deadline-day banner
Jonas Hofmann
Date of Birth 14.07.1992
Age 31
Nat. Germany  Germany
Height 1,76m
Contract until Jun 30, 2027
Position Attacking Midfield
Foot right
Current club Bayer 04 Leverkusen

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 46812
32510
922
51-

Jonas Hofmann [23]

Dec 29, 2015 - 6:44 PM hours
Jonas Hofmann [23] |#2291
Feb 20, 2021 - 9:17 AM hours
Hofmann wäre gut beraten in Gladbach zu bleiben.
Er ist ein sehr guter Buli Spieler, aber wenn man ehrlich ist hat er nicht das Niveau/Potential eines Thuram, Zakaria oder Neuhaus.
Gladbach ist genau seine Kragenweite.
Bei einem Topclub in England würde er maximal Nummer 12/13/14 im Kader sein.
Wenn es ihm jedoch ums Geld geht dann kann er da natürlich gut das doppelte verdienen.
Jonas Hofmann [23] |#2292
Feb 20, 2021 - 9:26 AM hours
Zitat von VFLJesus
Hofmann wäre gut beraten in Gladbach zu bleiben.
Er ist ein sehr guter Buli Spieler, aber wenn man ehrlich ist hat er nicht das Niveau/Potential eines Thuram, Zakaria oder Neuhaus.
Gladbach ist genau seine Kragenweite.
Bei einem Topclub in England würde er maximal Nummer 12/13/14 im Kader sein.
Wenn es ihm jedoch ums Geld geht dann kann er da natürlich gut das doppelte verdienen.



Je nachdem wer neuer Trainer wird und auf was der dann wert legt kann es mit Jonas bei uns auch abwärts gehen. Setzt man ihn bspw. nur noch als Außen ein......

Und nimmt man sein Alter ist es seine letzte Chance nochmal richtig zu kassieren. Dazu ist Tuchel einer der ihn damals schon förderte und unter dem er auch erfolgreich spielte. Glaube kaum das Tuchel Hofmann holt um ihn auf die Bank als Nr. 14 zu setzen
Jonas Hofmann [23] |#2293
Feb 20, 2021 - 9:34 AM hours
Zitat von franko1904
Zitat von VFLJesus

Hofmann wäre gut beraten in Gladbach zu bleiben.
Er ist ein sehr guter Buli Spieler, aber wenn man ehrlich ist hat er nicht das Niveau/Potential eines Thuram, Zakaria oder Neuhaus.
Gladbach ist genau seine Kragenweite.
Bei einem Topclub in England würde er maximal Nummer 12/13/14 im Kader sein.
Wenn es ihm jedoch ums Geld geht dann kann er da natürlich gut das doppelte verdienen.



Je nachdem wer neuer Trainer wird und auf was der dann wert legt kann es mit Jonas bei uns auch abwärts gehen. Setzt man ihn bspw. nur noch als Außen ein......

Und nimmt man sein Alter ist es seine letzte Chance nochmal richtig zu kassieren. Dazu ist Tuchel einer der ihn damals schon förderte und unter dem er auch erfolgreich spielte. Glaube kaum das Tuchel Hofmann
holt um ihn auf die Bank als Nr. 14 zu setzen


Gegen Jorginho,Kovacic, Kante, Havertz und Mount sieht Jonas keinen Stich.
Aber ja für 20 Mio würde ich ihn auch abgeben, aber das wäre für Chelsea ein Flop mit Ansage.
Auch in Dortmund unter Tuchel war Jonas doch weit vom Stammspieler weg.
Dadurch haben wir ihn doch auch bekommen.
Jonas Hofmann [23] |#2294
Feb 20, 2021 - 9:52 AM hours
Kante und Jorginho fallen weg , da andere Position.
Tuchel spielt gerne mit vielen Mittelfeldspielern.
Und in England hat eine Saison so unfassbar viele Spiele da brauchst du einfach genug Spieler. Ich würde mich für Jonas freuen wenn er da Bock drauf hat. Wir können nochmal für ihn abcashen würde da mit einem hohen Preis ansetzten und schauen was Chelsea bereit ist zu zahlen ( vllt ja 25.Mio)
Wenn es in diesen Bereich geht können wir froh sein noch so viel Ablöse mitzunehmen. Aber natürlich war Jonas unter Rose mit einer der 3-4 besten Spieler das muss man schon so sagen.
Dennoch denke ich dass bei einem passenden Angebot man nicht nein sagen sollte , vorallem wenn Jonas diesen Schritt machen möchte
Jonas Hofmann [23] |#2295
Feb 20, 2021 - 11:32 AM hours
Das ist aus meiner Sicht aktuell mal eine sehr gute Information für Borussia, die wir mE hoch und trocken einige Wochen ablegen können.

Sollte der neue Trainer mit ihm planen und er sich nicht querstellen, wäre er bei jetzigem Leistungsniveau lange gebunden und dem Team sicher weiter dienlich.

