Kaderplanung

Apr 30, 2012 - 1:40 PM hours
Kaderplanung |#31
May 3, 2012 - 3:11 PM hours
Quote from wiener schnitzel:
Quote from randberliner:

Preetz hat wohl Eile seinen Kader zusammenzustellen BEVOR sein Wunschtrainer kommt.
Naja ein weiterer Abstiegskader dürfte wohl gerade noch im Rahmen seiner Möglichkeiten liegen.

Und wenn Preetz die Kaderplanung nicht vorantreibt, werfen ihm viele (zurecht) Untätigkeit und Planlosigkeit vor.

Man kann jetzt nicht ewig warten, bis der neue Trainer unterschrieben hat. Der Marktplatz hat längst geöffnet, Bunjaku ist weg, J. Koch will diese Woche noch bescheid geben, wohin er geht. Viele Entscheidungen sind schon getroffen worden bzw. werden eben jetzt getroffen. Welche ablösefreien bzw. günstigen Spieler bleiben dann in Juli/August übrig?

Ein professioneller Trainer weiß seinen Kader richtig einzusetzen und kann trotzdem noch u.U. noch den einen oder anderen Wunschspieler bekommen, wenn einmal Ramos/ Raffael verkauft sind.

Und wer sagt, dass MP bzw. der Verein nicht schon mehr als eine Ahnung hat, wer unser neuer Trainer wird?


Irgendwo hatte ich schon geschrieben: ich hätte es ihm NATÜRLICH nicht vorgeworfen! Dies widerspräche ja allem was ich von ihm "will" - nämlich möglichst geräuschlos abtreten und vorallem nicht noch mehr verbocken.

Einen Kader der in BL2 bestehen kann, kann man auch noch ab 1.Juni aufstellen.

Professionelle Trainer können aber keine Spieler verbiegen. Nur ganz wenige können Spieler so weiterbilden das "alles" nach ihrem Wunsch passt. Es gibt ausser man ist Paniker, keinen Grund hier Dinge einzuleiten oder gar zu fixieren BEVOR der Verantwortliche dafür da ist... welcher dann die Suppe auslöffeln muss. Zudem bin ich ein Verfechter "guten Stils", da sieht's immer doof aus wenn man 10 Spieler einer "Die mag ich irgendwie" Liste voll zu quatschen und 9en davon zu sagen: pass upp, unser Trainer mag dich nicht...

Das ist schlicht das Pferd von hinter aufgezäumt. Dann muss man eben auch Preetz feuern und nicht den Trainer der mit den Leuten dann was machen muss... die dann vllt. auf entscheidenden Positionen nicht ins System passen.

Die Frage ob der neue Trainer vllt. schon feststeht habe ich ja schon mehrfach formuliert...

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +
Kaderplanung |#32
May 3, 2012 - 4:15 PM hours
Der ehe Trainer hätte eigentlich schon feststehen müssen, bei dieser Vorlaufzeit ! Ich würde sogar sagen, dass der neue Trainer schon seit der Verpflichtung von Otto schon hätte feststehen müssen. Otto wurde ja nur als lückenbüßer verpflichtet. Ansonsten wäre das ja ein weiterer unverständlicher Schritt von Preetz gewesen !

... Und gute bezahlbare Spieler sind und ja jetzt durch die Lappen gegangen. Heute ist zum beispiel Timo Gebhard für eine Mio. Über Dyke Ladentheke gegangen.
Krise wird sicherlich auch bald in Freiburg fest machen.

