Haris Tabakovic
Date of Birth 20.06.1994
Age 29
Nat. Bosnia-Herzegovina  Bosnia-Herzegovina
Height 1,94m
Contract until Jun 30, 2026
Position Centre-Forward
Foot right
Current club Hertha BSC

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 36265
29214
431
11-
1--
11-

Haris Tabakovic [25]

Jul 31, 2023 - 5:59 PM hours
Haris Tabakovic [25] |#271
Feb 11, 2024 - 1:09 PM hours
Zitat von Firefred
Zitat von timidi1892

Ist bei ihm eine Knieverletzung. Wie schwer diese ist, kann ich nicht sagen.
Sein Einsatz heute war wohl relativ zeitig ausgeschlossen.

Weiß nicht, wieso der Verein so ein Geheimnis um gewisse Verletzungen macht. Bei Dudziak kam ja ebenfalls nie was offizielles. Hoffentlich gehts bei Fluppe besser aus.

Auch wenn ein öffentliches Interesse besteht, zu wissen was mit den Spielern los ist, die verletzt sind, ist da auf der anderen Seite das Recht der Spieler, dass ihre Gesundheit genauso vertraulich behandelt wird, wie das von jedem anderen Arbeitgeber erwartet wird. Da sind Sportler keine Sonderlocke. Was wir erfahren erfordert die Zustimmung der Betroffenen. Das zu respektieren sollte uns nicht herausfordern als Fans.

Ja absolut. Man braucht auch keine speziellen Infos. Aber bei Dudziak kam ja nie etwas, dass er überhaupt ausfällt.
Und das war eine Fußverletzung. Also das find ich dann schon arg fraglich.
Haris Tabakovic [25] |#272
Mar 17, 2024 - 4:07 PM hours
Zitat von timidi1892
Zitat von Firefred

Zitat von timidi1892

Ist bei ihm eine Knieverletzung. Wie schwer diese ist, kann ich nicht sagen.
Sein Einsatz heute war wohl relativ zeitig ausgeschlossen.

Weiß nicht, wieso der Verein so ein Geheimnis um gewisse Verletzungen macht. Bei Dudziak kam ja ebenfalls nie was offizielles. Hoffentlich gehts bei Fluppe besser aus.

Auch wenn ein öffentliches Interesse besteht, zu wissen was mit den Spielern los ist, die verletzt sind, ist da auf der anderen Seite das Recht der Spieler, dass ihre Gesundheit genauso vertraulich behandelt wird, wie das von jedem anderen Arbeitgeber erwartet wird. Da sind Sportler keine Sonderlocke. Was wir erfahren erfordert die Zustimmung der Betroffenen. Das zu respektieren sollte uns nicht herausfordern als Fans.

Ja absolut. Man braucht auch keine speziellen Infos. Aber bei Dudziak kam ja nie etwas, dass er überhaupt ausfällt.
Und das war eine Fußverletzung. Also das find ich dann schon arg fraglich.


Durch seine Ligatore 14 und 15 schon zu diesem Zeitpunkt der treffsicherste Torjäger seit Ramos in der Saison 13/14.

Insgesamt wird er hinsichtlich der Ligatore in diesem Jahrtausend nur von Ramos, Ronny (12/13; 18 Tore), Marcelinho (04/05; 18 Tore) und Preetz (00/01; 16 Tore) übertroffen. Sicher, es ist 2. Liga und ich will ihn nicht unbedingt mit allen genannten auf eine Stufe stellen, trotzdem ist es schön mal wieder sowas wie einen Torgaranten zu haben. Insgesamt sind wir auf der MS-Position diese Saison wirklich hervorragend besetzt.
Haris Tabakovic [25] |#273
Mar 18, 2024 - 8:48 AM hours
Wenn er sich wieder mehr auf die Offensive konzentrieren kann, weil hinter ihm die Arbeit gemacht wird, dann kann er sich deutlich mehr nach vorne entfalten. Er war ja zuletzt oftmals viel zu tief in der eigenen Hälfte. Da ist der Weg zum gegnerischen Tor viel zu weit für ihn und wenn er dann auch noch jedes Mal 40-50m sprinten muss um einem Reese zumindest annähernd folgen zu können, bist du schnell platt.

Gestern haben wir wieder einen ganz anderen Tabakovic gesehen. Er hat gute Bälle bekommen und stand meist immer richtig. Solche Dinge brauchst du einfach in jedem Spiel, dann wäre seine Quote sicherlich deutlich bei 25 Toren oder mehr.

