Kaderplanung

Apr 30, 2012 - 1:40 PM hours
Kaderplanung |#6791
Apr 19, 2019 - 2:03 PM hours
Wirklich sehr interessante "Infos". Gerade aber bei der Aussage zu dem Verbleib von Lazaro, Maier, Selke und Co. sollte man vorsichtig sein. Das Gute an der Aussage ist wohl, dass wirklich niemand außer Stark eine AK hat. Darüber können wir uns schon extrem freuen.
Der Rest der Aussage kann vielleicht aktuell stimmen, aber bis zum 31.08 ist es noch ewig hin. Da kann alles passieren.

Mit Grujic wäre überragend, wenn es so kommen sollte.
Kaderplanung |#6792
Apr 19, 2019 - 2:03 PM hours
Zitat von Meister_Joda

Desweiteren wird gesucht ein 10er (erneut scheint man zu versuchen Mukhtar zurück zu holen,


Heißt das dann, dass Mukthar der dringend benötige 10er werden soll? Ich weiß nicht, ob ich davon so begeistert wäre. Hätte mir da ein anderes Kaliber gewünscht, auch wenn ich nicht bezweifel, dass er evtl. einschlagen könnte.
Aber das wäre mir eine zu große Wundertüte, um sich alleine auf ihn zu verlassen. Als Ergänzung mit Potential hätte ich natürlich nichts gegen ihn.

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********

************************** 10785 Berlin **************************

This contribution was last edited by Toto-BSC on Apr 19, 2019 at 2:04 PM hours
Kaderplanung |#6793
Apr 19, 2019 - 2:03 PM hours
Bei Selke soll es ja nun doch keine AK geben, meldete ja gestern fußballtransfer auf Berufung der Sportbild. Somit hat wie @timidi1892 sagt: Wohl nur Stark eine AK.

•     •     •

Herz: Hertha BSC


This contribution was last edited by Cup-of-Tea on Apr 19, 2019 at 2:04 PM hours
Kaderplanung |#6794
Apr 19, 2019 - 2:35 PM hours
Zitat von ber-olymp
Zitat von Meister_Joda

In Berlin ist man vorbereitet darauf, dass Niklas Stark von seiner AK gebrauch machen wird.
....
Desweiteren scheint Marvin Plattenhardt die internationalen Gewässer bald genauer erkunden zu werden.

Gehen müssen desweiteren: Darida, Leckie und Ibisevic.

Danke für die Infos. Werden diese (möglichen) Abgänge vor Saisonende verkündet damit die Spieler dann auch gebührend verabschiedet werden können?

Ein Abgang von Vedad würde ich als sehr Schade empfinden. Er ist unser treffsicherster Stürmer. Wenn ein neuer MS gesucht wird, dann scheint man wohl auf Kiprit, Ngankam, Werthmüller und Köpke nicht setzen zu wollen bzw. ihnen den Sprung zu sen Profis nicht wirklich zuzutrauen.

Die Verlängerung der Leihe von Grujic stimmt mich positiv. Die wird aber auch vorzeitig verkündet werden oder? Würde wohl einige Gemüter im Hertha- Kosmos friedlich stimmen.


da vedad schon 34 ist, ist das wohl die letzte gelegenheit bissl geld zu machen
Kaderplanung |#6795
Apr 19, 2019 - 2:47 PM hours
Wenn Wagner Trainer wird, sollte sein Bester Kloppo ihm doch den Gefallen tun, dass Marko noch 1 weiteres Jahr bei uns bleibt.daumen-hoch

Ansonsten denke ich persönlich auch, dass uns Niklas verlässt. Er brauch nun den nächsten Schritt auch in Hinblick darauf, wirklich mal eine ernsthafte Alternative in der Nati sein zu dürfen.

Darida ist für mich ein recht sicherer Abgangskandidat. Da muss dann wohl auch bei der Ablöse bereit sein ordentliche Abstriche zu machen. 3 - max. 4 Mio, Briefmarke drauf und weg.

Vedads Situation wird wohl mit dem neuen Trainer zusammenhängen kann ich mir vorstellen. Der Berater von Vedad und Micha sollen ja schon geredet haben, aber ich denke mir, dass man auch nochmal den neuen Trainer zu der Sache befragen will, ob er ihn noch wirklich brauch und will oder halt eher auf einen Köpke, Ngankam oder wem auch immer neben Selke setzen möchte. Von seinen Leistungen in dieser Saison muss man eigentlich sagen, ja, Vedad sollte noch 1 Jahr bleiben. Er ist immer wieder für das ein oder andere Tor gut und auch neben dem Platz schon wichtig. Auf der andere Seite nimmt er halt einem anderen jungen Sturmtalent den Platz und die Hoffnung für Einsätze.

Mit Kalou, Schelle und Jarstein haben wir ja auch genügend "alte" Hasen die für Erfahrung haben und für die Hierarchie sorgen.

