deadline-day banner

Info

Atlético de Madrid   Feyenoord Rotterdam
Diego Simeone D. Simeone Manager Arne Slot Arne Slot
€417.80m Total market value €313.35m
28.8 ø age 23.9
Nahuel Molina N. Molina Most valuable player S. Gimenez Santiago Gimenez

Gesamtbilanz: UEFA Champions League

Spread the word

Champions League: Atlético Madrid - Feyenoord Rotterdam

Oct 3, 2023 - 12:09 PM hours
Kader folgt.

•     •     •

Muchaaaachos
Hoy viajamos juntos otra vez
Enamorado del Atleti
No lo puedes entender
Eine schlechte Nachricht bereits vorweg, Gimenez hatte wohl muskuläre Beschwerden und fällt für morgen aus.

Wahnsinn dieser Kerl.. sad

•     •     •

Muchaaaachos
Hoy viajamos juntos otra vez
Enamorado del Atleti
No lo puedes entender
Kader:

Grbic, Oblak, Gomis
Azpi, Molina, Galan, Hermoso, Kostis, Boñar
RdP, Koke, Saul, Lino, Llorente, Witsel, Riquelme, Gismera, Guerrero
Griezmann, Correa, Morata

•     •     •

Muchaaaachos
Hoy viajamos juntos otra vez
Enamorado del Atleti
No lo puedes entender
Ich erwarte folgende Startelf. Die 3er Kette hinten ist alternativlos. Im Mittelfeld erwarte ich RdP anstelle von Llorente.

•     •     •

Muchaaaachos
Hoy viajamos juntos otra vez
Enamorado del Atleti
No lo puedes entender
Zitat von ForzaAtleti88
Ich erwarte folgende Startelf. Die 3er Kette hinten ist alternativlos. Im Mittelfeld erwarte ich RdP anstelle von Llorente.


Startelf ist auch offiziell.

Puh. Es wird tatsächlich mal wieder Zeit für eine schöne CL Nacht (trotz 18:45). Wir haben eigentlich seit Ewigkeiten kein wirklich guten Auftritt mehr in der CL Gruppenphase gesehen, bzw. die Ergebnisse stimmten fast nie.

Feyenoord ist aktuell sehr formstark und dürfte schwierig zu besiegen sein, aber diesen Umstand wird Cholo wissen.

Vamos Atleti! A por la Victoria!

•     •     •

Muchaaaachos
Hoy viajamos juntos otra vez
Enamorado del Atleti
No lo puedes entender
Aus DAZN werd ich nicht schlau...inzwischen haben sie einen echt guten Moderator für Atletico spiele in LaLiga aber in der CL lassen se dann wieder einen eindeutig offensichtlichen Atletico hasser ran der sich bei jeder Aussage freut Atleti schlecht zu machen.

Grauenvoll...würde das lieber ohne ihn und nur mit Stadion hören...dieses Dauer Atleti genörgel und feyenord feiern halte ich keine 90 min heute durch.

Ging ja schon los als er meinte das man damit rechnen darf das wir nicht offensiv spielen werden und diese Saison schlechter als letzte sind...gut informiert der Herr
Ist halt irgendwie auch zu defensiv.

Zählt der Freistoß zum 1:2 eigentlich noch als Vorlage für Stengs ?
Puh... man merkt so langsam, dass der kleine Kader die Jungs an die physischen Grenzen bringt. Der Sieg ist wirklich hauptsächlich Oblak zu verdanken, der wirklich aufmerksam und stark gespielt hat. Ansonsten war eigentlich nur noch die Effizienz exzellent, alles andere war irgendwie in Halbzeit 1 wild und in Halbzeit 2 am körperlichen Maximum nach den letzten Spielen.

Aber enorm wichtig, dass in der Königsklasse Emotionen geweckt werden und man widerspenstig und eklig auftritt. Der Sieg natürlich unter dem Strich arg glücklich, da man in Halbzeit 1 eigentlich überhaupt nicht verteidigt hat. Das war z.T. völlig schwach, Räume offen gelassen, schnelle Gegenspieler laufen lassen, taktisch völlig unklug.

Nach vorne hat Molina einmal mehr bewiesen was er für eine Waffe ist, das 3:2 sieht er herausragend in der Entstehung. Das erste Tor natürlich mit Glück, aber Morata steht halt dort wo er stehen muss, aktuell hat er eine Selbstverständlichkeit, die er so zuvor nie hatte. Beim 2:2 hat man den Ball eben über die Linie gekämpft.

