Kevin De Bruyne
Date of Birth 28.06.1991
Age 32
Nat. Belgium  Belgium
Height 1,81m
Contract until Jun 30, 2025
Position Attacking Midfield
Foot right
Current club Manchester City
Interested club Borussia Mönchengladbach

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 26618
18410
5-5
222
1-1
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jan 16, 2014
Share this rumour

Kevin de Bruyne zu Bor. M'gladbach?

Dec 10, 2013 - 11:26 AM hours
Source: www.sport.de
Laut 'Express' sollen sich gleich fünf Vereine bei de Bruynes Berater Patrick de Koster gemeldet haben. "Kommende Woche fliege ich nach London, um mit dem FC Chelsea eine Lösung zu finden. Wenn Kevin die Freigabe erhalten sollte, werde ich eine halbe Stunde danach Michael Resche (Bayers Kadermanager) anrufen. Zu ihm haben wir ein exzellentes Verhältnis." Neben Bayer Leverkusen räumt der Berater aber auch vier anderen Vereinen Interesse ein: "Dortmund, Gladbach, Schalke und Wolfsburg haben sich auch gemeldet." Am Ende würden die sportlichen Perspektiven im Falle einer Freigabe entscheiden, so de Koster.
Am Ende sind wir der lachende 5te, dann lach ich mich tot. Perfekter Arango Nachfolger. Spielen wir nächstes Jahr international, wird die Mannschaft qualitativ verstärkt.

•     •     •

VFL Forever!

Sympathie für H96 + BTSV
Kevin de Bruyne zu Bor. M'gladbach? |#1
Dec 10, 2013 - 12:09 PM hours
Aan het lange lijstje geïnteresseerde clubs werd gisteren Juventus toegevoegd. Juve wil De Bruyne kopen, Atlético wil hem liever huren. In Duitsland hebben Wolfsburg, Leverkusen, Schalke 04, Dortmund, Borussia Mönchengladbach, Werder Bremen en Hamburg op de een of andere manier hun interesse laten blijken.
Hier werden wir auch genannt ;)
Kevin de Bruyne zu Bor. M'gladbach? |#2
Dec 10, 2013 - 4:07 PM hours
Es scheint so, als würde Bayer 04 Leverkusen der Favorit im Rennen um Kevin de Bruyne sein, allerdings könnte Borussia Mönchengladbach dank der bislang starken Saison der lachende Fünfte im Rennen um de Bruyne werden.
Nichts neues, aber auch hier wird darüber berichtet! Der sportlich Aspekt scheint de Bruyne sehr wichtig zu sein! Vielleicht kommt er ja zur Borussia nach MG ......... :)
This contribution was last edited by Xhaka on Dec 10, 2013 at 4:07 PM hours
Kevin de Bruyne zu Bor. M'gladbach? |#3
Dec 10, 2013 - 5:34 PM hours
Drei Premier League- und zwei Champions League-Partien – so lautet Kevin de Bruynes äußerst magere Bilanz der laufenden Saison. Seit seiner Rückkehr aus Bremen hat der Mittelfeldspieler nicht Fuß gefasst beim FC Chelsea. Trainer José Mourinho bemängelte in aller Öffentlichkeit die Leistungen des 22-Jährigen. Die Folge: De Bruynes Abschied in diesem Winter rückt immer näher.

„Kommende Woche fliege ich nach London, um mit dem FC Chelsea eine Lösung zu finden“, erklärt Patrick de Koster im Kölner ‚Express‘, „wenn Kevin die Freigabe erhalten sollte, werde ich eine halbe Stunde danach Michael Reschke anrufen.“ Zu dem Manager von Bayer Leverkusen habe er ein „exzellentes Verhältnis“, so de Bruynes Berater weiter.

Die besten Karten im Poker um den belgischen Nationalspieler hat also Bayer. Dabei bekunden diverse Klubs großes Interesse. „Dortmund, Gladbach, Schalke und Wolfsburg haben sich auch gemeldet. Sollte Chelsea sein Okay geben, wird Kevin schauen, wo er sportlich die besseren Perspektiven hat“, so de Koster.

