Kevin De Bruyne
Date of Birth 28.06.1991
Age 32
Nat. Belgium  Belgium
Height 1,81m
Contract until Jun 30, 2025
Position Attacking Midfield
Foot right
Current club Manchester City
Interested club Borussia Mönchengladbach

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 26618
18410
5-5
222
1-1
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jan 16, 2014
Share this rumour

Kevin de Bruyne zu Bor. M'gladbach?

Dec 10, 2013 - 11:26 AM hours
Kevin de Bruyne zu Bor. M'gladbach? |#141
Dec 13, 2013 - 6:09 PM hours
Quote from Max Huiberts:
Hier mal meine Sichtweise:

KDB will und muss endlich Stammspieler sein und das über einen längeren Zeitraum. Wenn von der berühmten sportlichen Perspektive gesprochen wird, ist für mich eher das gemeint (also das er Stammspieler ist!) und nicht dauerhafte CL Präsenz. Die hat er bei Chelsea, nur leider halt von der Tribüne oder Bank.

Schalke OHNE Verletzte

Draxler - Boateng/Meyer - Farfan/evtl. Sam
Huntelaar

BVB OHNE Verletzte

Reus - Mikydingsbums - Kuba/Aubameyang
Lewandowski

Leverkusen OHNE Verletzte

Son/Brandt - Kießling - Sam


Ich persönlich glaube, das er zu Leverkusen wechselt wenn klar ist, das Sam geht. BVB zu gut besetzt, Schalke für mich persönlich auch und die haben mehr als nur Probleme mit der Finanzierung. Sollte Sam in Leverkusen bleiben, geht er nach Wolfsburg oder Gladbach. Und wenn er dann Bock auf Stimmung und Leben in der Bude hat und weniger auf 2-3 EUR guckt, dann kommt er zu uns. Alles vorausgesetzt, wir sind wirklich interessiert.

Ich habe lange auf dieses Gerücht gewartet, denn ich halte es nicht für unmöglich, dass er kommt. Seit 3 Jahren geht es bei uns steil bergauf, mit einem kleinen Knick letztes Jahr, weil zu starke Abgänge. Jeder sieht, dass wir einen TOP-Trainer haben, mit all seinen Ecken und Kanten, aber er bringt die Mannschaft nachweislich nach vorne.

Ich finde das Gladbach an einem Punkt angekommen ist, wo sich die Frage stellt, mit welchen Leuten kann ich die Mannschaft verstärken?! Ich bin der Meinung, wir haben ein sehr gutes Gerüst, es kommt immer was aus der Jugend hoch. Du kannst diese Mannschaft nur noch mit der Kategorie Spieler wie KDB verstärken. Ich würde nicht mehr in die Breite der Mannschaft investieren, das gibt der Kader schon her.

Auf das Zahlengelaber will ich gar nicht erst eingehen, er wird entweder für 1,5 Jahre verliehen oder wechselt für 10-13 Mio. Beides können wir uns leisten, OHNE irgendwelche Risiken einzugehen.

Ich weis nicht warum, aber ich halte es für möglich, dass er kommt. Ich dachte nicht, das ein Wesley Sonck zu uns kommt, oder ein Xhaka oder ein de Jong. Aber es hat geklappt.


.....Max Huiberts als Nickname, und de Jong und Sonck als Überraschungstransfers:-)))))
Du hättest in die Riege noch Igor Belanow und Pocho Insua aufnehmen sollen:-)

Nein, Scherz beiseite.
Ich denke ein Transfer in der Kategorie wird nur getätigt, wenn uns einer aus eben dieser verlässt.
....ich glaube aber, dass sich intensiv nach einem Topper für Arango umgeschaut wird, der einen guten Ball spielt, nach hinten mitmacht und selber vorne reinstossen kann.
Ich mein er ist in Bremen vorzugsweise über rechts gekommen, tut der Sache aber keinen Abbruch, dass er schon gut passen würde.
.....ich glaube allerdings, das wir nach einem gestandeneren Spieler gucken, ist aber nur so eine Eingebung
Kevin de Bruyne zu Bor. M'gladbach? |#142
Dec 13, 2013 - 7:27 PM hours
Quote from forrest98:
Wir holen einfach die 3 Kevins :D

Kevin Volland
Kevin de Bruyne
Kevin Trapp

Dann läuft der Hase:D


Jedenfalls ist dann auch kein Kevin allein zu Haus :D

Leider sieht es in der Realität so aus, dass wir lediglich einen von den zuerst genannten Kevins holen können.

