deadline-day banner

FORUMSCOUTING - DER WUNSCHSPIELER/KADER-THREAD EDITION I

Mar 17, 2016 - 9:10 PM hours
Zitat von Amnesia
Zitat von canada

Zitat von Amnesia

Zitat von Stutti

Zitat von justalittlethought

Laut Bild geht ja Führich angeblich sehr wahrscheinlich zu Bayern.

Was wäre denn Euer Wunschspieler als Replacement, falls er wirklich geht? Am besten wäre natürlich wenn er bliebe.


Ich habe jetzt länger darüber nachgedacht und eigentlich kann die antwort nur Tzolis lauten. Für mich der beste Spieler der 2. Liga wie damals Führich.
https://www.transfermarkt.de/christos-tzolis/profil/spieler/451677

Linke Seite dann mit Tzolis und Diehl
Rechte Seite dann mit Leweling und Gruda


Würde da Riesenbauchschmerzen bekommen mit nur diesen 4 Spieler.

Da muss ein Kracher kommen wenn Silas und Führich gehen.
Tzolis und Leweling in der Startelf und mit einer 3-fach Belastung. Das kann nur schief gehen.
Beste, Knauff, Honorat oder eine Leihe (Gnabry-Leihe machbar?) so eine Lösung muss her.


Knauff kann nicht ernst gemeint sein. Mit seinen technischen Schwächen passt er doch null Komma null zu Hoeness


Klappt doch auch super mit Leweling unter Honess. Sehe nicht weshalb bei Knauff das nicht funktionieren soll. Dann hätte der VfB zwei Spieler, die auf dem Außen es über Kampf und Physis lösen.

Dazu kann dann ein technisch versierter Spieler wie Gruda gerne kommen.


Ich bin ziemlich verwundert über Knauff, aus mehreren Gründen.

Erstmal hat er in Frankfurt noch 4 Jahre Vertrag. Dazu ist er der 2. Torgefährlichste Spieler im Verein und Frankfurt sitzt auf ordentlich Asche, Knauff ist Stammspieler.

Warum sollten sie ihn verkaufen und zu welcher Summe?

Dazu finde ich Knauff nichts besonderes. Er ist schnell und hat (überspitzt gesagt) gegen Barcelona den Ball einmal richtig getroffen, das wars. Leweling hat nochmal ne deutlich interessantere Physis. Klar diese Saison hat Knauff häufiger getroffen (also häufiger als 1x), könnte seine Breakthrough-Saison sein, oder ein kleines Formhoch.

Aber unabhängig davon hat Frankfurt keine Not, den Spieler unter 10 Mio zu verkaufen. Und wenn ich schon sehe wie lange wir bei der 5 Mio KO von Leweling rummachen, wäre das Wahnsinn.

Honorat wiederum wäre enorm interessant, spielt ne starke Saison im schwachen Gladbach und war die Jahre davor auch schon konstant in Frankreich performt. Aber auch da wird Gladbach viel Geld verlangen und er wird im Sommer schon 28.

Bei beiden Spielern sind wir ein Jahr zu spät dran.

•     •     •

------------Giroud----Klose---------
Pires-------S. Cazorla------Mahrez
---------S. Dié---Khedira------------
-Hummels--Koscielny--Van Dijk-
----------------Cech--------------------
Zitat von Der-Tor-im-zm
Zitat von Amnesia

Zitat von canada

Zitat von Amnesia

Zitat von Stutti

Zitat von justalittlethought

Laut Bild geht ja Führich angeblich sehr wahrscheinlich zu Bayern.

Was wäre denn Euer Wunschspieler als Replacement, falls er wirklich geht? Am besten wäre natürlich wenn er bliebe.


Ich habe jetzt länger darüber nachgedacht und eigentlich kann die antwort nur Tzolis lauten. Für mich der beste Spieler der 2. Liga wie damals Führich.
https://www.transfermarkt.de/christos-tzolis/profil/spieler/451677

Linke Seite dann mit Tzolis und Diehl
Rechte Seite dann mit Leweling und Gruda


Würde da Riesenbauchschmerzen bekommen mit nur diesen 4 Spieler.

