Frank Geideck
Date of Birth 02.04.1967
Age 57
Nat. Germany  Germany
Position Assistant Manager
Current club RB Leipzig

Frank Geideck [Co-Trainer]

Jan 4, 2017 - 12:32 PM hours
Name: Frank Geideck
Geburtsdatum: 02.04.1967
Geburtsort: Bielefeld
Nationalität: Deutschland
Vereinshistorie (Spieler):
bis 1972 Arminia Bielefeld
1972-1988 VfR Wellensiek
1988-1997 Arminia Bielefeld
Vereinshistorie (Trainer):
1997-Mai 2005 Arminia Bielefeld (Co-Trainer)
Mai 2005 Arminia Bielefeld (Cheftrainer)
2005-2009 Arminia Bielefeld (Co-Trainer)

Bei Borussia seit: 2009
Vertrag bis: 30.06.2013

Geideck machte als Mittelfeldspieler für Bielefeld 157 Spiele, in denen er 10 Treffer erzielte. Nach seinem Karriereende war er sehr lange als Co-Trainer bei der Arminia tätig, durfte aber immerhin die Westfalen zum Abschluss der Spielzeit 2004/05 für zwei Wochen als Chefcoach betreuen, da kein Trainer da war. 2009 folgte er seinem entlassenen Vorgesetzten Michael Frontzeck nach Mönchengladbach.
This contribution was last edited by Dahlin on Jan 4, 2017 at 12:33 PM hours
Frank Geideck [Co-Trainer] |#1
Jan 4, 2017 - 12:33 PM hours
Das Trainerteam bei Borussia komplettieren Co-Trainer Frank Geideck und Torwarttrainer Uwe Kamps.
......
Frank Geideck [Co-Trainer] |#2
Jan 6, 2017 - 3:37 PM hours
endlich ist er weg
er hatte das Glück bei einem WELTKLASSECOACH viele jahre zu lernen .
Was hat er daraus gelernt- nichts . Der kann nix
Frank Geideck [Co-Trainer] |#3
Jan 6, 2017 - 3:38 PM hours
Zitat von Klinke
endlich ist er weg
er hatte das Glück bei einem WELTKLASSECOACH viele jahre zu lernen .
Was hat er daraus gelernt- nichts . Der kann nix

Ähm, Geideck bleibt.
Frank Geideck [Co-Trainer] |#4
Jan 6, 2017 - 3:39 PM hours
ja in abgeschwächter Form , die Profis brachte er nicht weiter trotz dem Lehrmeister favre
Frank Geideck [Co-Trainer] |#5
Jan 6, 2017 - 3:39 PM hours
Zitat von Klinke
endlich ist er weg
er hatte das Glück bei einem WELTKLASSECOACH viele jahre zu lernen .
Was hat er daraus gelernt- nichts . Der kann nix


Nee, Geideck bleibt und du meinst ja bestimmt Stefes.

•     •     •

Ich bin gehörlos und hab rechten Ohr Hörgeräte !

Bitte beachten Sie darauf, Danke !
Ich bin BORUSSE !

Frank Geideck [Co-Trainer] |#6
Jan 31, 2017 - 7:38 AM hours
Source: www.bild.de
Mit dem Assi sieht Borussia besser: Gold-Auge Geideck – Heckings neuer Tribünen-Trumpf!

Coach Dieter Hecking führte nach seiner Amtsübernahme eine wichtige Änderung im Trainer-Team ein. Während sein bisheriger „Co“ Dirk Bremser (51) weiter mit auf der Bank sitzt, wird Frank Geideck (49) zum Tribünen-Adler. Zumindest in der ersten Hälfte...
12345
Frank Geideck [Co-Trainer] |#7
Jan 31, 2017 - 1:00 PM hours
Ja sehr schön, dass es auch mal Kredits für einen Mann gibt, der ausschliesslich im Hintergrung arbeitet. Und gerade auch deswegen schön, wurde er doch von einigen Usern mit 'grossem Fachwissen' in versch. Chats angegangen und beschimpft.. Schon interessant wie manch einer sich hier über Verantwortliche unseres Club auslässt, ohne auch nur im geringsten die Person zu kennen oder deren arbeitsweise...! Ich habe vor Monaten bereits einmal was zu Frank Geidek geschrieben. Reaktion der Kritiker darauf war null, war aber auch nicht zu erwarten. Manche melden sich halt nur wenn es was zu motzen gibt. Anway zitiere Ich mich hier noch mal selber, ein weinig gute Presse hat er nämlich lang und schmutzig verdient...!!!