Hoffe man kann ihn im Sommer nochmals für 1 Jahr halten, denn so langsam entwickelt sich da eine gute Offensive, gerade jetzt auch mit Maza, Dudziak und Klemens im Zentrum dahinter.
Haris Tabakovic [25] |#274
Mar 30, 2024 - 8:53 PM hours
Mittlerweile kann ich es nicht mehr glauben, wie wenig Kopfballduelle der Typ gewinnt. Jeder lange Ball auf ihn wird zum Ballbesitz für den Gegner. Ich kann es einfach nicht verstehen.. unglaublich.

Auch Bälle halten oder abschirmen ist eine absolute Schwäche von ihm.

Wie geht das mit so einem Körper? Man man man….

•     •     •

"Wat woll'n Sie jetzt von mir? Glauben Sie, unter den letzten 16 ist irgendwie eine Karnevalstruppe? Ich lege mich jetzt erstmal für drei Tage in die Eistonne. Ich verstehe die ganze Fragerei nicht."
Haris Tabakovic [25] |#275
Mar 30, 2024 - 8:53 PM hours
Mittlerweile kann ich es nicht mehr glauben, wie wenig Kopfballduelle der Typ gewinnt. Jeder lange Ball auf ihn wird zum Ballbesitz für den Gegner. Ich kann es einfach nicht verstehen.. unglaublich.

Auch Bälle halten oder abschirmen ist eine absolute Schwäche von ihm.

Wie geht das mit so einem Körper? Man man man….

•     •     •

"Wat woll'n Sie jetzt von mir? Glauben Sie, unter den letzten 16 ist irgendwie eine Karnevalstruppe? Ich lege mich jetzt erstmal für drei Tage in die Eistonne. Ich verstehe die ganze Fragerei nicht."
Haris Tabakovic [25] |#276
Apr 2, 2024 - 1:04 PM hours
Zitat von denniebro_
Mittlerweile kann ich es nicht mehr glauben, wie wenig Kopfballduelle der Typ gewinnt. Jeder lange Ball auf ihn wird zum Ballbesitz für den Gegner. Ich kann es einfach nicht verstehen.. unglaublich.

Auch Bälle halten oder abschirmen ist eine absolute Schwäche von ihm.

Wie geht das mit so einem Körper? Man man man….


Irgendwie passt dein Lieblingszitat mit der Eistonne ja ganz gut als Antwort auf deinen eigenen Kommentar.

Tabakovic führt trotzdem die Torschützenliste an. Sein Offensivspiel ist halt bei aller Kritik, trotzdem das effektivste der Liga.
Haris Tabakovic [25] |#277
Apr 2, 2024 - 1:15 PM hours
Zitat von denniebro_
Mittlerweile kann ich es nicht mehr glauben, wie wenig Kopfballduelle der Typ gewinnt. Jeder lange Ball auf ihn wird zum Ballbesitz für den Gegner. Ich kann es einfach nicht verstehen.. unglaublich.

Auch Bälle halten oder abschirmen ist eine absolute Schwäche von ihm.

Wie geht das mit so einem Körper? Man man man….


Kann ich zu 100% nachvollziehen. Als Torjäger ist er wirklich super für die 2. Liga, aber wenn es um Bälle festmachen geht, erwarte ich mir viel mehr von so einem Stürmer.
Ihm verspringen sämtliche Zuspiele mit dem Rücken zum Tor und er kann sich nicht wirklich durchsetzen. Das sind definitiv Themen an denen er noch arbeiten muss. Trotzdem sind wir aber natürlich gesegnet, dass wir einen so treffsicheren und kaltschnäuzigen Stürmer haben
Haris Tabakovic [25] |#278
Apr 2, 2024 - 5:54 PM hours
Zitat von SirHammerlock
Zitat von denniebro_

Mittlerweile kann ich es nicht mehr glauben, wie wenig Kopfballduelle der Typ gewinnt. Jeder lange Ball auf ihn wird zum Ballbesitz für den Gegner. Ich kann es einfach nicht verstehen.. unglaublich.

Auch Bälle halten oder abschirmen ist eine absolute Schwäche von ihm.

Wie geht das mit so einem Körper? Man man man….


