deadline-day banner

Kaderplanung 2016/17

Mar 24, 2016 - 1:44 PM hours
Kaderplanung 2016/17 |#451
Jul 28, 2016 - 5:44 PM hours
(…) „Mit Matthias in der Liga zu spielen wäre sicherlich keine gute Situation“, sagt der Trainer, der klarstellt, dass „wir uns Gedanken machen, ob wir noch etwas tun“. Heißt: einen neuen Torwart verpflichten. (…)
Kaderplanung 2016/17 |#452
Jul 28, 2016 - 9:15 PM hours
Zitat von Vfrbuddy
Morys wird den Vfr warscheinlich verlassen.


Egal, ob das jetzt stimmt oder nicht, diesen Gedanken hatte ich schon mal. Ich habe das Geühl, dass Morys nicht unbeding förderlich fürs Mannschaftsklima ist. Das dauernde gemotze geht seinen Teamkameraden mit Sicherheit auf die Nerven. Dass man ihn im Sommer trotz laufenden Vertrags und großteils guter Leistungen abgeben ist für mich ein Indiz, dass er zu den Unruhestiftern der letzten Saison gehören könnte. Das ist zwar nur eine Vermutung, aber vorstellen önnte ich mir es.
Deshalb fände ich einen Abgang auch nicht sehr schlimm. Problematisch ist aber, dass Morys der einzige schnelle Spieler der Offensive ist und selbst bei einem Verbleib von ihm noch ein weiterer schneller Spieler benötigt wird ohne Morys wären es zwei und es ist wohl nahezu unmöglich noch zwei 3.Liga-taugliche Spieler mit diesem Profil zu finden.

•     •     •

VfR + FCB

Liebe kennt keine Liga
Kaderplanung 2016/17 |#453
Jul 28, 2016 - 9:33 PM hours
Zitat von furbo
(…) „Mit Matthias in der Liga zu spielen wäre sicherlich keine gute Situation“, sagt der Trainer, der klarstellt, dass „wir uns Gedanken machen, ob wir noch etwas tun“. Heißt: einen neuen Torwart verpflichten. (…)


Ich halte nochmal einen Torwart für absolut überflüssig. Klar ist es mit Layer nicht optimal, aber ganz ehrlich, die Wahrscheinlichkeit , dass sich Bernhardt genau in dieser Zeit verletzt. Da ist das Risoko, dass man auf den Feldspielerpositionen improvisieren muss deutlich höher. Und wenn Husic zurück kehrt, sooo lange ist er auch wieder nicht verletzt, hat man auf dieser Position drei Spieler, die spielen wollen, während sich die anderen Positionen von selbst aufstellen, das macht doch keinen Sinn.
Dieses Geld, das ja ganz offensichtlich doch noch da ist, lieber in Feldspieler stecken, dort drückt der Schuh wirklich noch.

•     •     •

VfR + FCB

Liebe kennt keine Liga
Kaderplanung 2016/17 |#454
Jul 29, 2016 - 12:10 AM hours
Zitat von vfr1921

Zitat von furbo

(…) „Mit Matthias in der Liga zu spielen wäre sicherlich keine gute Situation“, sagt der Trainer, der klarstellt, dass „wir uns Gedanken machen, ob wir noch etwas tun“. Heißt: einen neuen Torwart verpflichten. (…)


Ich halte nochmal einen Torwart für absolut überflüssig. Klar ist es mit Layer nicht optimal, aber ganz ehrlich, die Wahrscheinlichkeit , dass sich Bernhardt genau in dieser Zeit verletzt. Da ist das Risoko, dass man auf den Feldspielerpositionen improvisieren muss deutlich höher. Und wenn Husic zurück kehrt, sooo lange ist er auch wieder nicht verletzt, hat man auf dieser Position drei Spieler, die spielen wollen, während sich die anderen Positionen von selbst aufstellen, das macht doch keinen Sinn.
Dieses Geld, das ja ganz offensichtlich doch noch da ist, lieber in Feldspieler stecken, dort drückt der Schuh wirklich noch.

Da hat Vollmann ja richtig Vertrauen in unseren dritten Keeper. Also die Aussage halte ich mal für völlig bescheuert. Was soll das denn heißen bitte.. das ist so ne richtig schöne Ohrfeige über die Medien. Ein zusätzlicher Torwart wär vollkommen überflüssig. Wie bereits gesagt wurde, so lang soll husic auch nicht verletzt sein und für den Fall dass Bernhardt wirklich sich genau dann auch verletzt...Werft den jungen doch rein?! Mein Gott gerade in solchen Situationen werden große Talente oftmals geboren...
Das ist für mich wieder sowas wieso ich Vollmann nicht mag...

•     •     •

Karlsruher SC, VfR Aalen, Borussia Dortmund

This contribution was last edited by forkingrobert on Jul 29, 2016 at 9:01 AM hours
Kaderplanung 2016/17 |#455
Jul 29, 2016 - 9:44 AM hours
Also mir ist ja gerade der Kaffee im Hals stecken geblieben als ich diese Aussage vom
Startrainer und Taktikfuchs Vollmann gehört habe.
Man hat sich bei der Saisonplanung für einen 17-Jährigen als dritten TW entschieden,
was ich persönlich ja für gar nicht schlecht halte......... Nur dann muss der halt auch in dieser
Situation jetzt ran.
Darüber nachzudenken einen TW zu holen, der mir nach der Verletzung eines hochtalentierten
Husic dann dreiviertel der Saison auf der Tribüne sitzt, ist ja schon krank.
Wenn noch Geld da sein sollte dann sollte dies sinnvoll in einen Offensiven-Mittelfeldmann, mit
hang zum Spielmacher investiert werden. Ansonsten das Geld sparen für einen neuen Trainer.

