Fußball und TV: Sky - DAZN - Eurosport - ÖRR - Private - Legale Streams

Oct 30, 2019 - 6:48 PM hours
Was heißt denn zeitversetzt? Immer so 1-2 Stunden nach Abpfiff oder auch mal einen Tag später?

Champions League erst nächsten Tag (nach Mitternacht).

•     •     •

Mein Verein - Meine Liebe!
Zitat von T-Red

Was heißt denn zeitversetzt? Immer so 1-2 Stunden nach Abpfiff oder auch mal einen Tag später?

Champions League erst nächsten Tag (nach Mitternacht).


Auf der Website steht "zeitnah nach Schlusspfiff"
Ich hatte es mal ausprobiert vor paar Monaten, da dauerte es glaub ich ca 1-2 Stunden.


Gerade mal geprüft...
Das Spiel gegen RB kam am Samstag um 21:40
Gegen Lazio Mittwoch um 23:26 Uhr
This contribution was last edited by Arjuro_Schweyn on Feb 28, 2024 at 9:44 AM hours
Zitat von Arjuro_Schweyn
Zitat von T-Red

Was heißt denn zeitversetzt? Immer so 1-2 Stunden nach Abpfiff oder auch mal einen Tag später?

Champions League erst nächsten Tag (nach Mitternacht).


Auf der Website steht "zeitnah nach Schlusspfiff"
Ich hatte es mal ausprobiert vor paar Monaten, da dauerte es glaub ich ca 1-2 Stunden.


Gerade mal geprüft...
Das Spiel gegen RB kam am Samstag um 21:40
Gegen Lazio Mittwoch um 23:26 Uhr


Ist das Spiel dann On Demand verfügbar/aus einer Mediathek abrufbar, oder bedeutet Re-Live, dass es dann genau einmal zu den genannten Punkten übertragen wird und dann nicht mehr verfügbar ist?

Sollte ersteres der Fall sein, wäre das Angebot tatsächlich sehr verlockend. Danke schonmal!

•     •     •

--------------Neuer------------
-Lahm-Boateng-Dante-Alaba-
--Schweinsteiger-Martinez--
-Robben---Kroos-----Ribery-
----------Gomez-------------

*Starke
*Badstuber
*Rafinha
*Shaqiri
*Gustavo
*Müller
*Mandzukic
*Pizza
Zitat von FranckRobben
Zitat von Arjuro_Schweyn

Zitat von T-Red

Was heißt denn zeitversetzt? Immer so 1-2 Stunden nach Abpfiff oder auch mal einen Tag später?

Champions League erst nächsten Tag (nach Mitternacht).


Auf der Website steht "zeitnah nach Schlusspfiff"
Ich hatte es mal ausprobiert vor paar Monaten, da dauerte es glaub ich ca 1-2 Stunden.


Gerade mal geprüft...
Das Spiel gegen RB kam am Samstag um 21:40
Gegen Lazio Mittwoch um 23:26 Uhr


Ist das Spiel dann On Demand verfügbar/aus einer Mediathek abrufbar, oder bedeutet Re-Live, dass es dann genau einmal zu den genannten Punkten übertragen wird und dann nicht mehr verfügbar ist?

Sollte ersteres der Fall sein, wäre das Angebot tatsächlich sehr verlockend. Danke schonmal!


Re-Live bedeutet auf Abruf verfügbar. Das steht ab Zeitpunkt X zur Verfügung, du kannst es aber starten und stoppen wann und wie du lustig bist.
Zitat von GelsenHandy
Zitat von FranckRobben

Zitat von Arjuro_Schweyn

Zitat von T-Red

Was heißt denn zeitversetzt? Immer so 1-2 Stunden nach Abpfiff oder auch mal einen Tag später?

Champions League erst nächsten Tag (nach Mitternacht).


Auf der Website steht "zeitnah nach Schlusspfiff"
Ich hatte es mal ausprobiert vor paar Monaten, da dauerte es glaub ich ca 1-2 Stunden.


