deadline-day banner
Fri, Feb 26, 2016
SC Paderborn 07
Forum SC Paderborn
Rank no. {n}  
RB Leipzig
RB Leipzig Forum
Rank no. {n}  

Info

SC Paderborn 07   RB Leipzig
Stefan Effenberg S. Effenberg Manager R. Rangnick Ralf Rangnick
€19.40m Total market value €496.90m
24.6 ø age 25.6

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

23. Spieltag: SC Paderborn 07 - RasenBallsport Leipzig

Feb 25, 2016 - 10:05 AM hours
Da meine erste Eröffnung am letzten Spieltag uns zumindest einen Punkt bescherte, versuche ich es noch einmal ;-)

Morgen ist es wieder soweit. Unser SCP spielt zu Hause gegen Red Bull Leipzig. Für alle die sich jetzt wundern und sich fragen "häh die heißen doch RasenBallsport Leipzig. NEIN ich spreche es aus das ist RED BULL Leipzig. Vielen bekannt unter "Die Dosen". Warum tue ich dies? ist es Neid, dass die Leipziger einen Sponsoren haben, der nicht nur 3 Mark Fünfzig im Jahr dem Verein in den Rachen wirft oder ist es Hass auf diese sogenannten "Kommerzvereine" die aus dem nichts hochkommen und auf einmal erste Liga spielen und die Traditionsvereine verdrängen? Was ist in diesem Fall Tradition? Hat Leipzig an sich keine Tradition? Haben wir Tradition? oder ist es gar der Neid der sogenannten "Traditionsvereine", die womöglich durch schlechte Wirtschaft und ohne Sponsoren im Niemandsland verschwunden sind? Diese Frage können wohl nur die Verantwortlichen selbst beantworten. Fakt ist eben nur das die Rasenballer sich offiziell nicht Red Bull nennen durften und somit auf die Kürzel RB den Rasenball ausgedacht haben.

Wenn diese Ausführung jetzt böse klingen mag oder nach Neid: Dem ist nicht so. Ich habe Respekt vor der Leistung die der Vorstand und der gesamte Verein in den letzten Jahren geleistet hat. Weil nur mit Geld schießt man keine Tore und hat keine Mannschaft zusammen. Des Weiteren können die Leipziger Fans ja nichts dazu. Sie stehen hinter ihrer Stadt bzw ihrem Verein genau wie wir.

Fakt ist nur eins: Der derzeitge Tabellenführer, bespickt mit Spielern wie Davie Selke oder Forsberg sind morgen zu Gast bei uns in der Benteler Arena.

Ein kurzer Rückblick:
Das Hinspiel verlor der SCP sang und klanglos mit 0:2. Dieses Ergebnis spiegelt aber keineswegs den Spielverlauf wieder, denn Leipzig hätte auch locker 6 oder 7 Tore schießen können.

Ein kleines Ausblick:
Die Rangnick Elf hat 7 seiner letzten 8 Auftritte gewonnen man sollte also gewarnt sein. DIe Chancen für den SCP sehen insgesamt in jeder Hinsicht schlecht aus. Was bleibt ist die Hoffnung, dass der Derbypunkt die Galligkeit geweckt hat und wir den Tabellenführer ein wenig ärgern können.

Die Umfrage erspare ich mir einen Tag vor Spielbeginn.

Zur Aufstellung:
Die Umstellung auf das 4-1-4-1 System hat im letzten Spiel kleine Früchte gezeigt. Man kann davon ausgehen, dass Effe der gleichen Elf wie letzter Woche vertraut.

Auf ein gutes Spiel und den gegnerischen Fans eine gute An- und Abreise. Wäre nett wenn die Punkte in OWL bleiben ;-)

Anstoss am 26.02.2016 ist wie gewohnt um 18:30 Uhr

Auf gehts Paderborn kämpfen und Siegen!
This contribution was last edited by blond on Feb 25, 2016 at 6:35 PM hours
Für mich gibt es in dem Spiel 2 Alternativen.

1. Die Dosen RedBull werden für uns eine wirklich ungenießbare Plörre, die zu Brechreiz/Brechdurchfall (ich habe mich noch nicht etschieden was genau es sein wird) führt oder

2. Das "Derby" hatte einen leichten Genesungseffekt, sodass das Getränk ein wahrer Brustlöser wird. Denn es wird Zeit die Bronchien endlich vom Schleim zu lösen. Sonst besteht die gefahr einer chronischen Bronchitis!

Da Leipzisch quasie aufgestiegen ist, können die "Dosen" es gut verkraften den Brustlöser zu spielen.

Änderungen im System sollten nicht vorgenommen werden. Aber eventuell bei der Aufstellung.
Ich kann mir gut vorstellen, dass "Heini" Heinloth auf die Bank muss. Aber wer soll für ihn spielen? Genau wie Hippo bin ich der Meinung, lasst den Jungen spielen!
Außerdem kann ich mir vorstellen, dass Bertels eine Position nach hinten, Stoppelkamp in die erste Elf und Harthertz dafür auf die Bank rück.