ZITAT vom 17.12.2016:

Frank Geideck:
Den Kollegen hatte Ich mir damals als Übergangstrainer gewünscht, als Lulu sich bei Nacht und Nebel abgesetzt hat.. Ich kenne ihn noch aus Armina Bielefeld Zeiten. Damals war es kein grosses Geheimnis, dass er die Mann hinter dem Erfolg der Armina war (Ich rede hier von den BL Zeiten eines Thomas Van Heesen). Zeitweise hat er das komplette Training geleitet und sogar die Aufstellung erleidgt (Van Heesen war eher so ein Aushängeschild denn ein echter Trainer. Ich meine das nicht negativ, die Aufgaben waren nur so verteilt)
Seid Gladbach ihn damals mit Frontzeck zusammen verpflichtet hat, ist bei der Armina im Bereich Trainer einges schief gelaufen und es gibt in Bielefeld nicht wenige die ihm immer noch hinterher trauern.
Auch nach Frontzeck Entalssung hat Favre ihn mit in sein Team aufgenommen und er hat dann so ziemlich alles an taktischen Vorgaben von Favre verinnerlicht was möglich ist.. Eigentlich haben wir mit ihm den richtigen für einen evtl. Trainerjob, leider habe ich irgendwie in Erinnerung, dass es gerne im Hintergund arbeiten möchte und für ihn kein Cheftrainerposten in Frage kommt.. Anyway sollte er uns def. erhalten bleiben, denn was Besseres auf der Position bekommen wir so schnell nicht wieder...!!

ZITAT ENDE

Scheint auf jeden fall so, dass unser Dieter das Fachwissen von Frank Geideck sehr wohl zu schätzen weiss,
ebenso wie Schubert und Favre vor ihm..!!

So Ich übergebe dann mal wieder an all die grossen Kritiker, die es eh besser wissen.

Just my 2 cents...
Frank Geideck [Co-Trainer] |#8
Jan 31, 2017 - 7:04 PM hours
Zitat von franko1904
Quelle: www.bild.de
Mit dem Assi sieht Borussia besser: Gold-Auge Geideck – Heckings neuer Tribünen-Trumpf!

Coach Dieter Hecking führte nach seiner Amtsübernahme eine wichtige Änderung im Trainer-Team ein. Während sein bisheriger „Co“ Dirk Bremser (51) weiter mit auf der Bank sitzt, wird Frank Geideck (49) zum Tribünen-Adler. Zumindest in der ersten Hälfte...
12345

Klasse, dass das neue Trainerteam sofort gut funktioniert und alle gleich ihre perfekten Rollen gefunden haben daumen-hoch

An dem Bild-Artikel sieht man aber mal wieder richtig gut, wie die Meinungsmache bei der Bild funktioniert.
Nach einem Sieg verkauft sich natürlich ein positiv geschriebener Artikel deutlich besser und generiert mehr Klicks.
Hätten wir das Spiel verloren (oder der Ex-Trainer wär noch da), dann hätte die Schlagzeile in diesem Fall wohl geheißen: "Hecking verbannt Kult-Assi auf die Tribüne".

So hat man halt vor ein paar ein Monaten alles so hingedreht, um es in ein negatives Licht zu setzen, weil die Leute es eben auch genauso lesen wollten bzw. man konnte den unentschlossenen gut eine Meinung aufdrücken.
Jetzt läufts halt grad andersrum, aber besser so zwinker.
Frank Geideck [Co-Trainer] |#9
Jan 31, 2017 - 7:22 PM hours
Zitat von BMGK1900
Ja sehr schön, dass es auch mal Kredits für einen Mann gibt, der ausschliesslich im Hintergrung arbeitet. Und gerade auch deswegen schön, wurde er doch von einigen Usern mit 'grossem Fachwissen' in versch. Chats angegangen und beschimpft.. Schon interessant wie manch einer sich hier über Verantwortliche unseres Club auslässt, ohne auch nur im geringsten die Person zu kennen oder deren arbeitsweise...! Ich habe vor Monaten bereits einmal was zu Frank Geidek geschrieben. Reaktion der Kritiker darauf war null, war aber auch nicht zu erwarten. Manche melden sich halt nur wenn es was zu motzen gibt. Anway zitiere Ich mich hier noch mal selber, ein weinig gute Presse hat er nämlich lang und schmutzig verdient...!!!

ZITAT vom 17.12.2016:

Frank Geideck:
Den Kollegen hatte Ich mir damals als Übergangstrainer gewünscht, als Lulu sich bei Nacht und Nebel abgesetzt hat.. Ich kenne ihn noch aus Armina Bielefeld Zeiten. Damals war es kein grosses Geheimnis, dass er die Mann hinter dem Erfolg der Armina war (Ich rede hier von den BL Zeiten eines Thomas Van Heesen). Zeitweise hat er das komplette Training geleitet und sogar die Aufstellung erleidgt (Van Heesen war eher so ein Aushängeschild denn ein echter Trainer. Ich meine das nicht negativ, die Aufgaben waren nur so verteilt)
Seid Gladbach ihn damals mit Frontzeck zusammen verpflichtet hat, ist bei der Armina im Bereich Trainer einges schief gelaufen und es gibt in Bielefeld nicht wenige die ihm immer noch hinterher trauern.
Auch nach Frontzeck Entalssung hat Favre ihn mit in sein Team aufgenommen und er hat dann so ziemlich alles an taktischen Vorgaben von Favre verinnerlicht was möglich ist.. Eigentlich haben wir mit ihm den richtigen für einen evtl. Trainerjob, leider habe ich irgendwie in Erinnerung, dass es gerne im Hintergund arbeiten möchte und für ihn kein Cheftrainerposten in Frage kommt.. Anyway sollte er uns def. erhalten bleiben, denn was Besseres auf der Position bekommen wir so schnell nicht wieder...!!