Kann ich zu 100% nachvollziehen. Als Torjäger ist er wirklich super für die 2. Liga, aber wenn es um Bälle festmachen geht, erwarte ich mir viel mehr von so einem Stürmer.
Ihm verspringen sämtliche Zuspiele mit dem Rücken zum Tor und er kann sich nicht wirklich durchsetzen. Das sind definitiv Themen an denen er noch arbeiten muss. Trotzdem sind wir aber natürlich gesegnet, dass wir einen so treffsicheren und kaltschnäuzigen Stürmer haben


Wobei er aber auch einiges an guten Chancen versemmelt und seine Torquite vor allen seinen Mitspielern, seinem Stellungsspiel und den Elfern zu verdanken hat. Abgesehen vom Tor gegen Düdo war da glaube ich nichts dabei wo man dachte "wie macht er den denn noch rein?".

Er knipst gut, aber da wäre viel mehr drin und andere brauchbaren Stürmer kämen bei uns auf eine ähnliche Anzahl von Toren. Selbst Niederlechner - fast nur positionsfremd eingesetzt - hat mittlerweile 7 Buden oder auch Smail, der kaum zum Zug kommt, hat 4 Tore und 2 Vorlagen.

Tatsächlich find ich Fluppe verzichtbar und sollte im Sommer ein Angebit über 2 Mio reinkommen, sollten wir die Kohle nehmen und auf Niederlechner und/oder Smail bauen, solange auch keine Talente für die Position nachrücken.

•     •     •

"Erst frech wie ein Spatz die Großen neckt, um sie später dann zu beißen."

-09.02.2002-
Haris Tabakovic [25] |#279
Apr 2, 2024 - 7:49 PM hours
Zitat von 17-Renate
Zitat von SirHammerlock

Zitat von denniebro_

Mittlerweile kann ich es nicht mehr glauben, wie wenig Kopfballduelle der Typ gewinnt. Jeder lange Ball auf ihn wird zum Ballbesitz für den Gegner. Ich kann es einfach nicht verstehen.. unglaublich.

Auch Bälle halten oder abschirmen ist eine absolute Schwäche von ihm.

Wie geht das mit so einem Körper? Man man man….


Kann ich zu 100% nachvollziehen. Als Torjäger ist er wirklich super für die 2. Liga, aber wenn es um Bälle festmachen geht, erwarte ich mir viel mehr von so einem Stürmer.
Ihm verspringen sämtliche Zuspiele mit dem Rücken zum Tor und er kann sich nicht wirklich durchsetzen. Das sind definitiv Themen an denen er noch arbeiten muss. Trotzdem sind wir aber natürlich gesegnet, dass wir einen so treffsicheren und kaltschnäuzigen Stürmer haben


Wobei er aber auch einiges an guten Chancen versemmelt und seine Torquite vor allen seinen Mitspielern, seinem Stellungsspiel und den Elfern zu verdanken hat. Abgesehen vom Tor gegen Düdo war da glaube ich nichts dabei wo man dachte "wie macht er den denn noch rein?".

Er knipst gut, aber da wäre viel mehr drin und andere brauchbaren Stürmer kämen bei uns auf eine ähnliche Anzahl von Toren. Selbst Niederlechner - fast nur positionsfremd eingesetzt - hat mittlerweile 7 Buden oder auch Smail, der kaum zum Zug kommt, hat 4 Tore und 2 Vorlagen.

Tatsächlich find ich Fluppe verzichtbar und sollte im Sommer ein Angebit über 2 Mio reinkommen, sollten wir die Kohle nehmen und auf Niederlechner und/oder Smail bauen, solange auch keine Talente für die Position nachrücken.


seh ich gar nicht so... bin immer froh wenn Fluppe spielen kann. Das setzt aber eben auch voraus, dass wir ne offensive Spielanlage haben (wie bei Rückstand)... wenn wir da früh ein 1:0 reinmurmeln, dann hat er das gleiche Problem, dass alle unsere Stürmer hatten und haben. Wenn wir tief stehen und nur lange Bälle spielen hängen die Stoßstürmer in der Luft, dann bräuchte man nur einen schnellen Konterstürmer... das ist aber weder Niederlechner noch Prevljak.
Dann bleib ich lieber bei offensiv mit Flanken und Fluppe... seh ihn da als Knipser stärker als die 2 anderen...
Haris Tabakovic [25] |#280
Apr 2, 2024 - 8:18 PM hours
Es ist echt der helle Wahnsinn, wie es einige User dieses Forums es immer wieder hinbekommen alles schlecht zu reden. Der Mann hat 17 Tore (3 Elfer) und 5 Vorlagen, gehört damit statistisch zu den 10 besten Spielern der Liga und hier ist man am mosern weil sein Kopfballspiel zu mäh ist und er nicht jeden Schuß verwandelt. Echt Leute ihr habt ne Panne, mit euch stimmt einfach was nicht.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.