Julian Weigl
Date of Birth 08.09.1995
Age 28
Nat. Germany  Germany
Height 1,86m
Contract until Jun 30, 2028
Position Defensive Midfield
Foot right
Current club Borussia Mönchengladbach
Interested club Manchester City

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 3223
2823
4--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Apr 18, 2019
Share this rumour

Julian Weigl zu Manchester City?

Jan 13, 2016 - 7:23 PM hours
Julian Weigl zu Manchester City? |#51
Dec 24, 2017 - 3:00 PM hours
City wäre auf jeden Fall eine der besten Stationen für ihn. Er passt gut zu Guardiolas Fussball. Alternativ würde auch noch Barcelona oder Paris in Frage kommen, aber Citys Fussball wäre zur Zeit genau das richtige. Und man sieht, dass Guardiola die Mannschaft ja sehr gut in Form bekommt.
Julian Weigl zu Manchester City? |#52
Dec 25, 2017 - 12:04 PM hours
Im vergangenen Sommer-Transferfenster hat Barcelona erlebt, was es kostet einen Leistungsträger vom BVB abzuwerben.

Es ist allgemein bekannt über welche Mittel ManCity verfügt. Sehe nicht, dass ein Weigl preisgünstiger sein sollte als ein Mendy, Ederson oder Sané, eher teurer.

Sportlich passt Weigl natürlich wie die Faust auf's Auge zu Pep Guardiola's Tiki Taka & so wie der Kader bei City zusammengestellt ist, kann man davon ausgehen dass diesem Team in Europa eine blühende Zeit bevorsteht. Wenn Weigl diese Chance wirklich angeboten bekommt muss er sie m.E. unbedingt nutzen.
Julian Weigl zu Manchester City? |#53
Dec 25, 2017 - 1:48 PM hours
Zitat von Gooble
City wäre auf jeden Fall eine der besten Stationen für ihn. Er passt gut zu Guardiolas Fussball. Alternativ würde auch noch Barcelona oder Paris in Frage kommen, aber Citys Fussball wäre zur Zeit genau das richtige. Und man sieht, dass Guardiola die Mannschaft ja sehr gut in Form bekommt.


Mag ja alles stimmen, aber wir werden nicht ohne Not den nächsten Leistungsträger verscherbeln, es sei denn Pep ruft eine Dembele-ähnliche-Summe auf, die er aber mMn nicht zahlen wird für Weigl. Dazu waren seine Leistungen in der bisherigen Saison zu durchwachsen.
Julian Weigl zu Manchester City? |#54
Dec 25, 2017 - 2:15 PM hours
Zitat von Tommy-de-Niro
Zitat von Gooble

City wäre auf jeden Fall eine der besten Stationen für ihn. Er passt gut zu Guardiolas Fussball. Alternativ würde auch noch Barcelona oder Paris in Frage kommen, aber Citys Fussball wäre zur Zeit genau das richtige. Und man sieht, dass Guardiola die Mannschaft ja sehr gut in Form bekommt.


Mag ja alles stimmen, aber wir werden nicht ohne Not den nächsten Leistungsträger verscherbeln, es sei denn Pep ruft eine Dembele-ähnliche-Summe auf, die er aber mMn nicht zahlen wird für Weigl. Dazu waren seine Leistungen in der bisherigen Saison zu durchwachsen.


"Leistungsträger" kann man Weigl diese Saison auf keinen Fall nennen. Bei Tuchel hat's gepasst, der sichere Pass war gefragt, aber diese Saison ist er nicht unumstritten. Seine Leistung eher unterdurchschnittlich und weiterentwickelt hat er sich mMn weder körperlich noch spielerisch im letzten Jahr. Das kann man anders sehen, ich sehe aber keinen Leistungsschub.
Man hat Rode (eigentlich kein Argument, aber man hat ihn ja irgendwo noch rumstehen), Sahin und Dahoud die alle potenziell auf der 6 spielen können. Wenn man jetzt noch gut für Weigl abkassieren könnte, sollte man ihn verkaufen oder es zumindest nicht ausschließen.
Zweifelsfrei ein Riesentalent mit Entwicklungspotenzial aber momentan kein Spieler der den Unterschied macht. Sollte man die Kuh namens Man City hier gut melken, dann darf man den richtigen Moment für einen Verkauf nicht verpassen (wie etwa mit Subotic damals).
Natürlich niemals für 30 Mio. abwärts. Aber sollte es tatsächlich um die 50 Mio aufwärts gehen, wäre das in meinen Augen über Marktwert. Dann könnte man zumindest mal überlegen und sich nach Alternativen umsehen. Zeitdruck hat man ja aufgrund des Vertrages keinen und der Spieler machte bisher nicht den Eindruck gehen zu wollen.
Halte das hier also nicht für ausgeschlossen.
Julian Weigl zu Manchester City? |#55
Dec 25, 2017 - 5:17 PM hours
Sehe hier erstmal nur eine geringe Chance auf einen Transfer. Weigl hat noch einen längeren Vertrag, entsprechend würde Dortmund sich bei dieser Personalie extrem querstellen. Für den Spieler selber sehe ich zudem einen Schritt zu einem solchen Verein im Sommer noch als verfrüht an. In dieser Hinrunde hat er ein kleines Tal durchschritten, aus dem er erstmal wieder herauskommen muss.

