Julian Weigl
Date of Birth 08.09.1995
Age 28
Nat. Germany  Germany
Height 1,86m
Contract until Jun 30, 2028
Position Defensive Midfield
Foot right
Current club Borussia Mönchengladbach
Interested club Borussia Dortmund

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 3523
3123
4--
probability 0 %
0 %
Last valuation: May 28, 2015
Share this rumour

Julian Weigl Borussia Dortmund?

Apr 9, 2015 - 7:21 AM hours
Julian Weigl Borussia Dortmund? |#61
May 28, 2015 - 12:37 AM hours
Weigl ist ein sehr großes Talent, allerdings benötigt er regelmäßige Spielpraxis, weshalb ich davon ausgehe, dass der BvB Weigl an einen ambitionieren Zweitligsten (wie bspw. Kaiserslautern, Düsseldorf) verleihen wird.
Julian Weigl Borussia Dortmund? |#62
May 28, 2015 - 2:13 AM hours
Eben bei B*** bestätigt Für 2,5 Mio! BVB holt Löwen-Juwel
Julian Weigl Borussia Dortmund? |#63
May 28, 2015 - 2:53 AM hours
Super Transfer, endlich mal wieder ein Talent verpflichtet.
Der Junge kann was erreichen!

Eine einjährige Leihe an einen Zweitligisten wäre wohl das beste, oder sieht Tuchel in ihm etwas, was ich noch nicht gesehen habe?

•     •     •

Man sieht sich immer zweimal :)
Julian Weigl Borussia Dortmund? |#64
May 28, 2015 - 3:39 AM hours
Sehr starker Transfer! Freut mich, dass man ein solches Talent in die Bundesliga holt. 2,5mio € sind da sehr gut angelegt

Nur aus Löwensicht ist es ungünstig, dass dieser Transfer vor der wichtigen Relegation ans Tageslicht kommt.

•     •     •

----Lewandowski-----------
--------------Müller------
Costa-----Götze-----Robben
----------Thiago----------
--Alaba------------Vidal--
-----Martinez-Boateng-----
----------Neuer-----------
Julian Weigl Borussia Dortmund? |#65
May 28, 2015 - 6:45 AM hours
Zitat von maddinbvb
Zitat von Vinny1909
Quelle: www.bild.de
Also doch! BILD berichtete am 9. April, dass Dortmund heiß auf Löwen-Juwel Julian Weigl (19) ist. Dieser Transfer ist jetzt fix!

BILD erfuhr: Der U-20-Nationalspieler wechselt zur neuen Saison zum BVB. Die Dortmunder zahlen rund 2,5 Mio Euro für den Münchener, der eine Ausstiegsklausel in seinem Vertrag (bis 2017) besitzt – unabhängig davon, ob die Löwen die Klasse halten oder nicht.
Laut "Bild" ist der Transfer fix.

Bei dieser Summe kann man wohl nicht allzu viel falsch machen. Sollte es denn tatsächlich stimmen: Willkommen beim geilsten Verein der Welt! smile


Danke Ju für Deinen Einsatz und alles Gute beim BVB!

Danke Dortmund für ein weiteres Jahr Fußball beim TSV (2./3.Liga). Ohne den Transfer hätte es zumindest bei Abstieg kein Profifußball mehr bei 60 gegeben.

für alle Seiten eine Win-win-win Situation
Julian Weigl Borussia Dortmund? |#66
May 28, 2015 - 8:30 AM hours
Bei der Summe macht man nichts falsch.
Müssen nicht immer fertige Stars sein. Selber Spieler entwickeln ist viel reizvoller. Und wenn die Spieler für die Kaderbreite vorgesehen sind, ist doch alles gut.
Vielleicht startet so ein Spieler auch durch und lässt die Etablierten hinter sich...
Julian Weigl Borussia Dortmund? |#67
May 28, 2015 - 9:29 AM hours
Starker Transfer vom BVB. Mal wieder ein junger Spieler, der sich noch enorm entwickeln kann.

Heißt für mich dann aber auch, dass ein Johannes Geis nicht kommen wird.

•     •     •

Werder Bremen,Tottenham Hotspur, Blumenthaler SV

-------------------------------

Fußballspielen ist unser Sinn,
zum BSV da zieht's uns hin

Julian Weigl Borussia Dortmund? |#68
May 28, 2015 - 9:37 AM hours
Denk auch das es das mit Geis gewesen ist. Hoffentlich endet das beim Herrn Weigl nicht wie beim Herrn Leitner, der ja auch von den Löwen kam. Damals war aber unser Mittelfeld bei weitem nicht soo stark besetzt wie jetzt. Klar - nicht jedes Talent kann bei uns so durchstarten wie die Genossen, die Klopp geholt hat.
Hoffentlich ist Tuchel genauso gut mit dem weiterentwickeln von Talenten wie Kloppo
Julian Weigl Borussia Dortmund? |#69
May 28, 2015 - 9:47 AM hours
Das muss nicht unbedingt was mit Geis zu tun haben. Da wir im ZM bzw. 6er & 8er momentan die sehr Verletzungsanfälligen Sahin und Bender besitzen.
Hinzu kommt jetzt Castro. Ob man Weigl direkt als Verstärkung für die erste ansieht wage ich zu bezweifeln.

Wenn man die Chance hat, darf man sich Geis einfach nicht entgehen lassen! Egal ob für 10 oder 15 Millionen.

Ich denke das ganze ist abhängig davon ob man Kampl auf den Außen oder im ZM plant.

Wie auch immer. Wenns bestätigt wird freue ich mich über das nächste Löwentalent :)

•     •     •

Pro: Borussia Dortmund/Cincinnati Bengals/Los Angeles Clippers
Contra: FC Bayern/Denver Broncos/Charlotte Hornets
Julian Weigl Borussia Dortmund? |#70
May 28, 2015 - 9:50 AM hours
Guter Transfer! Wieder mal die Kategorie jung mit Perspektive. Dazu eine faire Ablöse.
Ich denke aber nicht das Geis damit automatisch ausgeschlossen ist. Aber man wird jetzt nicht zwingend überhöhte Forderungen eingehen (müssen). Kommt dort auch ein moderater Preis zustande, denke ich holen wir ihn ebenfalls. Aber mehr als Castro sollte er nicht kosten. (Also die Gegend 10-12 Mio inkl. eventueller Boni)

mfg

•     •     •

no one gives it to you. you have to take it !

Neuer - Hector Boateng Tah Kimmich - Weigl Dahoud - Reus Özil Sané - Müller

This contribution was last edited by bugul on May 28, 2015 at 9:51 AM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.