Da muss ein Kracher kommen wenn Silas und Führich gehen.
Tzolis und Leweling in der Startelf und mit einer 3-fach Belastung. Das kann nur schief gehen.
Beste, Knauff, Honorat oder eine Leihe (Gnabry-Leihe machbar?) so eine Lösung muss her.


Knauff kann nicht ernst gemeint sein. Mit seinen technischen Schwächen passt er doch null Komma null zu Hoeness


Klappt doch auch super mit Leweling unter Honess. Sehe nicht weshalb bei Knauff das nicht funktionieren soll. Dann hätte der VfB zwei Spieler, die auf dem Außen es über Kampf und Physis lösen.

Dazu kann dann ein technisch versierter Spieler wie Gruda gerne kommen.


Ich bin ziemlich verwundert über Knauff, aus mehreren Gründen.

Erstmal hat er in Frankfurt noch 4 Jahre Vertrag. Dazu ist er der 2. Torgefährlichste Spieler im Verein und Frankfurt sitzt auf ordentlich Asche, Knauff ist Stammspieler.

Warum sollten sie ihn verkaufen und zu welcher Summe?

Dazu finde ich Knauff nichts besonderes. Er ist schnell und hat (überspitzt gesagt) gegen Barcelona den Ball einmal richtig getroffen, das wars. Leweling hat nochmal ne deutlich interessantere Physis. Klar diese Saison hat Knauff häufiger getroffen (also häufiger als 1x), könnte seine Breakthrough-Saison sein, oder ein kleines Formhoch.

Aber unabhängig davon hat Frankfurt keine Not, den Spieler unter 10 Mio zu verkaufen. Und wenn ich schon sehe wie lange wir bei der 5 Mio KO von Leweling rummachen, wäre das Wahnsinn.

Honorat wiederum wäre enorm interessant, spielt ne starke Saison im schwachen Gladbach und war die Jahre davor auch schon konstant in Frankreich performt. Aber auch da wird Gladbach viel Geld verlangen und er wird im Sommer schon 28.

Bei beiden Spielern sind wir ein Jahr zu spät dran.


Knauff sehe ich auch nicht, dafür gibt es keinerlei Gründe, weder für uns noch für die Eintracht. Tzolis für links wäre meine Wunschlösung. Für rechts wünsche ich mir Roony Bardghji. Wäre zu schade, wenn B04 ihn wegschnappen würde, deren Interesse ja seit einiger Zeit nachgerufen wird. Vertrag läuft zudem nur noch 1,5 Jahre bis Winter '25. Dazu bringt er einfach ein riesen Wiederverkaufswert mit. Bin mir sicher, dass er der nächste +50 Mio Transfer wird, sobald ihm sein Durchbruch in einer Top-4 Liga gelingt. In der CL konnte sich der junge Mann ebenfalls schon beweisen. Ob man jedoch so viel Geld in die Hand nehmen wird, kann zumindest bezweifelt werden.

Für Silas sehe ich Stand jetzt nicht mehr als 10 Mio € im Sommer, die Hälfte der Ablösesumme verschlingt bereits der Leweling-Transfer. Dass wir aber unbedingt nachlegen müssen, sollte auch FW und AW durchaus bekannt sein.

•     •     •

Timo Werner (Januar, 2014):

„Seit 2002 bin ich beim VfB und hoffe, dass noch ganz viele Jahre hinzukommen. Ich kann mir gar nicht vorstellen, mal woanders zu spielen. Der VfB ist meine Heimat. Ich wünsche mir, dass wir bald wieder Champions League spielen und Großes mit der Mannschaft erreichen.“

Ja moin
Zitat von re1893

Für Silas sehe ich Stand jetzt nicht mehr als 10 Mio € im Sommer, die Hälfte der Ablösesumme verschlingt bereits der Leweling-Transfer. Dass wir aber unbedingt nachlegen müssen, sollte auch FW und AW durchaus bekannt sein.


