deadline-day banner
Wed, Sep 24, 2014
Hallescher FC
Forum Hallescher FC
Rank no. {n}  
SG Dynamo Dresden
Dynamo Dresden Forum
Rank no. {n}  

Info

Hallescher FC   SG Dynamo Dresden
Sven Köhler S. Köhler Manager S. Böger Stefan Böger
€5.93m Total market value €8.10m
26.0 ø age 24.9

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

9. Spieltag - drei Musketiere auf Abwegen

Sep 22, 2014 - 11:53 PM hours
  survey
  % votes
Richelieu setzt sich durch - "Der Zweck heiligt die Mittel" - Sieg für Dynamo Dresden
 68.4  13
König Ludwig XIII verzeiht der Königin - Unentschieden
 26.3  5
"Einer für alle, alle für einen" - Sieg für Halle
 05.3  1
Total: 19

The survey has expired.

Die stolzen drei Musketiere Marcel Franke, Daniel Ziebig und Sascha Pfeffer haben so manche Ehrentat vollbracht. Ein Gegenspieler besonderer Art ist der Kardinal Richelieus, der auf finstere Weise einen Komplott gegen George Villiers, 1. Duke of Buckingham und Königin Anna von Österreich startet. Anna übergibt George 12 Diamantnadeln in einem Kästchen als Liebesfand, diese wertvollen Nadeln hat sie aber von König Ludwig XIII. geschenkt bekommen. Der erste Minister Richelieu unter König Ludwig hörte von diesem Geschenk und lies daraufhin zwei der wertvollen Nadeln stehlen lassen, weil er voller Neid auf diese Liebe reagierte. Kurz darauf bewegt er den König dazu, die Königin zu einem Ball zu bitten, wo sie eben diese Diamantnadeln tragen soll. Jetzt mussten die drei Musketiere Marcel, Daniel und Sascha für die Königin einspringen und die zwei Nadeln noch vor Ballbeginn besorgen, damit Richelieu die Königin nicht öffentlich bloßstellen kann.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Es wird mit gut 12.000 Zuschauern gerechnet, davon etwa 10 % aus Dresden. Das Spiel wurde als Hochsicherheitsspiel eingestuft, 700 Polizisten und rund 300 Ordner sollen für die Sicherheit sorgen.

Stadion: Erdgas-Sportpark, Halle - Schiedsrichter: Gagelmann (Bremen)

Voraussichtliche Aufstellungen:

Kleinheider - Baude, Krebs, M. Franke, Ziebig - M. Jansen, Kruse, Engelhardt - Pfeffer, Gogia, Schick
Trainer: Köhler

Kirsten - Kreuzer, Hefele, Erdmann, Vrzogic - Teixeira, Fiel - Eilers, Dürholtz, Fetsch - Comvalius
Trainer: Böger

Verletzenliste:

Lindenhahn (Knie-OP), Banovic (Fersenentzündung), Furuholm (Oberschenkelzerrung), Ziegenbein (Knie-OP),

Hartmann (Reha), Scholz (Handbruch), Zeldenrust (Bronchitis), Moll (Innenbandeinriss im Knie)

•     •     •

Das ist nicht Disneyland, das ist der dunkle Osten!

This contribution was last edited by Zostl on Sep 23, 2014 at 9:55 AM hours
9. Spieltag - drei Musketiere auf Abwegen |#1
Sep 23, 2014 - 12:10 AM hours
Es ist natürlich der 11. Spieltag, eine Korrektur lässt das System leider nicht zu, weil ich der Verfasser bin.Stirnrunzelnd

•     •     •

Das ist nicht Disneyland, das ist der dunkle Osten!
9. Spieltag - drei Musketiere auf Abwegen |#2
Sep 23, 2014 - 12:28 PM hours
völlig egal welcher Spieltag es ist, wichtig ist was auf dem Platz passiert!
Mal sehen ob sich die Jungs etwas erholt haben.
Die waren ja völlig platt nach 60 Minuten.

Ich denke wir werden wohl einen Punkt nach Dresden entführen!

PS: die 3 Musketiere haste ja schon benannt und den D’Artagnan gibt uns dann wohl der Köhler, oder? Cool
9. Spieltag - drei Musketiere auf Abwegen |#3
Sep 23, 2014 - 1:04 PM hours
Zitat von Zugroaster
Es ist natürlich der 11. Spieltag, eine Korrektur lässt das System leider nicht zu, weil ich der Verfasser bin.Stirnrunzelnd


Na dann bin ich ja beruhigt. Ich war kurz davor in die Kirche zu rennen um den Pfarrer zu fragen was ich als Armine böses getan habe, das meine Mannschaft "spieltagsbereinigt" weitere 6 Punkte hinter den Elbestädtern liegen könnte. Oder ob es sich da um ein Komplott der katholischen Kirche handelt, abgemacht in Elbflorenz bei diversen Florentinern.

Ansonsten eine insgesamt schöne Eröffnung bei der ich noch so ein wenig den Bezug zum Spiel(tag) suche. Liegt vllt. am erwähnten Ludwig XIII, denn STT eröffnungstechnisch wäre es ja erst der IX`te Ludewig der erwähnten Dynastie gewesen.grins

Kurz zu der Zuschauerzahl, das sind dann rechnerisch ca. 1200 aus dem schönen Dresden. Denen nur ein Aufgebot von weniger als 10% an Ordnungskräften gegenüber zu stellen und das bei einem so eingestuften Hochsicherheitsspiel ?? ....... wenn das mal gut geht. Aber ich will ja nicht unken. ....