Da sehr wahrscheinlich MAtS nächste Saison unser Tor nicht mehr hütet, muss der dritte Kevin ebenfalls her. Auch wenn er dann Ron-Robert :( , oder auch Oliver heißt :)
Wodurch uns mindestens die Hälfte der Ablöse schon nicht mehr zur Verfügung steht.

Mit den Ablöseentschädigungen für LdJ und Peniel sollten uns dann noch 11 bis 12 Mio zur Verfügung stehen!?

Zuletzt bleibt dann noch die Frage, ob man einen Kevin, dB oder Volland, von uns überzeugen kann.

Den von der Stamford Bridge würde ich mit dem Fahrrad abholen fahren :D

•     •     •

1900 % Borussia
Kevin de Bruyne zu Bor. M'gladbach? |#143
Dec 13, 2013 - 9:00 PM hours
Quote from bully40:
Das mit dem Gehalt erschließt sich mir noch nicht.
1. er spielt bei Chelsea nicht
2. Hat unter diesem Trainer keine guten Karten
3. Glaubt ihr denn Werder Bremen hat 3 - 4 Mio Gehalt für ihn bezahlt?
und das wird auch Vizekusen oder Schalke nicht tun!!!


Deswegen sehe ich in Sachen Gehalt doch Möglichkeiten auch wenn sie nicht riesengroß sind aber möglich.


Bremen hat sicher keine 3-4Mio Gehalt für ihn gezahlt. Ganz einfach deshalb, weil er da noch nicht in der BL eingeschlagen hat.

Erst als er bei Bremen war, hat er in der BL für Furore gesorgt und das Interesse mehrerer Clubs auf sich gezogen. Er hat bei Bremen so gut aufgespielt, dass sogar Chelsea nicht bereit war ihn abzugeben.
Er hat sich in der BL einen Namen gemacht. Und wenn nun, außer Bayern, die ersten 5 Teams in der Tabelle hinter ihm her sind, wird er wohl kaum für unter 3Mio im Jahr unterschreiben.
This contribution was last edited by JoeVFB on Dec 13, 2013 at 9:03 PM hours
Kevin de Bruyne zu Bor. M'gladbach? |#144
Dec 17, 2013 - 6:27 PM hours
Baustelle 5: Neue Super-Stars für die nächste Saison „anschmusen“. Kommen sollen mindestens: Ein Innenverteidiger plus ein Offensiv-Torpedo. Im Visier: Fabian Schär und Valentin Stocker aus Basel. An Kevin de Bruyne (Chelsea) soll Eberl auch dran sein
12345

•     •     •

Ich bin gehörlos und hab rechten Ohr Hörgeräte !

Bitte beachten Sie darauf, Danke !
Ich bin BORUSSE !

Kevin de Bruyne zu Bor. M'gladbach? |#145
Dec 17, 2013 - 7:34 PM hours
Quote from marvinb91:
www.express.de:
Baustelle 5: Neue Super-Stars für die nächste Saison „anschmusen“. Kommen sollen mindestens: Ein Innenverteidiger plus ein Offensiv-Torpedo. Im Visier: Fabian Schär und Valentin Stocker aus Basel. An Kevin de Bruyne (Chelsea) soll Eberl auch dran sein
12345

her mit ihm!!

•     •     •

VFL Forever!

Sympathie für H96 + BTSV

This contribution was last edited by cxeaaa on Dec 17, 2013 at 7:46 PM hours
Kevin de Bruyne zu Bor. M'gladbach? |#146
Dec 17, 2013 - 8:05 PM hours
Quote from DonMarvel:
Quote from kripsmann:
Für mich stellt sich das aus MG-Sich so dar.

Es kann gut sein, dass MG angefragt hat. Rein sportlich würde das aus mMn passen.
Alter und Ligaerfahrung ist auch da. Interesse kann daher nicht ausgeschlossen werden.

Finanziell glaube ich allerdings nicht, dass wir in naher Zukunft einen 10 Mio+ - Transfer angehen.
Ich glaube zwar schon daran, dass man die Finanzierung in Gladbach stemmen könnte, allerdings
ist das Finanzvolumen der Borussia m.E. noch nicht auf solche Dimensionen angelegt.

Da wir keine CL-bedingte Kriegskasse haben bzw. weil in Gladbach nunmal keine Autos gebaut werden, kommt im Fall der Fälle eher ein gestrecktes Finanzierungsmodell in Frage oder eine Leihe.