Wahrscheinlich können wir froh sein, wenn wir für Silas noch 6-8 Mio bekommen. Mit jeweiligen Beraterkosten würde das ne Leweling-Verpflichtung gerade so aufheben.
Aber sind wir ehrlich, seit seinem KBR ist er nicht mehr derselbe, obs jetzt daran liegt das er nicht mehr so defensiv mitarbeiten kann wie damals als Rechter Wingback oder nicht mehr so will, spielt auch keine Rolle.

Er hat sich nix zu schulden kommen lassen, daher denke ich wäre eine Trennung, Stand jetzt, das beste für alle Seiten. Ich für meinen Teil werd ihn auf jeden Fall immer in guter Erinnerung behalten
Bei Leweling bin ich zwiegespalten. Mittlerweile bin ich schon überzeugt von ihm und man sollte ihn schon verpflichten, allerdings gibt es da auch noch Brajan Gruda und wenn der VfB irgendwie eine Chance hat, den zu verpflichten, MUSS man ALLES tun, um ihn zu holen.

Der wird so dermaßen durch die Decke gehen, da bin ich mir zu 100% sicher. Und wann, wenn nicht jetzt?
Man spielt CL und er ist ein absoluter Unterschiedsspieler. Unglaublicher Fußballer.

Wenn man ihn und Leweling verpflichten kann, wäre das top, aber dafür muss man für Silas eine dicke Ablöse bekommen, die ich aktuell nicht wirklich sehe.
Ganz interessante Namen auf den letzten Seiten. Einen Laurienté würde ich natürlich mit der Schubkarre abholen, der gefällt mir schon seit Jahren extrem gut. Aber ich vermute, dass da deutlich attraktivere Clubs dran sein dürften...


Sollte Silas gehen, dann würde ich als Ersatz eventuell erneut einen Blick in die Ligue 2 werfen, nämlich nach Bordeaux. Zuriko Davitashvili finde ich schon länger extrem interessant. Über seinen Spielstil brauche ich nicht lange ausholen, da reicht ein Blick zu seinem besten Freund. Nicht nur dass sie annähernd den gleichen Karriereweg hatten, auch in der Art und Weise wie sie spielen sind sich Davitashvili und Kvaratskhelia sehr ähnlich. Davitashvili ist auch extrem flink auf den Beinen, enorm gut im offensiven 1 vs 1, mit einem satten und platzierten Abschluss ebenso ausgestattet, wie mit einem guten Auge für den Nebenmann. Wenn ich sehe wie er in Bordeaux heraussticht, top Stats und gute Scorer liefert, lehne ich mich mal weit aus dem Fenster. Wenn Davitashvili den nächsten Step zu einem offensiv orientierten, spielfreudigen Team mit einem guten Trainer geht, dann geht der Junge komplett durch die Decke. Ob es gleich so steil geht wie bei Kvaradona möchte ich nicht sagen, aber den prime-Silas zu ersetzen traue ich ihm zu.

Highlight-Video
Ich könnte mir Agnar Rache unglaublich gut als Guirassy Ersatz vorstellen. Finde ihn unglaublich talentiert. Oder täusche ich mich? Hat ihn mal jemand live gesehen?
Zitat von ilfenomeno9

Ganz interessante Namen auf den letzten Seiten. Einen Laurienté würde ich natürlich mit der Schubkarre abholen, der gefällt mir schon seit Jahren extrem gut. Aber ich vermute, dass da deutlich attraktivere Clubs dran sein dürften...