Ich bin der Meinung, dass am Samstag nach dem Spiel ein Trainer feststehen muß, Preetz seinen Posten zum Wohle des Vereines räumt und der Verein in einer gesunden zeit einen Neuaufbau durchlaufen sollte. Doch 1. Kommt es anders und 2. ...
Kaderplanung |#33
May 6, 2012 - 7:16 AM hours
Quote from matze777:
Auch wenn wir drin bleiben solllten, man muss ein Strich machen:

Abgänge: Aerts, Janker, Mijatovic, Lell, Ottl, Lustenberger, ÄBH, Ebert, Ronny, Ramos

Eine Achse mit :

Kraft


RV Hubnik IV Bastians


Niemeyer


Raffael Kobi


RM LM




ST


Bei einem Schnitt mussten auch ein Raffael, kobi und Niemeyer gehen. Gerade Raffael hat in der Rückrunde gezeigt, dass er nicht fähig ist, den kampf über seinen Ego zu stellen, auch wenn ich ihn gestern sehr kämpferisch gesehen habe.
Kaderplanung |#34
May 6, 2012 - 8:13 AM hours
Quote from CGDOGG:

Bei einem Schnitt mussten auch ein Raffael, kobi und Niemeyer gehen.


Was ist denn für dich ein Schnitt, und was sind deine Argumente gegen Niemeyer und Kobiashvili?

•     •     •

Gegen den modernen Fußball !!!
Kaderplanung |#35
May 6, 2012 - 9:54 AM hours
Quote from Payday:
Niemand der einen laufenden Vertrag hat muss gehen. Daher werden uns bei Klassenerhalt die meisten Spieler erhalten bleiben. Gehen werden wohl Mijatovic, Ebert und Janker, deren Verträge auslaufen. Ich würde auch alle 3 ziehen lassen. Mijatovic ist zu schwach, Ebert zu unbeständig und Janker steht unserem Nachwuchs im Weg.

Wenn es uns im Gegenzug gelingt einen spielstarken IV mit Spielübersicht und einen schnellen, technisch ordentlichen und geradlinigen Mann für die offensiven Außen zu holen, wäre ich schon ganz zufrieden.


Verstehe ich nicht. Janker würde Backup für Lell, Franz und Hubnik sein. Holt man einen spielstarken Innenverteidiger mit Spielübersicht. würde dieser Stammspieler sein und verbaut erst recht den Nachwuchs den den Weg.

•     •     •

Fußball ist ein System von 22 Elementen, bestehend aus zwei Subsystemen von jeweils elf Elementen, das sich innerhalb eines vorgegebenen Raumes bewegt und einer Reihe von Einschränkungen unterworfen ist. Sind beide Subsysteme leistungsgleich, muss das Ergebnis ein Unentschieden sein. Ist eines stärker, müsste es gewinnen.
Die Leistungsfähigkeit eines Subsystems ist größer als die Summe der Elemente aus denen es besteht. Es geht weniger um Individuen als die Verbindung zwischen ihnen.
Kaderplanung |#36
May 6, 2012 - 10:01 AM hours
Quote from adailton:
Quote from Payday:
Niemand der einen laufenden Vertrag hat muss gehen. Daher werden uns bei Klassenerhalt die meisten Spieler erhalten bleiben. Gehen werden wohl Mijatovic, Ebert und Janker, deren Verträge auslaufen. Ich würde auch alle 3 ziehen lassen. Mijatovic ist zu schwach, Ebert zu unbeständig und Janker steht unserem Nachwuchs im Weg.

Wenn es uns im Gegenzug gelingt einen spielstarken IV mit Spielübersicht und einen schnellen, technisch ordentlichen und geradlinigen Mann für die offensiven Außen zu holen, wäre ich schon ganz zufrieden.


Verstehe ich nicht. Janker würde Backup für Lell, Franz und Hubnik sein. Holt man einen spielstarken Innenverteidiger mit Spielübersicht. würde dieser Stammspieler sein und verbaut erst recht den Nachwuchs den den Weg.


Der spielstarke IV mit Spielübersicht und guter Spieleröffnung könnte auch aus unserem eigenen Nachwuchs kommen und Brooks heißen. Der ist zudem noch irre kopfballstark und hat auch unter Druck in der Defensive ne bierruhe.

Muss man halt nur die Eier haben trotzdem auf ihn zu bauen, obwohl er noch keine Profierfahrung hat.

