Kevin Mbabu [43] |#10
Jan 24, 2024 - 2:54 PM hours
Zitat von KalleWirsch
Zitat von VivaFCA

Würde ich nicht unbedingt verstehen, sieht nach Stammpersonal bei uns aus und wir müssten erstmal Ersatz finden.
Sollte er gehen, würde ich das nur machen wenn wir Ersatz an der Angel haben und es mir ordentlich vergolden lassen, da muss ne 7-Stellige Summe als Entschädigung her.


Der Wechsel käme zur Unzeit. Gibts ne Entschädigung bei Leihabbruch?

Klar ,war ja bei Bremen dasselbe mit Borre. Dort scheiterte der Deal am Ende aber. Da muss uns Fulham den Deal schon sehr schmackhaft machen...
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.