Bei Platte denke ich auch, dass die Zeichen auf Abschied stehen. Sportlich bringt er uns in dieser Saison leider rein gar nichts mehr. Maxi hat ihm den Rang abgelaufen. Der neue Trainer wird auch auf Maxi setzen und nebst wird man dahinter einen weiteren jungen Mann ranholen, der dann wiederum Maxi Druck machen muss. Bei Platte kann ich mir auch vorstellen, dass er den Sprung ins Ausland wagt.

Bei Luckassen ist klar, dass die AK nicht gezogen wird.

2-3 Spieler werden uns im Sommer definitiv verlassen. Darunter wird mindestens 1 Spieler sein, der uns gut Kohle bringt (siehe Stark) und dann wird man sehen, was der neue Trainer und Micha daraus machen.
This contribution was last edited by Kalla89 on Apr 19, 2019 at 2:53 PM hours
Kaderplanung |#6796
Apr 19, 2019 - 2:59 PM hours
Zitat von ber-olymp

Ein Abgang von Vedad würde ich als sehr Schade empfinden. Er ist unser treffsicherster Stürmer. Wenn ein neuer MS gesucht wird, dann scheint man wohl auf Kiprit, Ngankam, Werthmüller und Köpke nicht setzen zu wollen bzw. ihnen den Sprung zu sen Profis nicht wirklich zuzutrauen.


Offenbar konnte man sich mit Vedad nicht auf einen Vertrag einigen. Bei Fragen der Laufzeit und des Gehalts gab es vermutlich so einige unterschiedliche Punkte, könnte ich mir vorstellen. Ich finde es auch schade, wenn er gehen würde, da er wir ihn mit seiner Erfahrung und seiner durchaus noch vorhandenen Treffsicherheit noch ein Jahr lang hätten gebrauchen können.

Dass man nicht auf Kiprit, Ngankam, Werthmüller und Köpke setzt, würde ich nicht sagen, nur weil man einen neuen MS sucht. Köpke ist von all den genannten am dichtesten an der Start11 dran, aber ich würde ihn nicht in die Kategorie "Stoßstürmer" einordnen. Zudem kann er auch RA, LA spielen. Kiprit hat sich verleihen lassen, um auf höherem Niveau als in unserer Regionalliga Spielpraxis zu bekommen. Bei Wacker Innsbruck läuft es aber nicht so wie gewünscht, sitzt dort nur noch auf der Bank. Ich glaube, ein weiteres Leihgeschäft zu einem anderen Club ab Sommer wäre für ihn wünschenswert. Ngankam und Werthmüller sind natürlich auch noch sehr jung und werden sich erstmal das Rüstzeug für den Männerbereich holen müssen. Von daher denke ich, dass die Suche nach einen MS schon Sinn macht, wenn Ibi gehen sollte. Außerdem schwebt ja immer das Damoklesschwert eines Selke-Abgangs (wenn nicht diesen, dann evt nächsten Sommer) über uns und wir wären dann zumindest darauf vorbereitet.
This contribution was last edited by Hertha1977 on Apr 19, 2019 at 3:01 PM hours
Kaderplanung |#6797
Apr 19, 2019 - 3:03 PM hours
Zitat von Kalla89
Wenn Wagner Trainer wird, sollte sein Bester Kloppo ihm doch den Gefallen tun, dass Marko noch 1 weiteres Jahr bei uns bleibt.daumen-hoch

Ansonsten denke ich persönlich auch, dass uns Niklas verlässt. Er brauch nun den nächsten Schritt auch in Hinblick darauf, wirklich mal eine ernsthafte Alternative in der Nati sein zu dürfen.

Darida ist für mich ein recht sicherer Abgangskandidat. Da muss dann wohl auch bei der Ablöse bereit sein ordentliche Abstriche zu machen. 3 - max. 4 Mio, Briefmarke drauf und weg.

Vedads Situation wird wohl mit dem neuen Trainer zusammenhängen kann ich mir vorstellen. Der Berater von Vedad und Micha sollen ja schon geredet haben, aber ich denke mir, dass man auch nochmal den neuen Trainer zu der Sache befragen will, ob er ihn noch wirklich brauch und will oder halt eher auf einen Köpke, Ngankam oder wem auch immer neben Selke setzen möchte. Von seinen Leistungen in dieser Saison muss man eigentlich sagen, ja, Vedad sollte noch 1 Jahr bleiben. Er ist immer wieder für das ein oder andere Tor gut und auch neben dem Platz schon wichtig. Auf der andere Seite nimmt er halt einem anderen jungen Sturmtalent den Platz und die Hoffnung für Einsätze.

Mit Kalou, Schelle und Jarstein haben wir ja auch genügend "alte" Hasen die für Erfahrung haben und für die Hierarchie sorgen.

Bei Platte denke ich auch, dass die Zeichen auf Abschied stehen. Sportlich bringt er uns in dieser Saison leider rein gar nichts mehr. Maxi hat ihm den Rang abgelaufen. Der neue Trainer wird auch auf Maxi setzen und nebst wird man dahinter einen weiteren jungen Mann ranholen, der dann wiederum Maxi Druck machen muss. Bei Platte kann ich mir auch vorstellen, dass er den Sprung ins Ausland wagt.

