deadline-day banner

Kaderplanung

Apr 30, 2012 - 1:40 PM hours
Kaderplanung |#3271
Jun 1, 2016 - 7:15 PM hours
Zitat von Marius123
Man hat das Gefühl hier bricht echt Panik aus, sobald irgendein Bericht auftaucht, der total schwer bewertbar ist. Ich glaube da läuft intern richtig viel ab gerade und ich bin mir auch sicher, dass ein Kiyotaka und andere Spieler auf Zetteln stehen, wie sie bei jedem zweiten Bundesligisten auf dem Zettel stehen. Man würde sogar mit dem jetzigen Kader die EL schaffen und kann in BL und im Pokal auf die anderen bauen. Was im Kader fehlte ist Rotation, mehr nicht! Ein Hegeler als 4 IV ist bombastisch, wenn ich sehe was Köln (Mavraj/Maroh) und Mainz (Sereno/Hack/Balogun) da als Alternativen haben, hört Lamgkamp/Stark als driter!!! (die wären bei den beiden Mannschaften wahrscheinlich Stammspieler) und ein polyvalenter Hegeler, der nebenbei nen einwandfreien Charakter hat, da doch schon um einiges entspannter an.
Hertha brauch keine Umbruch. Nicht im geringsten! Was fehlt sind 2Spieler und und 2Ergänzungsspieler je nach Abgang und Rotation.
Man brauch eine Flügelspieler am besten LA (damit Kalou als 9 1/2 spielen kann) der sofort weiterhilft und einen ZM/DM damit Darida und Skjellbred mal ne Pause haben. Das sind aber 1:1 austausche. Wird man Stocker los, holt man einen LA. Wird man Beerens los, holt man eine Alternative zu Haraguchi. Wird man Cigerci los, holt man eine Alternative zu Darida, wird man Ronny oder Kraft los, holt man ein junges Sturmtalent (wirklich jung). Und gesetzt des Falles und eines unmoralischen Angebotes für Kalou holt man einen OM/HS der ähnliche Fähigkeiten besitzt. Für 10mio, wird sich da schon einer finden. Uns fehlt erstmal keiner im Kader, und umso eingespielter Mannschaften sind umso bessere Leistungen bringen sie auch.

Orientierungspunkte bieten glaube ich gerade Mainz und Köln, die in Gefahr stehen auseiandergekauft zu werden. Man hat für nächste Saison das Grundgerüst stehen und kann es sich leisten punktuell zu verstärken. Das hat glaube ich kein Verein außer den oberen sechs.

Ganz so optimistisch sehe ich das nach der Rückrunde nicht, zumindest auf den Flügeln brauchen wir keine Upgrades sondern echte Verstärkung .
Kaderplanung |#3272
Jun 1, 2016 - 7:31 PM hours
Doch, weil die Upgrades kommen werden, aber vllt. nicht die, die man sich hier vorstellt. Ich glaube wenn Beerens geht, dann kommt ein besserer Ersatz. Aber das wird vllt. kein Überspieler sein. Die schlechte Rückrunde hat fehlende Faktoren gehabt.
Die fehlende Rotation. Sowohl Kalou, Darida, Skjellbred, alles was zwischen 4er-Kette und Ibisevic war, war stehend kaputt. Das ist aber ein Fehler des Trainers, der denke ich daraus lernen wird oder muss, wenn wir EL spielen. Durch zu wenig Rotation ist man viel zu ausrechenbar. Wir hatten viele total grundverschiedene Spieler. Wenn man gegen die oberen spielt, dann spielt man ein anderes System wie gegen unten. Wir haben fast immer das gleiche gespielt. Dann lässt man Darida mal draußen und lässt Baumjohann im OM spielen oder tauscht Kalou gegen Stocker und und und...woran es mangelte waren teilweise Alternativen (wie für Haraguchi) und Umstellungsschwierigkeiten auf best. Gegner und damit verbunden Pausen für Spieler. Insgesamt sind wir glaube ich nicht zu langsam noch zu unkreativ, die Ressourcen müssen nur besser genutzt werden.
Okay auf LA brauch man vllt. wirklich ne Verstärkung cool Aber sonst nur Alternativen.
This contribution was last edited by Marius123 on Jun 1, 2016 at 7:33 PM hours
Kaderplanung |#3273
Jun 1, 2016 - 8:14 PM hours
Zitat von Marius123
Doch, weil die Upgrades kommen werden, aber vllt. nicht die, die man sich hier vorstellt. Ich glaube wenn Beerens geht, dann kommt ein besserer Ersatz. Aber das wird vllt. kein Überspieler sein. Die schlechte Rückrunde hat fehlende Faktoren gehabt.
.
M. Rybus (ablösefrei) für links und A.Januzaj (Leihe mit KO) für rechts könnten unser Hauptproblem lösen.
Kaderplanung |#3274
Jun 1, 2016 - 8:20 PM hours
Zitat von Marius123