ZITAT ENDE

Scheint auf jeden fall so, dass unser Dieter das Fachwissen von Frank Geideck sehr wohl zu schätzen weiss,
ebenso wie Schubert und Favre vor ihm..!!

So Ich übergebe dann mal wieder an all die grossen Kritiker, die es eh besser wissen.

Just my 2 cents...

Ich hab das vorher noch nicht gelesen. Aber ich finde es sehr überzeugend von dir vorgetragen. Von daher bin ich auch diesbezüglich wieder schwacher Hoffnung. zwinker
Frank Geideck [Co-Trainer] |#10
Jan 31, 2017 - 8:24 PM hours
Zitat von Ralfinger
Zitat von BMGK1900

Ja sehr schön, dass es auch mal Kredits für einen Mann gibt, der ausschliesslich im Hintergrung arbeitet. Und gerade auch deswegen schön, wurde er doch von einigen Usern mit 'grossem Fachwissen' in versch. Chats angegangen und beschimpft.. Schon interessant wie manch einer sich hier über Verantwortliche unseres Club auslässt, ohne auch nur im geringsten die Person zu kennen oder deren arbeitsweise...! Ich habe vor Monaten bereits einmal was zu Frank Geidek geschrieben. Reaktion der Kritiker darauf war null, war aber auch nicht zu erwarten. Manche melden sich halt nur wenn es was zu motzen gibt. Anway zitiere Ich mich hier noch mal selber, ein weinig gute Presse hat er nämlich lang und schmutzig verdient...!!!

ZITAT vom 17.12.2016:

Frank Geideck:
Den Kollegen hatte Ich mir damals als Übergangstrainer gewünscht, als Lulu sich bei Nacht und Nebel abgesetzt hat.. Ich kenne ihn noch aus Armina Bielefeld Zeiten. Damals war es kein grosses Geheimnis, dass er die Mann hinter dem Erfolg der Armina war (Ich rede hier von den BL Zeiten eines Thomas Van Heesen). Zeitweise hat er das komplette Training geleitet und sogar die Aufstellung erleidgt (Van Heesen war eher so ein Aushängeschild denn ein echter Trainer. Ich meine das nicht negativ, die Aufgaben waren nur so verteilt)
Seid Gladbach ihn damals mit Frontzeck zusammen verpflichtet hat, ist bei der Armina im Bereich Trainer einges schief gelaufen und es gibt in Bielefeld nicht wenige die ihm immer noch hinterher trauern.
Auch nach Frontzeck Entalssung hat Favre ihn mit in sein Team aufgenommen und er hat dann so ziemlich alles an taktischen Vorgaben von Favre verinnerlicht was möglich ist.. Eigentlich haben wir mit ihm den richtigen für einen evtl. Trainerjob, leider habe ich irgendwie in Erinnerung, dass es gerne im Hintergund arbeiten möchte und für ihn kein Cheftrainerposten in Frage kommt.. Anyway sollte er uns def. erhalten bleiben, denn was Besseres auf der Position bekommen wir so schnell nicht wieder...!!

ZITAT ENDE

Scheint auf jeden fall so, dass unser Dieter das Fachwissen von Frank Geideck sehr wohl zu schätzen weiss,
ebenso wie Schubert und Favre vor ihm..!!

So Ich übergebe dann mal wieder an all die grossen Kritiker, die es eh besser wissen.

Just my 2 cents...

Ich hab das vorher noch nicht gelesen. Aber ich finde es sehr überzeugend von dir vorgetragen. Von daher bin ich auch diesbezüglich wieder schwacher Hoffnung. zwinker


Haha, na wenn ich schon dich Berufpessimisten ein wenig überzeugen konnte, dann besteht ja noch ein wenig Hoffnung, nix für ungut..zwinker
Ich denke Favre, Schubert und auch Hecking haben wohl seine Qualität erkannt, von daher haben wir da meiner Meinung nach nen ganz gutes Team hinter unserem Coach.. Wie gesagt, er ist eher unscheinbar und sehr zurückhaltend und kommt daher in der öffentlichen Wahrnehmung oft zu kurz, leistet aber einen wichtigen Beitrag zum hoffentlich wieder bald erfolgreichen Gesamtkonstrukt. Wollte eigentlich hier nur ein wenig Respekt zollen, weil er halt nicht so wie andere im Fokus steht, denke das hat er sich verdient..!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.