Ohne Backgroundinformationen mir die Wahrscheinlichkeitsquote zu optimistischen.
M.E. liegt die maximal bei 10%…


Du glaubst zwar nicht dran, weil deiner Annahme nach, die finanziellen Dimensionen in 10 Mio € + x-Regionen (noch) nicht zu tätigen sind? Sind solche Ausgaben denn wirklich CL-Regionen? Nicht zu vergessen, für die Gruppenphase in der CL sind Einnahmen von ca. 20 Mio € garantiert! Das die Borussia in den Regionen noch nicht denkt, ist klar, aber heißt das gleich, dass man solch einen Transfer nicht tätigen kann oder will? Sportlich und finanziell ist Gladbach 1a aufgestellt, man hat durch die EL-Teilnahme (Prämien + Zuschauereinnahmen + Sponsoren) Geld (im Gegensatz zur CL natürlich Peanuts) einnehmen können, was auch freigesetzt wurde bzw. wird.
Was passiert in Zukunft? Wird ein Ter Stegen für viel Geld verkauft, ein Luuk de Jong ebenfalls? Werden weitere Spieler verkauft, um zusätzlichen Spielraum zu schaffen? Gehaltseinsparungen in Personalien wie Ter Stegen, de Jong, Mlapa, etc., die nicht schlecht verdienen. Man hat Spielraum, man wird keinen Ersatz in Millionenhöhe für Ter Stegen ausgeben m.M.n., weil der Markt gute und günstige Alternativen hergibt. Was passiert sportlich in Frankfurt (Trapp), was passiert in Freiburg (Baumann)?
Dazu die entscheidene Frage in welchen Mannschaftsteilen sich Gladbach überhaupt zwingend verstärken MUSS? Man hat selbst auf die Ausfälle in der Verteidigung mit Julian Korb gut reagieren können, was auch ein Fingerzeig in die Zukunft sein kann.
Ein de Bruyne wäre eine weitere Qualitätssteigerung, die die Lücke (abgesehen zu den Bayern und dem BVB) weiter schließen könnte (Leverkusen und Schalke). Wolfsburg sehe ich finanziell nur stärker, aber nicht sportlich, da sie immer wieder Einbrüche haben. Gladbach hat diese Saison eine große Chance unter die Top 4 zu kommen, wenn Schalke weiterhin auf Keller baut m.M.n. Als Neutraler schätze ich die Chance, einen Top-Transfer wie de Bruyne zu tätigen, als relativ hoch ein, weil die Gegebenheiten stimmen. Wenn man sogar den ganz großen Wurf mit der CL-Quali tätigen kann, dann sehe ich weiteres Entwicklungpotential. Natürlich hängt die Personalie de Bruyne auch viel von Chelsea ab und natürlich davon, wie weit sich der BVB und Leverkusen in der Akte de Bruyne bewegen werden.


Wenn Gladbach tatsächlich in den Poker einsteigt: sehr gerne! Wenn wir eine Refinanzierung über tS, dJ usw. stabil hinbekommen, dann wäre ich der Letzte, der sich nicht auf den Transfer freuen würde.

Es kommt einfach darauf an, wann bei KdB die Entscheidungen fallen. Gladbach wird nur mit den Einnahmen "spielen" die auch sicher sind. Und im Moment kann das nur Geld sein, was aus Verkäufen kommt. Und DAS Thema ist bei uns grade eine Wundertüte, da kein Mensch weiß was sich ggf. in der Winterpause bzw. im kommenden Sommer alles so tut.

Um irgendwie international, ggf. sogar in Richtung CL zu planen ist es noch viel zu früh.
In Gladbach wird keiner so verrückt sein um mit solchen Geldern jetzt schon zu planen geschweige sie auszugeben.

Und hier sind Vereine, die jetzt die K.O.-Runde in der CL erreicht haben, einfach im planerischen Vorteil.
Nach dem Trainingslager wissen wir ggf. mehr. Dann dürfte so halbwegs klar sein, was mit tS und einem Nachfolger ist. Dann gibt es ggf. auch Klarheit was mit den anderen Kandidaten wird, deren Verträge auslaufen. Je nach dem wie sich der Verein entscheidet wird ja erst klar, wie viele Baustellen wir im Kader für die kommende Saison haben.