Gerade mal geprüft...
Das Spiel gegen RB kam am Samstag um 21:40
Gegen Lazio Mittwoch um 23:26 Uhr


Ist das Spiel dann On Demand verfügbar/aus einer Mediathek abrufbar, oder bedeutet Re-Live, dass es dann genau einmal zu den genannten Punkten übertragen wird und dann nicht mehr verfügbar ist?

Sollte ersteres der Fall sein, wäre das Angebot tatsächlich sehr verlockend. Danke schonmal!


Re-Live bedeutet auf Abruf verfügbar. Das steht ab Zeitpunkt X zur Verfügung, du kannst es aber starten und stoppen wann und wie du lustig bist.


Das ist super. Ich kann, der Kinder sei Dank, ohnehin kein 15:30, 17:30 oder 18:30 Spiel mehr live verfolgen. Denke bei dem Preis werde ich zuschlagen.
Zitat von M0bby

Frage mich was da für Leute arbeiten die solche Entscheidungen treffen..wie lange ist das jetzt common sense dass man Wachstum braucht beim Geschäft? 100Jahre? 200? 500? Nur bei DAZN meint man es wäre besser von immer weniger Kunden immer mehr Geld zu verlangen? Brüllend
Also von 8Mio die nen 10er monatlich zahlen zu 4Mio für 20€/Monat zu 2Mio für 40 bis dann jetzt bald keiner mehr da ist für 100€ monatlich oder was ugly

Bei vernünftigen Preisen den 2. Stream streichen könnte ich nachvollziehen..viele werden eh nur einen nutzen und der Rest wäre vermutlich bei den Preisen von damals dann bereit ein eigenes Abo abzuschließen..aber bei den Zuständen jetzt? Ist doch der reinste Wahnsinn was die seit 1,2 Jahren veranstalten.



Weil mit 8 Mio Abos für 10 Euro wahrscheinlich immer noch ein brutales Minus in der Kasse war, da die DFL für die Rechte weit mehr verlangt, als DAZN von ihren Kunden einnimmt...

Wir wollen gerne Spieler wie Kane, Wirtz oder Rice, die alle über 100 Mio Ablöse kosten, dazu fettes Gehalt.
Aber die Hauptquelle für genau dieses Geld sind unsere Pay-TV-Abos.

Wenn wir das Rad nicht weiterdrehen, gehen die Stars dahin, wo die Zuschauer bereit sind, für Mbappe und Co. entsprechend zu zahlen.

Das ist wie in der Gastro. Jammert die Gastro, dass sie kein personal findet, kommen gleich Sprüche "dann zahlt die Leute anständig". Wenn dann aber das Schnitzel 35 Euro kosten soll, heißt es "Skandal, ich esse nur noch zu Hause".
This contribution was last edited by FCBfreak85 on Feb 28, 2024 at 10:57 AM hours
Zitat von FCBOli
Zitat von GelsenHandy

Zitat von FranckRobben

Zitat von Arjuro_Schweyn

Zitat von T-Red

Was heißt denn zeitversetzt? Immer so 1-2 Stunden nach Abpfiff oder auch mal einen Tag später?

Champions League erst nächsten Tag (nach Mitternacht).


Auf der Website steht "zeitnah nach Schlusspfiff"
Ich hatte es mal ausprobiert vor paar Monaten, da dauerte es glaub ich ca 1-2 Stunden.


Gerade mal geprüft...
Das Spiel gegen RB kam am Samstag um 21:40
Gegen Lazio Mittwoch um 23:26 Uhr


Ist das Spiel dann On Demand verfügbar/aus einer Mediathek abrufbar, oder bedeutet Re-Live, dass es dann genau einmal zu den genannten Punkten übertragen wird und dann nicht mehr verfügbar ist?

Sollte ersteres der Fall sein, wäre das Angebot tatsächlich sehr verlockend. Danke schonmal!


Re-Live bedeutet auf Abruf verfügbar. Das steht ab Zeitpunkt X zur Verfügung, du kannst es aber starten und stoppen wann und wie du lustig bist.