Sollte ein super unmoralisches Angebot kommen, der neue Trainer nicht mit ihm planen oder er unbedingt weg wollen (entsprechende Ablöse vorausgesetzt), finden wir sicher für das Geld auch gute Spieler auf dem Markt.

Für Max und Borussia aktuell einmal eine gute Situation wie ich finde. stark
Jonas Hofmann [23] |#2296
Feb 22, 2021 - 11:09 PM hours
Auf spox gibts einen netten Podcast über jonas und gladbach !

Interessant fand ich seine Aussage über einen möglichen Wechsel, er sagte er möchte Die Welt noch sehen ,sprachen lernen (beruflich oder später) und man sollte denjenigen nicht böse sein ,da es seine Entscheidung ist im Leben!

Hört sich durch die Blume nach einem Wechsel an
Jonas Hofmann [23] |#2297
Feb 22, 2021 - 11:42 PM hours
Zitat von gladbacher81
Auf spox gibts einen netten Podcast über jonas und gladbach !

Interessant fand ich seine Aussage über einen möglichen Wechsel, er sagte er möchte Die Welt noch sehen ,sprachen lernen (beruflich oder später) und man sollte denjenigen nicht böse sein ,da es seine Entscheidung ist im Leben!

Hört sich durch die Blume nach einem Wechsel an


Ja, würde ich aber vollstes Verständnis haben, er wird 29 und es ist seine letzte Chance.

•     •     •

Dirk Schuster: „Mentalität schlägt Qualität“
Jonas Hofmann [23] |#2298
Feb 22, 2021 - 11:51 PM hours
Wenn Hofmann geht ... wir einen ordentlichen Wegezoll erheben ... (und Neuhaus bleibt) ... dann sei es so ...

Wenn Neuhaus geht ... und ein langanhaltendes Euronengeklimper zu hören ist ... (und Hofmann bleibt) .... dann sag ich leise : AUA .... und der Schmerz wird auch wieder nachlassen ....

Wenn Neuhaus geht UND auch Hofmann ... dann wird es eklig .... egal, was dann auf das Borussia-Konto gerauscht ist .... da sorgt auch kein Manu-Zugang für (etwas) Beruhigung) ....

•     •     •

Ich war dabei :
Mai 1965, 2:0 gegen Alemannia Aachen, Borussia ist Meister der Regionalliga West ...
April 1966, 0:5 gegen Werder Bremen, mit Hedi auf den Stufen der Nordkurve gesessen, Wetter war schön ... Hedi auch
Januar 1967, 11:0 gegen Schalke, schneebedeckter Rasen, Tore Rupp, Heynckes, Laumen, Netzer
Oktober 1971, 7:0 gegen Schalke, U. le Fevre schiesst Tor des Jahres ...
Juni 1975, 2:0 gegen Eintracht Braunschweig, Verabschiedung von Hennes Weisweiler, der an Udo Lattek übergibt ...
Jonas Hofmann [23] |#2299
Feb 23, 2021 - 5:50 AM hours
Zitat von effe2007
Zitat von gladbacher81

Auf spox gibts einen netten Podcast über jonas und gladbach !

Interessant fand ich seine Aussage über einen möglichen Wechsel, er sagte er möchte Die Welt noch sehen ,sprachen lernen (beruflich oder später) und man sollte denjenigen nicht böse sein ,da es seine Entscheidung ist im Leben!

Hört sich durch die Blume nach einem Wechsel an


Ja, würde ich aber vollstes Verständnis haben, er wird 29 und es ist seine letzte Chance.



Jonas ist kein Wandervogel, und wenn er mit 28 Jahren noch mal eine neue Herausforderung sucht ist das völlig in Ordnung!
Und er würde für uns ein Transferplus bringen, also kann Ihn keiner böse sein!

Sollte Neuhaus auch die Biege machen, kann ich damit leben! Wir werden gestärkt zurück kommen! Der Kader ist eh zu groß nur für die Bundesliga, deswegen wird sich da einiges tun!
Jonas Hofmann [23] |#2300
Feb 23, 2021 - 7:19 AM hours
Der Trainer habe nun mal eine Entscheidung getroffen, besonders eine "Lebensentscheidung", wie Hofmann sie nennt. "Natürlich gibt es welche, die ein bisschen enttäuscht darüber sind, weil man den Weg halt gerne zusammen weitergegangen wäre. Am Ende des Tages geht's genau darum, dass das zum Fußballgeschäft dazugehört. Marco hat ja laut seinem Vertrag keine Regeln gebrochen. Dementsprechend muss man diese Entscheidung, die er getroffen hat, respektieren und akzeptieren. Da darf man sich nicht weiter negativ von beeinflussen lassen. Es bringt keinem was, blöde Stimmung zu machen. Es bringt keinem Einzelnen was, der Mannschaft nicht und dem Verein nicht. Wir wollen weiter erfolgreich sein, da vertrauen wir dem Trainer und Max zu einhundert Prozent."
Hat sich einer den Podcast gegeben?
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.