Zum jetzigen Zeitpunkt sind mir da einfach zu viele Konjunktive im Spiel. Deshalb kann ich mir es nicht vorstellen, dass Gladbach bei diesen Summen wirklich aktive wird. Wenn nicht irgendwo ein unbekannter Goldesel steht, dann dürfte wohl klar sein, dass diese Beträge im Moment in Gladbach einfach nicht zur Disposition stehen.
Kevin de Bruyne zu Bor. M'gladbach? |#147
Dec 17, 2013 - 8:58 PM hours
Quote from Max Huiberts:
Hier mal meine Sichtweise:

KDB will und muss endlich Stammspieler sein und das über einen längeren Zeitraum. Wenn von der berühmten sportlichen Perspektive gesprochen wird, ist für mich eher das gemeint (also das er Stammspieler ist!) und nicht dauerhafte CL Präsenz. Die hat er bei Chelsea, nur leider halt von der Tribüne oder Bank.

Schalke OHNE Verletzte

Draxler - Boateng/Meyer - Farfan/evtl. Sam
Huntelaar

BVB OHNE Verletzte

Reus - Mikydingsbums - Kuba/Aubameyang
Lewandowski

Leverkusen OHNE Verletzte

Son/Brandt - Kießling - Sam


Ich persönlich glaube, das er zu Leverkusen wechselt wenn klar ist, das Sam geht. BVB zu gut besetzt, Schalke für mich persönlich auch und die haben mehr als nur Probleme mit der Finanzierung. Sollte Sam in Leverkusen bleiben, geht er nach Wolfsburg oder Gladbach. Und wenn er dann Bock auf Stimmung und Leben in der Bude hat und weniger auf 2-3 EUR guckt, dann kommt er zu uns. Alles vorausgesetzt, wir sind wirklich interessiert.

Ich habe lange auf dieses Gerücht gewartet, denn ich halte es nicht für unmöglich, dass er kommt. Seit 3 Jahren geht es bei uns steil bergauf, mit einem kleinen Knick letztes Jahr, weil zu starke Abgänge. Jeder sieht, dass wir einen TOP-Trainer haben, mit all seinen Ecken und Kanten, aber er bringt die Mannschaft nachweislich nach vorne.

Ich finde das Gladbach an einem Punkt angekommen ist, wo sich die Frage stellt, mit welchen Leuten kann ich die Mannschaft verstärken?! Ich bin der Meinung, wir haben ein sehr gutes Gerüst, es kommt immer was aus der Jugend hoch. Du kannst diese Mannschaft nur noch mit der Kategorie Spieler wie KDB verstärken. Ich würde nicht mehr in die Breite der Mannschaft investieren, das gibt der Kader schon her.

Auf das Zahlengelaber will ich gar nicht erst eingehen, er wird entweder für 1,5 Jahre verliehen oder wechselt für 10-13 Mio. Beides können wir uns leisten, OHNE irgendwelche Risiken einzugehen.

Ich weis nicht warum, aber ich halte es für möglich, dass er kommt. Ich dachte nicht, das ein Wesley Sonck zu uns kommt, oder ein Xhaka oder ein de Jong. Aber es hat geklappt.


So, sehr schön zusammengefasst!

Und jetzt alles noch mal mit KDB stammposition, nämlich der "8"!!! (Verzeiht mir, aber ich frage mich immer noch woher der Irrglaube kommt das Ein Spieler der noch "keine" einzige min. Auf der 10 gespielt hat, eben diese Position beherrschen soll?)

Also KDB ist ein 8er der auch auf den außen eingesetzt werden kann (wo er allerdings aufgrund seiner mittelmäßigen Beschleunigung und Schnelligkeit eher suboptimal aufgestellt ist)!

Und demnach hätten sowohl:

Der BVB:

Gündogan (er noch lange nicht fit ist/bzw. Evtl. Geht) & Sahin

B04:

Im 3er MF: Bender, Rolfes, Reinartz, Castro (Can ist mmn. Auf der LV-Position nützlicher)

S04:

Goretzka & Höger (kreuzbandriss)

+Wolfsburg:

Medojevic

Bedarf!

Demnach könnte jeder dieser Vereine einen KDB gebrauchen, und sei es nur als polyvalenter-, Edel- rotationsspieler! (Da spielt er quasi ständig)

Nicht das ich ihn euch nicht gönnen würde (viel lieber ihr, als lev'kusen oder der BVB / bin irgendwie mit BMG verbunden ;) ), nur regt mich bei sämtlichen de bruyne-Gerüchten immer diese völlig falsche Einschätzung des spielertyp's auf!