Wie dem auch sei...Gründe für Änderungen gibt es eigentlich nicht.


Auf ein gutes Spiel mit Brustlösereffekt und 3 Punkte in Paderborn. Ich will endlich einen Sieg sehen!


Totgeglaubte leben länger!

•     •     •

Hallo erst mal!
Also ich glaube auch dass es innerhalb der Mannschaft einen Auftrieb gegeben hat und man sich langsam wieder berappeln KÖNNTE..
Aber wenn man sich mal die nächsten 4 Gegner von uns anguckt denke ich eher, dass dieser Auftrieb direkt wieder im Keim erstickt wird.
Klar hoffe ich iwie dass man da was holt und man hat ja egal gegen wen immer so ins Geheim das Gefühl, dass da vll doch was geht, aber gegen die Dosen kann das eig nichts werden, würde schon an einem Wunder grenzen.
1:3 für die Ratt**

•     •     •

~ Schwarz & Blau ~
Zitat von SCP190sieben
...
1:3 für die Ratt**

Sorry, ich kann dem nichts abgewinnenÜberrascht
Euren Eröffner schonzwinker
Gruss Uwe

•     •     •

Bewegung im Leben, heisst keinen Stillstand zu haben - bewege Dich!

Einen 'Gegner' muss man leben können - einen 'Partner' verstehen
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg - um neue Ziele zu formulieren

Leipzig - Meister im ehemaligen Gebiet der SBZ 2014/-15/-16/-17 ... + Ostdeutscher Meister (incl. WB) seit 2016/-17/18 ...

Für persönliche Mitteilungen (pM) bin ich offen - darauf antworte ich gern - doch TM-Regel beachten!
So, Sternstunde87...mindestens einen Punkt gegen die Blechbüchsen und Du weißt ja wohl wer die nächste Eröffnung macht! Du! "Never change a winning Threadopener"! Außerdem...mache Deinen Nick zum Programm und bereite uns eine Sternstunde. 8:7 für uns! grins

Dies gilt gleichermaßen für unser Team. Zwei Änderungen würde ich allerdings, wäre ich der Trainer, dennoch vornehmen. Bertels für Hartherz und Stoppel für Bertels. Mehr nicht. Alles andere war gut soweit...fand ich. Ich bin nach dem Bielefeld-Spiel hin und her gerissen. Ich kann unser Team nicht so recht einschätzen, aber alles ist wieder möglich. Von der herben Klatsche (bitte nicht!) bis hin zur Bullenschlachtung (ooh, ja!).

Natürlich wünsche ich mir einen Sieg, aber ich bin jetzt auch nicht so vermessen, dass ich sagen würde, ein Sieg ist Pflicht. Ok, ein Unentschieden nehm´ich natürlich auch. Ein Pünktchen wäre immerhin wieder ein klitzekleiner Schritt in die richtige Richtung. Ein Punktgewinn gegen die Sachsen bringt uns in der Tabelle zwar nicht unbedingt rasant nach vorn, aber es wäre unheimlich wichtig fürs Selbstvertrauen und das muss für die kommenden schweren Aufgaben weiter gestärkt werden.

Eine Niederlage? Naja...rechnen muss man ja damit, obwohl...die kochen auch nur mit Wasser und lass die auf unserem Kartoffelacker mal n schlechten Tag erwischen. Oh, oh...dann ist in Leipzig aber die Brause am dampfen.

Wichtig wird sein, dass unsere Mannschaft wieder geschlossen und entschlossen auftritt und den Abstiegskampf weiter annimmt. Das gilt auch fürs Paderborner Publikum. Auch da muss es heißen: Abstiegskampf annehmen und die Truppe bedingungslos anfeuern.

In diesem Sinne, wenn Alle alles geben wird vielleicht alles wieder gut.

Braust sie ab...die Rasenballer!

•     •     •

Diese Signatur ist noch im Aufbau!

This contribution was last edited by hippohoppi on Feb 25, 2016 at 7:49 PM hours
Zitat von hippohoppi


Eine Niederlage? Naja...rechnen muss man ja damit, obwohl...die kochen auch nur mit Wasser und lass die auf unserem Kartoffelacker mal n schlechten Tag erwischen. Oh, oh...dann ist in Leipzig aber die Brause am dampfen.



Wir pflanzen Helene in unseren Acker. Da kommt keine Brause und kein Bulle gegen anstark

Wir siegen, ganz klar und ohne wenn und aber!

•     •     •

Hallo erst mal!
grins Die Kartoffel is back stark
Helena!

