deadline-day banner

Info

SC Freiburg   GD Estoril Praia
Christian Streich C. Streich Manager M. Silva Marco Silva
€188.65m Total market value €35.15m
26.4 ø age 24.7

Gesamtbilanz: UEFA Europa League

Spread the word

SC Freiburg - GD Estoril-Praia [1:1]

Oct 23, 2013 - 8:44 PM hours
  survey
  % votes
knapper Sieg Freiburg
 42.1  16
Unentschieden
 05.3  2
knapper Sieg Estoril-Praia
 00.0  0
klarer Sieg Estoril-Praia
 07.9  3
klarer Sieg Freiburg
 44.7  17
Total: 38

The survey has expired.

Quote from bobo96:
So langsam wird es schon zum Freiburger Alltag...
Nachdem der SC am Wochenende wieder nicht gewinnen konnte, steht nun die nächste englische Woche auf dem Programm und zwar in Form der Europa-League. Hierbei trifft man am Donnerstag auf die GD Estoril Praia.
Tabellarisch gesehen ist man sogar Favorit, denn durch zwei 1:2-Niederlagen gegen Sevilla und bei Liberec stehen die Portugiesen mit 0 Punkten auf dem letzten Platz. Für beide Teams ist es also ein sehr wichtiges Spiel um am Führungsduo dranzubleiben und eine gute Ausgangsposition für die Rückrunde zu haben. Man darf sich folglich auf ein packendes Spiel freuen.

Doch nun zu diesem wirklich spannenden und für die meisten wohl relativ unbekannten Gegner. Unbekannt, weil die 26.000-Einwohner-Stadt Estoril, die buchstäblich im Schatten Lissabons liegt, in Bezug auf Sport eher Formel 1- statt Fußball-Fans etwas sagen dürfte, fand auf dem Circuito do Estoril doch von 1984 bis 1996 der Große Preis von Portugal statt. Spannend, da die Europapokal-Teilnahme der Grupo Desportiva (GD) in Portugal für mindestens genauso viel Erstaunen gesorgt hat wie die des Sportclubs in Deutschland.
So war der Club vor 10 Jahren noch in der dritten portugiesischen Liga anzutreffen, stieg 2003 und 2004 aber jeweils auf und spielte plötzlich und erstmals in der Primeira Liga, gemeinsam mit dem damaligen Champions League Sieger FC Porto. Eine Erfolgsgeschichte der Marke Hoffenheim also - hier allerdings ohne Mäzen. Dies sollte sich allerdings in der nächsten Saison bemerkbar machen, als man trotz erbittertem Kampf bis zum Schluss - zeitgleich mit dem SCF - den Rückweg in die 2. Liga antreten musste. Es folgten 6 Jahre graues Mittelmaß, welche für die heutige Situation aber mitentscheidend waren.

(...)


(Dieser Text ist aufgrund eines technischen Problems nicht vollständig.)

•     •     •

Auf Kohle geboren - das Herz an den SC vergeben.

This contribution was last edited by Dreisamnappi on Oct 24, 2013 at 8:53 PM hours
SC Freiburg - GD Estoril-Praia [1:1] |#1
Oct 23, 2013 - 10:57 PM hours
http://www.file-upload.net/download-8211037/estoril-praia.docx.html

Falls vielleicht noch Interesse und Lust besteht, sich ein wenig auf Estoril vorzubereiten (dürfte ja der unbekannteste Gruppengegner sein) hab ich meinen Beitrag hier als Word Dokument nochmal hochgeladen.

•     •     •

No Totti
No Party
SC Freiburg - GD Estoril-Praia [1:1] |#2
Oct 23, 2013 - 11:15 PM hours
Alles Gute fürs Spiel. In den nächsten 2 Spieltagen (EL) müsst ihr einfach Punkten um dran zu bleiben. Möglich ist es mEn.

•     •     •

Glatzel (Nemeth)
Dompe (Ötztunali)-------------------------------------Jatta/RYK
Benes (Pherai)----------------Reis (Suhonen)
Meffert (Poreba)
Muheim (Katterbach)---Schonlau (Ambrosius)---Hadzikadunic (Ramos)---vdBrempt (Mikelbrencis)
DHF (Raab)

+ Heyer, Vuskovic, Sanne, Oliveira, Krahn, Zumberi
SC Freiburg - GD Estoril-Praia [1:1] |#3
Oct 24, 2013 - 8:19 AM hours
Heute muß der Bock mit aller Macht umgestossen werden! Vor den richtungsweisenden Spielen in der BL wäre ein Sieg Gold wert um sich das nötige Selbstbewusstsein zu holen und in der EL wäre dann auch noch alles drin! Deshalb möchte ich heute Abend auch keine "B-Elf" sehen, sondern eine Mannschaft die das Zeug dazu hat Estoril zu schlagen, wenn alles halbwegs normal läuft...
Ich bin recht zuversichtlich: 3:1 nach einem ansehnlichen Spiel

•     •     •

Die anschließende Ecke brachte nichts ein.

