Kaderplanung 2024/2025

Feb 1, 2024 - 9:06 PM hours
Kaderplanung 2024/2025 |#381
Apr 18, 2024 - 7:20 PM hours
Zitat von AnteBoateng

Zitat von RobChang

Zitat von AnteBoateng

Ersatz

Tw: Santos/Simoni, Grahl
LIV: Chabot
RIV: Collins
RV (schiene): Buta, Chandler
LV (schiene): Brown
ZM/DM: Skhiri, Amiri
OM: Chaibi, Knauff, Götze
St: Matanovic, Pavlidis/Strand Larsen

Verkauf: Smolcic, Pacho, Tuta, Max und Götze (Winter)
Leihe: Baum, Nacho, Aaronson und ggf. Lisztes

Ablösen: Uzun 10M, Ekitike 15M, Pavlidis/Strand Larsen 15M, Amiri 5M, Koulierakis 10M, Debast 10M, Groß 5M, Chabot 5M

Gesamt ca 75M

Bei den Verkäufen

Alidou 4M, Jakic 5M, Tuta 9M, Max 2M, Pacho 50M

Wären ca 70M an Einnahmen.


In meinen Augen müssen wir auch wieder auf die 3er Kette zurück. Der Ganze Kader ist nicht so zusammengestellt das wir 4-2-3-1 spielen können. Bei 3er Kette könnte man auch überlegen Tuta zu behalten, da wir dann auch mehr IV im Kader benötigen und Tuta auch polyvalent einsetzbar ist.


Wenn man auf Shoppingtour geht, dann kommt natürlich einiges zusammen, aber so günstig wird man nicht einkaufen können. Und nicht vergessen, man kann nicht jede Ablöse in Ablösen refinanzieren, Gehälter gibt es eben auch und aus 5 Spielern 10 zu machen, das wird ein richtiger Batzen gehalt. Zumal Debast gar keinen Sinn ergibt, da man ja auch noch Amenda hat.


Debast macht nur Sinn wenn man Tuta abgibt. Amenda habe ich aber tatsächlich vergessen in meiner Aufzählung. Dann müsste man Collins verleihen. Halte von Debast halt enorm viel.

Mal sehen wie viel Spielraum das Budget hergibt. Definitiv müssen wir uns breiter aufstellen wenn wir International spielen, dass war dieses Jahr deutlich zu wenig. Außerdem müsste auch genug Geld noch von dem Kolo Muani + Lindström Deal vorhanden sein.


Für mich sähe die Kaderplanung konservativer aus, eben weil ich das Budget von letztem Sommer dann auch mit Ekitiké und Uzun für fast ausgeschöpft halte.

- Zugangsseite: 2. LIV (Chabot) 5M, 2. ZM (Amiri oder Ähnliche) 5M, RV (weiß ich nicht) 5M, Leihe Wandstürmer (z.B. Windhorst wird sicher wieder von Burnley verliehen wenn sie absteigen, was passiert mit Füllkrug oder Haller im Sommer beim BVB?) = 15 Mio in Summe

- Abgangsseite: Smolcic 3-4 M, Alidou 4 M, Jakic 5 M, Buta 4 M, Borré 6 M, Alario 3 M = 26 Mio in Summe, dann sind 60% davon 15,6 M was man reinvestieren kann. Also würde passen.

Was vermutlich am Kontroversten wäre:

Buta würde ich abgeben, er wurde geholt, weil er ablösefrei war und sich in den zwei Spielen in der EL-Saison gut gegen Kostic gewehrt hat, aber ich würde einfach gerne einen echten RV haben. Buta wirkt wie "nicht Fisch, nicht Fleisch" und weiß weder offensiv noch defensiv zu überzeugen. Oder würdet ihr sagen, er ist eher 5er -Ketten oder 4er-Ketten-Spieler? Und gerade, weil man ja einfach überhaupt keinen soliden defensiven Außenverteidiger hat, wäre hier es wirklich wichtig, Solidität nachzulegen, und dann würde es leider Buta erwischen, um einen Kaderplatz frei zu machen.

Was ich mit fehlender Solidität meine:

Nkounkou und Dina Ebimbe sind offensiv stärker als defensiv und sehe ich eher als Schienenspieler als als Außenverteidiger. Zudem sind sie sehr volatil in ihrer Leistung und Konzentration. Max und Chandler sind eher Backups und bringen die Erfahrung in die Kabine und manchmal auf den Platz. Brown und Baum sind noch sehr jung. Es gibt eben keinen wirklich soliden zuverlässigen AV und das bei über 7 Spielern auf zwei Positionen. Dann würde es halt leider Buta erwischen, da er eben noch etwas Ablöse bringen würde, aber vermutlich nicht mehr die großen Sprünge macht und dann auch nicht die Bedeutung in der Kabine eines Chandlers und Max mitbringt.