Das ist super. Ich kann, der Kinder sei Dank, ohnehin kein 15:30, 17:30 oder 18:30 Spiel mehr live verfolgen. Denke bei dem Preis werde ich zuschlagen.


Ich danke auch für diesen Tip, da ich ebenso keine Live-Spiele mehr verfolgen kann, aber hin und wieder gerne mal ein Bayernspiel sehen möchte.

•     •     •

"Winds in the east / Mist coming in / Like something is brewing / About to begin / Can't put me finger / On what lies in store / But I feel what's to happen / All happened before."

"Du darfst nie an Dingen verzweifeln, die du ohnehin nicht ändern kannst"

"Das Beste am Norden ist Zuhause"
Zitat von M0bby
Zitat von FCBOli

Zitat von speedlink910

Hab seit letzte Woche ne Nachricht aufpoppen, wenn ich Dazn öffne, dass ich jetzt 45€ statt 30€ im Monat zahlen soll. Und dazu streichen sie mir den zweiten Stream, sobald ich bestätige. Ziehen die das mit dem zweiten Stream jetzt ernsthaft durch, weil bei dem Preis bin ich dann raus?

Das ist ja Wucher ohne Ende. Ich brauch das nur für die Bayern Freitags/Sonntagsspiele und die CL Spiele die nicht auf Amazon laufen. Denke geht vielen so.


Der Laden geht bald hopps. Mein Abo lief heute aus und ich denk nicht mal dran noch mal eins zu holen. Bei vielen meiner Freunde ähnliche Situation. Die Einzigen, die ich kenne die das jetzt verlängern werden, sind mein gut betuchter Vater und ein guter Bekannter mit 7-stelligem Kontostand, bei denen ich jetzt verstärkt mal vorbeischneien werde wenn’s wirklich dringend ist Unschuldig


Frage mich was da für Leute arbeiten die solche Entscheidungen treffen..wie lange ist das jetzt common sense dass man Wachstum braucht beim Geschäft? 100Jahre? 200? 500? Nur bei DAZN meint man es wäre besser von immer weniger Kunden immer mehr Geld zu verlangen? Brüllend
Also von 8Mio die nen 10er monatlich zahlen zu 4Mio für 20€/Monat zu 2Mio für 40 bis dann jetzt bald keiner mehr da ist für 100€ monatlich oder was ugly

Bei vernünftigen Preisen den 2. Stream streichen könnte ich nachvollziehen..viele werden eh nur einen nutzen und der Rest wäre vermutlich bei den Preisen von damals dann bereit ein eigenes Abo abzuschließen..aber bei den Zuständen jetzt? Ist doch der reinste Wahnsinn was die seit 1,2 Jahren veranstalten.


Ich glaube nicht, dass da nur die größten Vollamateure arbeiten die keine Ahnung davon haben was sie machen. Vielmehr sieht mir das nach dem mittlerweile recht üblichen Weg aus den so viele junge Unternehmen gehen. Die Investoren/Eigentümer haben anscheinend keine Lust mehr, dass man jedes Jahr rote Zahlen schreibt und jetzt steht man relativ alternativlos da, da man nie so richtig wusste wie man mit dem Laden Gewinne machen soll wenn man so viel Geld in Lizenzen pumpt. Ich glaube auch nicht, dass solche Investitionen in Streaming Rechte Teil der ursprünglichen Idee waren; Aber das ist reine Spekulation.

Letztendlich ist ein Kunde der 40 € zahlt deutlich profitabler als vier Kunden die 10 € zahlen. Ob die Rechnung aufgeht ist von außen und ohne die Zahlen zu kennen schwer zu beurteilen. Für mich persönlich ist der neue Preis vollkommen überzogen und wenn DAZN mir meinen alten günstigeren Vertrag kündigt, dann bin ich eben weg und sie bekommen gar nichts mehr von mir. Damit kann ich leben. Je nachdem wie viele das so sehen wie ich kann DAZN damit leben oder auch nicht.