•     •     •

Hertha BSC 2017/2018
Jarstein
Weiser - Stark - Rekik - Plattenhardt
Skjelbred - 'Darida
Lazaro --------------------- Kalou
Ibisevic - Selke

Kraft, Klinsmann, Langkamp, Pekarik,Torunarigha, Baak, Lustenberger, Mittelstädt, Kade, Maier, Stocker, Dardai, Leckie, Haraguchi, Esswein, Schieber
Kaderplanung |#37
May 6, 2012 - 10:02 AM hours
Bei einen Schnitt/Neuanfang darf man nicht aus den Augen verlieren, dass kein Spieler der neu zu Hertha BSC kommt sich auf die Bank setzen will. Es müssen also mindestens elf Spieler aus dieser Saison übrig bleiben.

•     •     •

Fußball ist ein System von 22 Elementen, bestehend aus zwei Subsystemen von jeweils elf Elementen, das sich innerhalb eines vorgegebenen Raumes bewegt und einer Reihe von Einschränkungen unterworfen ist. Sind beide Subsysteme leistungsgleich, muss das Ergebnis ein Unentschieden sein. Ist eines stärker, müsste es gewinnen.
Die Leistungsfähigkeit eines Subsystems ist größer als die Summe der Elemente aus denen es besteht. Es geht weniger um Individuen als die Verbindung zwischen ihnen.
Kaderplanung |#38
May 7, 2012 - 8:30 AM hours
Es gilt für Hertha nächstes Jahr, egal ob Liga 1 oder 2, einen Umbruch zuwagen. Kein extrem krassen Schnitt, weil die Grundqualität teilweise da ist, aber Leute wie zum Beispiel Ramos die nicht mit dem Herzen in Berlin sind haben hier nichts verloren und sollten von jungen, hungrigen Spielern ersetzt werden.

Verkäufe:

Ramos
Ottl
Mijatovic
Aerts
Janker
Ebert

Zwar können wir durch diese Abgänge höchstens bei Ramos und Ottl bis zu 6 Millionen einnehmen, aber das sind allesamt Topverdiener. Vorallem Ebert.

Nun gilt es erstmal gestandene Profis aus der 1. + 2. Liga zuholen um sich punktuell zuverstärken.

Käufe:

Hakan Calhanoglu
http://www.transfermarkt.de/de/hakan-calhanoglu/profil/spieler_126414.html
KSC-Eigengewächs mit sehr vielen Qualitäten. Könnte als Raffael-Ersatz aufgebaut werden.

Pierre De Wit
http://www.transfermarkt.de/de/pierre-de-wit/profil/spieler_29971.html
Überragender Fußballer, mit toller Übersicht der es aufgrund seines Verletzungspechs nicht ganz nach Oben geschafft hat.

Assani Lukimya
http://www.transfermarkt.de/de/assani-lukimya/profil/spieler_32618.html
Guter Verteidiger, der sich in Berlin auskennt und vielleicht auch gerne zurückkommt, wenn wir Düsseldorf unten halten.

Nick Proschwitz
http://www.transfermarkt.de/de/nick-proschwitz/profil/spieler_31535.html
Hat sich diese Saison enorm entwickelt. Sowohl technisch als auch sonst in anderen Belängen.

Nun schauen wir uns im eigenen Jugendbereich um:

Spontan gäbe es da, die Breitkreuz-Brüder, Ngankam, Scheel, Obst und Kiesewetter wären Kandidaten denen man einen Profivertrag unterjubeln kann. Hinzu kommen Leute wie Petrovic, Horoscziewski, Borowski, März und Ademi die man langsam ranführen sollte und vielleicht bei den Profis mittrainieren lassen sollte.