Gerade über rechts gibt es dann leider zu wenig Gefahr über Flanken, was eben dann die Misere der Chancenerzeugung verstärkt. Dina Ebimbe kann über Dynamik Abschlussaktionen einleiten, aber bei Buta sehe ich von allem ein bisschen, aber nicht genug, leider. Ich mag ihn ja, aber wenn man Toppmöller einen Gefallen tun will, dann sollte er eben auch eine Herzensbrecher-Entscheidung treffen dürfen. Und dann hätte man eben drei Außenspieler mit Nkounkou, Dina Ebimbe und dem Neuen, auf dem man bauen kann.
This contribution was last edited by RobChang on Apr 18, 2024 at 7:22 PM hours
Kaderplanung 2024/2025 |#382
Apr 19, 2024 - 8:26 AM hours
Ich finde Nkounkou hat sich auch defensiv immer mehr gesteigert, von daher würde ich ihn mit Geduld weiter aufbauen - auch in einer Viererkette. Rechts wäre man jedoch bei einer Viererkette komplett blank. Da wäre bei Umstellung auf Viererkette dringender Handlungsbedarf. So ein Typ wie Ryerson wäre ideal.
Dann würden auch alle getätigten offensiven Transfers Sinn machen.

Was Ekitike betrifft, da gibt’s ja Meldungen er sei schon fix, andere Meldungen noch nicht fix… falls nicht fix, Vorsicht, hier stimmt das Preis-Leistungsverhältnis überhaupt nicht.
Kaderplanung 2024/2025 |#383
Apr 19, 2024 - 9:01 AM hours
Zitat von He-Man
Was Ekitike betrifft, da gibt’s ja Meldungen er sei schon fix, andere Meldungen noch nicht fix… falls nicht fix, Vorsicht, hier stimmt das Preis-Leistungsverhältnis überhaupt nicht.


Interessant. Wie viel Spiele bzw Minuten hat er für uns bisher gespielt? Oder anders gefragt, woran machst du das fest und wie kommst du zu diesem Entschluss?

Du scheinst ein gutes Talent und Scout zu sein. Solltest dich bei Barcelona und Co. bewerben, da du innerhalb weniger Zeit solche Dinge anscheinend prophezeien kannst, ob das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt oder nicht.

•     •     •

EINTRACHT FRANKFURT INTERNATIONAL !
Kaderplanung 2024/2025 |#384
Apr 19, 2024 - 9:37 AM hours
Zitat von slylio
Zitat von He-Man

Was Ekitike betrifft, da gibt’s ja Meldungen er sei schon fix, andere Meldungen noch nicht fix… falls nicht fix, Vorsicht, hier stimmt das Preis-Leistungsverhältnis überhaupt nicht.


Interessant. Wie viel Spiele bzw Minuten hat er für uns bisher gespielt? Oder anders gefragt, woran machst du das fest und wie kommst du zu diesem Entschluss?

Du scheinst ein gutes Talent und Scout zu sein. Solltest dich bei Barcelona und Co. bewerben, da du innerhalb weniger Zeit solche Dinge anscheinend prophezeien kannst, ob das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt oder nicht.


Ja in gewisser Weise stimmt das schon. Ich bin auch dagegen jemanden hier vorschnell zu verurteilen
oder als Fehlkauf abzustempeln. Zumal man bei dem Jungen deutlich sieht, dass er was drauf hat
und dazu auch will.

Aber bei dem Preis muss da schon einiges kommen, damit sich tatsächlich sowas auszahlt (ich traue es ihm aber definitiv in einer gut funktionierenden Mannschaft zu!). Aber ja, ein gewisses Risiko gibt es hier schon und die Vergangenheit zeigt uns, dass viele sich mit vermeintlichen Stars oder großen Talenten verhoben haben.
Wie haben sich hier einige über Krösche beschwert als Naby Keita zu Bremen gegangen ist und wir es hier scheinbar überhaupt nicht probiert haben. Interessanterweise, obwohl der Junge ja ziemlich verletzungsanfällig ist, hätte man nach vielen Kommentaren das Risiko trotzdem eingehen sollen.
Bei Kalajdzic wiederum war völlig klar, dass es ein Fehler war so einen verletzungsanfälligen Spieler zu verpflichten smile (nur so am Rande sorry for off-topic).

Jedenfalls habe ich auf meiner Arbeit schon einige Projekte abgeschätzt und immer kam die Rückmeldung das ist zu teuer, so können wir das nicht verkaufen. Dann hat man den Preis nach unten gesenkt und am Ende ist es doch so teuer geworden, weil die Realität zeigt dass Dinge nicht immer optimal laufen...