Sollte Silas gehen, dann würde ich als Ersatz eventuell erneut einen Blick in die Ligue 2 werfen, nämlich nach Bordeaux. Zuriko Davitashvili finde ich schon länger extrem interessant. Über seinen Spielstil brauche ich nicht lange ausholen, da reicht ein Blick zu seinem besten Freund. Nicht nur dass sie annähernd den gleichen Karriereweg hatten, auch in der Art und Weise wie sie spielen sind sich Davitashvili und Kvaratskhelia sehr ähnlich. Davitashvili ist auch extrem flink auf den Beinen, enorm gut im offensiven 1 vs 1, mit einem satten und platzierten Abschluss ebenso ausgestattet, wie mit einem guten Auge für den Nebenmann. Wenn ich sehe wie er in Bordeaux heraussticht, top Stats und gute Scorer liefert, lehne ich mich mal weit aus dem Fenster. Wenn Davitashvili den nächsten Step zu einem offensiv orientierten, spielfreudigen Team mit einem guten Trainer geht, dann geht der Junge komplett durch die Decke. Ob es gleich so steil geht wie bei Kvaradona möchte ich nicht sagen, aber den prime-Silas zu ersetzen traue ich ihm zu.

Highlight-Video


Müsste der nicht nach Freiburg gehen? tongue

Sieht so aus we eine Mischung aus Undav und Führich. Reicht sein Speed denn für eine Topliga? Auf den Videos wirkt er nicht so schnell.
This contribution was last edited by justalittlethought on Apr 15, 2024 at 10:08 PM hours
Sollte Führich tatsächlich gehen, muss man alles versuchen um Tzolis zu holen. So ein geiler Kicker, der hat dieses gewisse Etwas und die richtige Mentalität, der gibt nicht auf.

Falls man einen Plan B braucht, wie wärs denn mit dem guten alten Jesper Karlsson, der die letzten Jahre schon öfter Thema war? https://www.transfermarkt.de/jesper-karlsson/profil/spieler/367992 Kommt bei Bologna nicht zum Zug, vielleicht auch wegen einer Verletzung zwischendurch, keine Ahnung. Ich verfolge die Serie A nicht so. Aber vielleicht könnte man hier einen Schnapper machen oder eine vielversprechende Leihe.

•     •     •

Danke für alles, Sven!

Danke für nichts, Alexander Wehrle und Claus Vogt.
Zitat von justalittlethought

Zitat von ilfenomeno9

Ganz interessante Namen auf den letzten Seiten. Einen Laurienté würde ich natürlich mit der Schubkarre abholen, der gefällt mir schon seit Jahren extrem gut. Aber ich vermute, dass da deutlich attraktivere Clubs dran sein dürften...


Sollte Silas gehen, dann würde ich als Ersatz eventuell erneut einen Blick in die Ligue 2 werfen, nämlich nach Bordeaux. Zuriko Davitashvili finde ich schon länger extrem interessant. Über seinen Spielstil brauche ich nicht lange ausholen, da reicht ein Blick zu seinem besten Freund. Nicht nur dass sie annähernd den gleichen Karriereweg hatten, auch in der Art und Weise wie sie spielen sind sich Davitashvili und Kvaratskhelia sehr ähnlich. Davitashvili ist auch extrem flink auf den Beinen, enorm gut im offensiven 1 vs 1, mit einem satten und platzierten Abschluss ebenso ausgestattet, wie mit einem guten Auge für den Nebenmann. Wenn ich sehe wie er in Bordeaux heraussticht, top Stats und gute Scorer liefert, lehne ich mich mal weit aus dem Fenster. Wenn Davitashvili den nächsten Step zu einem offensiv orientierten, spielfreudigen Team mit einem guten Trainer geht, dann geht der Junge komplett durch die Decke. Ob es gleich so steil geht wie bei Kvaradona möchte ich nicht sagen, aber den prime-Silas zu ersetzen traue ich ihm zu.

Highlight-Video


Müsste der nicht nach Freiburg gehen? tongue

Sieht so aus we eine Mischung aus Undav und Führich. Reicht sein Speed denn für eine Topliga? Auf den Videos wirkt er nicht so schnell.


Top-Speed diese Saison 33,98. Das ist jetzt kein Führich oder Leweling, aber im Vergleich grob bei Millot. Und eben noch deutlich interessanter: sehr gute Werte bei versuchten Dribbles, intensive runs, sprints. Der macht schon Betrieb auf dem Flügel...