This contribution was last edited by frankyscf on Oct 24, 2013 at 8:26 AM hours
SC Freiburg - GD Estoril-Praia [1:1] |#4
Oct 24, 2013 - 9:08 AM hours
SC Freiburg - GD Estoril-Praia [1:1] |#5
Oct 24, 2013 - 9:46 AM hours
Was mich JETZT schon wieder EXTREM stört: Warum muss die Wichtigkeit des heutigen Spiels schon wieder dermaßen heruntergespiekt werden von Streich & Co. - etwa durch den Verweis auf das Sonntagsspiel seitens bsp. Baumann und Streich? Ist es denn wirklich nötig sich jetzt schon ein Alibi für eine schlechte Leistung heute Abend einzureden?

Wie wäre es denn einfach mal mit so einem Statement in der PK: "Wir wollen heute Abend unbedingt gewinnen. Dafür hauen wir uns komplett rein. Punkt. Alles andere (Hamburg) kommt danach..."

Aber nein, da wird das heutige Spiel (und der damit verbundene Verbleib in der EL) wieder kleingeredet. Ähnlich war es schon vor Sevilla - und heraus kam eine grausame Mauer-Taktik. Wenn das heute wieder in die Richtung geht, dann schalte ich um 19:30 Uhr auf Galileo o. GZSZ o.Ä. um. Das ist dann ähnlich frustrierend!

So Luft gemacht! Mich nervt auch am meisten, dass alle Medien das dann so aufnehmen ("B-Elf etc.") Na ja, jetzt noch etwas positiver Input:

Natürlich hoffe ich auf ein weitaus positiveres Auftreten unserer Jungs und ein schönes Fußball-Fest! Am Liebsten wäre mir diese Aufstellung (m.E. "A-Elf") :D
This contribution was last edited by Spence2000 on Oct 24, 2013 at 9:49 AM hours
SC Freiburg - GD Estoril-Praia [1:1] |#6
Oct 24, 2013 - 10:07 AM hours
Doch nun muss ein Sieg her, wenn die Südbadener die Aussichten auf den zweiten Platz wahren und ins Achtelfinale einziehen wollen. Knapp 14.000 Karten sind für diese Begegnung verkauft; das Fassungsvermögen des Freiburger Stadions wurde durch einen Umbau in eine reine Sitzplatzarena wie schon gegen Liberec auf 18.000 Plätze reduziert.
Lattenknaller link siehe oben


Streich zu Estoril: totale Priorität


Das mit der B-Elf hat beim SCF doch niemand gesagt, oder? Umstellungen werden angekündigt.
Diagne wird nicht spielen und dafür sind andere Spieler wie Darida oder Hanke wieder fit.
Es wird eher die bisherige A-Elf verstärkt ua. aufgrund der Variationsmöglichkeiten.
Die Unkenntnis der Medien und die Art wie sie die Fragen formulieren.

Das Interview zb. von Schuster oder Höfler klingt nicht so als wollte man das Spiel einfach nur abhaken, aber auch hier wieder der HSV Link durch die Journalistin:
http://www.scfreiburg.com/teams/profis/n%C3%A4chstes-spiel/vorbericht/interviews



Ginter: "Wir wollen unbedingt weiterkommen"
http://www.dfb.de/news/de/d-europa-league/ginter-wir-wollen-unbedingt-weiterkommen/48195.html
This contribution was last edited by Marco1456 on Oct 24, 2013 at 10:10 AM hours
SC Freiburg - GD Estoril-Praia [1:1] |#7
Oct 24, 2013 - 10:19 AM hours
Quote from Spence2000:
Was mich JETZT schon wieder EXTREM stört: Warum muss die Wichtigkeit des heutigen Spiels schon wieder dermaßen heruntergespiekt werden von Streich & Co. - etwa durch den Verweis auf das Sonntagsspiel seitens bsp. Baumann und Streich? Ist es denn wirklich nötig sich jetzt schon ein Alibi für eine schlechte Leistung heute Abend einzureden?

Wie wäre es denn einfach mal mit so einem Statement in der PK: "Wir wollen heute Abend unbedingt gewinnen. Dafür hauen wir uns komplett rein. Punkt. Alles andere (Hamburg) kommt danach..."

Aber nein, da wird das heutige Spiel (und der damit verbundene Verbleib in der EL) wieder kleingeredet. Ähnlich war es schon vor Sevilla - und heraus kam eine grausame Mauer-Taktik. Wenn das heute wieder in die Richtung geht, dann schalte ich um 19:30 Uhr auf Galileo o. GZSZ o.Ä. um. Das ist dann ähnlich frustrierend!