Es läuft eben wie man es immer wieder beobachten kann. Am Anfang macht man Verlust bis zum umkippen mit dem Geld der Investoren in der Hoffnung möglichst viele Kunden zu gewinnen und teilweise sogar ohne jegliche Ahnung wie man jemals mit dem Geschäftsmodell Gewinn machen soll. Irgendwann hat man einen Haufen Kunden und sich stabilisiert, schreibt aber weiterhin Jahr für Jahr rote Zahlen. Dann kommen die Investoren und sagen es wird Zeit mit dem Bums Geld zu verdienen. Also werden Preise angezogen, zusätzliche Gebühren erfunden, Customer Service runtergeschraubt, jegliche Kulanz bei Beschwerden abgeschafft, Qualität verschlechtert, usw.

Wenn alles "gut" läuft wird der Laden von irgendjemandem übernommen oder es geht direkt in den IPO und von dem einst innovativen hippen Start-Up mit tollem Produkt ist ein weiterer lahmer überteuerter 0815 Schuppen übrig dessen Mehrwert gegenüber den anderen Anbietern nicht mehr wirklich erkennbar ist.

Mittlerweile mach ich mir bei diesen "dauerverlust" Startups ohne nachhaltiges Geschäftsmodell keinerlei Hoffnungen mehr, dass die nicht irgendwann kompletter Mist werden. Man nimmt es mit während es cool ist aber das ist leider Zeitlich begrenzt.
Zitat von Rheuma Kai 10
Zitat von FCBOli

Zitat von GelsenHandy

Zitat von FranckRobben

Zitat von Arjuro_Schweyn

Zitat von T-Red

Was heißt denn zeitversetzt? Immer so 1-2 Stunden nach Abpfiff oder auch mal einen Tag später?

Champions League erst nächsten Tag (nach Mitternacht).


Auf der Website steht "zeitnah nach Schlusspfiff"
Ich hatte es mal ausprobiert vor paar Monaten, da dauerte es glaub ich ca 1-2 Stunden.


Gerade mal geprüft...
Das Spiel gegen RB kam am Samstag um 21:40
Gegen Lazio Mittwoch um 23:26 Uhr


Ist das Spiel dann On Demand verfügbar/aus einer Mediathek abrufbar, oder bedeutet Re-Live, dass es dann genau einmal zu den genannten Punkten übertragen wird und dann nicht mehr verfügbar ist?

Sollte ersteres der Fall sein, wäre das Angebot tatsächlich sehr verlockend. Danke schonmal!


Re-Live bedeutet auf Abruf verfügbar. Das steht ab Zeitpunkt X zur Verfügung, du kannst es aber starten und stoppen wann und wie du lustig bist.


Das ist super. Ich kann, der Kinder sei Dank, ohnehin kein 15:30, 17:30 oder 18:30 Spiel mehr live verfolgen. Denke bei dem Preis werde ich zuschlagen.


Ich danke auch für diesen Tip, da ich ebenso keine Live-Spiele mehr verfolgen kann, aber hin und wieder gerne mal ein Bayernspiel sehen möchte.


Über Apple TV, Android TV und über Fire TV kann man die App auch als Smart TV App scheinbar nutzen, steht zumindest so auf der HP.
Zitat von QuickNick

Zitat von speedlink910

Ziehen die das mit dem zweiten Stream jetzt ernsthaft durch, weil bei dem Preis bin ich dann raus?


Ja, tun sie. Neukunden und Rückkehrer bekommen schon seit einigen Wochen nur noch einen Stream.
Auf der Homepage steht, dass man einen zweiten Stream nur im gleichen Haushalt (also IP-Abgleich wie mittlerweile fast alle Streamer) bekommen kann. Den damals noch genannten Aufpreis dafür finde ich aber nirgendwo mehr.


Was machen eigentlich Familien bei denen ein Elternteil beruflich unter der Woche reisen muss? Bei Sky wäre das noch akzeptabel weil es der Rest der Familie zu Hause im TV gucken kann während einer unterwegs streamt. Aber wie soll das bei DAZN laufen? Soll man da dann zwei Abos abschließen und 90 € im Monat Zahlen? ugly
This contribution was last edited by dYYYb on Feb 28, 2024 at 11:16 AM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.