Ansonsten wünsche ich alles gute für die neue Saison und drücke die Daumen, denn der
Weg des Vereins scheint endlich mal vernünftig zu sein, und die Dauernörgler sollten sich auch
mal in Geduld übern.
Kaderplanung 2016/17 |#456
Jul 29, 2016 - 10:09 AM hours
Zum Thema Layer noch ein Zeitungsartikel über ihn:

(…) Seine Woche sieht nun so aus. Montag frei. Dienstag bis Freitag fährt er um 8 Uhr mit dem Zug nach Aalen, Training mit den Profis um 9.30 Uhr, danach Mittagspause und Regeneration, um 15.45 Uhr zweite Trainingseinheit. „Um 19 Uhr bin ich wieder daheim.“ Samstag ist Spiel in der Aalener A-Jugend (Oberliga), Sonntag ein lockeres Training wieder mit den Profis. Das bedeutet für den 17-Jährigen: „Keine Partys, keine Mädle.“ (…)
Kaderplanung 2016/17 |#457
Jul 29, 2016 - 12:09 PM hours
Wie allgemein bekannt sein dürfte, bin ich ein Vollmann Kritiker. In den letzten Wochen habe ich um Kredit für Ihn gebettelt, er ist von den Verantwortlichen gesetzt - lasst ihn machen - messt ihn an den jetzigen Ergebnissen.
Doch nun mit der Äußerung über Layer - das geht gar nicht! Warum macht PV so was? Noch vor dem ersten Spiel, bei dem Layer mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ohnehin "nur" auf der Bank sitzt und das auch in den nächsten Spielen tun wird so eine Äußerung! Ich versteh's nicht.
Und ebenso wie meine Vorredner fände ich es als sinnloses Verballere von Geld, das man nicht einmal hat, wenn jetzt ein 4. Torwart verpflichtet werden würde.
Kaderplanung 2016/17 |#458
Jul 29, 2016 - 5:01 PM hours
Zitat von furbo
(…) „Mit Matthias in der Liga zu spielen wäre sicherlich keine gute Situation“, sagt der Trainer, der klarstellt, dass „wir uns Gedanken machen, ob wir noch etwas tun“. Heißt: einen neuen Torwart verpflichten. (…)


Ich finde man muss das mal ein bischen relativieren.
Das ist ein Stück Text aus einem Artikel, der auch nur wieder einen Teil aus einem Interview (vermutlich der Presserkonferenz?) abbildet.

Beschränkt man sich auf die Aussagen in den Anführungszeichen, dann heißt das für mich:

- Wenn Layer spielt, dann wäre das keine gute Situation, denn dann wäre auch noch Bernhardt verletzt.
- Gedanken machen muss man sich auch, denn gesetzt den Fall Torwart Nr. 1 würde auch noch ausfallen, dann wäre man darauf angewiesen dass Torwart Nr. 3 auf jeden Fall spielen kann (ich glaube Vollmann sagte, man braucht für Layer (17 Jahre) sogar eine Ausnahmegenehmigung).

In der Pressekonferenz sagt er sogar, dass sie in der jetzigen Situation erstmal so weitermachen (also ohne direkt einen anderen Torwart zu verpflichten).
Dazu nehme ich an, schaut man sich trotzdem um, ob man einen vertragslosen Torwart findet, der im worst case auch verpflichtet werden kann (und sei es nur für bis zur Winterpause).
Würde ich genauso machen.
Kaderplanung 2016/17 |#459
Jul 29, 2016 - 5:07 PM hours
zu Layer, er ist für sein alter ein guter ( sehr guter) Torwart aber im Training merkt man noch seine Unerfahrenheit und Nervosität an. Für mich eine schwere Entscheidung für den Trainer. Ich denke man wird so lange wie möglich die Endscheidung hinausschieben da Husic nicht Operiert werden muss.
Kaderplanung 2016/17 |#460
Jul 29, 2016 - 7:34 PM hours
(…) Personell gab es kürzlich noch einen Rückschlag, denn Keeper Husic hat sich verletzt und fällt mit einem Fingerbruch sechs bis acht Wochen aus. „Natürlich haben wir uns diesbezüglich unsere Gedanken gemacht. Wir nehmen die Situation nun erst einmal so an und warten die kommenden drei bis vier Wochen ab, wie sich der Heilungsprozess bei Raif Husic gestaltet." (…)


(…) Der Nachwuchsmann ist die Nummer drei des VfR und trainiert nur dank einer Sondergenehmigung und der Unterschrift seiner Eltern bei den Profis mit. Jede Regung Bernhardts wird in den kommenden Wochen mit Argusaugen beobachtet. „Wir können jetzt keine neue Situation herbei führen und werden jetzt erst einmal so in die Saison gehen. Wir können jetzt auch nicht einfach einen Torwart dazu holen, dann hätten wir am Ende vier Torhüter“, sagt Vollmann achselzuckend. (…)
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.