Zum Spiel, wenn die Statistiken weitergeführt werden solltet ihr den Heimkomplex des HFC ausnützen können. Und einen weiteren Schritt auf dem gar langen gefahrvollen Weg zur Glückseligkeit vollziehen.

•     •     •


In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini
9. Spieltag - drei Musketiere auf Abwegen |#4
Sep 23, 2014 - 1:12 PM hours
Volle Attacke! Halle hat zu Hause noch nichts hinbekommen, die muss man von Anfang an ordentlich bearbeiten!

•     •     •

SG Dynamo Dresden und VfB Stuttgart
SV Eintracht Dobritz 1950 e.V.
9. Spieltag - drei Musketiere auf Abwegen |#5
Sep 23, 2014 - 2:39 PM hours
Zugroaster, ich stech dich gleich mit ner Diamant-Nadel! Du solltest mal lieber die Möhrchen nehmen und die Drogen weglassen! grins

•     •     •


SG Dynamo Dresden

1. FC Union Berlin
9. Spieltag - drei Musketiere auf Abwegen |#6
Sep 23, 2014 - 7:22 PM hours
Zitat von wilhelm2704
Zitat von Zugroaster
Es ist natürlich der 11. Spieltag, eine Korrektur lässt das System leider nicht zu, weil ich der Verfasser bin.Stirnrunzelnd


Na dann bin ich ja beruhigt. Ich war kurz davor in die Kirche zu rennen um den Pfarrer zu fragen was ich als Armine böses getan habe, das meine Mannschaft "spieltagsbereinigt" weitere 6 Punkte hinter den Elbestädtern liegen könnte. Oder ob es sich da um ein Komplott der katholischen Kirche handelt, abgemacht in Elbflorenz bei diversen Florentinern.

Ansonsten eine insgesamt schöne Eröffnung bei der ich noch so ein wenig den Bezug zum Spiel(tag) suche. Liegt vllt. am erwähnten Ludwig XIII, denn STT eröffnungstechnisch wäre es ja erst der IX`te Ludewig der erwähnten Dynastie gewesen.grins

Kurz zu der Zuschauerzahl, das sind dann rechnerisch ca. 1200 aus dem schönen Dresden. Denen nur ein Aufgebot von weniger als 10% an Ordnungskräften gegenüber zu stellen und das bei einem so eingestuften Hochsicherheitsspiel ?? ....... wenn das mal gut geht. Aber ich will ja nicht unken. ....

Zum Spiel, wenn die Statistiken weitergeführt werden solltet ihr den Heimkomplex des HFC ausnützen können. Und einen weiteren Schritt auf dem gar langen gefahrvollen Weg zur Glückseligkeit vollziehen.


Die drei genannten Spieler waren mal bei uns unter Vertrag, da waren die drei Musketiere schnell gefunden. Ja, D'artagnan hat in meiner Version keinen Bezug oder wurde besser nicht genannt. Im Text handelt es sich ja um die Kurzform der Geschichte (Die Diamantspangen) von Alexandre Dumas. Da wir ja in der Fussballwelt die bösen aus Dresden sind, wollte ich absichtlich mal, dass wir eine niederträchtige Person verkörpern, in dem Fall den Kardinal Richelieu. Die Geschichte ist nicht ganz durchdacht, man hätte sicher eine gute freie Version erzählen können. Da Linksverteidiger nicht jeden Eröffnungstbeitrag schreiben will, habe ich mal geopfert. Natürlich sind meine Beiträge nicht so gehaltvoll und lyrisch wie die vom LV.

•     •     •

Das ist nicht Disneyland, das ist der dunkle Osten!
9. Spieltag - drei Musketiere auf Abwegen |#7
Sep 23, 2014 - 8:41 PM hours
Hier geht es ja auch nicht um den Georg-Büchner-Preis. zwinker

Schön euch wieder mal zu sehen. Das Stadion wird voll und unsere Serie wird wohl halten, weil Gagelmann pfeift. Der kann das irgendwie nicht. Stirnrunzelnd

Gewinnen sonst nicht immer die Musketiere am Ende? Vielleicht wird doch noch alles gut für uns.
9. Spieltag - drei Musketiere auf Abwegen |#8
Sep 23, 2014 - 8:57 PM hours
Nur drei Musketiere?

Tony Schmidt
Sascha Peffer
Maik Wagefeld
Marcel Franke
Daniel Ziebig
Sven Köhler

zwinker

•     •     •

SPORTGEMEINSCHAFT
9. Spieltag - drei Musketiere auf Abwegen |#9
Sep 23, 2014 - 9:01 PM hours
Da iser ja der D'Artagnan und seine beiden Brüder.grins

•     •     •

Das ist nicht Disneyland, das ist der dunkle Osten!
9. Spieltag - drei Musketiere auf Abwegen |#10
Sep 23, 2014 - 10:58 PM hours
Bin mal gespannt ob unsre Jungs schon bereit sind für die Tabellenspitze.

•     •     •

Ohne Wein und Weiber holt der Teufel unsre Leiber.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.