Sun, Mar 17, 2024
SC Freiburg
Forum SC Freiburg
Rank no. {n}  
Bayer 04 Leverkusen
B. Leverkusen Forum
Rank no. {n}  

Info

SC Freiburg   Bayer 04 Leverkusen
Christian Streich C. Streich Manager X. Alonso Xabi Alonso
€188.65m Total market value €594.55m
26.3 ø age 24.8
Philipp Lienhart P. Lienhart Most valuable player F. Wirtz Florian Wirtz

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

26. Spieltag: SC Freiburg - Bayer 04 Leverkusen

Mar 16, 2024 - 9:16 AM hours
  survey
  % votes
Wir besiegen die Unbesiegbaren - Heimsieg!
 20.7  6
Push für unser Selbstvertrauen - Remis
 31.0  9
Leider keine Überraschung- Niederlage
 48.3  14
Total: 29

The survey has expired.

Zum Abschluss der letzten englischen Woche in dieser Saison kommt der bislang ungeschlagene Tabellenführer aus Leverkusen in den Breisgau.

Seit nun 37 Pflichtspielen ist die Elf von Xabi Alonso ungeschlagen und steht 10 Punkte vor den in den letzten Jahren eigentlich übermächtigen Bayern. Zuletzt war man jedoch drauf und dran doch noch eine Niederlage verkraften zu müssen: in beiden Spielen gegen Qarabag konnte man erst in der Nachspielzeit den Ausgleich erzielen und im Rückspiel auch noch den entscheidenden Siegtreffer erzielen.
In der Rückrunde der Bundesliga konnte man bis lang sieben der acht Spiele gewinnen, nur gegen den VfB gab es bei einem 2:2 einen Punktverlust.

Unser SC konnte zuletzt positive Erfahrungen sammeln: zunächst holte man einen verdienten Punkt gegen die Bayern, dann gewann man das Hinspiel gegen WestHam. Vor einer Woche konnte man dann Bochum mit 1:2 nieder ringen. Jedoch stoppte diese positive Entwicklung am Donnerstag mit einer 5:0 Niederlage in London abrupt.

Mit Leverkusen an diesem Sonntag und Leipzig am 06.April bestreitet unsere Elf ihre nächsten Heimspiele gegen die letzten beiden Teams, die in der Rückrundentabelle vor dem SC liegen. Für den Endspurt wäre es also wichtig, wenn man den Anschluss an das obere Mittelfeld nicht verliert. Dann ist eine weitere europäische Saison durchaus möglich.

Personell sieht es beim SC endlich wieder sehr gut aus: am Donnerstag stand Phillip Lienhart erstmals wieder im Kader und könnte ins Team rutschen. Noah Weißhaupt fehlte krank, auch hier ist es möglich, dass er in den Kader zurück kehrt. Ansonsten fehlen nur die Langzeitverletzten Kyereh, Rosenfelder und Schmidt.

Noch ein kurzer Blick auf die Statistik:
In den letzten 6 Bundesligaspielen gegen Leverkusen ging der SC drei mal als Sieger vom Platz, Leverkusen konnte dabei zwei Mal gewinnen.
26. Spieltag: SC Freiburg - Bayer 04 Leverkusen |#1
Mar 16, 2024 - 10:17 AM hours
Das wäre meine Wunschstartaufstellung für Sonntag.
Ich weiß, dass CS so auf keinen Fall aufstellen wird, aber ein paar Neuen die Chance zu geben, finde ich richtig. Vor allem nach dem letzten Spiel (für mich Arbeitsverweigerung).
Kämpfen, kämpfen, k… und dann evtl. ein Punkt holen.
Mein Tip: 1:1 (eher Hoffnung)

•     •     •

Meine WUNSCHELF für die BL 2023/24:
—————-Gregoritsch———————-
Grifo——---——------—————Doan-
Günter---Höfler——Eggestein —Sallai
---Schmidt--—-Lienhart——Ginter——
-------------——Atubolu——---------------