So Luft gemacht! Mich nervt auch am meisten, dass alle Medien das dann so aufnehmen ("B-Elf etc.") Na ja, jetzt noch etwas positiver Input:

Natürlich hoffe ich auf ein weitaus positiveres Auftreten unserer Jungs und ein schönes Fußball-Fest! Am Liebsten wäre mir diese Aufstellung (m.E. "A-Elf") :D



Dir ist klar das Diagne gesperrt ist oder? MMn wird SC so spielen. Vorallem hat Streich doch gesagt, dass das Spiel gegen Estoril erstmal Priorität hat und, dass sie eine konkurenzfähige Mannschaft stellen werden. Von daher denk ich, dass sie fast mit A-Elf spielen werden.
This contribution was last edited by Pferge on Oct 24, 2013 at 10:21 AM hours
SC Freiburg - GD Estoril-Praia [1:1] |#8
Oct 24, 2013 - 10:32 AM hours
Ein Lob an den Eröffner, ich finde es immer sehr interessant über solche Gegner etwas Hintergrundinfos zu bekommen, auch der SC hat da einen guten Artikel veröffentlicht.

Das man den Sonntag mit in dieses Spiel einfließen lässt, halte ich für absolut korrekt. Ein Sieg heute und eine platte Mannschaft am Sonntag... ich will nicht wissen, wie dann wieder kritisiert und diskutiert wird.

Streich ist nun wohl froh viele Spieler auf dem Trainingsplatz zu haben, so viele, wie noch nie. Hanke und Darida sind wieder mit dabei, Günter könnte zu einer Pause kommen, in welcher Weise dies auch immer Umstellungen zur Folge haben dürfte. Falls Sorg aber nicht fit ist, wird er wieder spielen. Pilar dürfte sicherlich auch nicht von Beginn an starten.

Nun die Startaufstellung zu treffen, halte ich fast für unmöglich... Ich denke dadurch, dass es ein Heimspiel ist, wird es schon dazu kommen, dass auch Schuster und Schmid mit dabei sind, da die Belastung dann doch etwas geringer ist. Man wird nun wirklich alles daran setzen gegen solch einen Gegner mit einem Heimsieg den Bock endlich umzustoßen.

Ich tippe einfach mal auf:

Baumann; Schmid, Ginter, Krmas, Günter; Schuster, Fernandes; Klaus, Mehmedi, Coquelin; Freis

Bank: Batz, Schraml, Höhn, Höfler, Pilar, Darida, Hanke

fehlen: Terrazzino, Mujdza, Sorg (verletzt), Diagne (gesperrt), Schwolow, Hedenstad, Jullien, Kerk, Guédé, Zuck

Da gibt es einige Härtefälle in Sachen Kaderzusammensetzung... Guédé ist seit dem Spiel gegen Liberec übrigens völlig außen vor... Laut Vorbericht könnte Hedenstad auch in den kader zurückkehren.
This contribution was last edited by Pichichi on Oct 24, 2013 at 10:36 AM hours
SC Freiburg - GD Estoril-Praia [1:1] |#9
Oct 24, 2013 - 10:36 AM hours
Quote from Pferge:

Dir ist klar das Diagne gesperrt ist oder? MMn wird SC so spielen.


Oh ja, Diagne's Sperre hatte ich schon wieder komplett verdrängt - sorry. Für ihn dann Krmas in der IV.


Quote from Pferge:

Vor allem hat Streich doch gesagt, dass das Spiel gegen Estoril erstmal Priorität hat und, dass sie eine konkurenzfähige Mannschaft stellen werden. Von daher denk ich, dass sie fast mit A-Elf spielen werden.


Zu meiner entschuldigung: Ich habe meine Aussagen auf vor allem auf zwei Quellen gestützt, die ich zufälligerweise direkt vor meinem Post gelesen habe (in Kombination mit der PK):

transfermarkt.de:

http://www.transfermarkt.de/de/frankfurt-mit-lust-auf-europa-league--freiburg-mit-einer-b-elf-/news/anzeigen_138962.html

Bild online:

http://www.bild.de/sport/fussball/sc-freiburg/streich-rotiert-im-endspiel-33098774.bild.html


Danach war ich erstmal etwas frustriert, gebe ich gerne zu! :)

Aber jetzt habe ich auch nochmal einen Blick in den Kicker Print und auf bz-online geschmissen... und bin auch schon wieder etwas gelassener wegen der Einstlellungs-Frage! Danke für das Grade-Rücken von Marco & Co.! ;)

Ich bitte meine Verpauschalisierung von "die Medien schreiben" zu entschuldigen...
This contribution was last edited by Spence2000 on Oct 24, 2013 at 10:41 AM hours
SC Freiburg - GD Estoril-Praia [1:1] |#10
Oct 24, 2013 - 10:44 AM hours
Ich hoffe mal ihr werdet nicht mit einer B-Elf spielen, denn dann könnt ihr gleich einpacken. Estoril ist schwer einzuschätzen aber ihr spielt daheim also sollte da für euch was gehen, dass man sich bei euch auf die Liga konzentiriet ist verständlich aber ich glaube das ist nicht nötig ist, absteigen werdet ihr nicht da bin ich mir sicher.

ich tipp auf ein 2:1 für den SCF. :)

•     •     •

Werder, Liverpool und Juve
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.