MfG manes
Kevin de Bruyne zu Bor. M'gladbach? |#148
Dec 29, 2013 - 9:17 PM hours
Ich glaube was du dir als "dicken Fisch" erhoffst, wird doch eher eine Verpflichtung von Stocker sein, also nicht ganz so "dick" wie ein KdB. Wäre für mich aber auch schlüssiger, da Kaliber wie KdB, ein Schritt zu viel wären. Ich denke das unser Managment in den letzen Jahren sehr gut damit gefahren ist kleinere Schritte nach vorne zu machen. Spieler in der Größenordnung eines KdB werden verpflichtet wenn es der Verein schafft auf Dauer unter den ersten 6 zu landen. Bin gespannt was in den nächsten 3 Wochen passiert.
Kevin de Bruyne zu Bor. M'gladbach? |#149
Dec 30, 2013 - 12:29 PM hours
Der Transfer von de Bruyne ist meiner Meinung nach mit sehr viel Vorsicht zu genießen. Wenn er wirklich so stark ist (ich finde ihm auch gut was er in Bremen gezeigt hat) würde er doch in Chelsea nicht auf der Tribüne hocken.Schürrle kommt dort regelmäßig auf Einsatzzeiten es nicht...
Ist er denn so viel schlechter als Schürrle?
Die Frage beschäftigt mich ...
Klar in Bremen hat er heraus gestochen aber bei dem Kader ist das wahrlich nicht schwer deshalb sehe ich diese Personalie eher skeptisch.
Er wäre dann auch keine Verstärkung für Leverkusen da Schürrle dort Stammspieler war und de Bruyne in Chelsea weit hinter Schürrle zu sein scheint...
Alles was komisch...auch der hohe Preis ist für mich unverständlich hat er denn irgendwas vorzuweisen außer das er bei Chelsea ,,spielt'' und ein paar gute Bundesliga spiele gemacht hat?
Kevin de Bruyne zu Bor. M'gladbach? |#150
Dec 30, 2013 - 12:56 PM hours
Quote from forrest98:
Der Transfer von de Bruyne ist meiner Meinung nach mit sehr viel Vorsicht zu genießen. Wenn er wirklich so stark ist (ich finde ihm auch gut was er in Bremen gezeigt hat) würde er doch in Chelsea nicht auf der Tribüne hocken.Schürrle kommt dort regelmäßig auf Einsatzzeiten es nicht...
Ist er denn so viel schlechter als Schürrle?
Die Frage beschäftigt mich ...
Klar in Bremen hat er heraus gestochen aber bei dem Kader ist das wahrlich nicht schwer deshalb sehe ich diese Personalie eher skeptisch.
Er wäre dann auch keine Verstärkung für Leverkusen da Schürrle dort Stammspieler war und de Bruyne in Chelsea weit hinter Schürrle zu sein scheint...
Alles was komisch...auch der hohe Preis ist für mich unverständlich hat er denn irgendwas vorzuweisen außer das er bei Chelsea ,,spielt'' und ein paar gute Bundesliga spiele gemacht hat?

Diese kritische Sichtweise finde ich erstmal begrüßenswert. Gerade die Frage, wieso er in England nicht zum Zuge kommt...

Allerdings finde ich auch, dass er in Bremen eine super Saison gespielt hat und ich glaube, dass Bremen ohne ihn mindestens in starke Abstiegssorgen geraten wäre, wenn nicht sogar mehr... Und hier muss ich einhaken: Ich finde es eigentlich überhaupt nicht selbstverständlich bei einem Team wie Bremen herauszustechen. Klar, die spielen momentan viel Grütze. Aber generell Bundesligaspieler, die in ihren Teams herausragen, sollte man nicht unterschätzen. Ob z.B. ein Bellarabi, Kiyotake, Inui oder Meier, Ji (als er bei Augsburg war)... selbst Spieler, die in der 2ten Liga herausragen, sind für die Topteams der Bundesliga mitunter interessant (siehe zuletzt Goretzka, Reus hat auch erst in Liga 2 (bzw. zuvor sogar Liga 3) auf sich aufmerksam gemacht...). Andersrum gibt es auch genügend Spieler, die hier super waren und in England keinen Fuß auf den Boden bekommen haben, das MUSS nichts heißen.

Also was die Qualität angeht, so bin ich bei KdB da optimistisch. Trotzdem, wenn die Gehaltsangebote die z.B. von Wolfsburg rumgeistern stimmen, ist Gladbach eh raus bei dem Transfer, würde ich mal schätzen.

•     •     •

Man bewegt nichts, wenn man sich selber nicht bewegt.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.