Und dabei geht es offenbar gar nicht nur um eine Leihe, sondern laut dem ‚Express‘ um einen Direktkauf. Die Ablöse läge wohl im zweistelligen Millionenbereich – für Bayer keine Utopie, sofern sich der ‚Werksklub‘ für die K.O.-Phase der Champions League qualifiziert. Einziger Wermutstropfen: Sollte de Bruyne kommen, wäre er für die Königsklasse nicht spielberechtigt.
Laut Berater von KdB hat Bayer Leverkusen gute Karten. Aber wenn er kommt, ist er für CL (Leverkusen usw.)nicht spielberichtigt. Aber Gladbach ist auch auf die Liste (laut Berater von De Bruyne)

•     •     •

Ich bin gehörlos und hab rechten Ohr Hörgeräte !

Bitte beachten Sie darauf, Danke !
Ich bin BORUSSE !

Kevin de Bruyne zu Bor. M'gladbach? |#4
Dec 17, 2013 - 6:27 PM hours
Baustelle 5: Neue Super-Stars für die nächste Saison „anschmusen“. Kommen sollen mindestens: Ein Innenverteidiger plus ein Offensiv-Torpedo. Im Visier: Fabian Schär und Valentin Stocker aus Basel. An Kevin de Bruyne (Chelsea) soll Eberl auch dran sein
12345

•     •     •

Ich bin gehörlos und hab rechten Ohr Hörgeräte !

Bitte beachten Sie darauf, Danke !
Ich bin BORUSSE !

Kevin de Bruyne zu Bor. M'gladbach? |#5
Dec 31, 2013 - 10:54 AM hours
Sie wollen ihn - und er will nach Wolfsburg! Es geht um Kevin De Bruyne, den VfL-Wunschkandidaten, den der Wolfsburger Fußball-Bundesligist im Winter von Premier-League-Klub FC Chelsea verpflichten möchte. Noch in dieser Woche, hieß es gestern, soll die Entscheidung fallen, wie De Bruynes neuer Klub heißt.
Im Gespräch ist lt. dieses Artikels ein direkter Kauf oder eine Leihe mit Kaufoption.

Kommt also eher nicht zu uns.
Kevin de Bruyne zu Bor. M'gladbach? |#6
Jan 1, 2014 - 5:12 PM hours
bundesliga.de: Könnte einer dieser Alternativen Kevin de Bruyne vom FC Chelsea sein?

Eberl: Es ist durchaus legitim, dass wir mit vielen Namen in Verbindung gebracht werden. Und Kevin de Bruyne ist ein Weltklassespieler, der bei Chelsea momentan kaum zum Einsatz kommt, für die WM-Teilnahme aber Spielpraxis braucht. Mehr gibt es dazu aktuell nicht zu sagen.
Zumal nicht mal Max Eberl ein klares Dementi abgibt. Ich kann mir vorstellen, dass man bereits versucht hat, Gespräche mit KvB zuführen.

•     •     •

VFL Forever!

Sympathie für H96 + BTSV
Kevin de Bruyne zu Bor. M'gladbach? |#7
Jan 1, 2014 - 10:06 PM hours
"Nous entrons dans des jours déterminants", confirme l'agent de KDB.

On vous l’annonçait : Wolfsburg est en pole position pour s’attacher les services de Kevin De Bruyne à titre définitif. Patrick De Koster, l’agent du jeune Diable Rouge, ne nie ni ne confirme les rumeurs. “Wolfsburg est l’un des clubs qui fait le forcing, mais je peux citer tous les autres qui ont pris des infos à propos de Kevin. Il y a le Borussia Mönchengladbach, Schalke 04, Malaga, l’Atletico, le Bayer Leverkusen et j’en passe.”

Le manager ne se cache toutefois pas derrière tout cet intérêt et avoue la position prédominante des Wölfe. “Ils sont aptes à conclure le deal . Ils possèdent une puissance financière et un superbe plan sportif.”
Quote from Katakombe:
"versucht" ist gut. :cool

Jo, so sieht es aus. Die Info habe ich auch :cool
Im Grunde genommen ein Rennen zwischen zwei Vereinen.
Chelsea spielt aber das Zünglein an der Waage.
This contribution was last edited by Hadda on Jan 1, 2014 at 10:10 PM hours
Kevin de Bruyne zu Bor. M'gladbach? |#8
Jan 1, 2014 - 10:19 PM hours
"Nous entrons dans des jours déterminants", confirme l'agent de KDB.