Auf gehts SC! Ich will Euch kämpfen sehen!
26. Spieltag: SC Freiburg - Bayer 04 Leverkusen |#2
Mar 16, 2024 - 10:24 AM hours
Bank: Müller, Lienhart, Kübler, Makengo, Keitel, Grifo, Philipp, Adamu und Höler

•     •     •

Der SC Freiburg auf dem TV, auf dem Laptop, auf dem Handy. Im Stadion natürlich.
Aber vor allem Freiburg im Kopf und natürlich im Herzen.
26. Spieltag: SC Freiburg - Bayer 04 Leverkusen |#3
Mar 16, 2024 - 11:50 AM hours
Speziell gegen Leverkusen würde ich vielleicht sogar mal manchen Spielern, welche die letzten Wochen doch sehr intensiv eingesetzt wurden, eine Pause gönnen.

Egge hat sich diese mit der fünften gelben Karte sowieso geholt - hier würde ich bewusst mal Spielern die Chance einräumen, die etwas zu kurz kamen zuletzt.

Ansonsten bin ich etwas leer und vom Gefühl irgendwie auch leicht erleichtert, dass die Zusatzbelastung EL für diese Saison vorbei ist (ganz komisch zu beschreiben - Ausscheiden ja, in der Höhe natürlich nicht, historische Chance vertan, dafür jetzt volle Pulle Restprogramm BuLi usw.).

Leverkusen würde ich noch zum Akku auftanken vielleicht wirklich rotieren, und dann ab der kommenden Woche alles für eine gute Platzierung bis Ende der Saison in die Waagschale werfen.

•     •     •

Signaturen find ich doof :).
26. Spieltag: SC Freiburg - Bayer 04 Leverkusen |#4
Mar 16, 2024 - 12:08 PM hours
Ich bin erstaunlich positiv für das Spiel gestimmt. Man hat im Hinspiel nicht so schlecht ausgesehen und Qarabag hat über weite Strecken gezeigt, dass man Leverkusen momentan durchaus beikommen kann - zumindest zeitweise. Wenn Leverkusen sein Potenzial abruft, wird es natürlich sehr schwer, aber wenn Bayer wieder Phasen dabei hat, wo es so "klemmt" wie am Donnerstag, habe ich die Hoffnung, dass das Spielglück (und das gehörte am Donnerstag defintiv auch auf Leverkusener Seite dazu) irgendwann man auf der Gegenseite liegen muss. Dazu rechnet eigentlich niemand in diesem Spiel mit dem SC, was uns eher gut liegen dürfte.

Auch fand ich unser Spiel am Donnerstag nicht so schlecht, wie das Ergebnis aussagt - auch nicht besonders gut, aber von "Arbeitsverweigerung" etc. kann aus meiner Sicht überhaupt keine Rede sein.
Ich spekuliere mal wild, dass Muslija einfach mal dran ist, für einen Startelfeinsatz. Er hat mir als zentraler offensiver Spieler ganz gut gefallen am Donnerstag. Ich könnte mir auch vorstellen, dass Keitel in Abwesenheit von Eggestein eine Rolle spielt oder dass Makengo oder Kübler auf den Außen reinkommen.

•     •     •

"Bis zur Erschöpfung müssen sich alle vollständig entleeren. Das ist Bundesliga." (Christian Streich)

