deadline-day banner

Imagekampagne "AUS BERLIN. FÜR BERLIN."

Feb 11, 2008 - 12:36 PM hours
Imagekampagne "AUS BERLIN. FÜR BERLIN." |#51
Mar 20, 2008 - 4:52 PM hours
Quote from Stuermerscout:
stimmt, allein der attraktive und erfolgreiche fußball brächte mehr zuschauer ins stadion, siehe den ersten teil der hinrunde ;)


Dazu kann ich vielleicht noch ne kleine Anekdote erzählen. In der Hinrunde war ich mit ein paar Kumpels, die sonst eher nicht so oft Herthaspiele in voller Länge erdulden, beim Spiel gegen Rostock. Schließlich hatte Hertha ja zuvor ein paar ganz gute Heimspiele abgeliefert, und da wollten sie es mal wieder riskieren. Was die Mannschaft draus machte ist bekannt, was meine Kumpels daraufhin taten ... am nächsten Heimspieltermin sassen sie sie wieder Konferenzschauenderweise in ihrer Stammkneipe.

Will sagen: Herthas Ruf ist so versaut, dass 2-3 gute Spiele eben nicht ausreichen. Da müsste die Mannschaft schon mal wieder an der CL kratzen oder im Pokalfinale stehen, um aus dem Sympathisantenkreis neue Fans zu gewinnen . Die Masse fussballinteressierter Berliner begeistert es nicht besonders, dass Hertha mit jungen Neuzugängen jetzt weniger Gegentore kriegt als in der Hinrunde, bzw. sie bemerken es gar nicht :/:

•     •     •

Der Zweck von Taktik ist es, attraktiven Fußball zu unterbinden.
Phrasenstatus für "unfassbar" und "erschreckend schwach" ;)

Imagekampagne "AUS BERLIN. FÜR BERLIN." |#52
Mar 20, 2008 - 6:04 PM hours
Quote from kypdurron:
Quote from Stuermerscout:
stimmt, allein der attraktive und erfolgreiche fußball brächte mehr zuschauer ins stadion, siehe den ersten teil der hinrunde ;)


Dazu kann ich vielleicht noch ne kleine Anekdote erzählen. In der Hinrunde war ich mit ein paar Kumpels, die sonst eher nicht so oft Herthaspiele in voller Länge erdulden, beim Spiel gegen Rostock. Schließlich hatte Hertha ja zuvor ein paar ganz gute Heimspiele abgeliefert, und da wollten sie es mal wieder riskieren. Was die Mannschaft draus machte ist bekannt, was meine Kumpels daraufhin taten ... am nächsten Heimspieltermin sassen sie sie wieder Konferenzschauenderweise in ihrer Stammkneipe.

Will sagen: Herthas Ruf ist so versaut, dass 2-3 gute Spiele eben nicht ausreichen. Da müsste die Mannschaft schon mal wieder an der CL kratzen oder im Pokalfinale stehen, um aus dem Sympathisantenkreis neue Fans zu gewinnen . Die Masse fussballinteressierter Berliner begeistert es nicht besonders, dass Hertha mit jungen Neuzugängen jetzt weniger Gegentore kriegt als in der Hinrunde, bzw. sie bemerken es gar nicht :/:


ja, ich sag mal so: ich geh am 27.4. auch zum ersten mal nach osnabrück und werde mir dort osnabrück - mainz anschauen. wenn es ein richtig mieses spiel sein wird, werd ich wohl nicht mehr so häufig zum vfl gehen. sollte spiel/stimmung gut sein, so werd ich da öfters sein denke ich.

herthas image ist das einer grauen maus. wir verhauen regelmäßig unsere "wichtigen" spiele mit gruselfußball, sodass ich als neutraler auch nicht wirklich lust hätte 20-30 € für eine hertha ticket auszugeben, wenn der gegner nicht schalke, bremen, hamburg, bayern oder dortmund heißt. ist nicht so, dass die bösen medien uns ein mieses image verpasst hätten. das haben wir selber mit miesen auftritten in uefa cup, bundesliga und dfb pokal. ich erinnere nur an den mauer auftritt im dfb pokal viertel- oder halbfinale gegen stuttgart, da hat man sicherlich keinen fußball in imagefördernder sache gespielt.

hab mir jetzt mal ein paar zuschauerzahlen dieser saison angeschaut, die unser problem nochmal verdeutlichen:

heimspiel gegen dortmund 52.237, das 1. heimspiel gegen den deutschen meister sahen gerade mal 46.743 zuschauer. die saison davor haben wir gegen frankfurt das erste heimspiel gehabt und ich war auch dort und dort waren ca. 50.000 zuschauer, obwohl der gegner nicht so attraktiv war. dann das heimspiel gegen rostock sahen 48.670 zuschauer, wobei man dort 2 dinge beachten muss. zuerst ist die entfernung für die rostocker sicher nicht so riesig gewesen, wie für frankfurt, aber es war immerhin in der woche, da können/wollen sicherlich nicht alle nach berlin fahren. nya das spiel verloren wir nun mit 1:3 und siehe da im nächsten spiel gegen den vfl bochum kamen prompt 14.000 zuschauer weniger. gegen frankfurt kamen dann, nach sehr schwachem ende der rückrunde, nur ca. 36.000 zuschauer. in den letzten beiden spielen besuchten uns dann auch jeweils 32.000 zuschauer, was aber auch sicher an der tabellensituation der gegner lag.

da hab ich jetzt doch mehr geschrieben, als ich eigentlich wollte, aber nun gut ich hoffe wir tun diese saison noch etwas für unser image in positiver sache.

•     •     •

Fahne Pur! Hertha Pur! Zeigt es endlich!

Danke für alles Lucien und Harry!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.