Was natürlich durchaus für einen Transfer sprechen würde, ist, dass Pep mit einem solchen Spielertyp mehr als nur etwas anfangen könnte. Und das mit dem "verfrüht" dachte ich auch mal bei Sané und der geht gerade durch die Decke...

•     •     •

Jemand musste Ulrich H. verleumdet haben, denn ohne dass er etwas Böses getan hätte, wurde er eines Morgens verhaftet.


Hanging on in quiet desperation is the English way
Julian Weigl zu Manchester City? |#56
Dec 25, 2017 - 5:18 PM hours
Der Abgang von Gündogan markierte den Anfang vom Ende der internationalen Wettbewerbsfähigkeit des BVB. Seitdem gab es keinen Mittelfeldspieler mit zumindest gehobenem internationalen Format mehr im Kader. Weigl ist nichts weiter als ein guter, biederer Bundesligakicker, so wie alle seine Mittelfeld-Mannschaftskollegen auch.
Weswegen sollte sich eine der besten Vereinsmannschaften der Welt um diesen Spieler bemühen?
This contribution was last edited by Flocke10 on Dec 25, 2017 at 5:25 PM hours
Julian Weigl zu Manchester City? |#57
Dec 25, 2017 - 5:25 PM hours
Zitat von Flocke10
Der Abgang von Gündogan markierte den Anfang vom Ende der internationalen Wettbewerbsfähigkeit des BVB. Seitdem gab es keinen Mittelfeldspieler mit zumindest gehobenem internationalen Format mehr im Kader. Weigl ist nichts weiter als ein guter, biederer Bundesligakicker, so wie alle seiner Mittelfeld-Mannschaftskollegen auch.
Weswegen sollte sich eine der besten Vereinsmannschaften der Welt um diesen Spieler bemühen?


Starker Beitrag, sehe ich genauso rolleyes
Julian Weigl zu Manchester City? |#58
Dec 25, 2017 - 5:36 PM hours
Zitat von Flocke10
Der Abgang von Gündogan markierte den Anfang vom Ende der internationalen Wettbewerbsfähigkeit des BVB. Seitdem gab es keinen Mittelfeldspieler mit zumindest gehobenem internationalen Format mehr im Kader. Weigl ist nichts weiter als ein guter, biederer Bundesligakicker, so wie alle seine Mittelfeld-Mannschaftskollegen auch.
Weswegen sollte sich eine der besten Vereinsmannschaften der Welt um diesen Spieler bemühen?


Der Gündogan der die Hälfe der Saison nur verletzt war? Der ohne den die Mannschaft unter Tuchel gut funktionierte?
Julian Weigl zu Manchester City? |#59
Dec 27, 2017 - 1:28 PM hours
Zitat von FHain_United
Zitat von Flocke10

Der Abgang von Gündogan markierte den Anfang vom Ende der internationalen Wettbewerbsfähigkeit des BVB. Seitdem gab es keinen Mittelfeldspieler mit zumindest gehobenem internationalen Format mehr im Kader. Weigl ist nichts weiter als ein guter, biederer Bundesligakicker, so wie alle seine Mittelfeld-Mannschaftskollegen auch.
Weswegen sollte sich eine der besten Vereinsmannschaften der Welt um diesen Spieler bemühen?


Der Gündogan der die Hälfe der Saison nur verletzt war? Der ohne den die Mannschaft unter Tuchel gut funktionierte?


Sehe ich auch so. Wenn Gündogan fit ist, hat er absolut das Zeug zur Weltklasse, aber aufgrund seiner Verletzungen konnte er die nie auf den Platz bringen. In den 16 Spielen, in denen er gefehlt hat 15/16, hat man 3-mal verloren. Einmal gg. Saloniki in der EL, wo es quasi um nichts ging und einmal gg. Frankfurt am vorletzten Spieltag, wo es um nichts mehr ging. Und das dritte Spiel war das Pokalfinale, das man im 11m-Schießen gg. Bayern verloren hat. Ansonsten hat man 3-mal Unentschieden gespielt(2 davon auch in relativ unwichtigen Spielen) und den Rest gewonnen. Die Abgänge von Mats und Micki haben da denke ich mehr geschmerzt.
Weigl ist kein Weltklasse Spieler, un wird es wahrscheinlich auch nie werden, aber er passt zur Spielweise von Pep. Er ist eine Passmaschine. Da sind jetzt zwar wenig atemberaubende dabei, aber er war mit Alonso der Passstärkste Spieler letztes und vorletztes Jahr. Und genau das braucht Pep, einen Spieler der die Bälle verteilt. Fürs Tore vorbereiten oder Chancen einleiten sind andere zuständig. Auf der Position sollen nur durch schnelles Passspiel die Offensivakteure so freigespielt werden, dass sie vorne tätig werden können und das Weigl das kann, hat er bewiesen.
Und ich hoffe ernsthaft, dass da etwas dran ist, weil ein Weigl für uns in meinen Augen auf jeden Fall ersetzbar ist und City gut bezahlt. Wenn ihnen Verteidiger schon 50mio. wert sind wird die Summe für Weigl wohl ähnlich hoch sein. Für das Geld könnte man dann nochmal ordentlich im DM investieren, da uns da ohnehin ein Zweikampfstärkerer Spieler wie z.B. Martinez fehlt.