This contribution was last edited by Gulasch on Mar 16, 2024 at 12:13 PM hours
26. Spieltag: SC Freiburg - Bayer 04 Leverkusen |#5
Mar 16, 2024 - 1:49 PM hours
Einfach mal die Rotationsmaschine anschmeißen stark
Im Ernst...Was sollen ein Adamu und Muslija schlechter machen als die Offensive zuletzt? Gegen Bochum hatte man Glück gegen West Ham hat man kein Land gesehen. Wichtig wird sein im Mittelfeld kompakt zu stehen und bei Balleroberung das Spiel schnell zu gestalten, drum mit Muslija und Sallai über die Außenbahnen und Röhl im OM.
Sollte ein Höler spielen und es wieder nur drum geht lange Bälle zu spielen, die dann Höler ins nirgendwo köpft wird dass gründlich nach hinter los gehen, ebenfalls Grifo der das Spiel nicht gerade schnell gestaltet und in den letzten Spielen nicht gerade förderlich wirkt.
Doan, Sildillia und Gulde würde ich ebenfalls eine Pause geben, dafür mit Szalai in der IV den dafür hat man ihn schließlich geholt. Schon recht interssant das die Neuverpflichtungen (mit Ausnahme noch Muslija) so gar keine bzw. große Rolle spielen, zeugt auch nicht gerade von guter Transferarbeit.
Wer sich das Europa League Spiel von Leverkusen angeschaut hat weis wie es möglich ist sie gehörig unter Druck zu setzen.

Bin jedenfalls gespannt ob Ch. Streich mal den Mut hat uns, aber auch den Gegner zu überraschen.
Zu verlieren haben wir nicht viel, außer das unser Torverhältnis an einem schlechten Tag noch schlechter wird.
26. Spieltag: SC Freiburg - Bayer 04 Leverkusen |#6
Mar 16, 2024 - 7:48 PM hours
Leverkusen erwarte ich ohne große Rotation. Die wollen das Ding jetzt dann nagelfest machen.

Für uns die große Chance zu rotieren und frische Leute zu bringen! Wenn Weißhaupt nicht fit: Muslija
Lienhart dann gerne auch 20-30 Min Spielzeit gönnen für Szalai!

In der Realität wird es wohl auf 1-2 neue rauslaufen. Mhm…

Tipp: 1:1
This contribution was last edited by Elevenscf on Mar 16, 2024 at 7:54 PM hours
26. Spieltag: SC Freiburg - Bayer 04 Leverkusen |#7
Mar 16, 2024 - 8:04 PM hours
Das ist meine Wunschaufstellung. Sollte Weißhaupt nicht einsatzfähig sein, kann Sallai nach rechts rücken, Muslija in die Mitte und Grifo links.

Doan hat sich eine Pause verdient. Günter würde ich ebenfalls eine gönnen. Für Sildillia kann nach 60 min Lienhart rein. Sollte Kübi keine 90 min durchhalten, könnte Sildillia eins nach rechts rücken. Auch in diesem Szenario würde ich Lienhart als 2. IV bringen.

Sollte Höfler keine 90 min können, kann Keitel einspringen. Doan / Philipp kann für Sallai gewechselt werden.

•     •     •

Forza Freiburg
26. Spieltag: SC Freiburg - Bayer 04 Leverkusen |#8
Mar 17, 2024 - 2:21 PM hours
Röhl für Eggestein, sonst die gleiche Elf wie zuletzt:

Atubolu - Sildillia, Ginter, Gulde, Günter - Höfler, Röhl - Doan, Grifo - Sallai, Höler

Bank: Müller, Kübler, Lienhart, Makengo, Keitel, Muslija, Philipp, Adamu, Gregoritsch

Bei Leverkusen scheint Hofmann zu fehlen, dafür Hlozek in der Startelf. Defensiv rotiert Stanisic für Kossounou in die Anfangsformation.

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -
26. Spieltag: SC Freiburg - Bayer 04 Leverkusen |#9
Mar 17, 2024 - 2:24 PM hours
Weiterhin keine Rotation.

Leider auch keine Überraschung mit Muslija.

Und Weißhaupt fehlt immernoch... Macht mir langsam Sorgen.

Mal sehen, was geht.

Uns wird wohl schnell die Puste ausgehen. Keine einzige Änderung außer Röhl. Und der spielt auch nur, weil Egge gesperrt ist.
This contribution was last edited by Sektion79 on Mar 17, 2024 at 2:35 PM hours
Szallai auch nicht im Kader - er wird sich auch ärgern sich für Freiburg entschieden zu haben.

Weißhaupt fehlt im dritten Spiel in Folge und keiner weiß warum

•     •     •

Petersen Fussballgott
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.