Wenn schon...Tier...dann heißt die Helene Helena und kommt aus Deutschland. Helena ist eine vorwiegend festkochende runde, gelbfleischige und wird vorwiegend zur Stärkegewinnung angebaut.

Stärke ist ja schon mal nicht schlecht, oder? starkstarkstark

Vielleicht sollte man aus den Knollen so ´ne Art Sud kochen und den Spielern kurz vorm Spiel eintrichtern. Ich denke mal, dass son Gesöff mit Kartoffelstärke auf keiner Dopingliste zu finden und von daher völlig harmlos ist...außer für´n Darm...vielleicht...ugly

Vorstellbar, das die Wirkung eine ähnliche ist, wie damals bei Popeye und seinem Spinat. Auf einen Versuch käme es ja mal an. daumen-hoch

Ok, woll´n wa s noch ma wagen und die Kartoffel ins Spiel bringen?

Ok, dann ma los...und ohne wenn und aber.

Wir kochen die Leipziger richtig ab!

•     •     •

Diese Signatur ist noch im Aufbau!

This contribution was last edited by hippohoppi on Feb 25, 2016 at 9:34 PM hours
Bei mir gabs heute BratkartoffelngrinsAlles gute Zeichen.
Werde morgen wie immer im Stadion stehen. Freu mich.

Ich denke, dass es maximal zwei Veränderungen geben wird.

Ich will euch kämpfen sehen,
ale alehoooohoooooho
Sportclub Paderborn,
schießt ein Tor für uns!

•     •     •

Der liebe Gott singt uns ein Lied,
von Glanz und Gloria und Sieg,
hier unten auf dem Fussballfeld,
hier ist der Mittelpukt der Welt,
Paderborn erhebe dich und lauf!
Paderborn denn Helden geben niemals auf!
Und dein Name Musik in unsern Ohren!
SC PADERBORN!
Zitat von hippohoppi
Helena!

Wenn schon...Tier...dann heißt die Helene Helena und kommt aus Deutschland. Helena ist eine vorwiegend festkochende runde, gelbfleischige und wird vorwiegend zur Stärkegewinnung angebaut.

Stärke ist ja schon mal nicht schlecht, oder?stark:strong:stark

Vielleicht sollte man aus den Knollen so ´ne Art Sud kochen und den Spielern kurz vorm Spiel eintrichtern. Ich denke mal, dass son Gesöff mit Kartoffelstärke auf keiner Dopingliste zu finden und von daher völlig harmlos ist...außer für´n Darm...vielleicht...ugly

Vorstellbar, das die Wirkung eine ähnliche ist, wie damals bei Popeye und seinem Spinat. Auf einen Versuch käme es ja mal an.daumen-hoch

Ok, woll´n wa s noch ma wagen und die Kartoffel ins Spiel bringen?

Ok, dann ma los...und ohne wenn und aber.

Wir kochen die Leipziger richtig ab!

Wenn wir gerade bei den Erdäpfel sind, nicht zu lange schleudern - die Stärke geht verloren
Gruss Uwesmile

•     •     •

Bewegung im Leben, heisst keinen Stillstand zu haben - bewege Dich!

Einen 'Gegner' muss man leben können - einen 'Partner' verstehen
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg - um neue Ziele zu formulieren

Leipzig - Meister im ehemaligen Gebiet der SBZ 2014/-15/-16/-17 ... + Ostdeutscher Meister (incl. WB) seit 2016/-17/18 ...

Für persönliche Mitteilungen (pM) bin ich offen - darauf antworte ich gern - doch TM-Regel beachten!
Moin Moin!!!

Leider kann ich euren Optimismus nur wenig teilen... Ich denke, dass wir nicht in der Lage sind den Bullen Parolie zu bieten! Unsere Defensive ist immernoch sehr anfällig- das sah man auch grade beim Gegentor der Bielefelder! In der zweiten Halbzeit insgesamt wieder ein leichter Rückfall in alte Zeiten! Offensiv entwickeln wir einfach keine Durchschlagskraft, leider! Daher denke ich, dass wir dieses Heimspiel sang und klanglos 0:4 verlieren werden!
Ich kann es eigentlich noch garnicht fassen, dass wir grade alle Kraft darauf verwenden müssen den relegationsplatz zu halten! Das macht mich wütend und enttäuscht eigentlich nur, denn mal ehrlich sind wir nicht alle unter ganz anderen Vorzeichen in diese Saison gegangen? Seis drum, jetzt ist es halt so!
Aber ich denke wir sollten nicht zu unrealistisch sein, denn das übernehmen die Verantwortlichen schon! augen-zuhalten

•     •     •

Die Bundesliga ist ein Geschenk für Paderborn und mich... Genießen wir daher jedes Spiel und gucken was am Ende dabei herauskommt. Getreu dem Motto Andre B. und die 40 Punkte.

--- FORZA SCP ---
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.