Hertha-Lazarett

Nov 4, 2005 - 12:03 AM hours
Hertha-Lazarett |#211
Jan 12, 2014 - 3:54 PM hours
@Herthaner 97
das sehe ich genauso, es ist nicht das erste mal das so etwas vorkommt.was mich noch stutzig macht ist die verletzung von ben - hatira das geht ja nun schon eine halbe ewigkeit ohne das sich was ändert.vielleicht sollte man sich da mal nach einem neuen teamarzt umsehen

•     •     •

SG Hertha BSC
Hertha-Lazarett |#212
Aug 26, 2014 - 6:20 PM hours
Die Saison hat gerade angefangen und schon musst ich ein wenig über unsere medizinische Abteilung schmunzeln.
Baumi Knie verdreht -> Verdacht auf Kreuzbandriss -> Entwarnung nur ein Hämatom -> doch Kreuzbandriss

Unser Lazarett ist prächtig gefüllt, davon 4 vermeintliche Stammspieler mit Cigerci, Haraguchi, Baumi und jetzt auch noch Langkamp.
Echt schade. Zum Glück sind wir breit besetzt!
Soll noch einmal jemand sagen, dass die Verpflichtung von Heitinga unnötig war ...
Hertha-Lazarett |#213
Aug 26, 2014 - 7:42 PM hours
Ich beginne mich zu fragen ob das ganze tatsächlich ein Problem unserer Schamanen ist.
Vielleicht rächt es sich einfach langsam das junge spieler zu Früh "Erachsenenbelastungen" ausgesetzt werden.
Junge Körper, zumeist noch nicht fertig entwickelt, nehmen das erstmal hin und revanchieren sich dann langfristig. Die modernen, dynamischen Spielsysteme und schnellstmögliches "spielfähig machen" dürften ebenfalls ihren Beitrag leisten. Es ist ja nicht so das nur bei Hertha diese vermehrten Ausfälle auftreten.

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.
Hertha-Lazarett |#214
Aug 27, 2014 - 10:21 AM hours
Zitat von bimmeLinho


Baumi Knie verdreht -> Verdacht auf Kreuzbandriss -> Entwarnung nur ein Hämatom -> doch Kreuzbandriss


Jo, nur blöd ist.. bei einem geschwollenen Knie.. siehst du nicht sofort einen Kreuzandriss, wird dir(ich hoffe es nicht für dich) jeder Arzt genauso sagen wenn du einen hättest. Jeder Arzt wartet dann lieber 1-2 tage bis die schwellung zurück geht.. wie bei Baumi, dann kannste eine richtige Diagnose stellen ;)

•     •     •

RCS - BSC - RBK

Pante - Preetz
Ronny - Marcelinho - Bastürk
Dardai - Wosz
Friedrich - Sverrisson - Simunic
Kiray

Hertha-Lazarett |#215
Aug 27, 2014 - 11:53 AM hours
Zitat von FKone
Zitat von bimmeLinho

Baumi Knie verdreht -> Verdacht auf Kreuzbandriss -> Entwarnung nur ein Hämatom -> doch Kreuzbandriss


Jo, nur blöd ist.. bei einem geschwollenen Knie.. siehst du nicht sofort einen Kreuzandriss, wird dir(ich hoffe es nicht für dich) jeder Arzt genauso sagen wenn du einen hättest. Jeder Arzt wartet dann lieber 1-2 tage bis die schwellung zurück geht.. wie bei Baumi, dann kannste eine richtige Diagnose stellen ;)


Der gute Schubladentest gibt dir aber auch bei einer Schwellung des Knies die Gewissheit ob ein KBR vorliegt.
Bei mir wurde die Diagnose mit dickem Knie zutreffend abgegeben (vorderes und hinteres Kreuzband gerissen).
Hertha-Lazarett |#216
Aug 27, 2014 - 12:02 PM hours
Der Schubladentest gibt, wie jeder andere Test, mit einer bestimmten Wahrscheinlichkeit ein korrektes Ergebnis an. Heißt auch wenn der Test negativ ausfällt heißt dies nicht, dass auf gar keinen Fall ein Kreuzbandriss vorliegt.

Bevor hier wieder auf der medizinischen Abteilung herum gehackt wird sollte sich jeder mal ins Gedächtnis rufen, was für ein hoch komplexes Gebilde so ein Knie ist.
Nebenbei bemerkt scheinen auch andere Mediziner sich schwer zu tun immer sofort eine korrekte Diagnose abzugeben:
http://www.transfermarkt.de/stindl-fehlt-96-langer-transfers-noch-moglich/view/news/170723
Hertha-Lazarett |#217
Aug 27, 2014 - 12:15 PM hours
Ich hätte mich schon gewundert, dass bei Baumi erst so schnell Entwarnung gegeben wurde. Die Aussage, dass er Schmerzen in der Kniekehle habe, läßt aus meinen Erfahrungen auf Ruptur des vorderen Kreuzbandes schließen !
Selbst bei einem MRT kann nicht immer zweifelsfrei festgestellt werden, ob es sich um einen KBR handelt. Letzten Endes kann eine Athroskopie am Ende die entgültige Diagnose bringen.
Hertha-Lazarett |#218
Sep 11, 2014 - 11:23 AM hours
Zitat von berliner1984

von PES entfernt wegen eines Regelverstoßes


Würde es zwar nicht in der Form zu Kund bringen wie du, allerdings kann ich deine Wut voll und ganz nachvollziehen!

Es zieht sich wie ein schwarzer Faden.

Diagnosen häufig falsch und die Ausfallzeiten werden des öfteren falsch angegeben, habe ich zumindest das Gefühl.
Ob es nun an Behandlungsfehlern oder falscher Diagnosen liegt kann ich nicht beurteilen, weil ich kein Arzt bin.
Aber es kommt bei uns irgendwie sehr häufig vor, dass aus 3 Wochen plötzlich 6 oder mehr werden.

Unser Verletzungspech nach der Vorbereitung + 3 Pflichtspiele haben andere Mannschaften teilweise nichtmal in einer ganzen Saison.
Schade, dass unsere medizinische Abteilung doch oft recht unglücklich aussieht.
This contribution was last edited by PES on Sep 11, 2014 at 2:12 PM hours
Hertha-Lazarett |#219
Sep 11, 2014 - 1:24 PM hours
Nochmal zu Baumi: Ich denke, dass es auch sein kann, dass man den Preis von Skjelbred niedriger halten wollte und deshalb erstmal einen Kreuzbandriss nicht publik gemacht hat.
Hertha-Lazarett |#220
Sep 28, 2014 - 2:50 PM hours
Haben wir etwa heimlich, still und leise unseren Mannschaftsarzt ausgetauscht? In der offiziellen Aufstellung die auf Herthas Facebook-Seite gepostet wurde steht bei Arzt ein gewisser Dr. Park. Noch nie von dem gehört. Oder ist Schleicher im Urlaub? Dann würde doch aber eigentlich Neye übernehmen, oder? Auf der offiziellen Hertha-Seite werden unter "Ärzte" auch nur Schleicher und Neye geführt. Weiß da jemand mehr?

•     •     •

Bei manchen Spielern fehlt etwas, deshalb spielen sie auch bei mir und nicht in Barcelona. (Aleksander Ristic)

Der Fußball ist einer der am weitesten verbreiteten religiösen Aberglauben unserer Zeit. Er ist heute das wirkliche Opium des Volkes. (Umberto Eco)
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.