Bei Luckassen ist klar, dass die AK nicht gezogen wird.

2-3 Spieler werden uns im Sommer definitiv verlassen. Darunter wird mindestens 1 Spieler sein, der uns gut Kohle bringt (siehe Stark) und dann wird man sehen, was der neue Trainer und Micha daraus machen.


Wenn Platte geht, bin ich gegen ein neuen jungen Linksverteidiger. Ich tendiere da eher auf ein älteren Verteidiger (1-2 Jahre Vertrag), der solide Bundesliga spielt und wenn er gebraucht wird, da ist. Ähnlich wie Pekarik auf der rechten Seite. Ich möchte nämlich, das kein weiterer Linksverteidiger vor Luca Netz gesetzt wird. Luca Netz ist zwar 15 aber schon unfassbar weit, dass ich denke er wird mit 17 schon oben angekommen sein.

Auf der rechten Seite sieht es anders aus. Klünter ja, Lazaro ist ja kein gelernter RV. Dort kommt wirklich nichts Gutes nach in der Jugend. Da hoffe ich, dass man für die Jugend ein Denzel Hall (Gerüchte waren ja da) holt und dann daraufhin aufbaut.

Das Gerücht um Kaldirim (Fenerbahce) für die Linksverteidiger Position, warum nicht.

•     •     •

Herz: Hertha BSC

Kaderplanung |#6798
Apr 19, 2019 - 3:05 PM hours
Sehr interessante Infos @Meister_Joda, danke schon mal dafür.

3 Fragen stellen sich mir aber noch:
1. Viele waren ja der Meinung (ich eingeschlossen), dass Boyata der Ersatz für Lusti ist. Bei dir klingt es ja als wäre er der Ersatz für Stark. Soll dann trotzdem noch ein IV kommen? Schließlich geben wir ja mit Stark, Lusti und Luckassen 3 IV ab. Oder zählt man O.Rekik ab nächster Saison dazu?
2. Das mit der KO für Grujic verstehe ich nicht ganz. Warum haben wir die nur, wenn wir europäisch spielen? Liverpool kann das doch dann relativ egal sein.
3. Auf welchen Positionen sieht man Lazaro und Duda in Zukunft? Da noch ein RA verpflichtet werden soll, gehe ich mal davon aus, dass Lazaro weiter als RV spielen soll, oder? Und wo soll Duda hin, wenn man mit Mukhtar noch einen 10er holen will? Soll er dann eine Art HS spielen?

•     •     •

Hertha BSC & Erzgebirge Aue
Ein Herz - zwei Vereine!

sonstige Sympathien: FC Arsenal London, AC Mailand & Celtic Glasgow


Kaderplanung |#6799
Apr 19, 2019 - 3:13 PM hours
Nach Meister_Jodas Ausführung hätten wir mit Mittelstädt, Torunarigha, Rekik, Boyata, Klünter und Pekarik nur noch 6 Verteidiger, von denen die RIV/RV-Kandidaten qualitativ alles andere als ausreichend wären. Da glaube ich nicht dran.

Lazaro gehört ins Mittelfeld.
Kaderplanung |#6800
Apr 19, 2019 - 3:20 PM hours
Zitat von ErziHerthaner

Sehr interessante Infos @Meister_Joda, danke schon mal dafür.

3 Fragen stellen sich mir aber noch:
1. Viele waren ja der Meinung (ich eingeschlossen), dass Boyata der Ersatz für Lusti ist. Bei dir klingt es ja als wäre er der Ersatz für Stark. Soll dann trotzdem noch ein IV kommen? Schließlich geben wir ja mit Stark, Lusti und Luckassen 3 IV ab. Oder zählt man O.Rekik ab nächster Saison dazu?
2. Das mit der KO für Grujic verstehe ich nicht ganz. Warum haben wir die nur, wenn wir europäisch spielen? Liverpool kann das doch dann relativ egal sein.
3. Auf welchen Positionen sieht man Lazaro und Duda in Zukunft? Da noch ein RA verpflichtet werden soll, gehe ich mal davon aus, dass Lazaro weiter als RV spielen soll, oder? Und wo soll Duda hin, wenn man mit Mukhtar noch einen 10er holen will? Soll er dann eine Art HS spielen?


1. die Verteidigung wäre auf jeden Fall zu schwach besetzt, insbesondere rechts.

2. könnte eine Bedingung von Grujic sein.

3. wenn man Lazaro wieder als RV einplant, ist die kommende Saison für mich jetzt schon gelaufen. Kann mir auch kaum vorstellen, dass der neue Trainer ihn da spielen lassen will. Mukhtar wäre wohl eher Backup von Duda, allerdings sollte man die Rolle mMn den Talenten (Friede, Kade, Palko, Samardzic) überlassen, da es die 10er-Position eh nicht in jedem System gibt und Lazaro und Kalou da notfalls auch noch aushelfen können.
This contribution was last edited by JavairoD on Apr 19, 2019 at 3:21 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.