Feyenoord aber auch ein richtig guter Gegner, da sind einige interessante Spieler dabei, vor allem dieser Paixao, der einen brutalen Schuss hat. Am Ende mit viel Fortune den Dreier gelandet und vor dem letzten Spiel vor der Pause nochmal Selbstvertrauen getankt. Da viele Kicker angeschlagen bzw. verletzt sind, werden hoffentlich auch nicht so viele unterwegs sein und sich mal die Zeit nehmen.

Ungeachtet aller Unzlänglichkeiten, die Moral und der Wille passen zu 100%, schon wieder dreht man zwei Rückstände und lässt einfach nicht locker.

Beim Kommentator musste ich auch schmunzeln... den Anfang macht er mit "Atlético diese Saison defensiver als zuvor"... ugly
This contribution was last edited by Pichichi on Oct 4, 2023 at 8:50 PM hours
Puh.. am Ende ein Sieg, der sich aber leider erneut nicht nach einem anfühlt, trotz Comebacks.

Spielerisch war’s wirklich eine sehr dürftige Leistung und man hat am Ende Gott sei dank die Effizienz gehabt, welche uns gegen Lazio fern blieb.
Es war leider wieder das Champions League Gesicht, anders kann man es leider nicht sagen.

Defensiv war’s trotz Beton absolut wackelig und am Ende kassiert man beinahe noch den Ausgleich, weil man erneut auf jegliche Entlastung verzichten wollte.

Feyenoord hat sehr gut gespielt und hätte sich eigentlich auch mehr verdient gehabt, aber man hat wohl diesmal das Glück, welches man gg die Römer nicht hatte. Muss man mitnehmen, da die Personallage auf Dauer auch absolut schwierig wird.

Mund abputzen und weiter!

Aupa Atleti!

•     •     •

Muchaaaachos
Hoy viajamos juntos otra vez
Enamorado del Atleti
No lo puedes entender
Man hat ein Spiel gewonnen, wo man eigentlich die schlechtere Mannschaft war. 7:17 Torschüsse sieht dann doch relativ schlecht in der Statistik aus.

Immerhin hat man gewonnen und steht in der Gruppe nicht wie so oft früh unter Druck. Morata wie im Derby erstaunlich effizient, aber die Erfahrungswerte die man hat, lassen einen nicht euphorisch werden. Zu loben ist wie so oft Nahuel Molina, der offensiv immer stärker wird. Er taucht in jedem Spiel im rechten 16er auf und schlug eine tolle Flanke zum 3:2. Er wird echt immer mehr Trippier, nur mit mehr Tempo. Sehr wichtig war für den Kopf, dass man das 2:2 vor der Pause erzielte. Sowas hat uns in vielen CL Spielen gefehlt.

Defensiv war das eigentlich eine Schrottleistung (sorry für diese polemische Ausdrucksweise) aber Rotterdam hatte nicht bloß 17 Abschlüsse sondern auch viele Topchancen. Natürlich darf man nicht leugnen, dass wir drei verletzte IV haben und somit man natürlich mit Witsel und Azpilicueta gegen eine junge temporeiche Mannschaft schnell an Grenzen stößt.

Der Sieg war brutal wichtig und ich hoffe sehnlichst, dass sich das Lazarett langsam lichtet. Immerhin stimmt der Einsatz und ich sehe nicht wie 21/22 und Teile von 22/23 irgendeine Resignation.
Man muss tatsächlich festhalten, dass dieses junge dynamische Feyenoord eigentlich wunderbar aufgezeigt hat, wie schnell man mit unserer langsamen IV (Witsel, Azpi) an seine Grenzen stößt. Wobei ich hier Azpi nicht mit Witsel gleichsetzen will, da der Belgier wirklich unglaublich undynamisch ist.

Perfekte Szene ist jene, wo Witsel ins laufduell gegen den 18 jährigen Minteh kam und Witsel aufgrund des Drucks völlig wild den Ball in die Mitte klärt und somit die Sache erst scharf macht. Solche Situationen zeigen einfach, dass Teams mit schnellen und dynamischen Spielern Atlético sehr schnell Probleme bereiten können.

Am Ende müssen wir ja fast froh sein, dass es dennoch zum Sieg gereicht hat, da dies auch nun 4 Punkte nach zwei spielen bedeutet (was SEHR wichtig ist). Celtic ist auf dem Papier der schwächste Gruppengegner, mal schauen wie das wird.

Jetzt erstmal Fokus auf La Real, das ist bereits der nächste Härtetest.

•     •     •

Muchaaaachos
Hoy viajamos juntos otra vez
Enamorado del Atleti
No lo puedes entender
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.