Doch, weil die Upgrades kommen werden, aber vllt. nicht die, die man sich hier vorstellt. Ich glaube wenn Beerens geht, dann kommt ein besserer Ersatz. Aber das wird vllt. kein Überspieler sein. Die schlechte Rückrunde hat fehlende Faktoren gehabt.
Die fehlende Rotation. Sowohl Kalou, Darida, Skjellbred, alles was zwischen 4er-Kette und Ibisevic war, war stehend kaputt. Das ist aber ein Fehler des Trainers, der denke ich daraus lernen wird oder muss, wenn wir EL spielen. Durch zu wenig Rotation ist man viel zu ausrechenbar. Wir hatten viele total grundverschiedene Spieler. Wenn man gegen die oberen spielt, dann spielt man ein anderes System wie gegen unten. Wir haben fast immer das gleiche gespielt. Dann lässt man Darida mal draußen und lässt Baumjohann im OM spielen oder tauscht Kalou gegen Stocker und und und...woran es mangelte waren teilweise Alternativen (wie für Haraguchi) und Umstellungsschwierigkeiten auf best. Gegner und damit verbunden Pausen für Spieler. Insgesamt sind wir glaube ich nicht zu langsam noch zu unkreativ, die Ressourcen müssen nur besser genutzt werden.
Okay auf LA brauch man vllt. wirklich ne Verstärkung cool Aber sonst nur Alternativen

also nun mal nur das Mittelfeld betrachtet im DM sind wir gut besetzt ! Im zentralen Mittelfeld kann man darida nicht ersetzen ( also da sollte einer her optimal Höjbjerg oder rupp ) die Position ZOM gibt es bei uns nicht Stocker könnte die spielen ist aber unseren Coach nicht agil genug ! Sollten wir die nicht besetzen wollen könnte kalou als HS die Rolle noch erfüllen allerdings passt den Coach nicht sein defensiv verhalten ! Baumi kann man nach seinen kreuzbandrissen nicht so richtig beurteilen ! Über Ronny brauchen wir nicht reden . Die außen mit hatschi zwar fleißig aber keine Torgefährlichkeit ! Dahinter kommt auch nichts . Kalou ist kein typischer Außenspieler eher ein Schleicher ! Also ich sehe das nicht so optimistisch wie Du .

This contribution was last edited by MARCO71 on Jun 1, 2016 at 8:21 PM hours
Kaderplanung |#3275
Jun 1, 2016 - 9:25 PM hours
Zitat von junichi
Es gibt bei allen Vereinen Hofberichterstatter, denen mehr Zugang zu internen Quellen gewährt wird. Dazu würde ich bei uns Uwe Bremer zählen, mehr oder weniger auch als Einzigen. Insofern "schützt" er seine Quellen und stellt einige Behauptungen auf, ohne diese zu belegen. Daran muss er sich dann im Nachhinein messen lassen, z.B. ob Dszudszak kommen wird oder nicht. Man kann natürlich anderer Meinung sein, aber ich würde UB in der Regel als eine zuverlässige Quelle betrachten.


Ein User auf HI hat in den letzten Saisons die Trefferquoten der Berliner Zeitungen bei den Transfers berechnet. Vorne liegt überraschenderweise konstant der Kurier, die MoPo läuft irgendwo im Mittelfeld ein.