On vous l’annonçait : Wolfsburg est en pole position pour s’attacher les services de Kevin De Bruyne à titre définitif. Patrick De Koster, l’agent du jeune Diable Rouge, ne nie ni ne confirme les rumeurs. “Wolfsburg est l’un des clubs qui fait le forcing, mais je peux citer tous les autres qui ont pris des infos à propos de Kevin. Il y a le Borussia Mönchengladbach, Schalke 04, Malaga, l’Atletico, le Bayer Leverkusen et j’en passe.”

Le manager ne se cache toutefois pas derrière tout cet intérêt et avoue la position prédominante des Wölfe. “Ils sont aptes à conclure le deal . Ils possèdent une puissance financière et un superbe plan sportif.”
Quote from Bayerfan19:
Quote from Hadda:
Quote from Katakombe:
"versucht" ist gut. :cool

Jo, so sieht es aus. Die Info habe ich auch :cool
Im Grunde genommen ein Rennen zwischen zwei Vereinen.
Chelsea spielt aber das Zünglein an der Waage.


Was steht denn in dem Artikel? Kann das mal jemand übersetzen? Danke schon mal!

Da ich des Französischen mächtig bin, eine kurze Zusammenfassung.
"Es geht in die Entscheidende Phase. Es gibt einige Vereine, die einen Wechsel von KdB forcieren wollen. In der Pole-Position ist der VfL Wolfsburg, die in der Lage sind auch die Ablösesumme von 15mio € zu stemmen."
Kevin de Bruyne zu Bor. M'gladbach? |#9
Jan 2, 2014 - 10:56 AM hours
Wie die WAZ aus dem Umfeld von Kevin de Bruynes erfahren haben will, soll der 22-Jährige einen Wechsel zum VfL Wolfsburg anstreben. Eine große Rolle soll dabei VfL-Geschäftsführer Klaus Allofs spielen, der den offensiven Mittelfeldspieler im Sommer 2012 für ein Jahr zur Leihe zu Werder Bremen gelotst hat.
Quote from take:
Quote from Tobstar:
Quote from Kleff:
Quote from Tobstar:
...
Will er sich tatsächlich nicht mehr ausleihen lassen, sondern nur FEST den Verein wechseln?
Wo steht das? ....


De Bruyne will bei der WM spielen.
Letztendlich würde er auch einer Leihe zustimmen...Hauptsache er bekommt reichlich Spielminuten auf hohem Niveau.
Und die würde er bei uns bekommen. Darüber hinaus haben wir beste Trainingsbedingungen und einen ausgezeichneten Trainer zu bieten. Punkt!
Für die CL ist er eh bis zum Sommer gesperrt.


Das meinte ich doch.

Wenn Chelsea ihn verkaufen will, dann wird de Bruyne niemals den Weg nach Gladbach finden, das dürfte allen klar sein.

Ich persönlich glaube aber auch, dass es dem Spieler in der Hauptsache darauf ankommt, Spielpraxis für die WM zu sammeln.
Die Belgier haben eine herausragende Nationalelf und gute Chancen bei der WM weit zu kommen und da will de Bruyne sicher mithelfen und ein Teil von sein.
Ergo dürfte es ihm egal sein, ob er verliehen oder verkauft wird bis zum Sommer.

Bleibt die Frage, was Chelsea will und dass wird man in Naher Zukunft sehen.


De Bruyne möchte am liebsten fest wechseln, da gab es doch nun schon genug Quellen.


Da gibt es doch nichts mehr zu deuteln.
Faktisch geht es doch jetzt nur noch um die Ablöse! Wie weit unter 30 Mio €.

•     •     •

1900 % Borussia
Kevin de Bruyne zu Bor. M'gladbach? |#10
Jan 6, 2014 - 4:56 PM hours
Man macht sich immer über gute Spieler Gedanken. Bei 30 Millionen habe ich das Thema jedoch erst mal zur Seite gelegt.
Max Eberl über Kevin de Bruyne.

•     •     •

It's not TV, it's HBO.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.