Die Georgier würde ich dieses Mal echt ungern Freiburg überlassen grins Das ist schon eine spannende Generation. Mamardashvili, Kvaradona und vermutlich auch Mikautadze werden die meisten kennen. Mit Sazonov (Turin) und der jungen Achse aus Donezk, dem jungen Basler Sigua, Frosinone und Empoli haben sich auch schon junge Georgier geholt (in Italien schaut man da eben genauer hin, weil jetzt jeder den neuen Kvaradona sucht...), kommt da schon was nach Zwinkernd

Mikautadze würde mir hier schon auch gut gefallen. Ajax will ihn wieder los werden, Metz kann die KO nicht ziehen, wenn sie absteigen. Auf die Situation könnte man schon mal einen Blick behalten, wenn da evtl. eine Leihe möglich wäre...
This contribution was last edited by ilfenomeno9 on Apr 16, 2024 at 8:54 AM hours
erstmal zu deinem Artikel, selten so gute hier gelesen und auch die Vorschläge sind für mich sehr gut und durchdacht.

Was ich gerne vorbeischieben würde, was wir alle nicht wissen ist, wie man Intern die Zukunft plant, denn klar rutschen wir jetzt in der TV Tabelle deutlich nach oben und nochmal zwei Saisons Platz 7-11 und wir bekommen deutlich mehr Kohle wie die letzten Jahre. Zusätzlich kommt durch dieses Jahr richtig CL Geld rein. Aber bleibt mann dabei dass man eher langfristig auf Platz 5 oder 6 sich einpendelt, werden denke ich manche Spieler einfach um kein Gefüge zu zerstören gar nicht in betracht gezogen, auch wenn wir nächstes Jahr Cl spielen.

Ich fange auch mal hinten an, hier mache ich mir am wenigstens Sorgen, in der IV haben wir denke ich genug wenn alle da sind mittlerweile, wie du schreibst, wenn ein Ito geht muss man nachlegen, aber für das Geld für das Ito geht bekommt man auf jeden Fall einen Nachfolger und hat noch Budget übrig.

So und ab jetzt wird es interessant weil viel möglich ist aber ich nicht mal glaube das so viel passieren wird.
Ich gehe fast davon aus das Karazor bleibt, da er bei uns Stamm in der CL und Buli spielt. Sollte er doch gehen finde ich genau die zwei Namen von dir mir Dorsch und Maloney sehr gut, wobei ich sogar Melone bevorzuge, weil ich Ihn bei Heidenheim eine weile sehr intensiv beobachten konnte und einfach krass finde was er wegläuft und trotzdem gut Pässe spielt.

Bei Millot glaube ich das er bleibt da er bei einem Undav Abgang unumstrittener Stammspieler sein wird und wenn Undav bleibt, durch die Cl wie auch derzeit ja auch schon passiert beide genug Spielzeit bekommen können.
Leweling wir durch Silas Geld gekauft und Silas muss ersetzt werden.
Führich glaube ich, das er zu Dortmund wechseln wird und einfach gut Geld verdient, hier würde ich auch nach Heidenheim schauen und Beste holen, er ist einfach eine Maschine und dort speilt er auch sehr gut mit LV zusammen was das Gespann Mittelstädt und Führich ausgemacht hat. Er wäre auch in Sachen Ablöse sowie Gehalt in unserer Budget.
Bei Undav glaube ich das wir in die Tasche greifen und Ihn verpflichten, weil er einfach verdammt wichtig ist und ich sage sogar wichtiger die Guirassy. Welcher denke ich gehen wird bei der AK. Hier bin ich gespannt wer kommt, welchen Namen ich schon lange interessant finde aber in Wolfsburg einfach nicht richtig in tritt kommt ist Nmecha. Ich kann ihn aber nicht 100% einschätzen um zu sagen das er mehr kann die die Dortmunder sehen oder das er berechtigt auf der Bank sitzt.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.