Aufstellung:

---------------------------Kraft--------------------------------
----Lell--------Hubnik--------------Lukimya-------Schulz---
-------------------Perdedaj------Kobi(c)---------------------
-----Morales-----------Calhanoglu--------------Ben-Hatira
-------------------------Raffael-------------------------------

Alternativ könnte man Calhanoglu rausnehmen, Raffael nach Hinten ziehen und Proschwitz/[Lasogga]/Djuricin in die Startaufstellung nehmen.

•     •     •

Ha Ho He
Kaderplanung |#39
May 7, 2012 - 10:47 AM hours
Hakan Calhanoglu
Scheint wohl ein großes Talent in Karlsruhe zu sein mit einem langen Vertrag ausgestattet. Umsonst bekommt Hertha BSC ihn nicht. Wäre das Geld woanders nicht besser angelegt als in einen Ersatzspieler für Raffael? Was ist an Calhanoglu besser als an Hany Mukthar?

Pierre De Wit
Andreas Ottl hat sich als Fehleinkauf herausgestellt. Bevor man einen neuen Spieler wie Pierre De Wir verpflichtet muss man Ottl erstmal abgeben. Muss man eigentlich einen Ersatz holen? Mit Kobiashvili, Ronny und Lustenberger sin drei 6er im Kader die ein Spiel aufbauen können. Niemeyer und Perdedaj sind die Kämpfer.

Assani Lukimya
Würde nur beim Verbleib in der 1. Bundesliga ein Thema sein. Maik Franz hat angekündigt bei Hertha BSC auch in der 2. Bundesliga zu bleiben und Hubnik soll gehalten werden. Assani Lukimya wird mir zu sehr gehyped und kann nur Innenverteidigung spielen. Er besitzt kaum 1. Bundesliga Erfahrung und wäre nur Ersatzspieler hinter Hubnik und Franz. Janker halte ich im Paket für die bessere Wahl. Vielleicht nicht so stark, aber auf mehreren Positionen einsetzbar und günstiger. Lukimya würde die Zukunft von Neumann und Brokks bei Hertha beenden.

Nick Proschwitz
Wäre ein interessanter Ersatz für Pierre-Michel Lasogga gewesen. Lasogga fällt nun aber aus und es dürfte kein Verein interessiert sein ihn zu verpflichten. Nick Proschwitz wird keine kleine Ablösesumme kosten. Als Ersatz für Ramos sehe ich ihn nicht und wenn kein entsprechendes Angebot kommt würde ich weiter auf den Kolumbianer bauen. Es hat keine konstant gute Saison gespielt. Trotzdem 6 Tore erzielt und vier vorbereitet. Er wurde auch sehr lange auf den Flügeln eingesetzt wo er aus meiner Sicht nicht hingehört. Im Vergleich hat Proschwitz in seinem erste 2. Bundesliga Jahr 17 Tore erzielt. Ramos kam da auf 15 aber auf fünf Vorlagen mehr. In der 1. Bundesliga hat Ramos schon 16 Tore in 60 Spielen erzielt. Das Preis-Risiko Verhältnis bei Proschwitz ist zu groß. Würde da eher auf Ivan Klasnic setzen.

•     •     •

Fußball ist ein System von 22 Elementen, bestehend aus zwei Subsystemen von jeweils elf Elementen, das sich innerhalb eines vorgegebenen Raumes bewegt und einer Reihe von Einschränkungen unterworfen ist. Sind beide Subsysteme leistungsgleich, muss das Ergebnis ein Unentschieden sein. Ist eines stärker, müsste es gewinnen.
Die Leistungsfähigkeit eines Subsystems ist größer als die Summe der Elemente aus denen es besteht. Es geht weniger um Individuen als die Verbindung zwischen ihnen.
Kaderplanung |#40
May 7, 2012 - 3:26 PM hours
Was Calhanoglu besser macht als Mukhtar? Calhanoglu hat sich in Deutschlands 2. höchster Spielklasse bewiesen. Ich will Mukhtar nicht das Talent absprechen, aber imo ist Calhanoglu einfach weiter.

•     •     •

Ha Ho He
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.