Zumindest in dieser Beziehung zahlt sich die Arbeit als PR-Abteilung von Preetz und Gegenbauer also nicht aus.
Kaderplanung |#3276
Jun 2, 2016 - 12:52 PM hours
Preetz äußert sich bei SSNHD zur aktuellen Kaderplanung:

Exklusiv: Preetz spricht über Herthas Personalplanungen

Es ist nicht viel neues bei. Namen zu Neuzugängen werden nicht kommentiert. Überraschung, Überraschung!Zunge raus

Bei Abgängen bestätigt er dass man mit vdBergh und Burchert nicht mehr plant, und Ronny und Beerens einen Abgang nahe gelegt hat.
Mit Stocker, Hegeler und Cigerci wird vorerst geplant. Das Ganze klingt aber danach, als würde man hier nur auf Angebote warten. Besonders bei Hegeler ist man wohl beiderseitig nicht wirklich zufrieden.
Für Kalou liegen aktuell keine Angebote vor.

Edith: Das mit Kalou war im zweiten Teil des Interviews, der noch nicht online ist.

•     •     •

Springt gerne über Werbebanden.

"Qualität kommt von Quälen." (Toni Leistner)

This contribution was last edited by Alpenbombe on Jun 2, 2016 at 12:55 PM hours
Kaderplanung |#3277
Jun 2, 2016 - 3:18 PM hours
Zitat von Alpenbombe
Es ist nicht viel neues bei. Namen zu Neuzugängen werden nicht kommentiert. Überraschung, Überraschung!Zunge raus


Ist doch immer so bei ihm. Ich finde es auch mittlerweile muessig, sich hier taeglich ueber irgendwelche Geruechte zu unterhalten. In den letzten Jahren war es ja in der Regel so, dass man von Preetz absolut nichts hoert und die Spieler, die wirklich kamen, auf einmal aus dem Nichts vorgestellt wurden. Ist auch gut so, aber genau deshalb wuerde ich keine Sekunde damit verschwenden, Preetz im Bezug auf die Kaderplanung zuzuhoeren (es sei denn, er stellt jemanden als Neuzugang vor).

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********

************************** 10785 Berlin **************************
Kaderplanung |#3278
Jun 2, 2016 - 3:40 PM hours
Zitat von Toto-BSC
Zitat von Alpenbombe

Es ist nicht viel neues bei. Namen zu Neuzugängen werden nicht kommentiert. Überraschung, Überraschung!Zunge raus


Ist doch immer so bei ihm. Ich finde es auch mittlerweile muessig, sich hier taeglich ueber irgendwelche Geruechte zu unterhalten. In den letzten Jahren war es ja in der Regel so, dass man von Preetz absolut nichts hoert und die Spieler, die wirklich kamen, auf einmal aus dem Nichts vorgestellt wurden. Ist auch gut so, aber genau deshalb wuerde ich keine Sekunde damit verschwenden, Preetz im Bezug auf die Kaderplanung zuzuhoeren (es sei denn, er stellt jemanden als Neuzugang vor).

Nuja, es macht doch aber Spaß, etwas zu spekulieren. Ab und an hat man ja sogar einen Treffer. Und wenn nicht, war man halt etwas im Forum aktiv.

•     •     •

Hertha BSC - Nur der BSC!
Kaderplanung |#3279
Jun 3, 2016 - 11:38 AM hours
Wie wäre es mit Kuba vom BVB für die außen?
Schneller erfahrener Spieler, der sicherlich helfen könnte.
Ablöse würde ich bei ca. 2-3 Mio anpeilen.

Nachteil: Alter und deshalb kein WIederverkaufswert
Kaderplanung |#3280
Jun 3, 2016 - 12:20 PM hours
Zitat von PrinceOfEurope
Wie wäre es mit Kuba vom BVB für die außen?
Schneller erfahrener Spieler, der sicherlich helfen könnte.
Ablöse würde ich bei ca. 2-3 Mio anpeilen.

Nachteil: Alter und deshalb kein WIederverkaufswert


Bitte nicht zum 985687636362-en Mal das Thema Kuba

•     •     •

"Der Ball ist rund. Wäre er eckig, wäre es ja ein Würfel." - Gyula Lorant
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.