So ist es auch hier, damit der Junge ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis erreicht muss es schon gut laufen.
Er darf sich nicht verletzen, muss regelmäßig scoren und sich gut in die Mannschaft einbringen (im Unterschied zu Keita). Da kann auch einiges schief gehen. Ich wiederhole mich quasi. Das Risiko ist hier schon hoch, dass es ein Verlustgeschäft wird. Aber der Fußball ist halt auch ein Risikogeschäft und wenn man nach oben will muss man halt auch gewisse Risiken eingehen...

Ich finde den Transfer trotzdem nach wie vor gut und richtig und bin gespannt was passiert, wenn er denn mal zündet. Aber für eine Bewertung des Preis-Leistungsverhältnisses ist es mir aktuell tatsächlich auch noch ein bisschen früh...
Kaderplanung 2024/2025 |#385
Apr 19, 2024 - 12:17 PM hours
Zitat von Celllador

Bei Kalajdzic wiederum war völlig klar, dass es ein Fehler war so einen verletzungsanfälligen Spieler zu verpflichten smile (nur so am Rande sorry for off-topic).


Sorry für Off-Topic, aber die Formulierung

"Bei Kalajdzic wiederum war völlig klar, dass es ein Fehler war so einen verletzungsanfälligen Spieler zu verpflichten "

finde ich dreist.

Retrospektiv dem SV vorzuwerfen dass sich ein immer bestehendes Risiko verwirklicht hat? Ich hab das schon oft gelesen und kann nur den Kopf schütteln. Genau dafür gibt es einen Medizincheck. Und dafür ist man versichert, weswegen die Versicherung einen MedCheck verlangt.

Sorry, aber wenn das so klar war, wo sind dann die ganzen Posts hier im Forum und auf SM von den Leuten die "das ja schon vorher wussten" und bei denen es <Klar> war???

•     •     •

Nur die SGE

#StandwithUkraine
Kaderplanung 2024/2025 |#386
Apr 19, 2024 - 12:17 PM hours
Es ist zu befürchten, dass sich das Drama auf der Mittelstürmerposition nach Lammers und Alario fortsetzen wird. Ich habe bisher von dem Spieler Ekitiké, seit er bei uns gerüchtet wird, nichts gesehen oder gehört, was für seine bundesligatauglichkeit spricht. Was vor zwei drei Jahren war und was er anderswo früher gezeigt hat, zählt heute nicht mehr. Da kann man ja auch den im Sommer den ablösefreien Jovic zurückholen, der hat vor ein paarJahren ja bei uns viele Tore geschossen.

•     •     •

Die interessantes Mannschaft des Kontinent kommt aus Saarbrücken
Julie Rimet, Präsident der FIFA von 1921 bis 1954
Kaderplanung 2024/2025 |#387
Apr 19, 2024 - 12:37 PM hours
Ich finde die Aussage von Krösche zu Ekitike recht passend, dass er Dinge kann, die man nicht lernen kann. Ich finde auch, dass der Junge Potential hat und kann mit der Verpflichtung leben.
Ich muss aber gleichzeitig gestehen, dass der körperliche Zustand mich schon erschreckt. Wir reden ja hier von einem jungen Spieler, der eigentlich schneller etwas aufholen können müsste. Vielleicht sind in Paris die Grundlagen nicht wichtig, sodass da der Abfall zustande kommt. Aber hier erwarte ich schon von unseren Verantwortlichen (Krösche, Toppmöller, Mediziner) eine richtige Einschätzung dazu, wobei ich persönlich der Meinung bin, dass es eine "kaufpflicht" ist.


Da ich im Sturm nicht weis, was man vorhat, fällt es schwer, dort was einzuschätzen. Mit Matanovic kommt einer dazu, Marmoush und vielleicht Ekitike. Wir würde der bullige Typ fehlen, die Frage ist, ob man das will. Demirovic wird zu teuer für sein Alter, Pavlidis könnte wieder in den Fokus kommen, bei einem Jahr Restvertrag. Bahoya muss man sehen, ob man ihn vielleicht erst verleiht?

In der Abwehr kommt Amenda, da aber Hasebe aufhört und Smolcic wohl geht, muss da imho noch einer kommen. Der Grieche Koulierakis wäre ggfs. für Pacho der Ersatz, ob diesen Sommer oder im Vorgrif. Chabot wäre durch eine Klausel interessant, vielleicht für Tuta?

Pacho, Koulierakis, Koch, Amenda, Chabot würde links und rechts jeweils einen Spieler bedeuten, der sich in der Liga bewiesen hat und 1 Talent. Mit Tuta wäre man jeweils doppelt besetzt?