•     •     •

BVB 24/25:
Kobel - Ryerson, VanDijk, Schlotterbeck, Maatsen - Thuram - Sabitzer, Brandt - Adeyemi, Sancho - Guirassy
Bank: Lottka,Meyer,Yoro,Mané,Hummels,Morey,Can,Nmecha,Wätjen,Reyna,JBG,Duranville,Füllkrug,Brunner
Abgänge: Özcan,Haller,Bensebaini,Malen,Reus,Wolf,Coulibaly,Rothe(Leihe),Moukoko(mit RKO)
Zugänge: Maatsen,Weiser,Yoro,Thuram,Guirassy
Julian Weigl zu Manchester City? |#60
Dec 27, 2017 - 2:14 PM hours
Zitat von ollabohm
Zitat von FHain_United

Zitat von Flocke10

Der Abgang von Gündogan markierte den Anfang vom Ende der internationalen Wettbewerbsfähigkeit des BVB. Seitdem gab es keinen Mittelfeldspieler mit zumindest gehobenem internationalen Format mehr im Kader. Weigl ist nichts weiter als ein guter, biederer Bundesligakicker, so wie alle seine Mittelfeld-Mannschaftskollegen auch.
Weswegen sollte sich eine der besten Vereinsmannschaften der Welt um diesen Spieler bemühen?


Der Gündogan der die Hälfe der Saison nur verletzt war? Der ohne den die Mannschaft unter Tuchel gut funktionierte?


Sehe ich auch so. Wenn Gündogan fit ist, hat er absolut das Zeug zur Weltklasse, aber aufgrund seiner Verletzungen konnte er die nie auf den Platz bringen. In den 16 Spielen, in denen er gefehlt hat 15/16, hat man 3-mal verloren. Einmal gg. Saloniki in der EL, wo es quasi um nichts ging und einmal gg. Frankfurt am vorletzten Spieltag, wo es um nichts mehr ging. Und das dritte Spiel war das Pokalfinale, das man im 11m-Schießen gg. Bayern verloren hat. Ansonsten hat man 3-mal Unentschieden gespielt(2 davon auch in relativ unwichtigen Spielen) und den Rest gewonnen. Die Abgänge von Mats und Micki haben da denke ich mehr geschmerzt.
Weigl ist kein Weltklasse Spieler, un wird es wahrscheinlich auch nie werden, aber er passt zur Spielweise von Pep. Er ist eine Passmaschine. Da sind jetzt zwar wenig atemberaubende dabei, aber er war mit Alonso der Passstärkste Spieler letztes und vorletztes Jahr. Und genau das braucht Pep, einen Spieler der die Bälle verteilt. Fürs Tore vorbereiten oder Chancen einleiten sind andere zuständig. Auf der Position sollen nur durch schnelles Passspiel die Offensivakteure so freigespielt werden, dass sie vorne tätig werden können und das Weigl das kann, hat er bewiesen.
Und ich hoffe ernsthaft, dass da etwas dran ist, weil ein Weigl für uns in meinen Augen auf jeden Fall ersetzbar ist und City gut bezahlt. Wenn ihnen Verteidiger schon 50mio. wert sind wird die Summe für Weigl wohl ähnlich hoch sein. Für das Geld könnte man dann nochmal ordentlich im DM investieren, da uns da ohnehin ein Zweikampfstärkerer Spieler wie z.B. Martinez fehlt.


das letzte was der bvb braucht ist doch geld. da sollte aus den letzten transferüberschüssen noch genug rumliegen um auch ohne weiteren abgang die ablöse für einen sehr starken dm zu zahlen. das größere problem liegt ja eher beim gehalt und der titellosigkeit, beides würde sich durch einen abgang von weigl nicht ändern.

und nur weil der junge jetzt ne schwache runde spielt, als talent (was er meiner meinung nach noch immer ist), wäre es doch falsch einen deutschen spieler mit der möglichkeit mal eine echte führungsrolle im team zu übernehmen abzugeben.

ob das gelingt ist natürlich fraglich, der bvb konnte bisher ja leider keinen leistungsträger wirklich lange halten (außer reus, den keiner ernsthaft wollte da er mehr verletzt als fit ist). trotzdem halte ich kommentare die hier schon nur noch über die höhe der ablöse spekulieren für die absolut falsche richtung. wenn der junge lange vertrag ohne ak hat, dann sollte man das eben auch mal durchsetzen und nicht nur in den medien davon erzählen um schlussendlich doch zu verkaufen.

•     •     •

SIGNATUR!!!

Meine Beiträge spiegeln ausschließlich meine Meinung wider. Es handelt sich nicht um Fakten, danke.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.