Im Dm ist der größte Handlungsbedarf. Ich finde Martel von Köln einen tollen Ersatz für Rode, zwar fehlt die Erfahrung, aber in Spielweise erinnert mich vieles an Rode. Die Frage ist der Preis, weil Köln mit der Transfersperre keine Spieler freiwillig günstig abgibt. Abstieg? Klausel?
Wenn man hierzu Groß mit Erfahrung holt, hat man 2 Erfahrene und 2 Talente, vorallem Spieler, die nicht nur defensiv können.
Im OM sind wir voll. Sollte Götze gehen, könnte es notwendig sein, jemand mit Erfahrung zu holen, ob das Amiri sein kann, weis ich nicht. Spieler wie Lisztes und Uzun müssen auch Spielzeit bekommen können

Aussen sehe ich Nkounkou, Knauff, Ebimbe und Buta erstmal weniger Bedarf Mit Brown kommt jemand hinzu.

Wenn ich mal zusammenfasse, wären da:
Amenda 10 Mios
Koulierakis 10 Mios
Chabot 5 Mios (Klausel)
Brown 3 Mios
Martel 10 Mios (schwierig einzuschätzen)
Groß 3 Mios (Alter und Restvertrag)
Uzun 10 Mios
Liztes 5 Mios
Ekitike 15 Mios
Typ Pavlidis/Demirovic max 15 Mios
Wären 96 Mios Ein Teil ist schon bezahlt Ein Teil müsste aus Muani Mios bezahlt werden, ein bißchen was muss erlöst werden und der Europapokal wäre imho auch nötig zwinker Ok ich vermute Marmoush oder Pacho könnten notwendig sein. Jakic, Hauge und Co könnten vielleicht 20 Mios zusammenkommen?

Quaedraogo könnte ich mir auch vorstellen, dass er kommt, evtl. könnte man ihn ja auch 1 Jahr noch in Schalke lassen? Wenn man ihn bekommen kann, wird man das tun und wenn ich mir das Mittelfeld anschaue, wäre die Leihe sogar vielleicht in unserem Sinne. Auch wenn die Bayern Favorit sein sollen, weis ich nicht, ob er den Sprung direkt machen kann oder sollte.

•     •     •

Tradition kann man nicht kaufen!
Kaderplanung 2024/2025 |#388
Apr 19, 2024 - 4:34 PM hours
Zitat von Falkenmayer

Zitat von Celllador

Bei Kalajdzic wiederum war völlig klar, dass es ein Fehler war so einen verletzungsanfälligen Spieler zu verpflichten smile (nur so am Rande sorry for off-topic).


Sorry für Off-Topic, aber die Formulierung

"Bei Kalajdzic wiederum war völlig klar, dass es ein Fehler war so einen verletzungsanfälligen Spieler zu verpflichten "

finde ich dreist.

Retrospektiv dem SV vorzuwerfen dass sich ein immer bestehendes Risiko verwirklicht hat? Ich hab das schon oft gelesen und kann nur den Kopf schütteln. Genau dafür gibt es einen Medizincheck. Und dafür ist man versichert, weswegen die Versicherung einen MedCheck verlangt.

Sorry, aber wenn das so klar war, wo sind dann die ganzen Posts hier im Forum und auf SM von den Leuten die "das ja schon vorher wussten" und bei denen es <Klar> war???


Sorry,habe ich mich nicht gut ausgedrückt...ich wollte auf andere User eingehen die Krösche sowas retroperspektivisch vorgeworfen haben. Ist nicht meine Meinung, weil man so etwas eben nicht vorhersagen kann...
Weil man mal so meckert (warum nicht Keita verpflichtet) und mal so meckert (warum Kalajdcic verpflichet)...obwohl beider verletzungsanfällig sind. Man sich das Argument demnach dreht wie man will.
Ich will hier aber bei beidem Krösche nichts vorwerfen, weil eben sowas alles nicht vorhersehbar ist...
This contribution was last edited by Celllador on Apr 19, 2024 at 4:42 PM hours
Kaderplanung 2024/2025 |#389
Apr 19, 2024 - 8:53 PM hours
Ich habe erfahren, dass ein Freund von Can erzählt hat, dass Can zu Eintracht Frankfurt wechseln wird. Der Transfer ist durch, die Quelle ist sehr sicher!
Kaderplanung 2024/2025 |#390
Apr 20, 2024 - 11:30 AM hours
Zitat von VfBstuggi1893
Ich habe erfahren, dass ein Freund von Can erzählt hat, dass Can zu Eintracht Frankfurt wechseln wird. Der Transfer ist durch, die Quelle ist sehr sicher!


Can Özdemir?
Emre Can?
Can Uzun?
oder Can abis?

zwinker

Nix für Ungut, hab wohl nen Clown gefrühstückt.

•     •     •

Nur die SGE

#StandwithUkraine
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.